• Drucken

Autor Thema: Episode I - Finstere Jagd  (Gelesen 31637 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Episode I - Finstere Jagd
« Antwort #405 am: 03.02.2016, 10:45:02 »
"Das ist ein wirklich sinnvoller Einwand!" bemerkt Xiara mit einem anerkennenden Nicken.

"Ohne Strom wird hier so einiges nicht mehr ganz funktionieren, und wer weiß wie leicht die Türen dann zu öffnen sind. Andererseits sind sie aktuell wohl ohnehin verschlossen, oder?"

Nakoa Kotaki

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Episode I - Finstere Jagd
« Antwort #406 am: 03.02.2016, 23:01:08 »
Nakoa atmete erleichtert aus, als die Gefahr gebannt war und dennoch konnte er sich nicht ganz entspannend. Die Waffe weiterhin in der Hand, kam er aus der Deckung und schaute zum Rest.
“Das war unschön, aber ging noch einmal gut. Wir sollten dennoch darüber nachdenken uns besser abzusprechen. Ihr könnt zwar mit diesen leuchtenden Dingern umgehen, aber das macht es dem Rest von uns schwerer und ich möchte ungern jemanden in den Rücken schießen.“
Gab der Caamasi zu bedenken und sparte sich Sticheleien in Richtung von Derek. Zu oft hatte er so etwas im Gemenge eines Kampfes schon erlebt. Danach überschlugen sich jedoch schon die Vorschläge und Nakoa musste Derek zustimmen.
“Der Sternenzerstörer sollte im Moment unser letztes Problem sein und ich würde ungern oben an der Tür rumfummeln, solange das Sicherheitssystem aktiv ist. Wer weiß was wir noch auslösen. Wenn die Energie weg ist, sind wir wenigstens sicher, und können uns mit dem Schneidbrenner einen Weg bahnen oder nicht?“
Pazifismus hat meiner Spezies den Tod gebracht, es ist an der Zeit die Waffen zu erheben, und dennoch...die Erinnerungen warnen vor Rache...

Barret Amon

  • Beiträge: 776
    • Profil anzeigen
Episode I - Finstere Jagd
« Antwort #407 am: 04.02.2016, 10:53:01 »
Nun hatte er seine Antwort, er hatte auch keine andere erwartet. Aber wenn sie recht hatten, war es besser so. Also kam von ihm nur ein knappes nicken und ein etwas zerknirschter Gesichtsausdruck.

Bei den Türen konnte er nicht helfen, also hielt er sich zurück und schaute sich in dem Raum um.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Episode I - Finstere Jagd
« Antwort #408 am: 04.02.2016, 12:54:49 »
Der Imperiale hörte sich kurz die Einlassungen der anderen an, um dann schnell eine Entscheidung zu fällen.
"Na gut, dann nehmen wir das Ding jetzt raus. Nakoa, würdest Du mir helfen?"

Vorsichtig fing er mit Nakoas Hilfe an, sich ans Werk zu machen, doch plötzlich bemerkte er, dass etwas nicht stimmte ...

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode I - Finstere Jagd
« Antwort #409 am: 04.02.2016, 13:25:07 »
Doch was eigentlich ganz einfach hätte sein sollen, erwies sich als weit schwieriger, denn Derek verkantete die altertümliche energiezelle ungeschickt und so zuckten einige Entladungen an dem Gehäuse entlang, die seine un Nakoas Finger schmerzhaft erzittern ließen.[1] Außerdem war das Gehäuse jetzt statisch aufgeladen und es anzufassen würde vermutlich nicht sonderlich gut tun. Aber vielleicht gab es ja eine Notabschaltung für den Generator. Das würde zwar der Energiezelle in ihrem derzeitigen Zustand nicht gut tun, aber dafür, würden sie wenigstens etwas in den Händen halten.[2] Alternativ konnten sie natürlich auch versuchen, manuell auf die Reaktorsysteme zuzugreifen und ihn abzuschalten. Auch das würde der Energiezelle schaden, aber dafür wussten sie wenigsten, wo sich die Panels befanden.[3]
 1. 2 Strain für die 2 Threats.
 2. Perception :swc::swd::swd: (Upgrade über Destiny Point)
 3. Mechanics :swc::swd::swd::sws: (Upgrade von mir, :sws: für mangelndes Werkzeug)
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Barret Amon

  • Beiträge: 776
    • Profil anzeigen
Episode I - Finstere Jagd
« Antwort #410 am: 04.02.2016, 16:33:17 »
Barret hörte die Entladung und ging zu dem Kern. Wirklich helfen konnte er nicht, aber er wollte dennoch schauen, ob er etwas tun konnte. Schließlich mussten die Anderen die ganze Zeit den technischen Kram erledigen und hatten sich schon mehrfach die Hände angesengt. "Was ist passiert, kann ich irgendwie helfen?"

Merit Segir

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Episode I - Finstere Jagd
« Antwort #411 am: 05.02.2016, 00:07:41 »
Als es deutlich wird, dass das Gehäuse der Energiezelle unter Spannung steht und offenbar keiner ihrer Gefährten sehr viel mehr Ahnung von Mechanik hat als die Clawdite selbst wird ihr klar, dass eine alternative Lösung gefragt ist. "Lasst mich mal was probieren." meint Jastina, streckt ihre Hand nach der Energiezelle aus als wolle sie sie ergreifen und konzentriert sich auf die Macht wie es ihr Meister sie vor langer Zeit gelehrt hat.

Nakoa Kotaki

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Episode I - Finstere Jagd
« Antwort #412 am: 05.02.2016, 17:40:18 »
“Firefek pass doch auf.“
Herrschte der Caamasi Derek an, als er die Entladung abbekam. Barrets Nachfrage und die Tatsache, dass seine strategischen Bedenken völlig übergangen wurden, hob die Stimmung von Nakoa nicht gerade. Er blaffte zu dem Padawan.
“Die Energiezelle ist verhangen und jetzt steht das gesamte Gehäuse unter Strom. Wir müssen die Leitfähigkeit einschränken oder das ganze Ding abschalten.“
Wirkte er sichtlich überfordert, als plötzlich Merit sich einschalten. Der Caamasi hob eine Augenbraue.
“Was willst du machen? Dir wünschen, dass sie von alleine ausgeht?“
Verstand er im ersten Moment nicht was das werden sollte.
Pazifismus hat meiner Spezies den Tod gebracht, es ist an der Zeit die Waffen zu erheben, und dennoch...die Erinnerungen warnen vor Rache...

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode I - Finstere Jagd
« Antwort #413 am: 07.02.2016, 10:52:55 »
Doch entgegen Nakoas Zweifel begann die Energiezelle bereits zu zittern in ihrer Halterung, auch wenn an Merits Stirn bereits die Adern hervortraten vor Anstrengung. Doch die verkleidete Clawdite war nicht bereit loszulassen, sie zwang die Macht ihr zu gehorchen, um zu bekommen, was sie wollte und Augenblicke später flog die Energiezelle in ihre Hand und mit ihr erschlosch jedes Licht in der Basis, ausgenommen den Leuchtstab der Plünderer.[1]
 1. Dark Side Point bei Move, 1 Strain, 1 Conflict, 1 Destiny Point
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Nakoa Kotaki

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Episode I - Finstere Jagd
« Antwort #414 am: 07.02.2016, 12:10:54 »
Nakoa dachte er schaute nicht richtig, als die Energiezelle sich auf einmal bewegte. Sein Unverständnis wurde nur noch größer, als es sie tatsächlich durch die Luft flog und in Merits Hand landete. Der Caamasi schüttelte ungläubig den Kopf.
“Was zum...das kann doch gar nicht sein?“
Murmelte er völlig verständnislos, als eine weitere Welle von Erinnerungen ihn überströmen. Er sah eine idyllische grüne Weide auf dem mehrere Steinhaufen aufgeschichtet waren. Er hörte leise eine raue Stimme.
“Hebe sie an. Nur mit deinem Willen. Konzentriere dich und visualisiere den Prozess. Hör auf die Macht und du wirst es schaffen.“
Doch er ließ angesichts der unmöglichen Aufgabe nur den Kopf. Er konnte unmöglich einfach Steine haben ohne sie zu berühren. Die Bilder verschwanden so schnell wie sie gekommen waren und Nakoa schwenkt den Kopf schnell von rechts nach links, um sie wieder zu vertreiben.
“Wie hast du das gemacht? Das war doch ein Trick oder? Magnet?“
Versuchte er sofort irgendeine Erklärung für das Gesehene zu finden.
Pazifismus hat meiner Spezies den Tod gebracht, es ist an der Zeit die Waffen zu erheben, und dennoch...die Erinnerungen warnen vor Rache...

Merit Segir

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Episode I - Finstere Jagd
« Antwort #415 am: 07.02.2016, 15:38:28 »
Merit braucht einen Moment um sich zu sammeln für einen Moment hatte sie beinahe die Kontrolle verloren, nicht nur über ihren Griff mit der Macht nach der Energiezelle sondern auch die schon fast unbewusste mit der sie ihre Erscheinung als Jastina aufrechterhält. Ihr Atem geht merklich schneller und sie schließt kurz die Augen ehe sie wieder aufblickt und den Kopf schüttelt: "Kein Magnet. Die Macht fließt durch alles also kann man mit ihr auch nach allem greifen.", rezitierte sie ihren Meister, "erfordert allerdings Konzentration und Training."
Damit hakt sie ihren Leuchtstab an ihren Gürtel und macht Anstalten die Energiezelle in ihrem Rucksack zu verstauen.

Barret Amon

  • Beiträge: 776
    • Profil anzeigen
Episode I - Finstere Jagd
« Antwort #416 am: 07.02.2016, 19:45:58 »
Als Barret sah, wie der Kern auf Jastina zu schwebte, blieb er wie angewurzelt stehen. Er hatte diese Kraft bei seinem Meister schon gesehen, vor langer Zeit, vor beinahe einer Ewigkeit. Und hier war sie nun wieder. Bisher hatte er nicht wirklich gewusst, was sie alle auf dem Schiff zu suchen hatten, er selbst hatte keine großen Kräfte und erst recht keine, die so beeindruckend waren, "aber jede Kraft spiegelt die Schönheit und Vielseitigkeit der Macht" erinnerte er sich an die Stimme seines Meisters. Aber hier die lebendige macht zu erleben, das war wie ein helles Licht in einem düsteren Raum.

"Wunderbar" murmelte er leise vor sich hin und spürte der Energie nach, die der Einsatz der Kraft hinterlassen hatte.
« Letzte Änderung: 08.02.2016, 08:06:18 von Barret Amon »

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Episode I - Finstere Jagd
« Antwort #417 am: 07.02.2016, 21:44:51 »
Auch Derek war völlig perplex, als sich die Energiezelle plötzlich wie von Geisterhand zu bewegen begann und schließlich in Jastinas Hand landete. Auch die anderen schienen nicht mit so etwas gerechnet zu haben, obwohl Jastina als Erklärung dann wieder von dieser mysteriösen Macht sprach, von der er nun einiges gehört hatte, die er aber weiterhin nicht einmal in Ansätzen begriff. Wenn so etwas mit der Macht möglich war, übertraf sie alles, was er sich in seinen kühnsten Träumen darunter vorgestellt hatte. Da die anderen bisher im Gegensatz zu ihm so vertraut mit dieser Macht schienen, war er jedoch auch verwundert, dass offenbar auch niemand von ihnen so recht gewusst hatte, wozu sie fähig war - verwundert und auch etwas erleichtert, dass er doch nicht der einzige war, der unwissend war.

Trotz seiner Verblüfftheit hielt er sich mit seinen Reaktionen zurück und gab keinen Kommentar zum Gesehenen ab. Später würde sich sicherlich die Gelegenheit bieten, ein Gespräch mit Jastina zu führen und etwas mehr dazu aus ihr herauszuholen. Momentan wollte er in seinem Zustand nur noch hier heraus und war froh, dass schließlich jemand anderes die Initiative ergriffen hatte.

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Episode I - Finstere Jagd
« Antwort #418 am: 08.02.2016, 00:21:36 »
Xiara schaut gebannt zu, als Jastina die Macht nutzt, um die Energiezelle aus der Halterung zu ziehen. Es war eine Technik, die sie selbst auch schon angefangen hatte zu trainieren, auch wenn sie noch weit davon entfernt war, sie so geschickt oder überhaupt einzusetzen. Vielleicht würde sie Jastina einmal darauf ansprechen, um eventuell etwas von ihr lernen zu können. Dann fällt ihr noch ein anderer Punkt ein, den der Caamasi zuvor angesprochen hatte.

"Um nochmal auf den Kampf gegen die Droiden zurückzukommen. Nakoa hat schon Recht, wir sollten uns etwas besser koordinieren. Manchmal ist es sicherlich sinnvoll mehrere Gegner in einen Nahkampf zu verwickeln, aber ansonsten sollten wir unsere Kräfte eher versuchen zu bündeln."

Barret Amon

  • Beiträge: 776
    • Profil anzeigen
Episode I - Finstere Jagd
« Antwort #419 am: 08.02.2016, 08:20:38 »
Barret merkte, wie er sich ärgerte. Nakaoa Art war schon sehr unfreundlich, aber nun schien es, als würde Xiara sich entschuldigen, dass sie beide sich gegen die Droiden besonders eingesetzt hatten. Aber er wartete einen Moment, bis der Ärger durch den Körper gerauscht war und atmete dann noch einmal durch.

"Er mag grundsätzlich Recht haben, aber in diesem Fall sehe ich das etwas anders. Derek lag gegrillt in der Ecke und bisher haben die Blaster kaum schnelle Erfolge gebracht. Wir beide haben uns vor euch andere gestellt, haben die Dinger in direkte Bedrängnis gebracht. Ich verstehe, was du meinst, Nakao, aber in dieser Situation glaube ich immernoch, dass es das Beste ist, was wir machen konnten. Das bedeutet nicht, dass wir uns nicht tatsächlich das nächste Mal besser absprechen müssen."

Irgendwie stelle er wieder fest, dass sie als Gruppe nicht in Harmonie waren. Scheinbar hatten sie alle Zugang zur macht, dennoch fehlte ihnen die Harmonie. Sein Meister hätte gewusst, was zu tun war, ihm aber fehlte dieses Wissen und erst Recht die Erfahrung. Es gab Momente, da hatte er das Gefühl, dass dies alles schlecht für sie enden würde. Aber das half nun nichts. Sie waren hier gemeinsam hinein gegangen und mussten auch gemeinsam wieder raus gehen. Und irgendwie von diesem Planeten weg kommen. Danach würde sich zeigen, wohin die macht sie führen würde.

  • Drucken