• Drucken

Autor Thema: Do. Or do not. There is no try.  (Gelesen 49957 mal)

Beschreibung: Würfelthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Do. Or do not. There is no try.
« Antwort #15 am: 15.09.2015, 14:56:07 »
Discipline swsw2p2a3d = Proficiency Die Proficiency Die  Ability Die Ability Die  Difficulty Die Difficulty Die  Difficulty Die  =   Success Threat

Nakoa Kotaki

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Do. Or do not. There is no try.
« Antwort #16 am: 15.09.2015, 15:03:21 »
Wissens-Wurf (Warfare):
swsw3a3d1s = Ability Die Ability Die Ability Die  Difficulty Die Difficulty Die Difficulty Die   Setback Die  =   Threat
Pazifismus hat meiner Spezies den Tod gebracht, es ist an der Zeit die Waffen zu erheben, und dennoch...die Erinnerungen warnen vor Rache...

Merit Segir

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Do. Or do not. There is no try.
« Antwort #17 am: 15.09.2015, 16:08:58 »
Wissenswurf wegen der Schiffe:
swsw2a03d1s = Ability Die Ability Die  Difficulty Die Difficulty Die  Difficulty Die  Setback Die  =   Failure Threat

Merit Segir

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Do. Or do not. There is no try.
« Antwort #18 am: 15.09.2015, 16:10:00 »
Mit anderen Worten: Keine Ahnung wer das nun wieder ist  :cheesy:

Barret Amon

  • Beiträge: 776
    • Profil anzeigen
Do. Or do not. There is no try.
« Antwort #19 am: 15.09.2015, 16:55:43 »
Ich versuch es mal, aber ich verstehe das Würfelsystem noch nicht wirklich.

swsw3a0p3b0d0c0s = Ability Die  Ability Die Ability Die  Boost Die Boost Die Boost Die  =    Success   Advantage

Und wie werte ich das jetzt aus?

Barret Amon

  • Beiträge: 776
    • Profil anzeigen
Do. Or do not. There is no try.
« Antwort #20 am: 15.09.2015, 16:58:04 »
Ich habe eigentlich nur 3a angegeben, wieso sind da jetzt 4 grüne Würfel?

Und statt Schwierigkeit habe ich jetzt was anderes gewürfelt, also nochmal swsw3a0p0b3d0c0s = Ability Die  Ability Die Ability Die  Difficulty Die Difficulty Die  Difficulty Die  =  Success  Threat


Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Do. Or do not. There is no try.
« Antwort #21 am: 15.09.2015, 17:03:13 »
Ich habe eigentlich nur 3a angegeben, wieso sind da jetzt 4 grüne Würfel?

Und statt Schwierigkeit habe ich jetzt was anderes gewürfelt, also nochmal swsw3a0p0b3d0c0s = Ability Die  Ability Die Ability Die  Difficulty Die Difficulty Die  Difficulty Die  =  Success  Threat - Geschummelt!

Das sind keine 4 Würfel. Auf einem Würfel können mehrere Symbole sein. Wenn Du genau hinsiehst, siehst Du die Abgrenzungen zwischen den einzelnen Würfeln. Der erste hat zwei Advantages gebracht. Das mit dem Schwierigkeitenwürfel stimmt allerdings.

Barret Amon

  • Beiträge: 776
    • Profil anzeigen
Do. Or do not. There is no try.
« Antwort #22 am: 15.09.2015, 17:17:54 »
Ah ja, jetzt sehe ich es. Leider habe ich jetzt den Wurf doppelt gemacht, Idunivor, bitte entschiede, was daraus jetzt wird, ob du den ersten oder den zweiten Wurf für discipline nimmst.
Und sehe ich das richtig, das diese 4 Fußbälle bei der Schwierigkeit echt schlecht für mich sind?
« Letzte Änderung: 15.09.2015, 17:18:48 von Barret Amon »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Do. Or do not. There is no try.
« Antwort #23 am: 15.09.2015, 17:49:27 »
Da du beim ersten Wurf :swb: statt :swd: gewürfelt hast, nehmen wir den zweiten. Sowas ist ja am Anfanf kein Problem.
Und, um noch einmal zu erklären, was das jetzt heißt: Der Stern bedeutet, dass du grundsätzlich erfolgreich warst. Die "Fußbälle" sind Threat-Symbole, d.h. du bist zwar erfolgreich aber mit einem negativen Nebeneffekt. In diesem Fall bedeutet das, dass du pro Threat ein Strain bekommst, d.h. mental angestrengt wirst.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Do. Or do not. There is no try.
« Antwort #24 am: 15.09.2015, 19:15:21 »
Die Symbole haben übrigens auch Tooltips, wenn man mit der Maus drüberfährt, wo man sieht, wie das Symbol heißt (das ist vielleicht auch hilfreich). :)

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Do. Or do not. There is no try.
« Antwort #25 am: 16.09.2015, 08:55:49 »
Ich würfle einfach mal Discipline um zu bestimmen, ob Derek sich wieder zusammenreissen kann oder losheult wie ein Schlosshund (Ergebnis von Fear bleibt natürlich bestehen). Plus 2 schwarze Würfel wegen der Umstände. Hoffentlich ist das in Ordnung so.

swsw1a1p2d2s = Ability Die   Proficiency Die   Difficulty Die Difficulty Die  Setback Die Setback Die  =  Success Threat

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Do. Or do not. There is no try.
« Antwort #26 am: 16.09.2015, 08:58:45 »
Der Wurf wäre so nicht nötig. Dadurch, dass es keine unmittelbare Gefahr ist (es lebt hier ja keiner). Kann dein Charakter sich ruhig so wieder zusammenreißen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Do. Or do not. There is no try.
« Antwort #27 am: 16.09.2015, 09:32:57 »
Ja OK. Ich habe das eigentlich so gemacht, um für mich selbst zu bestimmen, wie die Reaktion ausfällt; ich war mir nicht so sicher :)

Nakoa Kotaki

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Do. Or do not. There is no try.
« Antwort #28 am: 16.09.2015, 16:43:13 »
Knowledge (Outer Rim), ich kenne mich als Quasirebell sicherlich super damit aus:
swsw3a2d1s = Ability Die  Ability Die Ability Die   Difficulty Die  Difficulty Die   Setback Die  =
Pazifismus hat meiner Spezies den Tod gebracht, es ist an der Zeit die Waffen zu erheben, und dennoch...die Erinnerungen warnen vor Rache...

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Do. Or do not. There is no try.
« Antwort #29 am: 16.09.2015, 19:36:45 »
Knowledge: Outer Rim (minus ein Setback wegen Talent): swsw3a2d = Ability Die Ability Die  Ability Die  Difficulty Die Difficulty Die  =  Failure  Advantage

  • Drucken