• Drucken

Autor Thema: Prolog: Der erste Schritt in eine größere Welt  (Gelesen 15335 mal)

Beschreibung: Ein neues Leben, ein neuer Anbruch

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Truknur

  • Beiträge: 299
    • Profil anzeigen
Prolog: Der erste Schritt in eine größere Welt
« Antwort #45 am: 30.10.2015, 14:21:20 »
"Endlich Aufbruch. Hat ja lange genug gedauert. Ich hoffe, dass wir nicht kämpfen müssen. Wir -"

Als es losgeht fokusieren sich Truknurs Gedanken sofort auf die Aufgabe: Raus aus der Arche. Die Zone wartet. Er hat keine Probleme damit unentdeckt zu bleiben; ist froh, dass John einen guten Weg kennt.

"Sie haben uns entdeckt. Verdammter Mist!"

Ruckartig dreht er sich um. Truknur sieht Spinner humpeln, Lulu ist auch außerhalb der Deckung.

"Was denken die sich eigentlich? Warum jetzt."

Während John davonschleicht löst Truknur seine Axt und hält sich bereit. Er vertraut auf das Verhandlungsgeschick von Lulu - noch. Er stupst Rex an:

"Was soll ich machen? Befehle, Boss?"

John a.k.a. Liz

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Prolog: Der erste Schritt in eine größere Welt
« Antwort #46 am: 30.10.2015, 20:02:58 »
Beschwichtigend hebt Lulu die Hand: "Hey Jungs, bleibt locker. Was steht an? Wie können wir euch helfen?"[1] Aus den Augenwinkeln schaut sie nach Truknur, John und Rex. "Spinner, alles okay? Bleib ruhig! Wir müssen verhandeln und hoffen, dass die Kerle uns vorbei lassen." flüstert sie ihrem Freund zu.
Als Scarletts Schläger vor ihnen stehen wird Lulu etwas mulmig zu Mute. "Scheisse, da muss ich jetzt durch!" Gespielt locker versucht sie ein Gespräch an zu fangen.[2]
 1. Sense Emotion
 2. Ich warte auf die Reaktion und würde dann wahrscheinlich eine Antwort inklusive Manipulate probieren.
« Letzte Änderung: 31.10.2015, 17:03:35 von John a.k.a. Liz »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Prolog: Der erste Schritt in eine größere Welt
« Antwort #47 am: 31.10.2015, 08:51:58 »
Die drei Mutanten kommen näher und beginnen damit Lulu und Spinner zu umzingeln. Einer der kleineren Mutanten, ein etwas dicklich kleiner Kerl mit aufgedunsenen Backen und tränigen Augen eröffnet mit einem schmieren Grinsen das Gespräch.
„Ihr beide wollt doch nicht etwas in die Zone?“
Fragt er voller Ironie in der Stimme, während der andere normal aussehende Mutante mit den Knöcheln knackt.
„So oder so der Boss möchte euch sehen und mit euch sprechen.“
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

John a.k.a. Liz

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Prolog: Der erste Schritt in eine größere Welt
« Antwort #48 am: 31.10.2015, 16:56:08 »
Angstschweiß perlt Lulu von der Stirn. Sie spürt wie unter ihre Haut die Mutation wie eine Flamme sie kitzelt, an ihr züngelt und leckt. Als der Hitzeschwall abebbt, atmet sie tief durch. "Du schaffst das Lulu!" versucht sie sich Mut ein zu reden und öffnet dann ihren Mund um zu sprechen. Kein Wort kommt raus, als der Kloß im Hals verschwindet sprudelt sie los: "Wisst ihr.. wir haben erfahren, dass Stonzlach hat eine geheime Gruppe mit Ronald losgeschickt hat. Ihr wisst was man über Ronald sagt?  Wir wollen verhindern, dass Enoch und Inna, Kram und Jamil vom ihm gefressen werden! Wenn sie nicht schnell gefunden werden, kann es das für sie gewesen sein. Wir wollen sie zurückholen. Das rote Licht interessiert uns nicht. Es geht uns um unsere Freunde. Jeder Sekunde zählt darum haben wir es auch so eilig. Wenn ihr uns durchlasst versprechen wir sobald wir zurück sind bei eurem Boss vorzusprechen!"[1] In der Chronistin scheint das Blut in den Adern zu brennen - Äußerlich wirkt sie ruhig.
 1. Manipulate: 2 Erfolge
« Letzte Änderung: 31.10.2015, 17:12:45 von John a.k.a. Liz »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Prolog: Der erste Schritt in eine größere Welt
« Antwort #49 am: 01.11.2015, 11:24:51 »
Die drei Mutanten tauschen verwirrte Blicke aus. Die große Bestie spricht zuerst mit einer erschütternden Stimme.
„Aber Boss hat gesagt alle mitbringen die Raus wollen!“
Wirft dieser ein, aber der kleine dickliche hebt die Hand, um die Bestie zurückzuhalten.
„Ruhig Lemmy. Wir würden doch alle dasselbe tun für unsere Freunde und außerdem bringen wir sie doch zu Scarlett. Nur halt nachdem sie draußen waren. Sind halt erst beim Rückweg uns in die Hände gefallen.“
Scheint er vorerst einzulenken und schaut dann zu Spinner. Das schmierige Grinsen kehrt wieder.
„Allerdings müssen wir auch sicher gehen, dass ihr wirklich wieder zurückkommt. Also Spinner gibt uns dein Werkzeug und zwei Kugeln und wenn ihr euch uns nach dem Ausflug ausliefert, bekommt ihr es zurück. Haben wir eine Abmachung?
Schlägt er vor und hält die Hand hin.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Spinner

  • Beiträge: 528
    • Profil anzeigen
Prolog: Der erste Schritt in eine größere Welt
« Antwort #50 am: 01.11.2015, 21:14:13 »
Spinner folgt dem Geschehen ängstlich, aber passiv, bis plötzlich die Rede von seinem Werkzeug ist. Er soll sein Werkzeug aufgeben? Warum nicht gleich sein linkes Bein; wobei das in etwa auf das gleiche hinaus liefe.

Umzingelt von den Mutanten steigt Panik in ihm auf. Er kann sein Werkzeug nicht abgeben, völlig unmöglich. Kurz spielt er mit dem Gedanken, die Schläger mit der Armbrust zu bedrohen, aber er weiß, dass er keine Chance hätte, die Waffe auch nur zu laden, bis sich die drei auf ihn stürzen würden. Er hat noch eine andere Waffe, aber auch das würde zu lange dauern - und zu unvorhersehbaren Konsequenzen führen. Zu Panik mischt sich Zorn. Was fällt denen eigentlich ein, sie in der Arche festhalten zu wollen?

"Scarlett? Scarlett will uns verbieten, die Arche zu verlassen? Die Scarlett, die immer und überall tönt, dass wir alle frei und gleich sind und niemand über die anderen bestimmen soll? Und jetzt denkst Du, dass es ja eine lustige Idee wäre, dem blöden Spinner seine rechte Hand abzuhacken? Verdammt nochmal, entweder Du lässt mich hier mit meinem Werkzeug raus, wenn Scarlett nicht alle ihre Ideale verraten will. Oder ich bringe mein Werkzeug persönlich zu ihr und stelle sie zur Rede. Aber eins sag ich Dir: Wenn die Leute sehen, dass Scarlett andere mit Drohungen und Gewalt unterdrücken will, dann nehmen sie gleich das Original und schliessen sich Stonzlach an."

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Prolog: Der erste Schritt in eine größere Welt
« Antwort #51 am: 02.11.2015, 14:46:55 »
Die große Bestie mit dem Namen Lemmy spannt sich merklich an bei dem Ausbruch von Spinner, während der schmierige Mutant einen Schritt zurück macht und beschwichtigend die Hände hebt.
„Whoa, komm mal runter, Spinner. Du hast offensichtlich nicht zu gehört. Scarlett möchte mit jedem reden der die Arche verlassen möchte. Niemand hat ihr bisher was von Gewalt gesagt und verdammt nochmal wir wollen nur einen Pfand, Spinner. Im übrigens kannst du gerne mit Scarlett reden und direkt mitkommen. Mehr will sie sowieso nicht. Lulu wollte ja unbedingt schnell weg, aber es scheint wohl nicht so dringend zu sein, wenn du Zeit hast mitzukommen.“
Setzt er nach, während der Dritte im Bunde, ein lang gewachsener Mutant mit schmalem Gesicht und einigen Brandnarben, vortritt.
„Du hast keine Ahnung wovon du redest, Spinner. Offensichtlich bist du den Lügen der anderen anheim gefallen. Scarlett möchte keine Anarchie und keine Gewaltherrschaft, wie du es behauptest. Du hast ihre Ideale überhaupt nicht verstanden. Sie möchte eine bessere Gesellschaft in der alle zusammenarbeiten, anstatt für sich. Leute wie du bist gerade das Problem. Du hängst an deinem Besitz und verehrst ihn wie einen Götzen, du gehst alleine los und scheißt auf die Gesellschaft. Genauso wie die erste Gruppe. Wenn jeder alleine loszieht, werden wir alle sterben. Wirft die Fesseln das Materialismus ab und komme mit uns, um eine bessere Gesellschaft zu bauen. Frei vom Kapitalismus. Eine Welt für das Proletariat.“
Scheint er es fast gebetsartig vor sich hin zu plappern.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Spinner

  • Beiträge: 528
    • Profil anzeigen
Prolog: Der erste Schritt in eine größere Welt
« Antwort #52 am: 02.11.2015, 15:07:31 »
"Kapita ... was? Prollewie? Von was faselst Du da? So kannst Du vielleicht mit Lulu reden, die versteht das wahrscheinlich.

Klar häng ich an meinem Werkzeug, dafür hab ich lange gearbeitet. Und das letzte Mal, als ich nachgesehen habe, hat sich niemand beschwert, dass ich ihm seine Wumme damit repariert habe. Und jetzt soll ich es Dir geben, damit Du genau was damit machst?

Aber, Roy, so wie ich die Sache sehe, hatten wir gestern Nachmittag eine Versammlung! Lulu und ich haben dazu eingeladen. Und keiner von Euch ist gekommen. Und auf dieser Versammlung haben wir, die Gesellschaft, beschlossen, gemeinsam nach den anderen Mitgliedern unserer Gesellschaft zu suchen. Weil wir nämlich füreinander da sind und die Leute da draußen nicht einfach verrecken lassen. Wären Scarlett und Du da gewesen, hättet Ihr mit abstimmen können. Aber wie Du richtig sagst, wir müssen zusammenarbeiten. Also nehmen wir gerne Euer Angebot an, Euch uns anzuschließen. Und wenn wir die anderen gemeinsam gefunden haben, gehen wir gemeinsam zu Scarlett und ich lobe Dich dann für Deinen Einsatz für die Gesellschaft. OK?"[1]
 1. Manipulate: 1 Erfolg
« Letzte Änderung: 02.11.2015, 15:23:45 von Spinner »

Truknur

  • Beiträge: 299
    • Profil anzeigen
Prolog: Der erste Schritt in eine größere Welt
« Antwort #53 am: 02.11.2015, 20:14:34 »
Truknur verfolgt das Geschehen mit gezückter Axt. Als die Stimmung hochkocht, bufft er abermals Rex an:

"Mensch, Rex - was ist los. Was sollen wir nur machen? Spinner redet sich noch um Kopf und Kragen. Und Lulu gleich mit.",

flüstert er dem Boss zu.

"Scarlett also, hm. Zwei Kugeln wären okay. Ja, aber Spinner ohne Werkzeug?"

Der Hüne spannt seine Muskeln an, umklammert den Griff seiner Waffe fester und tritt noch einen Schritt nach vorne. Er steht nun nur noch ganz knapp hinter dem Schrotthaufen, der die Sichtlinie zur Patrouille unterbricht. Er erwidert Lulus Seitenblick mit einem Kopfnicken.

"Keine Panik - notfalls auch ohne Rex."
« Letzte Änderung: 02.11.2015, 20:15:04 von Truknur »

John a.k.a. Liz

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Prolog: Der erste Schritt in eine größere Welt
« Antwort #54 am: 02.11.2015, 23:34:52 »
Als Lulu die Forderung nach Spinners Werkzeug hört, muss sie schlucken. "Nur über seine Leiche.." denkt sie und sucht nach Worten um ihm bei zu stehen. Da entdeckt sie Truknur wie er sich in Bereitschaft versetzt. Das gibt ihr ein wenig mehr Sicherheit und sie will gerade zu einer Antwort ansetzen als Spinner die Scarletts Handlanger mit einem wahren Redeschwall bis über beide Ohren eindeckt. Vollkommen perplex schaut sie ihrem Freund zu und tritt dann näher an seine Seite um immer wieder zustimmend zu nicken. "Jawohl, sags ihnen!"
Als dieser sein Angebot vorbringt kann sie dann doch nicht mehr an sich halten: "Ich würde euch auch loben!" pflichtet sie Spinner bei und strahlt dabei mit ihrem vereinnahmend positiven Lächeln die Jungs an.

John beobachtet das ganze unterdessen durch die stark mitgenommene Zielvorrichtung seines SAS80 Gewehrs. Als er den wild gestikulierenden Spinner sieht, wird sein Finger ebenso nervös wie der große Mutant vor ihm. John fokussiert seinen Atem. Wenn er jetzt einen Schuss abgeben muss, soll er sitzen! Die Lage auf dem Rollfeld entspannt sich ein wenig und John kann durchschnaufen. Aus dem Augenwinkel kann er auch erkennen, dass Truknur endlich in Aktion getreten ist. Zufrieden nickt er. "Endlich Truk! Bist clever genug!"
« Letzte Änderung: 02.11.2015, 23:41:29 von John a.k.a. Liz »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Prolog: Der erste Schritt in eine größere Welt
« Antwort #55 am: 03.11.2015, 08:47:43 »
Der schmierge Typ schaltet sich bei Spinners Frage ein.
„Du bist wirklich ein Spinner, hörst du nicht zu? Wir wollten das Zeug als Pfand, damit ihr auch wirklich zurückkommt. Ihr Kapitalisten steht doch auf euren Besitz.“
Stellt dieser erneut klar, als der Tüftler Roy, den langen Mutanten mit den Brandnarben etwas überfährt. Er kratzt sich am Kopf, während Lemmy dröhnt.
„Wir wollten kommen, aber ihr wart schon verwunden, als Mara es uns sagte. So soll eine Gemeinschaft nicht funktionieren.“
Roy hingegen geht zu Spinner und nickt.
„Du hast recht, ich komme mit und danach gehen wir zu Scarlett und kläre die gesamte Angelegenheit. Allerdings habe ich kein Wasser und Essen mehr, als werdet ihr doch im Sinne der Gemeinschaft, welches mit mir teilen, wenn ich euch begleite oder nicht?“[1]
Die anderen beiden hingegen schütteln den Kopf.
 1. Manipulation erfolgreich, dass ist das Gegenangebot
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Spinner

  • Beiträge: 528
    • Profil anzeigen
Prolog: Der erste Schritt in eine größere Welt
« Antwort #56 am: 03.11.2015, 09:20:01 »
Bei Roys Worten breitet sich ein Grinsen auf Spinners verknautschtem Gesicht aus.
"Na also! Siehst Du, wir haben doch alle das gleiche Ziel."
Mit einem kurzen Seitenblick zu den anderen fügt er an: "Natürlich teilen wir unsere Mahlzeiten mit Dir, oder Leute? Und zusammen sind wir sowieso noch schneller, wir sind bis heute Nachmittag sicher zurück. Also los dann, brechen wir auf!"

Spinner macht ein paar testende Schritte, um zu sehen, ob sein Knöchel sein Gewicht hält, aber der scheint sich soweit erholt zu haben. "Hoffentlich finden wir unterwegs was essbares, sonst krieg ich selbst Probleme."

Etwas, was der andere Mutant gesagt hat, lässt ihn nicht los und er dreht sich nochmal um: "Wie kommt Ihr eigentlich auf die Idee, wir würden nicht zurückkommen? Was zum Teufel soll denn da draußen sein, was besser ist als die Arche?"
« Letzte Änderung: 03.11.2015, 09:20:18 von Spinner »

Rex

  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Prolog: Der erste Schritt in eine größere Welt
« Antwort #57 am: 03.11.2015, 09:57:00 »
Rex beobachtet die ganze zeit Vorsichtig aus seinem Versteck das geschehen und als sich zeigt das die beiden das Problem recht gut gelöst bekommen sagt er zu den anderen: "Das bekommen die Beiden sogar wunderbar selbst hin. Und so bekommen wir sogar noch eine Helfende Hand auch wenn es ein Spion von Scarlett ist."

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Prolog: Der erste Schritt in eine größere Welt
« Antwort #58 am: 04.11.2015, 10:12:27 »
Roy nickt und nimmt die Vorräte dankbar entgegen. Er dreht sich zum Rest um und lächelt voller Eifer.
„Keine Sorge, Jungs, wir sind bald zurück.“
Die anderen beiden schauen weniger überzeugt und der große Mutant schlägt dann vor.
„Wir sagen Scarlett schon einmal Bescheid.“
Roy hingegen reiht sich neben Spinner ein.
„Und wenn du erst einmal die Wahrheit gehört hast, wirst du sehen, dass Scarlett nur das Beste für alle will. Ein Arbeiterparadies sozusagen.“
Als Spinner jedoch mehr Fragen einwirft, zuckt Roy nur mit den Schultern.
„Na ja immerhin gab es schon immer einige von uns, die gerne Eden finden möchten, anstatt es hier aufzubauen und die andere Gruppe ist Nachts heimlich aufgebrochen anstatt Bescheid zu sagen. Klingt das für dich nicht nach Flucht?“
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

John a.k.a. Liz

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Prolog: Der erste Schritt in eine größere Welt
« Antwort #59 am: 04.11.2015, 21:58:07 »
Erleichtert schultert John sein altes Gewehr und steigt John aus dem Cockpit. Mit einem unsicheren Satz, lässt er sich von der Tragfläche fallen und geht dann zu Rex und Truknur. "Die Sache scheint geklärt. Lasst uns losgehen." Der Schmerz im linken Bein kehrt für einen Augenblick zurück. John ärgert sich über seine Tollpatschigkeit doch weiss er auch, dass die Sache ganz anders hätte ausgehen können.

"Spinner, Lulu lasst uns gehen." Er schaut zum neuen Mitglied des Rettungstrupps: "Freut mich, dass du dabei bist Roy. Wir können jede Hilfe brauchen."

Lulu klopft Spinner inzwischen erleichtert auf die Schulter und schenkt ihm ein Lächeln. Als John kommt schaut sie sich nach Rex und Truknur um. "Roy, dass sind John, Rex und Truknur. Zusammen werden wir die verlorenen Freunde zurückbringen!" Dann bückt sie sich um noch mal ihre Schuhe neu zu binden. "So, bin jetzt fertig. Lass uns losgehen!"
"Gut, folgt mir." sagt John und ist schon wieder voraus übers Rollfeld um den Weg aus zu Kundschaften.[1]
 1. Find the Path mit Scavenger: 2 Erfolge
« Letzte Änderung: 04.11.2015, 22:01:45 von John a.k.a. Liz »

  • Drucken