Autor Thema: [Pathfinder] Suche weiteren Mitspieler für die bereits laufende Runde  (Gelesen 1745 mal)

Beschreibung: Abenteuer in Kalamar

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Khenubaal

  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Hallo Leute,

seit einem Jahr haben wir eine gut laufende Runde im Low-Fantasy-Setting "Kingdoms of Kalamar". Es gibt vier aktive, verlässliche Spieler, die auch gutes Roleplay an den Tag legen. Wir möchten die Runde aufgrund eines kürzlichen Ausstiegs eines fünften Spielers (zeitliche Gründe) noch einmal um einen Spieler ergänzen, daher hier meine Anfrage, ob jemand Lust hätte, die Gefährten in Ek'Gakel bei ihrer Suche nach den Aufrührern zu unterstützen.  :)



Wo sind wir? Hier zu finden.

Stufe und Charaktererschaffung? Man kann sich hier über die grundsätzlichen Regeln zur Charaktererschaffung informieren.

Bzgl. der Klassen habe ich derzeit eine Einschränkung: Ich bitte darum, auf Magier, Hexenmeister und deren Unterklassen zu verzichten. Wir spielen Low-Fantasy und haben derzeit noch einen Hexenmeister in der Gruppe (auch wenn der demnächst wohl rausgeschrieben wird, weil der Spieler aufgehört hat) - ein zweiter arkaner Magiewirker ist mir zu viel für das Setting.

Wie ist unser Stil? Schwer zu beschreiben. Roleplay steht klar im Vordergrund. Es gibt recht viele, gute Dialoge zwischen den SCs aber auch zwischen SCs und NSCs. Beitragslänge wohl überdurchschnittlich.
Regeltechnisches steht dafür klar im Hintergrund. Regeln sind nur so weit von Belang, als dass sie das Roleplay unterstützen. Dennoch gibt es ab und an durchaus mal rassige Kämpfe.

Postingrate? Wir hatten ein gutes Tempo von 2 Posts pro Spieler pro Woche. Das hat derzeit leicht nachgelassen, weil ich und zwei Spieler eingespannt waren, aber ich denke, das holen wir in den nächsten 1-2 Wochen wieder ein.

Bei Interesse bitte bei PM oder auch hier melden.

Gruß,

Khenubaal
« Letzte Änderung: 14.02.2016, 20:40:42 von Khenubaal »

Trenaris Ilora

  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
Da ich momentan nur noch in zwei Runden spiele und Low-Magic reizvoll finde liebäugel ich damit
hier mitzuspielen wenn der Platz noch zu haben ist.
Allerdings kenne ich das Kingdom of Kalamar Setting absolut nicht womit es etwas
schwierig wird auch nur einen halbwegs angemessenen Hintergrund zu entwerfen.  :(
Gibts da vieleicht irgentwo sowas wie eine Zusammenfassung oder gar eine Wiki
wie es sie für L5R gibt?
"Es sollte offensichtlich sein, [...] , dass ich keine wahre Tochter Cardassias bin!" - Tora Ziyal

Khenubaal

  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Hallo Trenaris,

also erstmal Danke für dein Interesse! Platz wäre noch da. Ich habe zwei Interessenten (dich eingeschlossen) und würde beide einbauen wollen, wenn auch beide bis zum Schluss Interesse haben.

sorry für die späte Antwort. Mein Laptop hatte leider den Geist aufgegeben und ich hatte ein paar Tage lang kein Internet.

Also zum KoK habe ich ein paar Hintergrundinfos zusammengefasst, hier. Wenn du nach Kingdoms of Kalamar googelst, kommen noch ein paar weitere nützliche Seiten. Ich gebe aber zu, das ist nicht allzu ausführlich. Dennoch - ich glaube, bis auf Basilio hat keiner meiner Spieler die Regelwerke und alle haben einen sehr guten Hintergrund auf die Beine gestellt.  :)

Falls du dich z.B. für eine Region entscheiden solltest, schicke ich dir gerne auch nähere Infos dazu.

Gofindor

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Hallo,

ich bin 30 Jahre alt und möchte mein erstes Forenrollenspiel spielen. Ist in dieser Gruppe noch ein Platz frei?
Auch wenn ich keine Erfahrung mit "Kingdoms of Kalamar" habe, mich aber einlesen kann.

Gruß
Gofindor

Gofindor

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Schade, da jetzt ein für mich interessanteres Thema, hier in der Gruppenorganisation, gestartet wurde, ziehe ich meine Anfrage bei euch mitzuschreiben zurück. Und werde es verstehen, wenn ihr es in ein paar Monaten ablehnt mich aufzunehmen, auch falls ich dann immer noch, ohne gespielt zu haben, angekrochen komme.

Gruß
Gofindor

Khenubaal

  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Schade, da jetzt ein für mich interessanteres Thema, hier in der Gruppenorganisation, gestartet wurde, ziehe ich meine Anfrage bei euch mitzuschreiben zurück. Und werde es verstehen, wenn ihr es in ein paar Monaten ablehnt mich aufzunehmen, auch falls ich dann immer noch, ohne gespielt zu haben, angekrochen komme.

Gruß
Gofindor

Hallo Gofindor,

blöd gelaufen. Ich hätte wohl schreiben müssen, dass die Suche bereits beendet ist. Ich hatte im September nach weiteren Mitspieler gesucht und auch welche gefunden. Daher habe ich die letzten Wochen gar nicht mehr reingeschaut in diesen Bereich und deine Anfrage sowie auch das Zurückziehen gar nicht bemerkt.

In jedem Fall kannst du dich gerne jederzeit wieder melden, auch wenn ich wieder Mitspieler für eine laufende Runde suche bzw. eine neue Runde starte. Warum sollten wir dich denn auch ablehnen, nur weil sich mal die Planung bei dir geändert hat? Das ist kein Problem!

Hoffentlich bis irgendwann in einer gemeinsamen Runde!

Grüße,

Khenubaal