Autor Thema: Javascript  (Gelesen 3603 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anubis

  • Beiträge: 95
    • Profil anzeigen
Javascript
« Antwort #15 am: 21.10.2015, 23:27:58 »
grease monkey und adblock über die FF addons deaktiviert, strg+F5 und siehe da..... nix.

unverändert bleibt der spoiler zu. :suspicious:

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Javascript
« Antwort #16 am: 21.10.2015, 23:29:43 »
jetzt wirds echt komisch...
Irgendwelche exotischen Netzwerkeinstellungen? Firewall, DNS-Server, Proxy?
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Javascript
« Antwort #17 am: 21.10.2015, 23:33:05 »
click
Kannst du diesen Link aufrufen? (ein Haufen Text)
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Anubis

  • Beiträge: 95
    • Profil anzeigen
Javascript
« Antwort #18 am: 21.10.2015, 23:47:08 »
nein stinknormaler o2 router. kein proxy, kein gedöns. und den haufen text seh ich, wenn ich drauf clicke

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Javascript
« Antwort #19 am: 22.10.2015, 07:25:12 »
OK: Meine finale Einschätzung:
Irgendetwas im Browser blockiert den Aufruf. Wenn es etwas außerhalb des Browsers wäre würde der Browser zumindest einen Fehler melden.
Serverseitig scheint alles richtig zu laufen, und der Fehler konnte nicht nachgestellt werden.
Mögliche Lösungsschritte:
Test mit anderem Browser (IE solltest du ja zumindest drauf haben :P)
Deaktivierung aller Plugins, Test, bei Erfolg schrittweise Reaktivierung der Plugins, bis der Übeltäter gefunden ist.
Vielleicht mal in die about:config schauen (Achtung hier kann man viel kaputt machen), Schlüsselpaare identifizieren mit Stichworten: google, jquery, javascript, und fett markierte DInge suchen.
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Javascript
« Antwort #20 am: 22.10.2015, 08:53:38 »
Das oeffnen das Link selber ist kein Problem, das bewertet dein Browser als normale Anfrage. Das Problem hier wird (sehr wahrscheinlich) sein, dass dein Browser versucht von der Adresse games.dnd-gate.de eine Datei unter googleapis.com nachzuladen, und das automatisch, also "ohne dein Wissen". Ich vermute eins der Tools auf dem System/Browser wird das verbieten.

Anyways, versuch es jetzt nochmal mit den Spoilern (Strg+F5 zum neuladen). Geht es jetzt?
« Letzte Änderung: 22.10.2015, 08:54:08 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Anubis

  • Beiträge: 95
    • Profil anzeigen
Javascript
« Antwort #21 am: 22.10.2015, 09:00:40 »
jetzt bin ich vollkommen verwirrt. hab es eben mit dem IE getestet (den broiler spoiler auf seite 1 des threads) <<< ging

dann alle adons deaktiviert <<< ging
step-by-step wieder aktiviert <<< ging

man könnte sagen: genauso wie es nicht mehr ging ohne änderung, geht es jetzt wieder ohne änderung. ich habe allerings den avira addon runtergeschmissen, da er von FF eh deaktiviert wurde (potentielle gefahr :D )

sei es drum. ich danke für die geduldige mithilfe und lösung meines problems.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Javascript
« Antwort #22 am: 22.10.2015, 09:04:59 »
Ich habe gerade den externen Verweis aus der Seite genommen. jQuery wird jetzt ebenfalls von games.dnd-gate.de ausgeliefert, dementsprechend wird es nicht mehr blockiert weil Ursprung/Ziel uebereinstimmen.

...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Anubis

  • Beiträge: 95
    • Profil anzeigen
Javascript
« Antwort #23 am: 22.10.2015, 09:12:36 »
ob es nur voodoo ist oder doch ins system passt: auf dem paizo pfsrd geht die google site search auch wieder. ich bekomme da also auch wieder meine treffer angezeigt ;)

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Javascript
« Antwort #24 am: 22.10.2015, 09:51:00 »
Dann wars doch Vodoo ;)
Ne, wird eins der Plugins gewesen sein, das eine komische Richtlinie gefahren ist. Ich wuerde auf das Avira-Ding tippen :D
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Anubis

  • Beiträge: 95
    • Profil anzeigen
Javascript
« Antwort #25 am: 22.10.2015, 10:03:22 »
vermutlich, obwohl es eh von FF abgeschaltet wurde. sei es drum, es geht wieder und zumindest ich hab wieder etwas von der technischen seite bzw den unterschied zwischen java und javscript gelernt ;)

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Javascript
« Antwort #26 am: 22.10.2015, 13:15:38 »
Rechnung kommt per Post :)
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †