• Drucken

Autor Thema: Geflüster um die brennende Mülltonne  (Gelesen 75527 mal)

Beschreibung: Man muss nehmen was man kriegt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seiren

  • Beiträge: 364
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1515 am: 01.10.2016, 11:46:34 »
Ich würde dann über Nacht auch all das Trauma regenerieren, was Seiren mit sich herumschleppt.
I bear it so they don't have to.

Seiren

  • Beiträge: 364
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1516 am: 04.10.2016, 18:25:18 »
Also wenn Spinner jetzt am nächsten Tag ne große Versammlung anleiert, dann sind glaube ich alle außer Truknur frei dafür.

@Luther: Wie war das, man kann mit einer passenden Ressource alle Punkte Trauma heilen?
I bear it so they don't have to.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1517 am: 04.10.2016, 21:02:08 »
Genau mit einer Ladung werden alle Punkte geheilt. Sonst wäre es auch etwas krass, wenn Truknur vier Tagesrationen in sich reinstopfen müsste, um voll geheilt zu werden. :D
Ansonsten John wird wohl noch länger fehlen, wie ich in seiner anderen Runde nebenbei aufgeschnappt habe. Also er lebt noch, aber keine genaue Zeit wann er wieder reinschaut, wegen anderer Probleme, die wichtiger sind. Für mich zur Organisation bräuchte ich ein paar Sachen von euch. Wie weit darf ich denn schieben?

@Seiren und Ashley: Ihr wollt ja regenerieren, was in Seiren's Fall 8 Stunden sind, dann wäre es Abends (da wo Spinner und Truknur sind). Wollt ihr da noch was machen oder seid ihr eigentlich bereit zum nächsten Tag zu kommen?

@Four-Bird: Was möchtest du noch erledigen/machen? Damit wir das vielleicht komprimiert abhandeln können.

@Spinner&Truknur: Ihr seid ja noch in Gesprächen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ashley

  • Beiträge: 199
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1518 am: 04.10.2016, 22:27:09 »
@Seiren und Ashley: Ihr wollt ja regenerieren, was in Seiren's Fall 8 Stunden sind, dann wäre es Abends (da wo Spinner und Truknur sind). Wollt ihr da noch was machen oder seid ihr eigentlich bereit zum nächsten Tag zu kommen
Ich habe nichts besonderes mehr vor - von mir aus kann dann zum Folgetag geschoben werden.

Truknur

  • Beiträge: 299
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1519 am: 05.10.2016, 00:34:27 »
@ Luther: Ich komme leider erst heute zum Schreiben. Bis später.

Spinner

  • Beiträge: 528
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1520 am: 05.10.2016, 00:50:55 »
Ich würde gerne John finden, und mit seiner Hilfe versuchen, Clara dazu zu bringen, bei der Versammlung ebenfalls anwesend zu sein (und im entscheidenden Moment Spinner einen Gefallen zu tun). Ich weiß, dass John momentan abwesend ist, aber vielleicht kann Luther ihn ja steuern.

Im Prinzip ist mein Plan albern und vermutlich zum Scheitern verurteilt: Wenn Scarlett es tatsächlich schafft, eine große Versammlung einzuberufen und dann ihre Spur zu Enoch präsentiert, würde ich mich zu Wort melden und verkünden, dass Stonzlach insgeheim auch nach Spuren gesucht hat und jetzt eine gefunden. Jetzt würde er eine große Expedition zusammenstellen, um ihn zu finden, und hätte Spinner gefragt, ob er ihn unterstützt (und auf die Expedition mitkommt). Allein die Tatsache, dass er sich mit einem erklärten Feind wie Spinner zusammentut, wäre ja schon Beweis dafür, dass er es ernst meint. Dazu würde ich gerne Claras Pathokinese "ausborgen" (mit Parasit), um mit ihrer Hilfe die Stimmung in der Versammlung zu beeinflussen, so dass alle von der Idee euphorisiert sind, dass Stonzlach jetzt etwas unternimmt.
Die Hoffnung ist, dass Stonzlach, wenn er nicht das Gesicht verlieren will, gar nicht anders kann, als mit seiner Spur herauszurücken und gute Miene zum bösen Spiel zu machen. Und wenn er keine hat, zumindest behaupten würde, die gleiche Info wie Scarlett zu besitzen - und dann eben dieser Spur nachzugehen.

Wie gesagt, sehr dünn, die Hoffnung. Aber momentan mein einziger Ansatz, wie ich irgendwie aus der Sache herauskomme, ohne dass ich Enoch verrate. Die Rede würde ich dann abends noch ein paarmal üben, damit das ganze einigermaßen klappt.

Seiren

  • Beiträge: 364
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1521 am: 05.10.2016, 08:14:28 »
Ich habe auch nichts vor. Theoretisch würde Seiren versuchen John zu finden, aber da sein Spieler nicht da ist, bringt das nicht so viel.

edit: Ich habe mir jetzt mal die Ressourcen gestrichen und das Trauma geheilt. Ist die Biceps Wound jetzt auch schon weg?
« Letzte Änderung: 05.10.2016, 08:15:58 von Seiren »
I bear it so they don't have to.

Four-Bird

  • Beiträge: 19
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1522 am: 05.10.2016, 23:29:26 »
@Luther: Ich würde versuchen Make a Deal zu nutzen um Zeug für die Expedition aufzutreiben.

Truknur

  • Beiträge: 299
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1523 am: 06.10.2016, 23:21:10 »
Tut mir Leid, dass es doch einen Tag länger gedauert hat. Bin momentan in einer recht stressigen Phase. Wird aber wieder besser. Bekommen wir alles hin. ;)

Ich würde gerne - erst einmal nicht sterben - und dann mit Kram reden. Schauen wir mal, ob Truknur soweit kommt. Ansonsten hat er keine größeren Pläne. Lulu ist leider noch verhindert, insofern...

Beste Grüße

Truknur.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1524 am: 07.10.2016, 12:32:01 »
Ich habe auch nichts vor. Theoretisch würde Seiren versuchen John zu finden, aber da sein Spieler nicht da ist, bringt das nicht so viel.

edit: Ich habe mir jetzt mal die Ressourcen gestrichen und das Trauma geheilt. Ist die Biceps Wound jetzt auch schon weg?

Die Wunde ist am nächsten Tag auch verheilt.

@Luther: Ich würde versuchen Make a Deal zu nutzen um Zeug für die Expedition aufzutreiben.

Hast du dir Make a Deal durchgelesen? Aus meiner Warte her ist es nicht nötig für normale Sachen auf Make a Deal würfeln. Du kannst allerdings die andere Verwendung nutzen, um an Ressourcen zu kommen, damit du die anderen Sachen überhaupt bezahlen kannst. Ich bräuchte noch mal eine Liste was genau besorgt werden soll und je nachdem ist dann ein Wurf nötig (wenn was außergewöhnliches dabei ist) oder auch nicht, wenn alles normal ist. Ansonsten denke auch, dass du als einzige noch nicht an einem Projekt gearbeitet hast.

Ich würde gerne John finden, und mit seiner Hilfe versuchen, Clara dazu zu bringen, bei der Versammlung ebenfalls anwesend zu sein (und im entscheidenden Moment Spinner einen Gefallen zu tun). Ich weiß, dass John momentan abwesend ist, aber vielleicht kann Luther ihn ja steuern.

Im Prinzip ist mein Plan albern und vermutlich zum Scheitern verurteilt: Wenn Scarlett es tatsächlich schafft, eine große Versammlung einzuberufen und dann ihre Spur zu Enoch präsentiert, würde ich mich zu Wort melden und verkünden, dass Stonzlach insgeheim auch nach Spuren gesucht hat und jetzt eine gefunden. Jetzt würde er eine große Expedition zusammenstellen, um ihn zu finden, und hätte Spinner gefragt, ob er ihn unterstützt (und auf die Expedition mitkommt). Allein die Tatsache, dass er sich mit einem erklärten Feind wie Spinner zusammentut, wäre ja schon Beweis dafür, dass er es ernst meint. Dazu würde ich gerne Claras Pathokinese "ausborgen" (mit Parasit), um mit ihrer Hilfe die Stimmung in der Versammlung zu beeinflussen, so dass alle von der Idee euphorisiert sind, dass Stonzlach jetzt etwas unternimmt.
Die Hoffnung ist, dass Stonzlach, wenn er nicht das Gesicht verlieren will, gar nicht anders kann, als mit seiner Spur herauszurücken und gute Miene zum bösen Spiel zu machen. Und wenn er keine hat, zumindest behaupten würde, die gleiche Info wie Scarlett zu besitzen - und dann eben dieser Spur nachzugehen.

Wie gesagt, sehr dünn, die Hoffnung. Aber momentan mein einziger Ansatz, wie ich irgendwie aus der Sache herauskomme, ohne dass ich Enoch verrate. Die Rede würde ich dann abends noch ein paarmal üben, damit das ganze einigermaßen klappt.

Hm das könnte an mehreren Punkte scheitern, aber mal sehen. Ich würde dann denke ich demnächst zum nächsten Tag schieben und dann kannst du ja versuchen Clara zu überreden. :) Als ersten Punkt, derweil schaue ich was Scarlett/der Rest macht. Kommt sobald ich Truknur/Four-bird abgehandelt habe.

@Alle: Entschuldigt, dass ich gerade langsam bin. Der Urlaub hat zusammen mit einigen anderen Sachen etwas meine Motivation gefressen. Ich schreibe dennoch (relativ) regelmäßig hoffe ich, während ich mich hoffentlich aussortiere mit meinen Problemen oder auch nicht.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Seiren

  • Beiträge: 364
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1525 am: 07.10.2016, 12:46:48 »
Seiren würde sich dann irgendwann noch ne Slingshot besorgen. Das sollte ja kein Problem sein und ich kann mir die einfach eintragen und ne Kugel streichen, oder?
I bear it so they don't have to.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1526 am: 07.10.2016, 12:48:38 »
Jop.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Four-Bird

  • Beiträge: 19
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1527 am: 09.10.2016, 19:20:12 »
@Luther: Also ich habe ja noch keine Einkaufsliste oder sowas von Seiren bekommen, aber ich nehme an die Expedition sollte zumindest mit Nahrung versorgt werden. Ansonsten bin ich mir gerade nicht sicher was wir so brauchen könnten. Vielleicht haben die anderen da noch gute Ideen?

Seiren

  • Beiträge: 364
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1528 am: 09.10.2016, 19:43:35 »
Es hängt ja auch derzeit noch sehr von der Spielersituation ab. Eigentlich würde Seiren ja John fragen, ob er mitkommt. Aber wenn er nicht da ist, dann ist es etwas doof ihn als Stalker mitzunehmen.
I bear it so they don't have to.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1529 am: 10.10.2016, 09:37:42 »
Im Zweifelsfall hat Seiren doch einen Stalker in der Gang oder? Dann würde ich sagen, falls John nicht wieder rechtzeitig auftauchst, kannst du ja auf den zurück greifen oder?
Ansonsten bin ich vom 12-16.10 vorraussichtlich nicht da, ich schaue vielleicht rein und kann kurze Fragen beantworten, aber Ingame-Posts kann ich nicht versprechen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken