• Drucken

Autor Thema: Geflüster um die brennende Mülltonne  (Gelesen 75574 mal)

Beschreibung: Man muss nehmen was man kriegt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seiren

  • Beiträge: 364
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1545 am: 21.10.2016, 11:38:59 »
Das fände ich um ehrlich zu sein sehr schade, weil ich eigentlich finde, dass du Ashley total toll spielst und es erfrischend so etwas ganz anderes in der Gruppe zu haben.

@Luther: Ich habe mal einfach nen Posting geschrieben, in dem ich zu Calvic gehe. Sobald die Versammlung anfängt, können wir das dann aber ja einfach schnell beenden und alles zusammenschieben.
I bear it so they don't have to.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1546 am: 23.10.2016, 10:26:24 »
Ich fände es eigentlich auch sehr schade Ashley zu verlieren und eigentlich sind wir ja so viele Spieler, dass ich es immer doof finde, wenn dann auch noch jeder ein Zugpferd sein muss und es ist ja nicht so, dass diese Rolle nicht von dir aktiv ausgefüllt wirst. Nein du bist immer mit Elan dabei, sobald es was zum Dabei sein gibt. :)

@Ashley: Du hast dir 1 Water und 1 Grub gestrichen oder? Das war etwas zu viel, 1 Water reichte, das Grub hat ja Four-Bird schon gesponsort. Habe es wieder gut geschrieben, außer mein Gedächtnis hat mich total im Stich gelassen und ich irre mich.
« Letzte Änderung: 23.10.2016, 10:28:24 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ashley

  • Beiträge: 199
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1547 am: 23.10.2016, 11:05:17 »
Danke für die radioaktiven Blumen :D

Richtig. Ich hatte gerechnet, einmal Futter von Four-Bird, und einmal Wasser von dir gestrichen, dazu noch von jedem eine Ration zusätzlich zum Regenerieren. Wenn du auch schon eine Ration Essen gestrichen hattest, fällt das natürlich von meiner Seite weg - ich hatte nicht mehr im Kopf, wie hoch meine Vorräte waren.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1548 am: 23.10.2016, 11:07:28 »
Danke für die radioaktiven Blumen :D

Richtig. Ich hatte gerechnet, einmal Futter von Four-Bird, und einmal Wasser von dir gestrichen, dazu noch von jedem eine Ration zusätzlich zum Regenerieren. Wenn du auch schon eine Ration Essen gestrichen hattest, fällt das natürlich von meiner Seite weg - ich hatte nicht mehr im Kopf, wie hoch meine Vorräte waren.

Ich habe das zum Überleben wie geschrieben schon gestrichen, hattest du das noch mal gestrichen? Also hast du zweimal Wasser und einmal Grub gestrichen? Dann korrigiere ich es richtig.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ashley

  • Beiträge: 199
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1549 am: 23.10.2016, 11:08:49 »
Ich habe einmal Wasser und einmal Grub zum Regenerieren gestrichen, weil ich dachte, du hättest (Four-Birds Ration eingerechnet) exakt das gestrichen, das Ash zum Überleben brauchte.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1550 am: 23.10.2016, 11:23:03 »
Gut. Dann war das einmal Grub zu viel. :) Und der Bogen passt jetzt wieder.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Spinner

  • Beiträge: 528
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1551 am: 23.10.2016, 22:08:24 »
Ich würde Ashley auch nicht verlieren wollen. Ein gewisses Problem ist, dass sie unter den Spielercharakteren bis auf Seiren bisher eigentlich keine Bezugsperson hat - das liegt aber auch an uns, und mir ist da bisher auch noch nicht wirklich etwas eingefallen, was das ändern könnte. Momentan geht es aber ja eigentlich allen so: Spinners Bezugspersonen waren vor allem Lulu und Truknur, und wie Luther ja schon geschrieben hat, sind diese Beziehungen momentan schwer auszuspielen. Gegenüber Seiren ist Spinner gerade eher verhalten eingestellt, und Ashley ist für ihn da nur ein Anhängsel. John ist ganz verschwunden, was ich auch extrem schade finde. Und Four-Bird muss sicherlich erst einmal reinfinden. Ich würde ihr da momentan gar keine fehlende Motivation unterstellen.

Das war ja auch mit ein Grund für meinen Ansatz mit der Versammlung, um allen die Gelegenheit zu geben, in einer gemeinsamen Szene zu sein und vielleicht wieder Anknüpfungspunkte zu finden, sonst sehe ich mich am Waffen bauen, Seiren, Four-Bird und Ashley in die Zone gehen, und die anderen ... weiß nicht.
Es ist natürlich blöd und es tut mir irgendwie auch leid, dass ich gerade quasi ein Parallelspiel mit dem GM spiele, aber ich hoffe, dass wir das bald wieder mehr zusammenführen können.

Spinner

  • Beiträge: 528
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1552 am: 23.10.2016, 22:10:50 »
Ah, als Nachtrag noch: Möglicherweise bietet sich ja sogar irgendeine Möglichkeit für Spinner, über Ashley wieder einen Bezug zu Seiren aufzubauen - dazu müsste halt irgendetwas passieren, was Ashley und Spinner näher zusammenbringt. Wie auch immer das aussehen kann. Ich weiß nur, dass Spinner zwar intellektuell vielleicht auf sie herabsieht, aber eigentlich die gleichen Werte teilt, es nur nicht weiß.

Seiren

  • Beiträge: 364
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1553 am: 24.10.2016, 09:42:01 »
Sollte Spinners Plan, die gesamte Arche dazu zu bringen, nach Enoch zu suchen, schief gehen, wird es leichter Spinner und Seiren wieder zusammen zu bringen, denn dann kann Seiren von sich aus anbieten, eine Expedition in diese Richtung zu starten.
I bear it so they don't have to.

Ashley

  • Beiträge: 199
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1554 am: 24.10.2016, 11:40:45 »
Dann werde ich die Intelligenzbestie mal weiter spielen :D

Für einen Kontakt mit Spinner könnte ich mir eine Art gegenseitiger Hilfe in einer Notsituation gut vorstellen - Ash hat Muckis, und Spinner hat was im Kopf. Also jeder genau das, was der andere im Zweifelsfalle nicht aufbringt :wink: Mal abgesehen davon, dass natürlich jeder bei ihr einen Stein im Brett hat, der sich irgendwie um Bobo bemüht.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1555 am: 24.10.2016, 11:52:11 »
Ich werde mal schweren Herzens etwas das Charaktertopic aufräumen. Da beide Charakter nicht spurlos verschwunden sind und ich immer noch hoffe, dass die beiden irgendwann wiederkehren/Kopf haben zum Schreiben finden, ändert nichts an euren Beziehungen außer es stört euch. Ich schreibe hoffentlich heute auch noch im Inplay.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Truknur

  • Beiträge: 299
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1556 am: 25.10.2016, 23:25:32 »
Hallo zusammen,

melde mich zurück. Bin wieder verfügbar.

@Luther: Du hast teilweise mein Verständnis. Ich versuche dir morgen eine PM dazu zu schreiben. Auch mir geht es hier um Spielspaß. Ich finde die Pauschalisierung über Truknur nicht gut. Aber du hast Recht. Ich hatte öfters wenig Zeit. Falls das ein Ausschlussgrund ist, fände ich das sehr schade. Auch ich finde das Tempo nicht gut. Wie schon gesagt, ich versuche es in eine PM zu packen.

Danke fürs Streichen der Vorräte und den Schiebepost.

@ Spinner: Tut mir leid, dass ich wenig Zeit habe. Ich bin guter Dinge, dass es wieder aufwärts geht bei mir.

Ich lese mich dann mal gar ein und poste gleich.

Beste Grüße

Truknur.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1557 am: 26.10.2016, 20:13:21 »
Ich habe nicht umsonst geschrieben, dass ich mich etwas auskotze. Wenn also vielleicht das ein oder andere zu scharf formuliert war oder aufgestoßen ist, tut es mir leid. Es ist wahrscheinlich weit harmloser gemeint gewesen und war für mich zum Los werden. Spieler ausschließen habe ich bisher nicht, also fange ich damit auch nicht an, ich wollte nur auf die reale Möglichkeit hinweisen, warum meine Schreibmotivation abgeflacht ist und ganz im Gegenteil ja so sehr geärgert, weil mit Charaktere wie Spieler wie Runde eigentlich am Herzen liegt, aber ich befürchtete irgendwann die Motivation zu verlieren.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Spinner

  • Beiträge: 528
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1558 am: 27.10.2016, 10:51:59 »
Jetzt brauche ich mal eine Hilfe: Wo genau sammeln sich die Leute, und wo in Relation sind Spinners Unterschlupf und Stonzlachs Gebiet? Das ist alles sehr dicht zusammen, oder?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1559 am: 27.10.2016, 10:58:03 »
Praktisch auf dem Stück Landefläche südlich vom entstehenden Feld, Nordöstlich vom Jagdgruppe-Projekt, Nordwestlich von Grimms Hangar und nördlich vom Wachturm/Seirens Bereich/große Halle. Ich hoffe das ist jetzt klar genug und du kannst dir die Fragen in etwa beantworten.
« Letzte Änderung: 27.10.2016, 10:58:28 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken