• Drucken

Autor Thema: Akt 2: Einunddreissig Wochen  (Gelesen 48841 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Akt 2: Einunddreissig Wochen
« Antwort #135 am: 17.08.2016, 15:05:24 »
Unter euren gemeinsamen, harten Angriffen erbeben die Köpfe der Hydra und kreischen laut auf. Sowohl Shadal, die einen weiteren Hals fast schon in Stücke reisst, als auch Casus' Gedankenschlag, welcher erneut die schwache, animalische Verteidigung der Hydra durchschlägt, zeigen sichtbare Wirkung. Das Wesen erschaudert noch einmal, dann sacken die Köpfe hinab und erschlaffen, die Augen brechen. Arkils Säuretropfen scheint ob dieser Tatsache vergeudet, wie auch Xabis' Pfeile, welche ohne sichtbare Wirkung in den Hydrenleib einschlagen.

Als Ferran mit seiner ganzen Kraft auf den Körper der Hydra schlägt, entleert sich aus diesem eine erneute, erstickende Wolke an Sporen, und das Fleisch des schlangenartigen Wesens bricht auf. Ihre inneren Organe kommen zum Vorschein, die alle von dem seltsamen Pilzgeflecht durchdrungen scheinen, welches sich nun, da die Hydra tot ist, mit sichtbarer Geschwindigkeit ausbreitet.

Ihr wollt euch schon entspannen und den recht schnellen und sauberen Sieg über die Hydra feiern, als aus der Höhle hinter ihr von Pilzen durchzogene Wesen schwanken und auf euch zukommen. Sie gleichen Menschen, Boggards und ähnlchen Wesen, doch ihre Bewegungen erinnern eher an die von Zombies.

Während ihr euch noch auf diese neue Bedrohung einstellt, merkt Nicolas, wie er schwächer wird und seine Flügel schmerzen, während Pilzgeflecht beginnt, die Rippenwunde zu durchziehen und in sein Fleisch einzudringen.[1]
 1. 2 Stärkeschaden, weitere Zähigkeitswürfe bitte (wie bei Gift)

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Akt 2: Einunddreissig Wochen
« Antwort #136 am: 17.08.2016, 15:10:46 »
Iomine beobachtet den schwankenden Nicolas ein wenig skeptisch, raunt dann einige leise Worte und deutet ruckartig auf ihn, worauf der fliegende Alchemist einen Schub neuer Kraft erfährt.[1] Dann weicht sie ein wenig von dem heran wankenden Pilzwesen, welches es auf Casus abgesehen hat, zurück.

Kampfrunde 4

Initiative:

Gruppe
Gegner
Iomine

Hydra:
Köpfe: Tot
Körper: Leicht verletzt (25)

Pilzzombies: Alle unverletzt
 1. Fortune auf Nicolas
« Letzte Änderung: 17.08.2016, 15:11:31 von Klingenhagel »

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Akt 2: Einunddreissig Wochen
« Antwort #137 am: 18.08.2016, 06:28:38 »
Nicolas biss die Zähne zusammen, als der Pilz anfing sich in seiner Wunde auszubreiten. Er spürte schon jetzt, wenige Sekunden nach dem Angriff, wie seine Kraft schwand. Doch er war hart im nehmen und wehrte sich gegen den Parasiten.[1]
Schließlich nahm er seine Kraft zusammen und schlug noch ein paar mal mit den Flügeln, um einen besseren Punkt zum angreifen zu erreichen. Direkt über der Höhle hatte er diesen dann erreicht und machte sich zu einem Angriff bereit.[2] Wieder fand eines der kleinen Fläschchen den Weg in seine Hand. Doch dieses mal warf der Alchemist das brodelnde Gefäß zielgenau auf den Hydrakörper.[3] Magisches Feuer breitete sich auf der toten Hydra aus und fiel auf die Pilzzombies herab.[4] Wie ein Wunder wurde Saraid verschont.
 1. Zähigkeit 26
 2. Bewegung auf K1
 3. Berührungsangriff 33 (Crit evtl. mit 20 bestätigt)
 4. 15 Schaden für die Hydra (27 mit Crit) und 11 Schaden für die beiden Zombies
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Akt 2: Einunddreissig Wochen
« Antwort #138 am: 18.08.2016, 10:33:41 »
Zufrieden, dass das, was die Hydra an Verstand hatte, jetzt zerschmettert war, holte Casus seinen Bogen hervor und feuerte einen halbherzig gezielten Pfeil auf einen der Pilzzombies ab. Vielleicht würde das ja einen Effekt haben.[1]
 1. Angriff mit Bogen, vs. RK 12, 6 SP

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Akt 2: Einunddreissig Wochen
« Antwort #139 am: 19.08.2016, 15:17:01 »
Im Moment scheint Saraid nicht viel ausrichten zu können. Durch das auftauchen der Zombies bedrängt entscheidet sie sich für einen taktischen Rückzug um aus der Wolke hinaus zu kommen. Ein Flick-Flack nach hinten bringt sie ausser Reichweite der Gegner, doch durch die schnelle Bewegung und die Änderung ihrer Lage im Raum spürt sie den beißenden Geschmack von Erbrochenem in ihrem Mund.[1]
 1. Acrobatics auf H0 gegen CMD Hydra:21, 38, 25

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Akt 2: Einunddreissig Wochen
« Antwort #140 am: 20.08.2016, 11:33:05 »
Shadal ließ es sich nicht nehmen, noch kurz nach dem Körper der Hydra und dem Pilzgeflecht darin zu schnappen[1].
Währenddessen machte sie aber schonn einen kurzen Schritt nach vorn[2], um sich den Neuankömmlingen zu stellen. Ohne großes Federlesen schlug sie dann auch schon ihre Klauen in jeweils eine der zomieartigen Kreaturen links und rechts vor sich[3].
Aber sie behielt auch weiterhin ihre Verbündeten im Auge, die um sie herum waren, um gegebenfalls schützend eingreifen zu können, falls diese angegriffen würden[4]

Arkil lehnte sich inzwischen an den Baum, hinter dem er in Deckung gegangen war. Er betrachtete das Spektakel, das sich ihm bot, mit einer gewissen Zufriedenheit. Gerade Shadals gewälttätigen Ausbruch würdigte er mit einem zustimmenden Nicken. Es war gut, das sie sich ein wenig austoben konnte.
Allerdings war der Kayal immer noch ein vorsichtiges Wesen und so schaute er sich auch immer mal wieder um, ob nicht noch andere Feinde im Anmarsch waren.
 1. 2 x Biss; 1. Treffer 18, Schaden 10, Bleed 5;
2. Treffer 14, Schaden 12, Bleed 3
 2. 5foot-step auf N4
 3. 2 Klauen: 1. auf Zombie links, Treffer 24, Schaden 6;
2. auf Zombie rechts, Treffer 21, Schaden 7
 4. Bodyguard für Ferran und ggf Nicolas: +2 AC Support, dafür entspr. AoO weniger
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Akt 2: Einunddreissig Wochen
« Antwort #141 am: 20.08.2016, 14:37:14 »
Ferran schnaubte zufrieden, als sich Arkils Schatten den Zombies entgegenstellte und dem Söldner dadurch etwas Luft verschaffte. Der Nidalese schätzte das strategische Vorgehen des Beschwörers, welches ihm erlaubte sich vollends der Hydra zu widmen. Der Kuthiet machte vorsichtig einen Schritt zur Seite um sich besser in Position zu bringen.   [1] Naraka entlud seine Hass auf die Hydra, kein Kampfschrei ertönte, kein Feuer wallte in den Augen des Söldners auf, es war nur blanker Hass das dem Geschöpf entgegenschlug. Auf der kalten, emotionslosen Mienen des Nidalesen regte sich nichts, als sein Kriegspflegel unermüdlich auf das Monster niederging.[2]
 1. 5foot-step auf M5
 2. Att: 29, Dmg: 21; Att: 16, Dmg: 17; Att: 9, Dmg: 14
« Letzte Änderung: 20.08.2016, 14:45:36 von Ferran Naraka »
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Xabis Tinrak

  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Akt 2: Einunddreissig Wochen
« Antwort #142 am: 21.08.2016, 08:04:54 »
Xabis hob kurz überrascht eine Augenbraue, als er merkte, was hinter der Hydra aus der Höhle gewankt kam. Der Pilz hatte also nicht nur die Hydra befallen.

Da seine Gefährten sich dieser neuen Gegner bereits angenommen hatten, ließ Xabis seine drei Pfeile erneut in den Körper der Hydra fliegen[1], welcher, wenn er Iomines Prophezeiung richtig im Kopf hatte, unabhängig von ihren Köpfen existieren konnte. Auch wenn sich Xabis nichts anmerken ließ, war ihm beim Gedanken an ein solches Wesen, das selbst kopflos ungehindert existieren konnte, etwas mulmig zumute.
 1. Voller Angriff auf die Hydra:
1. Schuss: Angriff 20 / Schaden 11
2. Schuss: Angriff 20 / Schaden 11
3. Schuss: Angriff 15 / Schaden 9
« Letzte Änderung: 21.08.2016, 08:10:22 von Xabis Tinrak »

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Akt 2: Einunddreissig Wochen
« Antwort #143 am: 23.08.2016, 14:47:43 »
Während ihr mit voller Kraft auf den zuckenden Leib der Hydra einschlagt und Shadal einen der Pilzzombies mit Hieben eindeckt, merkt ihr bald, dass eure Angriffe nicht ihren vollen Effekt zeigen. Das weiche, pilzbefallene Fleisch teilt sich zwar einfach genug, aber es tritt kein Blut hervor, und die Wesen zeigen auch keine Anzeichen, dass sie von den Angriffen sonderlich behindert werden. Inzwischen steckt ein ganzes Büschel von Xabis' Pfeilen in der Hydra, ohne dass sie das groß zu bemerken scheint.[1]

Nur die Feuerbombe von Nicolas, exakt gezielt und hervorragend angemischt, zeigt größere Wirkung und lässt Teile des Hydrenkörpers in Flammen aufgehen. Er regt sich allerdings immernoch und zuckt hin und her, auch wenn die Köpfe inzwischen nur noch ungezielte, ungefährliche Bewegungen ausführen. Das heißt jedoch nicht, dass die Hydra ungefährlich ist. Erneut schießen aus ihr speerartige Rippen hervor, die zu allem Überfluss jetzt auch noch brennen. Glücklicherweise verfehlen sie Saraid und Ferran knapp, Shadal bekommt jedoch eine der Rippen in ihren Leib. Immerhin muss sie sich keine Gedanken über einen Pilzbefall machen, denn das Geflecht scheint in ihrem Schattenkörper keine Nahrung zu finden.[2]

Die beiden Pilzzombies, vor denen sich Saraid zurückzog, folgen ihr wankend und mit ausgestreckten Armen. Sie könnte den Eindruck bekommen, dass sie ihre Aufmerksamkeit besonders auf die Rippenwunde richten, als würde das Pilzgepflecht, das diese infiziert, sie anziehen. Ihre Angriffe sind dann auch erstaunlich zielgenau und wuchtig, und während Saraid einen noch gerade so ablenken kann, trifft sie die Faust des anderen brutal an der Seite und treibt ihr die Luft aus der Lunge.[3]

Auch die beiden Pilzzombies, die sich nun der mit einem Speer "markierten" Shadal gegenüber sehen, wenden sich ihr zu und breiten ihre Arme aus, um wütend und zielgerichtet auf das Schattenwesen einzuschlagen.

Iomine tritt etwas näher an das Kampfgeschehen heran und winkt, wobei eine Art schwarzer Energiestrahl aus ihrer Hand schießt und nach einem der Pilzzombies schlägt. Erneut geht der Strahl weit fehl, die Gute scheint heute kein Zielwasser getrunken zu haben. Hätten ihre Flüche die Kraft zu töten, dann wäre der Kampf aber inzwischen vorbei.[4]
 1. Hydrakörper hat SR 10, Pilzzombies haben SR 5
 2. 14 Schaden für Shadal
 3. 16 Schaden für Saraid
 4. Limp Lash, Berührungsangriff verfehlt

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Akt 2: Einunddreissig Wochen
« Antwort #144 am: 23.08.2016, 14:51:28 »
Kampfrunde 5

Initiative:

Gruppe
Gegner
Iomine

Hydra: Körper Verletzt (56 Schaden)

Pilzzombies:

H1 Verletzt (11 Schaden)
I1 Verletzt (11 Schaden)
M3 Verletzt (1 Schaden)
O3 Verletzt (2 Schaden)
« Letzte Änderung: 01.09.2016, 15:34:21 von Klingenhagel »

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Akt 2: Einunddreissig Wochen
« Antwort #145 am: 28.08.2016, 04:50:11 »
Es gibt für Nicolas keinen Grund, von seiner bisherigen Taktik abzuweichen. In der Luft ist er zumindest vor den Pilzzombies geschützt und er hofft, dass er - entweder durch seine Gewandheit oder durch den Schutz seines Mutagens - die möglichen Rippenangriffe der untoten Hydra auf die ein oder andere Weise abwehren kann.
So hält sich der Alchemist auf der Stelle und wirft eine weitere Feuerbombe auf den Hydrakörper unter ihm.[1] Schade eigentlich, dass dies hier keine lebenden Wesen, oder noch besser Humanoide waren, denn diese würden ihn wenigstens mit Wut- und Schmerzensschreien erfreuen. Die Hydra und die Zombies sind, was das Thema angeht, recht langweilige Opfer.
 1. Berührungsangriff mit 32 für 20 Feuerschaden. 11 Splash-Schaden auf die Zombies, falls die noch neben der Hydra stehen
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Xabis Tinrak

  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Akt 2: Einunddreissig Wochen
« Antwort #146 am: 03.09.2016, 07:27:38 »
Xabis schüttelte unmerklich seinen Kopf.
Die Pfeile steckten zwar in der Hydra, doch die Pfeile alleine schienen nicht auszureichen.

Doch Xabis war kein gewöhnlicher Bogenschütze. Durch Kardinal Dorns Training hatte er gelernt, Asmodeus' Kräfte des Feuers und die Macht des Bösen zu kanalisieren. Nun war es Zeit, das Feuer zu rufen.

Kurz dachte er daran, die Litanei in der infernalischen Zunge aufzusagen, doch dann entschied er sich dagegen. Denn besonders Ferrans Reaktion hatte er nicht vergessen.

"Meister der Hexen, schicke mir die Kraft des Höllenfeuers, um meine Feinde zu verbrennen!"[1][2]
Sein Kompositbogen wurde glühend rot, als er von der Macht des Feuers erfüllt wurde.
Mein Herr ist immer bei mir.

 1. Standart Action: Fire Blessing aktivieren
 2. Fire Blessing: Zusätzlich 1W4 Feuerschaden pro Treffer für 1 Minute

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Akt 2: Einunddreissig Wochen
« Antwort #147 am: 03.09.2016, 09:37:22 »
Der Kampf lief anders als Saraid sich das vorgestellt hatte. Sie wollte sich den beiden Zombies nicht alleine stellen, das war nicht ihre Art zu kämpfen. Schnell es ging zog sie sich zurück und suchte den Schutz der Gruppe.[1]
 1. Withdraw auf Q1

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Akt 2: Einunddreissig Wochen
« Antwort #148 am: 03.09.2016, 15:39:17 »
Mit den routinierten Bewegungen eines Schlächters der bereits unzählige Leben genommen hatte, brachte Naraka sich erneut vor der Hydra in Position. Wie üblich zuckte nicht einmal ein Muskel auf der kalten emotionslosen Maske, die der Söldner sein Gesicht nannte, als er gleich mehrfach ausholte und auf das Ungeheuer einschlug.[1] Das war kein Kampf mehr, es war rohe Gewalt, grausam und unaufhaltbar.
 1. Full Attack: Att: 24, Dmg:  19; Att: 19, Dmg: 17; Att: 27, Dmg: 13; critical confirm: Att: 23, Crit Dmg: 19
« Letzte Änderung: 03.09.2016, 15:57:15 von Ferran Naraka »
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Akt 2: Einunddreissig Wochen
« Antwort #149 am: 03.09.2016, 23:45:23 »
Shadal widmete sich inzwischen den beiden zombieartigen Kreaturen, die vor ihr standen.
Ein wirbelnder Schatten mit Klauen und Zähne war sie. Voll Freude leuchteten ihre roten Augen glühend auf.
Sie würde diese Wesen vernichten. Sie zerfetzen![1]
Arkil konzentrierte sich derweil auf den Schwarm aus Zähnen, die er beschworen hatte, damit sie nicht unkontrolliert einen Gefährten angriffen, wenn die Hydra endlich fallen sollte.[2]
 1. Full Attack
Zombie rechts Biss: 19, Schaden: 9 +5 Bleed; Klaue: 16, Schaden: 8
Zombie links Biss: 21, Schaden: 11 + 3 Bleed; Klaue: 30, Schaden: 5
 2. Zähne machen 5 Schaden
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

  • Drucken