• Drucken

Autor Thema: Geflüster um die brennende Mülltonne  (Gelesen 79499 mal)

Beschreibung: Man muss nehmen was man kriegt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seiren

  • Beiträge: 364
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #495 am: 15.01.2016, 20:51:39 »
Zumindest für drei oder vier denke ich schon, die würde ich dann auch etwas mehr ausgestalten. Der Rest bekommt nur grob Name, Funktion und Stellung in der Gang.

Kurze Beschreibung und Charakterisierung wäre schön bei allen.
Sonst Puppeteer, Telepathy, Acid Spit und Insectoid.

Kannst du mir grob sagen, was Puppeteer macht? Bei den anderen kann ich mir das ganz gut vorstellen.
I bear it so they don't have to.

Seiren

  • Beiträge: 364
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #496 am: 15.01.2016, 20:52:33 »
Außerdem zu meinem Charakter: Seiren kann es nicht ausstehen, dass ihr jemand sagt, was sie tun soll. Sie zieht es vor machen zu können, was sie will und selbst zu entscheiden. Sie zögert nicht ihr Charisma einzusetzen, um andere davon zu überzeugen, ihr genau das zu ermöglichen. Ihr Motto "Whatever the hell we want" könnte man als puren Aufruf zur Anarchie missverstehen (und ein paar in ihrer Gang tun das wohl auch) aber das ist es nicht. Tatsächlich ist es eher ihr Ansatz, andere davon zu überzeugen, dass sie eigentlich wollen, was Seiren will und so am Ende genau das zu bekommen.
Als Boss und auch als Person ist sie deswegen eher zurückhaltend, drängt sich nicht in den Vordergrund, sondern lässt eher ihre engen Vertrauten für sich sprechen, damit es am Ende so aussieht als würde sie genau das umsetzen, was alle anderen nur nicht sie selbst will.

Kann auch gern ein bisschen anpassen oder die Ecken abschleifen, wenn da jemand vorprogrammierte Probleme sieht.
I bear it so they don't have to.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #497 am: 15.01.2016, 20:56:47 »
Zumindest für drei oder vier denke ich schon, die würde ich dann auch etwas mehr ausgestalten. Der Rest bekommt nur grob Name, Funktion und Stellung in der Gang.

Kurze Beschreibung und Charakterisierung wäre schön bei allen.
Sonst Puppeteer, Telepathy, Acid Spit und Insectoid.

Kannst du mir grob sagen, was Puppeteer macht? Bei den anderen kann ich mir das ganz gut vorstellen.

Kannst jemand in die Augen schauen und seine nächste Aktion bestimmen. Also praktisch kurzzeitige Kontrolle wie ein Puppenspieler.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ashley

  • Beiträge: 199
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #498 am: 15.01.2016, 20:59:48 »
So, ich habe auch mal gepostet, was ich ohne Hilfe richtig ausfüllen konnte - oder zumindest die Dinge, von denen ich das dachte :D
Was die Beziehungen zu den anderen Charas angeht, möchte ich die ungern festlegen, ohne die Spieler vorab zufragen. Und eine/n Besitzer/in festlegen auch lieber in Rücksprache, denn ich hatte mir gedacht, dass Ash dank ihres simplen Verstands recht zufrieden damit ist, jemanden zu haben, der ihr sagt, was sie am besten tun sollte. Daher würde mir da eine recht enge und freundschaftliche Beziehung vorschweben, zumindest von ihrer Seite.

Seiren

  • Beiträge: 364
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #499 am: 15.01.2016, 21:05:15 »
@Ashley: Ich habe dir gerade schonmal ne PM an die Persona geschrieben.
I bear it so they don't have to.

Seiren

  • Beiträge: 364
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #500 am: 15.01.2016, 21:18:45 »
So, da hätten wir erstmal neun Leute für die Gang. Ich hoffe das entspricht etwa dem, was da erwartet wird.

My gang (Anzeigen)
I bear it so they don't have to.

Seiren

  • Beiträge: 364
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #501 am: 15.01.2016, 21:36:56 »
An die "alteingesessenen" Mitspieler: Würde einer von euch sagen, dass sein Charakter mit Rex befreundet war? Dann würde da Seiren zumindest im ersten Moment etwas misstrauisch sein.
I bear it so they don't have to.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #502 am: 15.01.2016, 21:46:00 »
Zumindest hatten alle eine eher positive Grundhaltung zu ihm, da er praktisch die Vernuft unter den Bossen war, und kein fanatischer Spinner/Krimineller Alleinherrscher und zumindest Rex hatte eine Buddy-Beziehung zu Spinner.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Seiren

  • Beiträge: 364
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #503 am: 15.01.2016, 21:51:03 »
Ich habe jetzt erstmal meine Relationships frei Schnauze formuliert, da könnte man naütrlich noch was ändern. Ich zitiere das mal, damit ihr nicht in meinen Bogen schauen müsst:
Zitat
RelationshipsBuddy
Spinner: ...is obviously crazy but clever. He could do much good.
Truknur: ...is a big man and could be a danger.
John a.ka. "Liz": ...is a wildcard. I don't know what to think of him.
Ashley: ...has been in the gang for a long time. It's nice to have her arround.

@Luther: wie streng wird denn das mit der Sklaverei gesehen? Ashley und ich hatten überlegt, dass Seiren Ashley quasi geerbt haben könnte von Rex, aber jetzt gar nicht so die strenge Besitzerin ist, nur Ashley das halt gewohnt ist Sklavin zu sein und jemanden zu haben, der ihr das selber denken abnimmt. Wäre das möglich oder umpassend.
I bear it so they don't have to.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #504 am: 15.01.2016, 21:57:17 »
Im Moment gibt es eh keine organisierte Sklaverei (das kann aber noch werden). Das heißt jegliche Sklavenverhältnisse sind sowieso eher privater Natur in dem Sinne, dass jemand mit genug Einfluss/Macht jemand auf irgendeine Art und Weise in ein Abhängigkeitsverhältnis zwingt. Scarlett würde das zum Beispiel nicht tun, Stonzlach hat garantiert welche und bei Grimm weiß man das nie so genau. Nur als Beispiel. Ob das zu Rex passte ist aber tatsächlich eine andere Frage.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Seiren

  • Beiträge: 364
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #505 am: 15.01.2016, 22:11:44 »
Die Frage ist ja primär, ob jemand auf Regelebene als "Slave" leben kann, auf Story-Ebene aber nur in nem deutlichen Verpflichtungsverhältnis oder ob das dann auf Story-Ebene auch als starkes Sklavenverhältnis abgebildet werden muss.
Was Rex angeht, könnten wir das natürlich auch ändern, dass Seiren Ash von irgendjemand anders befreit hat, was letztlich das gleiche bedeuten würde. Nur ist jetzt ja nicht ewig viel Zeit vergangen seit sie die Kontrolle über die Gang übernommen hat. Eher ein oder zwei Tage.
I bear it so they don't have to.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #506 am: 15.01.2016, 22:14:47 »
Angesichts der besonderen Fertigkeiten muss es schon ein härteres Verhältnis sein. Wenn jemand nur normal arbeitet wird er kaum diese Abhärtung erreichen. Aber eine Alternative wäre auch, dass Ashley ursprünglich für Stonzlach Sklave war und von Rex erst vor kurzem befreit wurde. Da die allerdings kein anderes Leben kannte, hat Rex notgedrungen so fort geführt, wenn auch mit schwacherer Hand.
« Letzte Änderung: 15.01.2016, 22:36:28 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Seiren

  • Beiträge: 364
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #507 am: 15.01.2016, 22:16:47 »
Angesichts der besonderen Fertigkeiten muss es schon ein härteres Verhältnis sein. Wenn jemand nur normal arbeitet wird er kaum diese Abhärtung erreichen. Aber eine Alternative wäre auch, dass Seiren Ashley ursprünglich für Stonzlach Sklave war und von Rex erst vor kurzem befreit wurde. Da die allerdings kein anderes Leben kannte, hat Rex notgedrungen so fort geführt, wenn auch mit schwacherer Hand.

Ja, dann passt das wohl so. Und die Charaktere haben dann wohl auch alle in Stonzlach einen gemeinsamen Feind.
I bear it so they don't have to.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #508 am: 15.01.2016, 22:17:49 »
Äh vertippt und müsst ihr nicht. Vielleicht hat Ashley ja ein Stockholm-Syndrom. :cheesy:
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Seiren

  • Beiträge: 364
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #509 am: 15.01.2016, 22:22:16 »
Vielleicht mag sie auch einfach nur die "Girl-Power" Idee, die hinter der neuen Gang-Führung steht. Die könnten sich auch super "Spice girls" nennen.

Ne ganz andere Frage: Ist das bei dem Regelwerk so wie bei Engel, dass man als Spieler, wenn man sich alles anschaut Dinge über das Setting erfährt, die einem den Spaß und das mysteriöse nehmen würden? Dann würde ich nämlich gar nicht drüber nachdenken mir das zu besorgen.
« Letzte Änderung: 15.01.2016, 22:25:56 von Seiren »
I bear it so they don't have to.

  • Drucken