• Drucken

Autor Thema: Geflüster um die brennende Mülltonne  (Gelesen 76778 mal)

Beschreibung: Man muss nehmen was man kriegt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spinner

  • Beiträge: 528
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1530 am: 10.10.2016, 09:41:25 »
Wie willst du das bei mir machen? Ich suche ja eigentlich Clara, und hatte gehofft, dass ich durch John vielleicht zu ihr durchdingen kann. Ob Clara irgendwie empfänglich ist, entscheidest aber sowieso du. Vielleicht kann man das ja auch ohne ihn machen.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1531 am: 10.10.2016, 09:42:26 »
Siehe Inplay. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Seiren

  • Beiträge: 364
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1532 am: 10.10.2016, 10:10:22 »
Ja, habe ich mir auch schon überlegt, dass Seiren im Zweifel auch Vero mitnehmen kann. Spannend wird noch, ob wir als eine Gruppe mit allen SC in die Zone gehen oder nicht, aber das wird sich ingame zeigen.

@Four-Bird: Was Vorräte angeht wird es in erster Linie um Grub und sauberes Wasser gehen. Kannst einfach annehmen in deinen Postings, dass Seiren dir das irgendwann sagt. Für einen Trupp von 5 Personen, Four-Bird inklusive.
I bear it so they don't have to.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1533 am: 12.10.2016, 12:16:52 »
@Truknur: Wenn du die beiden wirklich überreden willst, wäre das Manipulate, aber mit -2.

Ansonsten verabschiede ich mich in meine Abmeldung und wenn ich wieder richtig da bin, werde ich groß schieben, da mir das eigentlich alles schon viel zu lange dauert. Im Zweifelsfall werde ich halt in Zukunft darauf achten, nicht mehr ganz so lax mit der Zeit zu sein, wenn wieder Solo-Phasen sind. An die Ausstehenden, wäre nett, wenn ihr meine Abwesenheit nutzt, um alles bereit zu haben, damit eure Sachen soweit abgeschlossen sind wie möglich.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Seiren

  • Beiträge: 364
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1534 am: 12.10.2016, 12:28:17 »
Ok, und wir planen dann erstmal ohne John, richtig?

Und der Schub geht zu der Versammlung, die Spinner plant?
I bear it so they don't have to.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1535 am: 12.10.2016, 12:38:33 »
Schub geht dann zum nächsten Morgen. Ob die Versammlung statt findet, wird man noch sehen. ;)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Spinner

  • Beiträge: 528
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1536 am: 12.10.2016, 12:39:29 »
Ich hab jetzt noch meine Unterredung mit Clara kurz versucht zu skizzieren.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1537 am: 12.10.2016, 12:40:36 »
Jo danke. :) Mach mal ein Manipulate-Wurf, Schwierigkeit wäre -1.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Seiren

  • Beiträge: 364
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1538 am: 12.10.2016, 13:43:27 »
Ich hab der Vollständigkeit halber auch noch mal schnell beschrieben, was Seiren so macht. Ist ja nicht so weltbewegend.
I bear it so they don't have to.

Truknur

  • Beiträge: 299
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1539 am: 17.10.2016, 00:24:51 »
Ich werde mal InGame kurz posten. Muss schauen, wie ich in den nächsten Tagen ins Netz komme. Grüße an alle.  :cookie:

Spinner

  • Beiträge: 528
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1540 am: 17.10.2016, 10:17:24 »
@Truknur: Ich bin im Prinzip ja in der Arche noch unterwegs am Abend, also könntest du durchaus über mich stolpern. Wobei ich das dann kurz abhandeln würde, und würde dich vor allem mal über meinen "Deal" mit Stonzlach informieren.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1541 am: 18.10.2016, 19:10:06 »
Ich melde mich zurück. Werde aber noch etwas brauchen. Muss meine Motivation aufkratzen und ein Schiebepost bedeutet immer mehr Anstrengung. Morgen habe ich den ersten Tag meiner Zahn-OP. Ich hoffe die Behandlung wird nicht so schlimm und ich habe die kommenden Tage dank Krankschreibung etwas Zeit.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1542 am: 21.10.2016, 10:50:38 »
Neuer Tag, ihr könnt eure Pläne wieder voran bringen, sowie die NSCs es auch machen. ;) Die Sachen zum täglichen überleben wurden gestrichen. :)

An dieser Stelle muss ich mich aber auch mal entschuldigen und etwas auskotzen. Entschuldigen, weil es so lange gedauert hat bis ich wieder geschrieben habe, und auskotzen, wegen der Gründe warum. Ich bin im Moment ziemlich frustriert über meine eigene Runde und darunter leidet meine Motivation. Das Problem ist, mir sind wieder viele Spieler weggefallen (drei Kapitel, jedes Mal drei Spieler verloren/länger abwesend), und die Zeit, welche die verbleibenden Spieler in die Runde investieren können, ist stark unterschiedlich, was schade für den Fortgang von Strängen der Runde ist. Wir haben Spinner und Seiren die Zeit investieren und im Rahmen ihrer Möglichkeiten Dinge ins Rollen bringen, wir haben Ashley, die aktiv ist, aber aufgrund der Position nicht so gut dahin wirken kann (danke an euch drei für die Mühe, die ihr investiert). Dagegen haben wir Truknur, bei dem leider die Stränge immer wegen Zeit wegbrechen, was wirklich schade ist, weil ich mich eigentlich immer darauf freue, und leider wenig Zeit hat. John der verschwunden ist und Lulu, die wohl noch sehr viel länger ausfällt. Four-Bird hat auch eher weniger Zeit/Motivation hat, wenn es auch vielleicht am Reinkommen liegt? Oder der noch Ungewohntheit des Systems oder der generellen Möglichkeit? Insgesamt führt das alles zu einer sehr holprigen Geschwindigkeit, die mich einfach Motivation ohne Ende kostet. :-\ Aber ich weiß auch kein Mittel dagegen und es frustriert mich so sehr, weil ich die Runde mag, weil ich die Charaktere mag, weil ich möchte, dass es für alle voran geht.
Ok wollte ich nur mal gesagt haben. Ich hoffe es tötet meine Motivation nicht zu sehr, aber ich wollte mir mal Luft machen. Vielleicht hilft das. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Seiren

  • Beiträge: 364
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1543 am: 21.10.2016, 11:14:08 »
Ich habe ja die Hoffnung, dass wir mit dieser Treffen-Idee von Spinner auf alle Fälle wieder alle in die gleiche Szene kommen und dann nicht mehr so viel nebeneinander parallel läuft.
Ich muss sleber erst mit Seiren hören, was Spinner jetzt eigentlich genau will, habe aber die Hoffnung, dass ich da eine zu meinem Charakter passende Motivation basteln kann, warum wir alle zusammen in die Zone gehen sollten. Ich glaube dann wird das wieder besser, weil dann der Rahmen klarer ist.
Die sandboxigeren Teile im On-Games funktionieren ja irgendwie immer nur so semi-gut, aber wie du schon sagst, ne Lösung dafür weiß ich auch nicht.

edit: Wenn du übrigens die Zeit, die Spinner brauchst noch mit was für Seiren füllen möchtest, könnte ich Calvic besuchen gehen und mit ihm ein bisschen über Myzel sprechen. Das muss aber nicht sein, ich will damit auch nicht irgendwie die Zusammenführung aller Charaktere aufhalten.
« Letzte Änderung: 21.10.2016, 11:15:52 von Seiren »
I bear it so they don't have to.

Ashley

  • Beiträge: 199
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1544 am: 21.10.2016, 11:35:34 »
Das mit dem Motivationsmangel sehe ich ein, Luther, und es ist wirklich schwierig, Abhilfe zu schaffen. Ich persönlich könnte dir höchstens anbieten, auf einen anderen Charakter umzusteigen, mit dem ich Plots besser anstoßen bzw. voranbringen kann.

  • Drucken