• Drucken

Autor Thema: Episode I - Finstere Jagd  (Gelesen 18495 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17024
    • Profil anzeigen
Episode I - Finstere Jagd
« Antwort #375 am: 26.01.2016, 21:33:16 »
Spieler Initiativeplatz 5 Für Xiara

Scheinbar wie angewurzelt blieb Xiara stehen. Eigentlich wollte sie reagieren und handeln, aber irgendetwas lenkte sie ab. Sie meinte für einen Augenblick eine erdrückende Finsternis zu spüren, wie sie sie nicht mehr gespürt hatte seit dem Tag, an dem ihre Meisterin gestorben war. Es kostete sie wertvolle Sekunden sich von diesem Schock zu erholen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17024
    • Profil anzeigen
Episode I - Finstere Jagd
« Antwort #376 am: 26.01.2016, 21:39:02 »
Gegner Initiativplatz 2

Der andere Sicherheitsdroide handelte wie ein Spiegelbild des anderen. Auch er stapfte mit klobigen Schritten auf die Eindringlinge zu[1] und sprach dabei: "Eindringlinge entdeckt. Sicherherheitsstufe C. Keine Identifikationscodes. Leite Gegenmaßnahmen ein." Wie schon zuvor schoss ein magnetisiertes Seil aus der Vorrichtung an seinem Arm, umwickelte dieses Mal allerdings Barret.[2] Sein Vokabulator sprach dazu: "Analysiere taktische Daten, berechne mögliche Reaktionen, bereite erweiterte Gegenmaßnahmen vor."[3]
 1. Maneuver auf Short Range
 2. Treffer, Ensnare 5, :swd::swd::swd: Atletics, um frei zu kommen. 3 Schaden - 2 Soak = 1 Damage
 3. Triumph für nen Upgrade auf den nächsten Angriff.
« Letzte Änderung: 26.01.2016, 21:58:21 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17024
    • Profil anzeigen
Episode I - Finstere Jagd
« Antwort #377 am: 26.01.2016, 21:39:45 »
Schrottwächter

Initiative:

Spieler Initiativeplatz
Gegner Initiativeplatz

Reihenfolge:
Spieler Initiativeplatz 1
Spieler Initiativeplatz 2
Spieler Initiativeplatz 3
Spieler Initiativeplatz 4
Gegner Initiativeplatz 1
Spieler Initiativeplatz 5
Gegner Initiativeplatz 2

Gegner:
Security Droid (Anzeigen)

Situation:
Droidenshort rangeXiara, Merit, Nakoa, Derek, Barret

[/quote]
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Episode I - Finstere Jagd
« Antwort #378 am: 26.01.2016, 23:43:56 »
Spieler Initiativeplatz 1

Wie befürchtet begannen die Droiden in erschreckendem Tempo, Dereks Gefährten zu fesseln. Sie mussten schnell ausgeschaltet werden, sonst könnte dieser Ausflug böse enden; deshalb zögerte Derek nicht weiter und drückte auf den Gegner, der gerade noch Nakoa gefesselt hatte, ab. Der Blasterschuss ging zwar knapp vorbei, zischte aber ebenso knapp an Nakoas Fesseln vorbei, deren Magnetfeld dadurch leicht geschwächt wurde.[1].
Derek fluchte wegen des Fehltreffers leise in sich hinein, atmete jedoch noch einmal durch, um seine Hand für den nächsten Schuss zu beruhigen.[2]
 1. 2 Advantages, um Nakoa :swb: auf seine nächste Aktion (Entfesseln) zu geben - ist das so in Ordnung?
 2. Manöver: Zielen (auf Droiden bei Nakoa)

Nakoa Kotaki

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Episode I - Finstere Jagd
« Antwort #379 am: 27.01.2016, 00:09:14 »
Spieler Initiativeplatz 2

"Firefek" schoss dem Caamasi nur den Kopf, als er von dem Droiden festgesetzt wurde.
"Ich sollte doch auf meinen Instinkt hören."
Doch der Rebell würde sich auf keinen Fall einfach schnappen lassen und kämpfte sofort gegen die Fesseln an. Er drückte mit aller Kraft dagegen und spürte wie ihn ungeahnte Kraftreserven zur Verfügung standen, wie so oft in seinem Leben. Ohne größere Mühen befreite er sich[1] und zog blitzschnell die Waffe.[2]
„Koordiniertes Unterdrückungsfeuer und sucht euch Deckung!“
Brüllte er zum Rest[3] und kam dem selbst nach, um hinter einer Säule oder dem Generatorzaun in Deckung zu gehen.[4]
 1. Action: Athletics: Erfolg ohne Threats dank Force Pips
 2. 1.Manöver Blaster ziehen
 3. Als Hinweis, solange ihr in short range von mir seid, gibt Deckung 1 Soak und ihr könnt beim Fehlgeschlagenen Fernkampfangriffen dem Gegner einmal für :swadvantage: ein Strain verursachen durch Sperrfeuer, gilt auch für mich
 4. 2.Manöver für 2 Strain für in Deckung gehen
« Letzte Änderung: 27.01.2016, 10:12:56 von Idunivor »
Pazifismus hat meiner Spezies den Tod gebracht, es ist an der Zeit die Waffen zu erheben, und dennoch...die Erinnerungen warnen vor Rache...

Barret Amon

  • Beiträge: 776
    • Profil anzeigen
Episode I - Finstere Jagd
« Antwort #380 am: 27.01.2016, 10:08:24 »
Spieler Initiativeplatz 3

Barret wurde von dem Angriff des zweiten Droiden überrascht, so dass es ihm nicht gelang, das Lichtschwert irgendwie zur Abwehr zu nutzen. Das Netz wickelte ihn ein wie eine Roulade, und er spürte einen leichten Schmerz, als das Netz sich zuzog. Es erinnerte ihn an all die Verbrennungen, die er noch vom vorherigen Kampf hatte und für einen Moment schmerzte sei ganzer Körper.

Doch er hatte noch sein Lichtschwert in der Hand, auch wenn die Klinge erloschen war. Und als er sah, wie schnell Nakao wieder aus dem Netz heraus war, versuchte er, sich mit dem Lichtschwert zu befreien. Es war nicht einfach die Waffe so zu greifen, das er die Klinge aktivieren konnte und das Netz fügte ihm einige schmerzhafte Striemen in der Haut zu[1], doch dann aktivierte er die Klinge und ihre Energie schafften es, dass das Netz zerriss und er sich befreien konnte.[2]

Anschließend suchte er sich auch eine Deckung, um zu überlegen, wie sie weiter vorgehen sollten.
 1. 2 Strain für 2 Threat
 2. Erfolg
« Letzte Änderung: 27.01.2016, 10:15:15 von Barret Amon »

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Episode I - Finstere Jagd
« Antwort #381 am: 27.01.2016, 16:42:47 »
Spieler Initiativeplatz 4

Xiara reißt sich mit aller Kraft aus ihrer Starre. Ihre Freunde brauchten jetzt ihre Hilfe. Einen Moment später erscheint die leuchtende Klinge ihres Trainingsschwerts in der Hand der Falleen[1] und sie macht einen Satz auf den Droiden zu, der gerade Barret angegriffen hatte[2].

Das Lichtschwert saust auf den Droiden zu und sie kann förmlich spüren, wie die Macht sie beflügelt[3]. Dabei entgeht ihr allerdings völlig, dass sie ein wenig zu weit nach links gezielt hat und deutlich an ihrem Gegner vorbeischlägt[4].
 1. 1. Manöver: Draw Weapon
 2. 2. Manöver (2 Strain): Engage Droid 2
 3. 6 Advantages: Recover 5 Strain & :swb: für den nächsten befreundeten Charakter
 4. Failure

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17024
    • Profil anzeigen
Episode I - Finstere Jagd
« Antwort #382 am: 27.01.2016, 21:56:32 »
Gegner Initiativplatz 1

Der Druide surrte aus seinem Vokubolator nur und wich von seiner Widersacherin zurück, um ungezielt durch die Gegend zu feuern.[1] Es fiel der Faleen nicht schwer diesen Schüssen zu entgehen, die harmlos in die Wände der Reaktorkammer einschlagen.[2] Als Reaktion darauf legte der Droide jetzt genauer an: "Rekalibiriere Zielerfassung."[3]
 1.  Move auf close range
 2. Failure
 3. 2 Advantages für freies Manöver: Aim
« Letzte Änderung: 28.01.2016, 03:59:24 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Merit Segir

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Episode I - Finstere Jagd
« Antwort #383 am: 27.01.2016, 23:01:30 »
Spieler Initiativplatz 5

Merit wird von der an ihr vorbeirauschenden und sie anrempelnden Falleen überrascht, so dass ihr Schuss zwar den Droiden bei Nakoa trifft[1], sie aber anschließend das Gleichgewicht verliert und unsanft zu Boden geht.[2]
 1. 1 Erfolg
 2. 3 thread
« Letzte Änderung: 27.01.2016, 23:19:31 von Merit Segir »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17024
    • Profil anzeigen
Episode I - Finstere Jagd
« Antwort #384 am: 27.01.2016, 23:20:32 »
Gegner Initiativplatz 2

Der andere Droide legte indessen auf Derek an und nahm sich etwas mehr Zeit um zu zielen, was aus seiner Sicht auch belohnt wurde, denn die Energieladungen, die aus dem an seinen Arm montierten Blaster zuckten, schlugen dem ehemaligen Beamten direkt in die brust und hinterließen dort schmerzhafte Verbrennungen.[1] Dazu erklang erneut der Vokabulator: "Analysiere Statistiken, passe Parameter an, übermittle Erkenntnisse."[2]
 1. Angriff: 9 Schaden - 3 Soak = 6 Schaden, Krit für :swadvantage::swadvantage::swadvantage: Slightly Dazed (:swd::swd:): The target is disoriented until the end of the encounter.
 2. :swb: auf den nächsten Check für den anderen Droiden
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17024
    • Profil anzeigen
Episode I - Finstere Jagd
« Antwort #385 am: 27.01.2016, 23:21:34 »
Schrottwächter

Initiative:

Spieler Initiativeplatz
Gegner Initiativeplatz

Reihenfolge:
Spieler Initiativeplatz 1
Spieler Initiativeplatz 2
Spieler Initiativeplatz 3
Spieler Initiativeplatz 4
Gegner Initiativeplatz 1
Spieler Initiativeplatz 5
Gegner Initiativeplatz 2

Gegner:
Security Droid (Anzeigen)

Situation:
Sicherheitsdroide 1short RangeMerit, Nakoashort rangeDerek
Xiara
Sicherheitsdroide 2 & Barret

« Letzte Änderung: 29.01.2016, 09:10:46 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Episode I - Finstere Jagd
« Antwort #386 am: 28.01.2016, 00:52:44 »
Spieler Initiativeplatz 1

Langsam besinnt sich Xiara wieder auf ihr Training und versucht mit innerer Ruhe und sorgfältig ausgeführten Bewegungen die Hektik der Situation an sich vorbeigleiten zu lassen. Sie nimmt sich einen Moment Zeit, den Droiden vor sich genau zu erfassen[1], ehe sie einen erneuten Angriff startet[2]. Diesmal mit weitaus größerem Erfolg. Das Trainingsschwert zischt über die Panzerung des Droiden und Blitze zucken über das Metall[3][4]. Mit einem Blick zu Barret versucht die Falleen ihn zu motivieren, ebenfalls in den Nahkampf überzugehen[5]
 1. 1. Manöver: Zielen
 2. 2. Manöver (2 Strain): Engage
 3. 3 Erfolge für 9 Schaden - 4 Soak => 5 Strain
 4. 2 Advantages: :sws: für die nächste Aktion des Droiden
 5. 2 Advantages: Barret erhält bei der nächsten Aktion :swb:
« Letzte Änderung: 28.01.2016, 08:16:19 von Xiara »

Barret Amon

  • Beiträge: 776
    • Profil anzeigen
Episode I - Finstere Jagd
« Antwort #387 am: 28.01.2016, 09:05:50 »
Spieler Initiativeplatz 2

Als Barret sich einen Überblick verschafft hatte wollte er gerade Xiara folgen, das Lichtschwert in der Hand, als Derek von einem Treffer schwer getroffen wurde. Er schien zu wanken und irgend etwas war nicht in Ordnung. Also entschloss sich Barret, den zweiten Droiden anzugreifen, um ihn von Derek abzulenken. Also sprang er aus der Deckung und lief zu den Droiden[1], aktivierte das Lichtschwert und ließ es auf den Droiden niedersausen[2]. Der Erfolg gab ihm Zuversicht, er hatte die Waffe ja bisher kaum außerhalb des Trainings eingesetzt[3]
 1. 2 Manöver für 2 Strain
 2. 4 Erfolge für 10 Schaden - 4 Soak = 6
 3. 1 Advantage: recover 1 Strain
« Letzte Änderung: 28.01.2016, 09:11:14 von Barret Amon »

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Episode I - Finstere Jagd
« Antwort #388 am: 28.01.2016, 09:34:26 »
Spieler Initiativeplatz 3

Erschüttert von dem schweren Treffer stolpert Derek ein Stück hinter die anderen zurück und lässt sich an der Wand auf den Boden sinken.[1] Mit zittrigen Händen öffnet er den vorher gefundenen Medizinkoffer und versucht sich die Wunde zu verbinden, schafft es jedoch aufgrund seines Zustands nicht, einen sauberen Verband anzulegen.[2]
 1. Manöver: Entfernung auf medium range(falls möglich?). 2. Manöver (2 Strain): Drop prone
 2. Medizin: Fehlschlag
« Letzte Änderung: 28.01.2016, 21:41:00 von Derek Vonn »

Nakoa Kotaki

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Episode I - Finstere Jagd
« Antwort #389 am: 28.01.2016, 20:18:07 »
Spieler Initiativeplatz 4

Wieder stürmten die zwei mit ihren leuchtenden Schwertern nach Vorne und machten es dem Caamasi fast unmöglich einen sauberen Schuss anzubringen. Er trötete frustriert über dieses Vorgehen, welches allem widersprach was er kennen gelernt hatte. Aber angesichts der vielen Verletzungen konnte er auch nicht tatenlos zu sehen. Er nahm sich Zeit zum Zielen in der Hoffnungen Niemanden zu treffen[1] und eröffnete aus der Deckung gelehnt das Feuer. Trotz der stressigen Situation bleibt Nakoa ruhig und der Schuss saß und ein heller Blitz schlägt in die Brust des Droiden ein[2]. Ein Regen aus Funken ergoss sich über beide Feind und behinderte ihre Sensoren. Sie waren ein leichtes Ziel für den Rest.[3]
 1. Zwei Manöver zum Zielen für 2 Strain
 2. Treffer mit 9 Schaden – 4 Soak = 5 Wunden müsste hinüber sein, wenn alle denselben angegriffen haben
 3. :swb: durch :swadvantage: für den nächsten Angriff
« Letzte Änderung: 29.01.2016, 11:31:01 von Nakoa Kotaki »
Pazifismus hat meiner Spezies den Tod gebracht, es ist an der Zeit die Waffen zu erheben, und dennoch...die Erinnerungen warnen vor Rache...

  • Drucken