• Drucken

Autor Thema: Geflüster um die brennende Mülltonne  (Gelesen 76758 mal)

Beschreibung: Man muss nehmen was man kriegt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Changeling

  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #480 am: 15.01.2016, 16:44:28 »
Einerseits habe ich bislang mit Endzeitsettings keine so guten Erfahrungen gemacht - andererseits hängt ja der Spielspaß im Allgemeinen mehr von Spielleiter und Mitspielern ab. Und das Regelsystem scheint mir erfreulich simpel, also genau meine Kragenweite (HATE Roll Playing :wink:). So also noch jemand gebraucht wird, melde ich mich auch für einen Versuch.

Die Mutation als Vorabinformation fände ich ebenfalls ganz gut, um das Konzept ein wenig darauf abzustimmen - schließlich dürfte sie recht prägend sein, nehme ich an? Ansonsten habe ich grobe Konzepte für Slave, Dog Handler und eventuell Fixer im Kopf. Eventuell kann man das ja auch mit Idunivors Hintergrund abstimmen, wenn er mag.

Spinner

  • Beiträge: 528
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #481 am: 15.01.2016, 16:46:35 »
Ich kann ja nicht für Luther sprechen, ob er noch einen weiteren Spieler einbauen möchte, aber für mich kann ich schon einmal sagen: Wer OOTS mag, kann kein schlechter Mensch sein :)

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #482 am: 15.01.2016, 16:57:56 »
Einerseits habe ich bislang mit Endzeitsettings keine so guten Erfahrungen gemacht - andererseits hängt ja der Spielspaß im Allgemeinen mehr von Spielleiter und Mitspielern ab. Und das Regelsystem scheint mir erfreulich simpel, also genau meine Kragenweite (HATE Roll Playing :wink:). So also noch jemand gebraucht wird, melde ich mich auch für einen Versuch.

Die Mutation als Vorabinformation fände ich ebenfalls ganz gut, um das Konzept ein wenig darauf abzustimmen - schließlich dürfte sie recht prägend sein, nehme ich an? Ansonsten habe ich grobe Konzepte für Slave, Dog Handler und eventuell Fixer im Kopf. Eventuell kann man das ja auch mit Idunivors Hintergrund abstimmen, wenn er mag.

Das ist ja kein Endzeitsettings. In Endzeitsettings geht gerade alles den Bach runter und es ist voll deprimierend. :( Das ist ja nach der Endzeit, da ist schon alles im Arsch und man kann was neues anfangen, dass ist viel hoffnungsvoller. :D Ich mag übrigens Roll Playing, wenn man die Würfel nicht nur zum Würfeln nimmt, sondern als Katalysator für die Geschichte! Und manchmal ein gut gemachter Kampf. Aber darum geht es ja nicht. Also wenn du wirklich gerne mitspielen willst, kann ich auch sechs Spieler vertragen, zumal ich ja bereits deine Qualitäten erleben durfte. Falls Lulu wiederkommt sind wir dann halt einfach sieben. Ist denke ich hier kein so großer Beinbruch. Von den Klassen, wenn du nichts doppelt willst, wäre sowohl Fixer als auch Slave unbesetzt. Bezügliche Mutation wie bei Idunivor zwei Posts über deinem, außer dass 43 jetzt auch neu gewürfelt wird.
« Letzte Änderung: 15.01.2016, 16:58:23 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Changeling

  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #483 am: 15.01.2016, 17:30:26 »
Ich mag übrigens Roll Playing, wenn man die Würfel nicht nur zum Würfeln nimmt, sondern als Katalysator für die Geschichte!
Das ist für mich auch kein Roll Playing :wink: ich bezeichne damit regelschweres Spiel, bei dem es hauptsächlich ums Würfeln geht.

Mutation: 45

Seiren

  • Beiträge: 364
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #484 am: 15.01.2016, 19:35:28 »
So, ich hätte schonmal nen Account gemacht und auch schon das Motto meines Bosses in die Signatur gebaut.
I bear it so they don't have to.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #485 am: 15.01.2016, 19:38:42 »
Je nachdem wie man das liest, bin ich mir noch nicht sicher, ob das auf viel Gegenliebe stößt.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Seiren

  • Beiträge: 364
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #486 am: 15.01.2016, 19:43:15 »
Ich weiß, rechne auch schon halb damit, dass Seiren irgendwann von Stonzlach umgebracht wird.
I bear it so they don't have to.

Seiren

  • Beiträge: 364
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #487 am: 15.01.2016, 20:08:35 »
So, ich habe mal versucht alles, wovon ich wusste wie es geht im Bogen auszufüllen. Bei den Beziehungen zu den anderen Charakteren muss ich mich erst Ingame nen bisschen einlesen.

Was von meiner Gang muss ich denn so festlegen und vor allem wo? Ich hätte gern eine kleine Schwester, die Seiren überall hin begleitet.

Rex scheint da ja noch niemanden ausgearbeitet zu haben. Wieviele soll ich denn machen, es sollten ja 9-12 sein für die drei Punkte in Command? Und wie ausführlich sollen die sein?
I bear it so they don't have to.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #488 am: 15.01.2016, 20:14:47 »
Rex hatte niemanden ausgearbeitet ja. Das heißt du solltest 9-12 NSC ausarbeiten, die zu deiner Bande gehören. Umfang ungefähr wie auch alle anderen Nichtspielercharakter im entsprechende Beitrag bei der Arche. Mehr ist nicht nötig. Ansonsten wenn du mit "kleine Schwester" klein wie Körpergröße meinst, sicherlich ok, wenn du Alter meinst dann nicht. Alle Mutanten der Arche sind ungefähr ähnlich alt oder nahe beieinander und praktisch schon seit sie denken können zusammen unter dem Ältesten.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Seiren

  • Beiträge: 364
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #489 am: 15.01.2016, 20:17:33 »
Ok, dann nur eine "Schwester". Wie ist das mit Mutationen? Ich würfel einfach zehn Mal und das sind sie dann?
« Letzte Änderung: 15.01.2016, 20:17:54 von Seiren »
I bear it so they don't have to.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #490 am: 15.01.2016, 20:20:48 »
Ja, wenn dir die Mutationen wichtig sind, wobei du nur bei 52-66 neu würfeln müsstest.
« Letzte Änderung: 15.01.2016, 20:21:11 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Seiren

  • Beiträge: 364
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #491 am: 15.01.2016, 20:26:40 »
Zumindest für drei oder vier denke ich schon, die würde ich dann auch etwas mehr ausgestalten. Der Rest bekommt nur grob Name, Funktion und Stellung in der Gang.
I bear it so they don't have to.

Seiren

  • Beiträge: 364
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #492 am: 15.01.2016, 20:31:11 »
33, 46, 11 und 24
I bear it so they don't have to.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #493 am: 15.01.2016, 20:33:10 »
Zumindest für drei oder vier denke ich schon, die würde ich dann auch etwas mehr ausgestalten. Der Rest bekommt nur grob Name, Funktion und Stellung in der Gang.

Kurze Beschreibung und Charakterisierung wäre schön bei allen.
Sonst Puppeteer, Telepathy, Acid Spit und Insectoid.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #494 am: 15.01.2016, 20:39:29 »
Achso die NPC wandern dann in das allgemeine NPC-Topic. Müssen nicht bei dir im Bogen stehen. Ansonsten wäre eine Charakterisierung deines Charakter nicht verkehrt, damit der Rest sagen kann, ob das für ihn ok ist, denn ihr sollt ja zusammen arbeiten und Beziehungen zueinander haben.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken