• Drucken

Autor Thema: Episode I - Finstere Jagd  (Gelesen 31777 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Merit Segir

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Episode I - Finstere Jagd
« Antwort #675 am: 14.06.2016, 20:16:42 »
Da Jastina mit ihrer Kiste auch nicht mehr Glück als Barrett hat schließt sie sich dem jungen Mann nur zu gerne beim Verhör an und ist ob der vernünftigen und überzeugend vorgetragenen Argumentation ihres Gefährten überrascht. So ein Händchen für Verhöre hätte sie ihm gar nicht zugetraut.
"Gar nicht schlecht unsere Unschuld vom Lande mit den Juna-Beeren[1], bleibt der Schockstab für mich."
"Und siehs mal so, wenn Du uns nicht hilfst bist Du für uns nichts als eine Belastung und ein potentielles Risiko, ist also in deinem eigenen besten Interesse uns einen Grund zu liefern Dich nicht aus der Luftschleuse zu befördern." Sie lässt den Mann nicht aus den Augen als sie den nächsten Satz genau in dem Moment anbring als eine Weitung seiner Augen seine Reaktion erwarten lässt, "- natürlich nur um sicher zu gehen, dass Du nicht versuchst das Schiff zurück zu erobern oder uns an jemanden zu verpfeifen der Dich dann retten kommen soll."[2] Dabei klingt ihre Stimme geradezu gelangweilt, so als wäre es ihr wirklich völlig egal ob sich ihr Problem durch Kooperation oder Tod des Mandalorianers löst, solange es gelöst wird.
 1. Juna Berries
 2. @Idunivor: Da sie nicht wirklich vor hat ihn umzubringen wenn er nicht kooperiert würde ich hier auf deception, nicht auf coercion würfeln wollen
« Letzte Änderung: 15.06.2016, 23:08:59 von Merit Segir »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode I - Finstere Jagd
« Antwort #676 am: 20.06.2016, 12:46:39 »
Barrets Worte beruhigten den jungen Mandalorianer offensichtlich, auch wenn Merits Drohung ihn dann doch wieder ein wenig verunsicherte.[1] Aber seine Geschichte erzählt er trotzdem: "Also gut, aber allzu viel kann ich euch nicht erzählen, so lange bin ich noch nicht dabei und wirklich viel über den Auftrag weiß ich auch nicht. Ich hab mich unmittelbar vor dieser Mission Olams Truppe angeschlossen. Auf Mandalore ist Olam ne kleine Berühmtheit. Sein Clan hält sich noch an den alten Weg, lebt nach dem alten Code und er arbeitet überall im Outer Rim. Wie gesagt, ich hab auf Mandalore angeheuert, direkt auf diesem Schiff und wir sind direkt hierher nach Taris gefolgen und haben uns mit zwei anderen Schiffen getroffen, um ein anderes Schiff zu überfallen, so nen Luxusfrachter. Ich hab die meiste Zeit im Maschinenraum verbracht und beobachtet, den Angriff haben andere geleitet, aber Kaptar - das ist der Captain der Fist of Honor - hat durchblicken lassen, dass Olam selbst mit dabei ist. Wird also was ziemlich wichtiges gewesen sein. Normal macht er sowas nicht, sondern lässt uns die Arbeit machen. Zumindest soweit ich das verstanden habe. Hat wohl alles ganz gut funktioniert, auf jeden Fall haben wir das Gefecht heil überstanden. Und dann sind wir auf Taris gelandet. Captar hat mir nicht verraten warum, ich hatte nur den Befehl das Schiff zu bewachen mit Fizz zusammen. Zwischendurch hat er ne große Ladung Zeugs geschickt, das ich sortieren sollte und irgendwann haben wir nen Funkspruch bekommen und Fizz ist mit einem der gemieteten Speeder und ohne Rüstung losgeflogen. Er ist dann mit dir im Speeder wieder aufgetaucht und den Rest kennt ihr." Beim letzten Satz nickt der junge Mann einmal in Richtung von Barret. "Mehr hab ich nicht zu erzählen, weil ich sonst nichts weiß. Ich hab die ganze Zeit hier im Schiff gesessen und gewartet, da gibt es nicht viel zu sehen und viele Befehle hab ich auch nicht bekommen."
 1. 1 Threat, dafür dass er vielleicht doch das ein oder andere zurückhält, oder zumindest so darstellt, dass ihr nicht auf die Idee kommt ihm etwas zu tun
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Episode I - Finstere Jagd
« Antwort #677 am: 20.06.2016, 13:37:52 »
Xiara hört still zu, was der Mandalorianer zu erzählen hat.

Naja, das ist jetzt auch nicht gerade viel Neues ...

Als er damit fertig ist, entzündet die Falleen ihr Lichtschwert, mit dem sie den jungen Mann bereits in der Auseinandersetzung im Hangar in die Bewusstlosigkeit gebracht hatte, allerdings nicht, um ihm zu drohen. Sie betrachtet die Klinge für einen Moment abwesend, und fährt sie dann wieder ein.

"Und da ist nie etwas von der Macht erzählt worden? Bei einem so ungewöhnlichen Ziel? Das kann ich kaum glauben..."

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode I - Finstere Jagd
« Antwort #678 am: 20.06.2016, 14:11:30 »
Der junge Mann schaut ziemlich ängstlich zu Barret als ihn nun Xiara auch noch bedroht, nachdem der junge Mann vorher noch davon gesprochen hatte, ihm nichts tun zu wollen: "So viel zu eurer Freundlichkeit..." An Xiara gewandt sagte er nur: "Macht? was für ne Macht denn? Und was glaubt ihr denn was man nem einfachen Soldaten erzählt? Wenn Kaptar sagt spring, frag ich 'Wie hoch?'"
« Letzte Änderung: 20.06.2016, 14:12:10 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Barret Amon

  • Beiträge: 776
    • Profil anzeigen
Episode I - Finstere Jagd
« Antwort #679 am: 20.06.2016, 14:43:02 »
Der junge tat Barret fast ein bisschen leid, wie er da saß und hoffte und bangte. Wie auch immer, scheinbar hatte er wirklich alles wichtige erzählt. Als Xiara das Lichtschwert aktivierte, blieb Barret ruhig, da er überzeugt war, dass sie ihren Gefangenen nicht angreifen würde, außerdem konnte die Waffe ihn ja nicht töten.

"Nur mit der Ruhe, wir haben dir gesagt, das wir keinen Grund haben, dich zu töten und das hat sich nicht geändert. Aber du kannst sicher sein, das wir keine Freunde werden - das müssen wir aber auch nicht. Gibt es hier etwas wie ein Logbuch des Schiffs oder eine Liste mit den geführten Com-Verbindungen?"

Vielleicht konnten sie ja so noch weitere Informationen über Kaptars Auftraggeber finden. Und dieser Olam. "Und noch etwas, hast du diesen Olam gesehen und weißt, wo er war, als ich zu eurem Schiff gebracht wurden?" Er versuchte weiter ruhe und keine Aggression auszustrahlen, er wollte den Jungen nicht weiter einschüchtern.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode I - Finstere Jagd
« Antwort #680 am: 20.06.2016, 16:07:54 »
Der Junge schüttelte bei den meisten Fragen von Barret den Kopf: "Weiß ich nicht. Wenn es ein Logbuch gibt, dann hat Kaptar das geführt und in den Computern gibt es sicher alle möglichen Daten. Aber die Kerne werden nach jeder Mission kopiert und dann gereinigt. Da ist also nichts drin, aus der Zeit vor unserem Abflug von Mandalore.
Und Olam habe ich noch nie gesehen, der ist ne Legende. Kaptar hat gesagt, dass er selbst den Angriff geleitet hat, aber er war nicht mit uns auf dem Schiff und ist auch nicht mit uns auf dem Planeten gewesen. Aber seine Rüstung wird wohl so aussehen, wie die von allen anderen im Clan auch. Vielleicht mit nen bisschen mehr Deko und Orden. Oder Trophäen vielleicht."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Barret Amon

  • Beiträge: 776
    • Profil anzeigen
Episode I - Finstere Jagd
« Antwort #681 am: 21.06.2016, 15:52:25 »
Barret hatte die Mannschaft des Schiffs nicht gesehen, daher konnte er nicht sagen, ob er diesem Olam begegnet war, allerdings, er überlegte einen Moment. "Hat dieser Olam vielleicht ein besonderes Schwert, keines aus Licht, sondern eines aus Metall?"

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Episode I - Finstere Jagd
« Antwort #682 am: 22.06.2016, 14:28:04 »
Nachdem Derek einige Stunden an den Dokumenten gesessen hatte, brauchte er dringend eine Pause - langsam dröhnte ihm der Kopf, und ein wenig Bewegung würde seine Hirnzellen vielleicht wieder etwas auf Trab bringen. Da er sich bei dem Verhör, das die andere wohl gerade führten, nicht einmischen wollte, wanderte er ziellos durch das Schiff, und landete schließlich im Cockpit, wo er über die Anwesenheit des Caamasi überrascht war.
"Hi Nakoa! Gar nicht beim Verhör dabei?"

An Derek war Nakoas Laune offenbar unbemerkt vorübergegangen, zumindest war ihm nicht anzumerken, dass er irgendwelche Rücksicht nahm deswegen. Stattdessen betastete er seinen verspannten Nacken mit einem leicht gequälten Gesichtsausdruck.
"Ich hatte ganz vergessen, wie diese Sitzerei mich verspannt. Wir bräuchten einen gescheiten Schreibtisch."

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode I - Finstere Jagd
« Antwort #683 am: 22.06.2016, 17:25:04 »
Der junge Mandalorianer zuckt wieder mit den Schultern: "Was weiß ich, hab ihn ja noch nie getroffen. Aber wenn die Geschichten stimmen, dann kann er mit so ziemlich jeder Waffe umgehen. Also gut möglich, dass er nen Schwert hat. Wir haben keine Regeln, welche Waffen wir benutzen, immer das, was gerade da ist. So ist der mandalorianische Weg."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Nakoa Kotaki

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Episode I - Finstere Jagd
« Antwort #684 am: 22.06.2016, 22:17:59 »
Nakoa wurde aus seinen grübelnden Gedanken gerissen, als Derek plötzlich im Cockpit auftauchte. Völlig verwirrt fragte der Caamasi.
“Verhör? Welches Verhör? Ihr seid doch einfach abgezischt, als für euch alles sonnenklar war.“
Grummelte er ein wenig verstimmt klingend und war von der Beschwerde nicht gerade bewegt.
“Gibt schlimmeres. Wie im Weltall zu hängen ohne zu wissen wohin, während deine Begleiter an die Macht als einzige Wegführung glauben. Habt ihr denn inzwischen was gefunden oder wartet der Rest darauf, dass eine Antwort von alleine kommt?“
Er drehte den Sitz, um Derek direkt anzuschauen.
“Oder wollen wir endlich etwas unternehmen? Wir könnten in Anoat-Sektor fliegen. Irgendwo dort müsste eine Spur der Rebellion sein. Besser als hier auf dem Präsentierteiller zu hocken.“
Pazifismus hat meiner Spezies den Tod gebracht, es ist an der Zeit die Waffen zu erheben, und dennoch...die Erinnerungen warnen vor Rache...

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Episode I - Finstere Jagd
« Antwort #685 am: 23.06.2016, 09:22:30 »
"Na, die anderen befragen gerade unseren Gast. Ich dachte, sie hätten dir Bescheid gegeben. Ich bin nicht mitgegangen, war ehrlich gesagt froh, meine Ruhe zu haben mit dem Papierkram. Aber es ist zäh, dieser Asen Sulk hat nicht gerade ein gutes Ablagesystem."

Derek nahm im Beifahrersitz Platz und betrachtete einen Moment die Instrumente; er selbst hatte noch nie in einem solchen Cockpit gesessen, und überlegte einen Moment, ob er mit der Steuerung irgendwie klarkommen könnte. Dann wandte er sich wieder Nakoa zu.

"Ich kann mit dieser Macht genauso wenig anfangen wie du. Aber wieso hast du es eigentlich so eilig? Die Spur zu Sulk ist kalt, und du willst ihn doch sowieso nicht suchen. Ich für meinen Teil bin froh, dass wir mal einen Moment lang nicht vor irgendjemandem weglaufen müssen, oder um unser Überleben kämpfen. Da nehme ich gerne in Kauf, dass wir hier draußen im Nichts hängen. Und ich glaube, hier sind wir für den Moment sicherer als in irgendeinem System.
Wenn wir unsere Wunden etwas geleckt haben, bin ich auch dafür weiterzusuchen. Ob wir dann zu deiner Rebellion gehen oder woanders hin ... naja, im Prinzip bin ich überall überflüssig. Aber ich habe Fragen, vor allem zu dieser Inquisitorin, und die kann Asen Sulk wohl eher beantworten als die Rebellion.
Aber du siehst auch nicht viel besser aus als ich, also warum die Eile? Wie sollen wir den nächsten Kampf überleben, wenn wir uns kaum auf den Beinen halten können?"

Barret Amon

  • Beiträge: 776
    • Profil anzeigen
Episode I - Finstere Jagd
« Antwort #686 am: 23.06.2016, 14:56:33 »
Barret überlegte einen Moment, aber ihm fiel nichts mehr ein, was er den Jungen noch fragen konnte. Doch, eine Frage kam ihm noch in den Sinn. "Danke." Er nickte dem Jungen zu. "Ach, eins noch, was willst du denn machen, wenn wir weiter ziehen? Sollen wir dich irgendwo absetzen?"

Er ging einen Schritt zurück als Zeichen, dass er für den Moment fertig war, vielleicht wollten sie Anderen ja noch etwas fragen.

Nakoa Kotaki

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Episode I - Finstere Jagd
« Antwort #687 am: 24.06.2016, 14:47:36 »
Nakoa kämpfte stark damit nicht mit den Augen zu rollen, während Derek das Gespräch vertiefte. Eigentlich hatte der Caamasi im Moment keine Lust auf den Austausch, aber auf der anderen Seite hatte er nichts besseres zu tun und der Rest hielt es auch nicht für nötig ihn zu informieren.
“Nein haben sie nicht. Wahrscheinlich dachten sie, sie brauchen mich eh nicht.“
Brachte  Nakoa etwas verletzt klingend hervor und fährt einfach fort.
“Wie ich sagte nutzlos ist Niemand. Das haben die dir vielleicht im Imperium eingeredet, aber jeder kann etwas beitragen. Aber egal, der Grund warum ich hier weg will ist einfach. Glaubst du diese Irre mit dem Lichtschwert wird aufhören uns zu verfolgen? Das Imperium? Diese Söldner? Ich wette die haben unsere Spur schon aufgenommen und je eher wir verschwinden und echte Verbündete finden desto besser oder etwas nicht? Außerdem haben wir überhaupt irgendeine Ahnung wo Asen Sulk ist? Irgendeinen Hinweis?“
Erklärte er verstimmt und ließ sich in den Sitz sinken.
“Was die Verletzungen angeht, die heilen, wie immer. Ich wollte ja was dafür tun, aber...ach egal...“
Winkte er ab und er starrte auf die Konsole.
“Wir werden so oder so einige Tage im Hyperraum sein. Genug, um uns etwas auszukurieren oder nicht?“
Pazifismus hat meiner Spezies den Tod gebracht, es ist an der Zeit die Waffen zu erheben, und dennoch...die Erinnerungen warnen vor Rache...

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode I - Finstere Jagd
« Antwort #688 am: 24.06.2016, 16:50:58 »
Der junge Mandalorianer überlegte einen Augenblick zuckte dann einmal mit den Achseln und ließ dann die Schultern niedergelschlagen sinken: "Untertauchen vermutlich, mir irgendeinen Job suchen, spielt nicht wirklich ne Rolle. Irgendein bevölkerungsreicher Planet oder ne Raumstation wäre nett, aber ich nehm auch was anderes, solange es nicht zu nah an Mandalore ist."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Episode I - Finstere Jagd
« Antwort #689 am: 24.06.2016, 17:31:54 »
Wenn Barret in ihre Richtung schaut, schüttelt Xiara den Kopf und zuckt mit den Schultern. Sie wusste auch nicht, was man den jungen Mandalorianer noch fragen sollte. Er wusste entweder nichts, was ihnen weiterhelfen konnte, oder würde es ihnen nicht sagen, jedenfalls nicht ohne Mittel anzuwenden, zu denen sie ohnehin nicht bereit waren.

Innerlich wundert sie sich schon ein wenig über den strengen Ehrenkodex der Mandalorianer. Ein einziger verlorener Kampf scheint bereits einem Todesurteil gleichzukommen. Die Mandalorianer müssen wirklich herausragende Kämpfer sein, denn sonst würden ihre Reihen sich ja sehr schnell ausdünnen. Sie hatten wahrscheinlich Glück gehabt, dass sie die Truppe im Hangar überrumpeln konnten.

  • Drucken