• Drucken

Autor Thema: Episode I - Finstere Jagd  (Gelesen 31170 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode I - Finstere Jagd
« Antwort #60 am: 24.09.2015, 13:21:55 »
Die Passagiere eilten weiter in Richtung der Steuerbord-Rettungskapseln, passierten die zwei kleinen Crewquartiere und einen der Geschützstände hier oben und erreichten schnell die kleine Kammer, in der es drei Runde Schotts gab, die in die Rettungskapseln führten. Schnell waren diese geöffnet und gaben den Blick nach drinnen frei. Im Gegensatz zum Rest des Schiffes waren die Rettungskapseln hier nicht sonderlich luxuriöse, sondern kleine drei-Personen Standardmodelle. Wie in den meisten Kapseln gab es einige rudimentäre Kontrollen für den Antrieb, aber kaum Möglichkeiten zu manövrieren. Es stellte sich zunächst die Frage, wie die sechs sich auf die Kapseln aufteilen wollten und ob ihnen etwas einfiel, um ihren Rückzug zu decken. Denn Barret hatte nicht Unrecht: was würde die Angreifer hindern einfach die Kapseln abzuschießen?
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Episode I - Finstere Jagd
« Antwort #61 am: 25.09.2015, 10:15:43 »
Xiara zuckt mit den Schultern, sie wusste auch nicht, was die beste Entscheidung sein würde.

"Wir können es mit den Rettungskapseln versuchen, aber wenn wir da einmal drin sind, können wir nur noch hoffen. Die Jäger wären natürlich auch eine Möglichkeit, hier gibt es bestimmt irgendwo Wartungsschächte über die man vielleicht dorthingelangen kann, ohne in die Arme der anderen Angreifer zu laufen. Ansonsten fällt mir nur ein, diese Geschützstände dort vorne zu bemannen und die Angreifer unter Feuer zu nehmen... vielleicht lenkt sie das lange genug ab, so dass wir dann eine bessere Chance mit den Rettungskapseln haben."

Nakoa Kotaki

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Episode I - Finstere Jagd
« Antwort #62 am: 25.09.2015, 14:31:57 »
Nakoa ignorierte die Worte der anderen im ersten Moment. Der Caamasi wusste selbst, dass es viel zu viele Schwachstellen in dem Plan gab. Aber die Alternativen waren sinnlos ihr Leben wegzuwerfen oder gleich aufzugeben. So marschierte er strikt in eine Richtung und stoppte erst bei den Rettungskapseln. Als dann die eher ruhige Falleen ihre Bedenken äußerte, rollte der Caamasi mit den Augen, ehe er antwortete.
“Solange wir keine Kampfpiloten haben, sind die Jäger ein ebenso großes, wenn nicht sogar größeres Grab, als die Rettungskapseln. Ganz zu schweige davon, dass sie vielleicht schon unschädlich gemacht wurden oder mehr Feinde dort auf uns warten. Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder jemand bleibt zurück und lenkt mit dem Geschütz das Feuer auf sich, deckt den Rückzug, während der Rest verschwindet, oder wir schicken einige leere Rettungskapseln vor, um ihre Aufmerksamkeit zu binden und quetschen uns dann in die zwei letzten Rettungskapseln. Freiwillige für die erste Idee?“
Pazifismus hat meiner Spezies den Tod gebracht, es ist an der Zeit die Waffen zu erheben, und dennoch...die Erinnerungen warnen vor Rache...

Barret Amon

  • Beiträge: 776
    • Profil anzeigen
Episode I - Finstere Jagd
« Antwort #63 am: 25.09.2015, 14:35:56 »
"Dann schießen wir doch einfach eine Kapseln ab und schauen, was die da draußen machen. Und wenn sie die Kapsel abschießen können wir versuchen, nach unten zu den Schiffen zu kommen." Dann schaute Barret Derek Vonn an, als erwartete er von ihm, die perfekte Lösung zu kennen.
« Letzte Änderung: 25.09.2015, 14:36:22 von Barret Amon »

Merit Segir

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Episode I - Finstere Jagd
« Antwort #64 am: 25.09.2015, 22:17:04 »
"Nein Danke, ausserdem habe ich keine Ahnung wie man sowas bedient." meint Jastina mit einem Kopfnicken in Richtung des Geschützes. Aber Barett Amons Vorschlag liegt eher auf iherer Wellenlänge."Erst Informationen einhohlen, dann für einen Plan entscheiden.""Klingt vernünftig. Wie feuert man die Dinger ab? fragt sie und sucht nach dem betreffenden vermutlich leutend roten Hebel oder Knopf.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Episode I - Finstere Jagd
« Antwort #65 am: 25.09.2015, 22:41:53 »
“Kann einer so ein Geschütz so programmieren, dass regelmässig oder unregelmässig Schüsse abgefeuert werden, einfach um unsere Gegner abzulenken? Ansonsten: was gewinnen wir, wenn wir jetzt eine Kapsel losschicken und unsere Feinde erstmal darauf aufmerksam machen? Dann ist der Überraschungseffekt bei den zwei anderen Kapseln dahin.

Kurz: Ich würde versuchen, die Geschütze auf Autofeuer zu stellen und dann alle drei Kapseln gleichzeitig starten. Ob wir uns dann auf zwei oder drei aufteilen, ist mir egal. Ich kann das mit den Geschützen versuchen, bin aber kein Fachmann.“


Derek machte sich auf den kurzen Weg zurück zu dem Geschützstand, den sie gerade passiert hatten. “Ich versuche mal, das Ding entsprechend zu programmieren. Macht ihr inzwischen die Rettungskapsel bereit. Viel Zeit zu verlieren haben wir nicht.“
Er drehte sich noch einmal herum: “Falls jemand sich auskennt, ich bin für jede Unterstützung dankbar.“
« Letzte Änderung: 26.09.2015, 10:59:21 von Idunivor »

Nakoa Kotaki

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Episode I - Finstere Jagd
« Antwort #66 am: 26.09.2015, 11:02:05 »
Bei Barrets Idee musste auch der Caamasi den Kopf schütteln und ausgerechnet Derek Vonn mischte sich rechtzeitig ein. Wenigstens machte er einen vernünftigen Vorschlag und erkannte wie sinnlos es wäre jetzt eine Rettungskapsel loszuschicken. Dennoch kam Nakoa nicht umhin zu denken, dass die drei Menschen alles nur keine Hilfe waren. Aber er hatte auch nichts anderes erwartet und bis er das Gegenteil gesehen hatte, würde es bei dieser Meinung bleiben.
“Dann los. Wenn ihr in fünf Minuten nicht wieder hier seid, denke ich mir meinen Teil.“
Brachte er wenig freundlich klingend entgegen, schenkte dem Menschen aber zumindest ein Stück vertrauen.
“Jetzt werden wir vielleicht sehen was für ein Verräter du bist.“
Pazifismus hat meiner Spezies den Tod gebracht, es ist an der Zeit die Waffen zu erheben, und dennoch...die Erinnerungen warnen vor Rache...

Sya Jiss

  • Beiträge: 71
    • Profil anzeigen
Episode I - Finstere Jagd
« Antwort #67 am: 26.09.2015, 17:45:01 »
Sya gefiehlen sämtliche Optionen nicht, und Eek noch weniger - der Nexu fühlte sich förmlich in die Ecke gedrängt, knurrte, scharrte mit den Krallen am Boden und peitschte mit dem Gabelschwanz umher. Aber bessere Ideen hatte die Kel Dor nicht. Sie war weder eine ausgebildete Pilotin noch verstand sie generell viel von Schiffssystemen. Wenn Derek sich berufen fühlte, das Geschütz so zu programmieren, dass es den Kapselabwurf deckte, dann würde sie auf die Fähigkeiten des Menschen vertrauen müssen.
Nur eine andere Überlegung kam der Kopfgeldjägerin in den Sinn - "Hat die Prinzessin Raketen oder Torpedos?," fragte sie in die Runde - hoffentlich kannte sich jemand mit den technischen Daten der Yacht besser aus.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Episode I - Finstere Jagd
« Antwort #68 am: 26.09.2015, 19:19:37 »
Erleichtert stellte Derek fest, dass Jastina ihm zum Geschütz gefolgt war. Er hatte zwar während seines Studiums auch etwas über Computerprogrammierung gelernt, allerdings war er nicht sicher, wie er überhaupt Zugang zur Steuerung des Geschützes erhalten sollte. Glücklicherweise stellte sich dies als einfacher dar als befürchtet: Eine kleine Klappe gab den Blick auf eine Konsole frei, mittels derer man Einfluss auf die Geschützsteuerung nehmen konnte. Das Interface war ihm zwar fremd, aber dank Jastinas Hilfe gelang es schnell, eine Sequenz zu programmieren, die mittels eines Zufallsgenerators in unregelmässigen Abständen von einigen Sekunden Schüsse in Richtung des gegnerischen Schiffs abfeuerte. Derek achtete dabei darauf, dass die voraussichtliche  Flugroute der Rettungskapseln zum Planeten nicht im Geschützfeuer lag.

"Danke!" raunte er der Menschenfrau zu, nachdem dies erledigt war.[1] "Das hätte ich alleine in der Zeit nicht hinbekommen. Jetzt hoffen wir mal, dass das ausreicht, um sie abzulenken."

"Sie sind noch da!" ging es ihm erleichtert durch den Kopf, als sie zu ihren Gefährten zurückkehrten. Halb hatte er erwartet, dass der Caamasi die Gelegenheit nutzen würde, ihn hilflos an Bord zurückzulassen. "Die Geschütze feuern erstmal auf das Schiff. Lasst uns hier verschwinden, bevor sie den Bluff bemerken. Ich schlage vor, jeweils zwei von uns nehmen eine Kapsel und wir startet gleichzeitig, um denen da drüben weniger Zeit zu geben, uns zu entdecken. Auf dem Planeten sammeln wir uns dann wieder.

Jastina, kommst Du mit mir?"
fügte er noch an, vor allem um nicht am Ende mit Nakoa in einer Kapsel zu landen. Zu der Menschenfrau hatte er nach ihrer Hilfe mit der Geschützprogrammierung immerhin ein wenig Vertrauen gefasst.
 1. 1 Erfolg mit Computer unterstützt von Merit Segir
« Letzte Änderung: 27.09.2015, 10:43:22 von Derek Vonn »

Nakoa Kotaki

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Episode I - Finstere Jagd
« Antwort #69 am: 27.09.2015, 09:18:47 »
“Er ist also zurückgekommen. Er ist entweder gut oder kein Verräter. Beides macht mir Sorgen.“ ging es dem Caamasi durch den Kopf, als Derek mit der Menschenfrau zurück gekommen war. Dann jedoch schien Derek schon wieder von sich selbst überzeugt einfach so Entscheidungen über ihre Köpfe hinweg zu treffen. Nakoa hielt ihn auf.
“Wir sollten zwei Kapseln besetzen. Dann haben wir weniger Aufwand uns wieder zusammenzufinden und können die Dritte als Ablenkung zuerst starten.“
Erklärte er den einfachen Sinn darin nur zwei Kapseln zu nutzen anstatt sich noch weiter aufzuteilen.
Pazifismus hat meiner Spezies den Tod gebracht, es ist an der Zeit die Waffen zu erheben, und dennoch...die Erinnerungen warnen vor Rache...

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Episode I - Finstere Jagd
« Antwort #70 am: 27.09.2015, 10:25:24 »
"Ja, das ergibt Sinn. Ausserdem, jetzt wo ich darüber nachdenke, sollten wir die letzte Kapsel für Rabi Notha zurücklassen. Falls sie es schafft, diesen Typen zu erledigen, ist das vielleicht ihre letzte Fluchtmöglichkeit."

Derek blickte die anderen erwartungsvoll an und trat dann in eine der Rettungskapseln: "Jetzt würde ich aber sehen, dass wir so schnell wie möglich hier verschwinden. Kommt Ihr?"

Nakoa Kotaki

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Episode I - Finstere Jagd
« Antwort #71 am: 27.09.2015, 14:20:39 »
An die Möglichkeit, dass Rabi eine Rettungskapsel gebrauchen könnte, hatte der Caamasi keinen Gedanken verschwendet in seinem mit Adrenalin vollgepumpten Zustand. Der Gedanke, dass ausgerechnet Derek sich dafür einsetzte, bescherte ihm einen kurzen Moment der Übelkeit, denn er hätte sie wohl einfach zurückgelassen. Eine Erkenntnis die ihn dennoch hart traf, aber auf keinen Fall Derek entlastete, denn sein Verstand hatte sich natürlich schon eine Ausrede zurecht gelegt.
“Natürlich, denn er denkt sein Überleben hängt von ihrem Überleben ab. Keinen anderen Grund. Sonst würde er von seiner Geschichte abweichen.“
Mit einem flauen Gefühl im Magen folgte Nakoa Derek in dieselbe Rettungskapsel, während er nachdenklich durch den Schott schaute. Er hasste es keine Kontrolle über die Situation zu haben, wie früher in den Streitigkeiten, als er nichts verstand und nichts kontrollieren konnte. Übelkeit drohnte ihn zu übermannen, aber das Adrenalin hielt ihn noch bei der Stange und er wartete auf den dritten Gast, um danach die Rettungskapsel zu starten.
Pazifismus hat meiner Spezies den Tod gebracht, es ist an der Zeit die Waffen zu erheben, und dennoch...die Erinnerungen warnen vor Rache...

Barret Amon

  • Beiträge: 776
    • Profil anzeigen
Episode I - Finstere Jagd
« Antwort #72 am: 27.09.2015, 15:55:54 »
Barret hatte sich während all er Aktivitäten still verhalten und sich einen Platz nahe der Rettungskapseln gesucht. Ihm war klar, das er gerade nichts beitragen konnte, aber er wollte auch nicht im Weg herum stehen. Als Derek Vonn dann zurück kam und es um die Verteilung der Plätze ging, ging er auf den Mensch zu. "Kann ich mit euch in die Kapsel steigen, ich kenne den Planeten nicht und ihr scheint euch gut auszukennen" platzte es aus ihm heraus. Er mochte Derek, er fühlte sich irgendwie sicherer in dessen Umgebung.
« Letzte Änderung: 27.09.2015, 16:32:45 von Barret Amon »

Merit Segir

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Episode I - Finstere Jagd
« Antwort #73 am: 28.09.2015, 01:58:48 »
Die Frage, ob er sie wohl auch um ihre Hilfe gebeten hätte wenn er ihre wahre Gestalt gekannt hätte
war Merit natürlich durch den Kopf gegangen als sie Derek zu der Geschützkontrolle gefolgt war. Im Anbetracht seiner Verteidigunf des Imperiums bezweifelte sie es.
Aber warum nicht, das Imperium mag alles was nicht menschlich aussieht als Abschaum oder bestenfalls Bürger 2.Klasse betrachte, aber es hatte soweit ich weiß nie ein Problem damit sie auszubeuten.
Als sie zu den Rettungskapseln zurückkehrten hatte Jastina zögerlich Anstalten gemacht Derek wie gebeten zu folgen, aber als der Caamasi und Barret dem Ex-Imperialen in die erste Rettungkapsel folgen nimmt sie ohne zögern Kurs auf die zweite.
"Bei Dir und Eek weiß ich nach Keldooine wenigstens etwas besser woran ich bin." denkt sie mit Blick auf Sya der sie von allen Anwesenden noch am ehesten vertraut.
"Dann nehmen wir wohl Die hier", sagt sie auffordernd zu der Kel Dor und Xiara ehe sie in der Kapsel verschwindet.
« Letzte Änderung: 28.09.2015, 16:05:15 von Merit Segir »

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Episode I - Finstere Jagd
« Antwort #74 am: 28.09.2015, 14:12:11 »
"Das musste ja so kommen." Derek war nicht überrascht, als Nakoa Kotaki zu ihm in die Kapsel stieg, dennoch hielt sich seine Freude in Grenzen. Er wusste immer noch nicht, weshalb der Caamasi diesen Groll gegen ihn hegte, aber momentan gab es Wichtigeres als diese Fehde. Immerhin schien Nakoa das ähnlich zu sehen, so dass sie aktuell für die Verhältnisse eigentlich recht gut zusammenarbeiteten. Er musste sich dabei eingestehen, dass der Caamasi bei all seiner offen zur Schau gestellten Aggression einer der Aktivposten in ihrer kleinen Gruppe war.

Als das genaue Gegenteil schien sich Barret zu entpuppen. Obwohl ihm dieser auf Anhieb sympathisch gewesen war, fing er Derek langsam aber sicher an zu nerven. Dazu trug weniger dessen Hilflosigkeit bei - die konnte er dem jungen Mann, der kaum älter als 20 Jahre zu sein schien, kaum verdenken - als der Umstand, dass er sich Derek gegenüber mehr und mehr wie ein Hundewelpe seinem Herrchen gegenüber verhielt. "Was erwartet der eigentlich von mir? Ich habe doch selbst keinen blassen Schimmer, was hier vor sich geht."

Obwohl ihm die anbiedernde Frage des Menschen peinlich war, bedeutete Derek ihm dennoch mit einem Kopfnicken, zu ihnen in die Kapsel zu steigen. Nachdem die drei Frauen die andere Rettungskapsel ansteuerten, sah er keinen Grund, in dieser Enge noch länger zu warten und betätigte den Schliessmechanismus. "Bereit?"

Ohne eine Antwort abzuwarten, drückte er den Startknopf.
« Letzte Änderung: 28.09.2015, 14:14:28 von Derek Vonn »

  • Drucken