• Drucken

Autor Thema: Episode I - Finstere Jagd  (Gelesen 31689 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nakoa Kotaki

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Episode I - Finstere Jagd
« Antwort #255 am: 30.11.2015, 15:43:03 »
Nakoa ließ etwas die Ohren hängen um Mitleid zu erregen, ehe er zu einer etwas kleinlauten Antwort ansetzt.
“Ich fürchte ich habe nie etwas richtig gelernt und tauge wahrscheinlich nicht viel für normale Arbeit. Das Leben war nicht unbedingt nett zu mir, aber möglicherweise kann ich wenigstens auf diesem Weg etwas sinnvolles leisten. Könnt ihr mir sagen wie ich zu einer oder sogar alle dieser Personen komme? Vielleicht haben sie etwas Arbeit für jemanden vom Leben ausgespuckten wie mich.“
Versuchte der Caamasi nicht zu viel Verdacht zu erregen und hoffte wenigstens dort etwas nützliches zu erfahren. Er hatte nicht vor alleine auf diesem Planeten gestrandet zu bleiben. Er brauchte Antworten und eine Möglichkeit von Taris zu kommen oder eine Zelle der Rebellion zu finden. Doch ob diese überhaupt auf dem Planeten war, wusste er schlicht nicht.
Pazifismus hat meiner Spezies den Tod gebracht, es ist an der Zeit die Waffen zu erheben, und dennoch...die Erinnerungen warnen vor Rache...

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Episode I - Finstere Jagd
« Antwort #256 am: 30.11.2015, 20:27:58 »
Derek hatte zunächst einmal zugehört, während die anderen Ricki über die Gefahren und Möglichkeiten hier unten ausfragten. Umso länger das Gespräch ging, desto unruhiger wurde der Mensch jedoch. Wollten die anderen wirklich hier unten ein neues Leben anfangen? Sie mussten doch auf die oberen Ebenen gelangen, diesen Sulk finden und irgendwann wieder von diesem gottverdammten Planeten verschwinden! Vor allem ER musste hier weg und nach Leera suchen.

"Also Ricki, nicht dass ich undankbar über die Vorschläge wäre, aber was wir wirklich benötigen, ist ein Weg zu den oberen Ebenen. Wir können nicht hier unten bleiben und für den Rest unseres Lebens irgendwelche Gelegenheitsjobs erledigen, wir brauchen jemanden, der uns nach oben bringen kann. Kennst Du so jemanden?"

Barret Amon

  • Beiträge: 776
    • Profil anzeigen
Episode I - Finstere Jagd
« Antwort #257 am: 30.11.2015, 21:12:58 »
Barret hörte ebenfalls dem Gespräch zu, Er hatte das Gefühl, dass sie Ricki schon sehr viel verrieten, aber was sollten sie auch anderes tun. Sie brauchten jemand, der sich hier auskannte und ihnen Tipps geben konnte. Als Derek dann nach einem Weg nach oben fragte, wurde er neugierig. Er hatte kürzlich festgestellt, dass er eine neue Seite seiner vor vielen Jahren erworbenen Macht ergründet hatte. Er konnte damit erkennen, was jemand gerade dachte. nicht viel, aber es würde reichen, um ihre Reaktion und vielleicht auch das zu erfahren, was sie nicht auf Dereks Frage antwortete. Also konzentrierte er sich auf die macht, das hatte er schon so lange nicht mehr getan, dass es sich zuerst irgendwie fremd anfühlte, eingeschlafen, er fand dafür keinen guten Begriff. Doch dann passierte etwas.
« Letzte Änderung: 30.11.2015, 21:15:43 von Barret Amon »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode I - Finstere Jagd
« Antwort #258 am: 01.12.2015, 10:35:46 »
Auf Nakoas Nachfrage hin nannte Ricki ihm zwei Adresse, wo die Schatzsucher wohnten, allerdings sagte sie direkt dazu, dass sie nicht immer dort waren, sondern mitunter mehrere Tage in den Tunneln oder der Wildnis unterwegs sein mochten.
Bei Dereks Frage musterte sie ihr Gegenüber etwas misstrauisch: "Naja, der nette Herr, der mit Nachnamen Credits heißt kann euch da sicher hoch bringen. Das Personal an den Fahrstühlen sind auch nur Menschen. Aber der Vorname seines Namens sollte pro Person mindestens vier Buchstaben haben, wenn ihr versteht was ich meine."[1] Während das für den Rest nicht weiter verdächtig erschien, spürte Barret, dass Ricki durchaus konkreter werden könnte[2], dies aber scheinbar nicht wollte und zwar, weil wer oder was auch immer in ihrem Kopf herum schwirrte, ihr gehörige Sorgen, ja beinahe Angst machte, so sehr, dass Barret selbst für einen Augenblick diese Angst zu spüren bekam.[3]
 1. 3 Advantages
 2. Fehlschalg
 3. So lege ich mal den Dark Side Point und den Conflict hier aus.
« Letzte Änderung: 01.12.2015, 14:21:20 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Nakoa Kotaki

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Episode I - Finstere Jagd
« Antwort #259 am: 02.12.2015, 10:07:34 »
Nakoa war zufrieden mit dem was er erfahren hatte. Wenn Sulk sich für die Tunnel interessiert hatte, würde er vielleicht dieselben Leute aufgesucht haben und wenn nicht, würden sie darüber vielleicht an eine Möglichkeit kommen genug Credits für die Oberstadt zu sammeln. Wenigstens für einen Teil der Gruppe, auch wenn sich einige ungute Gedanken einschlichen. Er versuchte sie abzuschütteln und sich auf das Hier und jetzt zu konzentrieren. Er tauschte kurz Blicke mit den Anderen aus und überließ ihnen das Gespräch, während er wieder in den Sitz sank.
“Ich weiß immer noch nicht warum ausgerechnet wir hier sind und was das Ganze sollte. Warum ausgerechnet einen Planeten ansteuern, der dem Imperium gehört, und die Angreifer. Sie müssen mit dem Imperium zusammenarbeiten.“
Pazifismus hat meiner Spezies den Tod gebracht, es ist an der Zeit die Waffen zu erheben, und dennoch...die Erinnerungen warnen vor Rache...

Barret Amon

  • Beiträge: 776
    • Profil anzeigen
Episode I - Finstere Jagd
« Antwort #260 am: 03.12.2015, 15:49:39 »
Diese Erfahrung erschütterte Barret und er benötigte einen Moment, um sich wieder zu fangen. Er hatte diese Art der Macht bisher kaum eingesetzt und daher wusste er nicht, ob sich dies immer so anfühlte. Immerhin, er hatte etwas erfahren, auch wenn er im Moment nicht wusste, wie sie das weiter bringen sollte oder wie er den andern davon erzählen sollte. Offenbar hatte niemand etwas bemerkt, denn alle aßen weiter. Er nickte Ricki kurz zustimmend zu und widmete sich dem Nachtisch. Als er danach griff sagte er kurz "Danke, übrigens. Ich hatte wirklich Hunger."

Dann wartete er ab. Das Gespräch war merklich ins Stocken geraten und so fragte er Ricki: "Wo ist denn der nächste Aufzug, ich würde mir das gerne mal anschauen. Oder springen da viele Imperiale herum?"

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode I - Finstere Jagd
« Antwort #261 am: 03.12.2015, 17:24:57 »
"Wenn ihr zu Fuß unterwegs seid braucht ihr sicher zwei oder drei Tage. Einst soll der ganze Planet auf den oberen Ebenen bevölkert gewesen sein, aber viel davon wurde vor langer Zeit zerstört. Nur Teile wurden wieder aufgebaut. Die meisten hohen Gebäude hier sind ja auch nur Ruinen, wo überhaupt etwas davon übrig ist. Und natürlich sind da viele Sicherheitskräfte, vom Militär, aber auch von der lokalen Sicherheit."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Merit Segir

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Episode I - Finstere Jagd
« Antwort #262 am: 03.12.2015, 22:20:44 »
Jastina hatte schweigend den überrachend wohlschmeckenden Eintopf gelöffelt aber aufmerksam zugehört.
Als Ricki auf "lokale Sicherheit" zu sprechen kommt blickt sie auf.
"Lokale Sicherheit? Meinst Du damit die Neunfinger, und warum verstümmeln die sich eigentlich? -  oder gibt es hier unten tatsächlich sowas wie eine Polizei? - und weißt Du zufällig wo man Kuli oder Miss Zobrak treffen kann? - ich für meinen Teil würde mein Glück lieber mit den Schatzjägern versuchen als als Tellerwäscher."
und bei der Gelegenheit mehr über die Höhlen lernen, für die sich Mr. Sulk anscheinend so brennend interressiert hat.
« Letzte Änderung: 03.12.2015, 22:21:19 von Merit Segir »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode I - Finstere Jagd
« Antwort #263 am: 04.12.2015, 15:47:14 »
"Klar gibt es hier Sicherheitskräfte, irgendwer muss ja dafür sorgen, dass die feinen Leute dort oben sich keine Sorgen um den Abschaum aus der Unterstadt machen müssen. Dementsprechend findet man die auch nur an den Aufzügen und sonst nirgends. Und oben vermutlich, damit dort auch Recht und Ordnung herrscht. Die Neunfinger sind eine andere Sache..." Ricki schwieg jetzt wieder und es wurde klar, dass sie nicht allzu viel über diese fanatische Gruppe reden wollte.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode I - Finstere Jagd
« Antwort #264 am: 05.12.2015, 12:01:28 »
Während die Cantinabesitzerin noch spricht kamen zwei junge Männer in den Laden, die sich angeregt unterhielten: "...hab gerade nen Anruf von meinem Onkel von oben bekommen, du glaubst nicht, was er zu erzählen hatte..." Ricki blickte noch einmal zu ihren fremden Gästen: "Entschuldigt, aber die Pflicht ruft. Wenn ihr noch etwas wissen wollt, kommt einfach zum Tresen."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Nakoa Kotaki

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Episode I - Finstere Jagd
« Antwort #265 am: 05.12.2015, 12:11:41 »
Aus Nakoas Sicht klang der Weg nach oben nicht sonderlich vielversprechend, vor allem nicht sollte das Imperium Xenos als Aufwiegler des Vorfalls in der Wohneinheit gemeldet haben. Angesichts der viel zu teures Schmiergeldes bleibt zumindest aus Sicht des Caamasis nur ein Weg. Er lehnte sich nach Vorne nachdem sie wieder alleine sind und sprach leise zu den Anderen.
„Asen Sulk könnte oben oder hier unten sein. Aus meiner Sicht sollten wir mit dem Naheliegenden anfangen und das ist seinen Fußstapfen folgen und die Schatzjäger nach ihm und den Tunnel ausfragen. Wenn er noch hier unten ist oder etwas gesucht hat, bekommen wir vielleicht wervolle Einsichten und danach können wir immer noch oben weiter suchen. Solange wir keine Antworten haben können wir uns nicht auf andere Sache konzentrieren. So sehr dieser Ort auch in Ungerechtigkeit ertrinkt.“
Seufzte Nakoa und schaute auch zu Derek mit einem mahnenden Blick.
« Letzte Änderung: 05.12.2015, 12:11:58 von Nakoa Kotaki »
Pazifismus hat meiner Spezies den Tod gebracht, es ist an der Zeit die Waffen zu erheben, und dennoch...die Erinnerungen warnen vor Rache...

Barret Amon

  • Beiträge: 776
    • Profil anzeigen
Episode I - Finstere Jagd
« Antwort #266 am: 05.12.2015, 12:37:25 »
Barret nickte Nakoa zu. "Ja, so sieht es wohl aus. Aber die macht sagt mir, dass wir von Ricki noch weitere erfahren könnten, aber im Moment wohl noch nicht an dem Punkt sind, dass sie uns so weit traut. Wer weiß, was sich noch ergibt. Wir sollten aber aufpassen, niemand hier durch eine zu direkte Fragerei aufzuschrecken. Wenn das Imperium uns nicht findet, könnte es auf die Idee kommen, uns per Kopfgeld suchen zu lassen und dann sind wir hier unten schnell dran, glaube ich."

Irgendwie war er froh, hier nicht alleine zu sitzen. Auch wenn die anderen ebenso wenig wusste, wo lang der richtige Weg ging, so kannten sie die Welt viel besser als Barret und das schien gerade auf einer solchen Welt hilfreich. Seine Heimat und auch die anderen Planeten, auf denen er gewesen war, waren anders gewesen. Einfach, aber ehrlich. Kein Gesindel, keine zwielichtigen Gestalten, dafür waren sie alle zu unwichtig gewesen. Hier aber fühlte Barret sich wie ein leuchtendes Lämpchen in der Dämmerung und er fürchtete das jeder sehen konnte, das er hier nicht hingehörte.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode I - Finstere Jagd
« Antwort #267 am: 06.12.2015, 18:58:47 »
Nachdem die sechs Flüchtlinge aufgegessen hatten und Derek bei Ricki das Essen bezahlt hatte,[1] machten sie sich auf der Wegbeschreibung der Cantinabesitzerin zu folgen, um nach den so berühmten Schatzjägern zu suchen. Bei der Adresse, die Ricki ihnen für Dreebo gegeben hatte, eine unscheinbare Hütte in einer Seitengasse, die sich an ein weit größeres Gebäude schmiedte, mussten sie aber feststellen, dass scheinbar zu dieser Uhrzeit - es ist immerhin etwa gegen Mittag - hier niemand zuhause ist.
Aber bei den Zobraks hatten sie etwas mehr Glück. Die beiden wohnten in einer der Apartmentanlagen, von denen Ricki zuvor gesprochen hatten. Ähnlich wie das Gebäude, in das die Rettungskapsel gestürzt war, gab es hier eine Eingangshalle, jedoch ohne Pförtner, wo eine Übersicht aller Bewohner für die einzelnen Etage - insgesamt waren es zwölf - zu finden war. Es gab auch eine Sprechanalge und der Aufzug zu den unterschiedlichen Etagen funktionierte wohl nur mit einem Code oder wenn man von einem der Bewohner nach oben gelassen wurde. Als sie bei den Zobraks klingelten erhielten sie nach kurzer Zeit die Antwort einer Frauenstimme: "Wer ist da, ich habe keine Besuch erwartet."
 1. streich dir bitte sechs Credits
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Barret Amon

  • Beiträge: 776
    • Profil anzeigen
Episode I - Finstere Jagd
« Antwort #268 am: 07.12.2015, 16:14:38 »
Barret wollte schon eine Antwort geben, aber dann zögerte er. Er hätte vermutlich einfach gesagt, was sie wollten, aber durch eine Sprechanlage kam ihm das komisch vor. Also machte er es kurz. "Wir kommen auf Empfehlung von Ricki - äh, also die Ricki aus Rickis Cantina - und sind auf der Suche nach Kuli und Saranna Zobak. Habt ihr einen Moment Zeit?"

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode I - Finstere Jagd
« Antwort #269 am: 07.12.2015, 20:55:18 »
"Soso, Ricki also?" Die Stimme aus der Sprechanlage klang mehr als misstrauisch "Und in weclher Sache hat Ricki Kuli und Saranna empfohlen? Wohl kaum wegen eines Rezepts für Wompratteneintopf."[1]
 1. Je nach Ansatz ist ein Check auf Charm oder Negotiation nötig, Schwierigkeit :swc::swc::swd:
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken