• Drucken

Autor Thema: Unterm Kirschblütenbaum  (Gelesen 32296 mal)

Beschreibung: Ein Ort der Begegnung, Freundschaft und mehr

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #30 am: 31.10.2015, 20:54:13 »
Nein Memories sammelt man als Währung für beendete Geschichten. Hintergrund könnt ihr euch extra notieren.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Sternenblut

  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #31 am: 31.10.2015, 20:56:44 »
Alles klar, danke :)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Libol

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #32 am: 01.11.2015, 01:45:28 »
Zitat
Wenn weiterhin alle dabei sind und wir keinen verloren haben, bin ich schon an der maximalen Grenze. Bei mehr Spielern könnte man zwei Runden machen, aber aufgrund der Mechanik wären fünf Spieler etwas Overkill.
Okay, sah nur so aus, als ob noch ein Platz frei wäre, da ja bisher kaum Chars bzw. Platzhalter gepostet wurden.
Denn beschränk ich mich wohl aufs Mitlesen.
Euch viel Spaß in der Runde.
Lebewesen sind auch nur biologische Maschienen!

Takeo

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #33 am: 01.11.2015, 09:41:47 »
Wie sieht es denn mit dem Alter der Henge aus? Richten wir uns da nach der tierischen Gestalt, dass heißt ein Dog mit 10 Jahren ist bereits recht alt; oder gilt Menschenalter, wo 16 noch jung ist? Oder sind Henge "zeitlos"?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #34 am: 01.11.2015, 09:52:19 »
Das äußerliche Alter eurer menschlichen Gestalt ist völlig unabhängig von eurem eigenen Alter. Ansonsten sind Henge vom Grund her immer noch Tiere, dass heißt ja mit 10 Jahren bist du für einen Menschen jung, für einen Hund aber alt. Henge altern durchaus und entwickeln sich wie Tiere, aber in der Tat können sie durchaus sehr alt werden, weit älter als Tiere.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Sternenblut

  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #35 am: 01.11.2015, 10:06:55 »
Alles klar! Dann bin ich, bis auf Verbindungen zu den anderen SC und Hintergrundgeschichte (die vor allem den "Master" beschreiben wird), fertig.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #36 am: 01.11.2015, 10:13:03 »
Müsste dann noch wissen, was für eine Art der Verbindung ich bei "Everyone" und "Inaba" zu Takeo eintragen soll (also die Gegenseite der Verbindung).
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #37 am: 01.11.2015, 10:15:50 »
Inaba wie in der Vorlage. Bei "Love everyone" steht extra dabei, dass es keine Punkte für die Gegenseite gibt. Die Beziehung ist erst einmal einseitig.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Takeo

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #38 am: 01.11.2015, 10:18:10 »
Stimmt! Ist angepasst.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #39 am: 01.11.2015, 10:32:24 »
Mir fällt gerade auf die Kästchen waren anders herum gedacht. Pro Stufe ein angekreuztes Kästchen. Nicht umgekehrt. :lol:
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Takeo

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #40 am: 01.11.2015, 11:06:20 »
Schau ich mir am Rechner nachher mal an, am Tablet wird das immer komisch dargestellt.
« Letzte Änderung: 01.11.2015, 11:06:40 von Takeo »

Takeo

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #41 am: 01.11.2015, 11:07:25 »
Hintergrund steht übrigens soweit, bin gerade mit Arisu bzgl. einer gemeinsamen Hintergrundgeschichte im Gespräch  :)

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #42 am: 01.11.2015, 11:10:17 »
Schau ich mir am Rechner nachher mal an, am Tablet wird das immer komisch dargestellt.

Ah okay, dass war mir nicht bewusst.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Takeo

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #43 am: 01.11.2015, 14:36:06 »
Die Mobilgeräte sind da teilweise etwas absurd. An meinem Android-Handy sieht das aus wie kleine Wahlurnen  :wink:

Takeo

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #44 am: 01.11.2015, 15:59:45 »
Noch ne Frage  :wink: In der Charbogen-Vorlage sind für Wonders und Feelings bereits Werte von 8 eingetragen. Müssten die nicht jeweils am Anfang jeder Szene berechnet werden? Oder haben wir 8 quasi als "Start-Pool" und die szenenabhängigen Punkte kommen on top?

  • Drucken