• Drucken

Autor Thema: Akt 2: Einunddreissig Wochen  (Gelesen 49525 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Akt 2: Einunddreissig Wochen
« Antwort #15 am: 01.11.2015, 01:40:40 »
"Ich und Shadal können in den Wald gehen und mit den Kreaturen reden. Vielleicht können wir welche überzeugen, die Abenteurer anzugreifen. Falls mich jemand begleiten möchte, ist er gerne eingeladen.", schlug Arkil vor.
Außerdem teilte er den Knotenmitgliedern auch seine sonstigen Ideen mit[1], ob es jetzt um ein Betäubungsgiftgas in der Höhle oder einsetzbare beziehungsweise vorbereitende Zauber ging.
 1. s. OCC
« Letzte Änderung: 01.11.2015, 01:42:17 von Arkil »
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Akt 2: Einunddreissig Wochen
« Antwort #16 am: 08.11.2015, 14:18:33 »
Nachdem ihr euch soweit besprochen habt (und entscheidet, doch nicht euer Glück im Wald zu versuchen), macht ihr euch eifrig an eure Vorbereitungen. Während die Arbeiten an der Fallenwerkstatt voran schreiten, trainieren die meisten von euch an euren Fähigkeiten, um für spätere Begegnungen gewappnet zu sein. Am Tag drauf kommen auch endlich die vom Baron versprochenen Handwerker, die sowohl beim Fallenraum als auch beim Einbau der Tür tatkräftig ans Werk gehen. Was hier vor sich geht, scheint sie nicht zu interessieren, der Baron hat ihnen scheinbar irgendeine Lügengeschichte aufgetischt, und wie ihr ja schon feststellen konntet, kann er sehr überzeugend sein. Außerdem scheint sie der Mithrasschrein im Horn zu beruhigen, denn welcher Schuft würde schon so etwas bei sich lassen?

Xabis investiert währenddessen seine Zeit darin, den Eber aufzuziehen, was auch erstaunlich gut klappt. Er gewinnt sein Vertrauen, indem er ihm Essensreste füttert, wobei er ihn vorher eine Weile hungern lässt, um dann als "Retter" aufzutreten. Es sieht so aus, als würde die Abrichtung tatsächlich funktionieren, allerdings reicht die Zeit noch nicht aus.[1]

Schließlich bricht der Tag an, an dem die Helden angekündigt sind, und während ihr euch auf eure Positionen begebt, lässt Nicolas seinen Raben als Späher losfliegen. Es dauert bis zum späteren Abend, als die Sonne bereits recht hoch über den umgebenden Felsnadeln und Bäumen steht, als der Rabe zurückkehrt und es sich krächzend wieder bei Nicolas gemütlich macht. Wie er berichtet, nähert sich eine Gruppe von etwa einem Dutzend Menschen (oder so etwas ähnlichem) zu Fuß dem Horn, die Meisten von ihnen bewaffnet. Sie würden in etwa einer halben Stunde da sein.
 1. Noch 3 Tagesaktionen nötig, dann ist der Eber abgerichtet und kann trainiert werden.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Akt 2: Einunddreissig Wochen
« Antwort #17 am: 11.11.2015, 09:09:20 »
Ihr wartet einige Momente und zählt die Minuten, macht euch bereit für den Zeitpunkt, wenn die Abenteurer sich euch nähern und in eure Falle tappen. Schließlich könnt ihr sehen, dass Bewegung in die Sache kommt. Einer der Boggards deutet voran und quakt etwas, und dann weichen die Beiden zuerst einen Schritt zurück und springen dann schnell in Deckung. Gerade rechtzeitig, denn ein ganzer Regen aus Pfeilen und Bolzen schießt auf einmal aus dem Wald und schlägt gegen die Stalagmiten, wo eben noch die beiden Froschmenschen standen. Was auch immer die Boggards gesehen haben, es scheint sie ziemlich einzuschüchtern, denn sie wenden sich herum und laufen fast schon panisch, mit geduckten Köpfen in die Höhle im Osten zu ihren Kollegen. Euch warnen könnten sie ja eh nicht, sprechen sie ja nicht eure Sprache.

Die einzigen, die etwas erkennen können, sind Shadal und Arkil, die sich an der Decke geduckt haben und durch das Maul hinaus sehen können. Sie entdecken sechs Frauen in schweren Rüstungen, die aus dem Wald hervor treten. Sie haben Bögen geschultert und ziehen nun ihre Waffen. Vier von ihnen haben Langschwerter und große, breite Schilder, die das Emblem des Ordens der heiligen Cynthia tragen, während zwei weitere lange Stangenwaffen tragen. Sie heben ihre Klingen über ihren Kopf und sprechen einige Worte, wohl ein kurzes Gebet, und die Stahl der Waffen scheint mit einem Mal deutlich heller zu funkeln.[1] Dann gehen sie auf das Maul der Höhle zu, die Mienen entschlossen und konzentriert, ihre Formation locker.
 1. Spellcraft 16: Bless Weapon
« Letzte Änderung: 11.11.2015, 09:34:28 von Klingenhagel »

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Akt 2: Einunddreissig Wochen
« Antwort #18 am: 12.11.2015, 17:08:21 »
Kampfrunde 1

Initiative:

Gruppe
Boggards
Helden
Gefährten
Ritterinnen

Zustand:

Schildträgerin 1: Unverletzt
Schildträgerin 2: Unverletzt
Schildträgerin 3: Unverletzt
Schildträgerin 4: Unverletzt
Glefenträgerin 1: Unverletzt
Glefenträgerin 2: Unverletzt

Hallack Amon: Unverletzt
Schwester Martha Dion: Unverletzt Aktive Zauber Divine Shield, Magic Circle against Evil

--------------------------------------------------------------

Als die sechs Kriegerinnen in entschlossener Formation in die Halle hinein marschieren, erfüllt das Kratzen und Klirren ihrer Rüstungen den Raum, sowie die leisen Gebete, welche sie zu Iomedae sprechen. Von ihren Rüstungen funkelt und blitzt das Licht, welches durch den maulähnlichen Eingang dringt. Sie haben die Eingangshalle schon halb durchquert, als auf einmal etwas unerwartetes geschieht.

Mit einem Mal ertönt eine kurze, fröhliche Melodie aus der Mitte der Höhle, nahe von Arkil, und neben ihm erscheinen einige helle Kugeln aus Licht, die ihn und Shadal beleuchten und ihre Position markieren.[1] Einen Augenblick später erscheint mitten aus der Luft eine weitere Kriegerpriesterin. Jene ist beträchtlich kleiner als die anderen Kriegerinnen und trägt ein Turmschild mit sich, was fast so groß ist wie sie selber. Mit der anderen Hand deutet sie auf Arkil. "Deine dunklen Kräfte seien verbannt, im Namen der Schwertherrin!" Aus ihrer Hand schießt grelles Licht, welches Arkil trifft und seine magische Rüstung von ihm abpellt.[2]

Er kann sich gerade noch freuen, dass er noch an der Decke hockt, als sich auf einmal die Zacken einer plötzlich auftauchenden Stangenwaffe in sein Gewand bohren und ihn mit einer geschickten Drehung wie reifes Obst von der Decke pflücken. Krachend landet er auf dem Boden[3] und bekommt noch einen Hieb von der stumpfen Seite der Stangenwaffe verpasst[4], sieht dann zu einem grimmig aussehenden Krieger hinauf, der seine Stimme zu barschem, militärhaften Ton erhebt. "Gebt acht!"
 1. Dancing Lights
 2. Dispel Magic: Mage Armor gebannt
 3. 5 Fallschaden
 4. 10 Schaden
« Letzte Änderung: 12.11.2015, 17:23:32 von Klingenhagel »

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Akt 2: Einunddreissig Wochen
« Antwort #19 am: 13.11.2015, 17:51:29 »
"Verdammt.", fluchte Saraid innerlich als sie ein Gerausch vernahm, was verdächtig wie eine großere Masse klang die auf dem Boden aufschlug. Schnell bewegte sie sich in die größere Eingangshalle hinein. Ihr Plan war gescheitert, und wenn sie jetzt nicht reagierten, würde Arkil wohl ein weiteres Opfer aus dem Knoten sein.[1]
 1. Movement bis L14

Xabis Tinrak

  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Akt 2: Einunddreissig Wochen
« Antwort #20 am: 13.11.2015, 20:05:39 »
Auch Xabis Trat aus den Schatten. Er konnte eine seiner Feindinnen sehen. Ein Mensch - Endlich wieder... dazu noch eine Dienerin Iomedaes. Er zog 2 Pfeile aus seinem Köcher und ließ sie auf die feindliche Priesterin zufliegen.

Angriff auf V14
Angriff 1:
Schaden:

Angriff 2:
Schaden:

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Akt 2: Einunddreissig Wochen
« Antwort #21 am: 14.11.2015, 01:00:11 »
Arkil erholte sich schnell von der Überraschung und dem Sturz. In der Gosse überlebte man nicht lange, wenn man zögerte.
Er rappelte sich auf und schlug einen kleinen Haken, als er auf die Höhlenwand zulief.[1] Kaum dort angekommen, senkte sich Shadal, die er eben noch im Zaum gehalten hatte, hinter ihm zu Boden, um seinen Aufstieg zu decken. Zähnefletschend und nach Blut gierend schnappte sie nach einer der Frauen.[2]
 1.  doppelmove: aufstehen, nach p23 laufen
 2. move auf p22, attack auf die Nonne: 23, Schaden: 8 + Bleed(1w6); AoO auf alles was an sie oder Arkil ran will (3×auf Reach 10')
« Letzte Änderung: 14.11.2015, 01:06:55 von Arkil »
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Akt 2: Einunddreissig Wochen
« Antwort #22 am: 14.11.2015, 10:11:34 »
Casus beobachtete ruhig wie Arkil entdeckt und attackiert wurde. Gewiss waren diese Gegner ein ernstzunehmender Feind und das hier würde nicht einfach werden. Fürs erste blieb er deshalb in seinem Versteck und legte seine Hand auf eine der Tätowierungen, die seine Haut entlang kroch. Nur selten setzte er dieses Erbe ein, da er wusste, dass er es nicht zurückbekommen würde, aber diese Sache könnte hinreichend gefährlich werden. Die dunklen Fäden krochen zusammen und verwandelten sich in einen transparenten Schild, der direkt vor Casus Körper schwebte und ihn vor Angriffen schützen würde.[1]
 1. Standard Action: Activate Force Screen Tattoo, +4 shield-bonus, auch gegen incorporal Attacks

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Akt 2: Einunddreissig Wochen
« Antwort #23 am: 14.11.2015, 16:16:06 »
Der Kuthiete war von der derzeitigen Entwicklung nicht begeistert, Arkil und Shadal wurden vorzeitig entdeckt und damit hatte der Knoten das Überraschungsmoment auf ihrer Seite verloren. Sie wurden in eine unvorteilhafte Situation gedrängt, die die Begleiter des Nidalesen dazu zwang zu reagieren oder ein Knotenmitglied zu Opfern, etwas das sie sich nach Meinung des Söldners derzeit nicht leisten konnten.
Dessen ungeachtet entschied Naraka das es für ihn noch nicht an der Zeit war in das geschehen einzugreifen, entschloss sich aber sich bereit zu machen, falls die Ritterinnen auch ihn entdeckten.[1]
 1. Move Action: Draw Weapons, Readying an Action(when enemy comes):Standard Action: Power Attack
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Akt 2: Einunddreissig Wochen
« Antwort #24 am: 15.11.2015, 10:14:27 »
Die Zeit des Handelns war also endlich gekommen. Nicolas war es leid zu warten und machte sich augenblicklich auf den Weg, um Arkil zu helfen. Fliegend überwand er die Distanz in kürzester Zeit[1] und verschaffte sich anschließend einen Überblick über die Situation.
Ihr Plan, die Gruppe zu überraschen, war gescheitert. Jetzt hieß es, das Beste daraus zu machen. Mit einem kurzen Blick vergewisserte er sich, dass Artephius kampfbereit war und gab dem Konstrukt seine ersten Befehle. "Artephius! Greif diese Kriegerin an!" Sofort machte sich der Golem stampfend auf den Weg.[2]
 1. 2xMove auf I18, möglichst weit Richtung Höhlendecke
 2. Move Action: D14-E15 Standard Action: Bombenangriff auf P14
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Akt 2: Einunddreissig Wochen
« Antwort #25 am: 15.11.2015, 12:02:27 »
Aktion der Gefährten:

Artephius knirscht leise, stößt eine Welle aus Dampf aus und setzt sich leise knirschend in Bewegung."Dieses Gefäß wird sie zerbrechen, Meister." spricht er in seiner heiseren, bedrohlichen Art, während weite Schritte ihn an das Höhlenende tragen. Dann schwenkt er herum, richtet seine Arme auf die vorderste der Schildträgerinnen, und aus dem Rechten schießt eine kopfgroße Kugel aus grünlicher Flüssigkeit, die die Nonne trifft und von den Füßen reißt, ihr gesamter Leib wird mit Säure überzogen, die sich beginnt, in ihre Haut hinein zu fressen.

Währenddesse rollt Iomine ihre Augen, als Arkil erwischt und von der Decke gegriffen wird. Eigentlich wollte sie erst einige Augenblicke warten, bis sie genug Tiere beschworen hatte, aber dafür war nun offensichtlich keine Zeit mehr. Sie hatte sich in Vorbereitung auf diesen Kampf mit den Geistern des umgebenden Waldes befasst und verbunden, und nun rief sie über diese Verbindung nach ihnen, damit sie an ihrer Seite kämpften. Eine gepunktete Katze erschien an ihrer Seite, trat scheinbar einfach aus den Schatten, und nachdem sie ihr kurz durch das Fell strich, sandte sie sie gegen ihre Feinde. Kein ernstzunehmender Gegner für die Angreifer, aber sie sollte etwas Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Grollhannes hebt seinen Hammer und grinst breit, scheinbar freut er sich nach all den Tagen des gelangweilten Herumsitzens bereits auf die Prügelei. Mit stampfenden Schritten läuft er in die Halle und sucht sich ein Ziel aus, senkt bereits den Kopf in Vorbereitung seines Angriffes.
« Letzte Änderung: 15.11.2015, 12:20:42 von Klingenhagel »

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Akt 2: Einunddreissig Wochen
« Antwort #26 am: 15.11.2015, 12:30:49 »
Aktion der Helden

Hallack hebt seine zweidornige Stangenwaffe und nimmt mit grimmiger Miene die Verfolgung auf. Mit einer geschickten, schwungvollen Bewegung holt er Shadal von ihren Füßen, schlägt dann nach, wobei aber die Klinge der Stangenwaffe an der elastischen Schutzhülle des Eidolons abprallt und zurückfedert. Auch der hastige Stich der rechten Nonne mit einer Stangenwaffe geht fehl, als sich das Eidolon in unnatürlicher Schnelligkeit fortrollen kann.[1]

Doch Shadal ist nicht die einzige, die sich in unnatürlicher Schnelligkeit bewegen kann, wie ihr bald darauf feststelt. Eine rasche, fröhlich springende Lautenmelodie, welche euch langsam verhasst wird, erklingt aus dem Nichts, und plötzlich beginnen sich sowohl die Klerikerin, der Soldat als auch drei der Nonnen etwas schemenhaft und deutlich beschleunigt zu bewegen.[2]

Schwester Dion weicht etwas wankend zurück, als der Pfeil sie in die Schulter trifft, hebt dann aber ihre Hand über den Kopf. Von ihr geht ein helles Strahlen aus, welches den Eingangsbereich der Höhle für einen Moment erfüllt, und dann fällt der Pfeil einfach aus der Wunde heraus, die sich weitestgehend schließt. Auch die Wunden, die durch Shadal geschlagen wurden, verschließen sich einfach, und selbst die Nonne, die von Artephius' mächtiger Bombe umgerissen wurde, erhebt sich wieder mit geröteter, aber wiederhergestellter Haut. Und als wäre dies nicht schon eine ausreichend große Zurschaustellung göttlicher Macht, deutet sie mit ihrer Hand auf Shadal. "Das göttliche Licht Iomedaes vertreibe dich, Abscheulichkeit der Schatten!" Shadal wabert für einen Moment und Arkil fühlt, wie seine Verbindung zu dem Eidolon schwächer wird, dann aber ist der Zauber verflogen und das Schattenwesen noch da (wenn auch immernoch am Boden).[3]
 1. Shadal wird niedergeworfen, nimmt aber keinen Schaden
 2. Hast auf alle Helden, die Nonnen mit Glefen und die Nonne mit Schild auf R20
 3. Quick Channel für 15 Punkte Heilung, Dismissal gegen Shadal, Willenskraftrettungswurf geschafft.
« Letzte Änderung: 15.11.2015, 12:37:58 von Klingenhagel »

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Akt 2: Einunddreissig Wochen
« Antwort #27 am: 15.11.2015, 12:59:52 »
Aktion der Ritterinnen

Saraid, welche voranstürmt, um Arkil zu helfen, sieht sich auf als Ziel der Aufmerksamkeit der Nonnen. Gemeinsam stürzen sie sich in einer beeindruckenden, wenn auch nicht sonderlich fairen Zurschaustellung von heiligem Zorn auf die Schurkin und hieben und stechen nach ihr, wobei drei von ihnen einen Schildwall bilden und die Letzte von Hinten mit ihrer Glefe hindurchsticht. Um zwei der Klingen spielt heiliges Licht, vor dem Saraid instinktiv etwas zurückschreckt, und diese Waffen sind es auch, die ihre Verteidigung durchdringen und ihr ungewöhnlich heftige Wunden zufügen.[1] Zwei andere Ritterinnen treten zu dem Leoparden und wehren ihn ab, seinem eigenen Angriff zuvorkommend.[2]
 1. 20 Schaden
 2. 10 Schaden

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Akt 2: Einunddreissig Wochen
« Antwort #28 am: 15.11.2015, 13:10:57 »
Kampfrunde 2

Initiative:

Gruppe
Gefährten
Boggards
Helden
Ritterinnen

Zustand:

Schildträgerin 1 (M11): Unverletzt
Schildträgerin 2 (M12): Unverletzt Aktive Zauber: Smite Evil gegen Saraid
Schildträgerin 3 (M13): Verletzt (11 Schaden)
Schildträgerin 4 (M21): Unverletzt Aktive Zauber: Hast (1 Runde)
Glefenträgerin 1 (N14): Unverletzt Aktive Zauber: Hast (1 Runde), Smite Evil gegen Saraid
Glefenträgerin 2 (N20): Unverletzt Aktive Zauber: Hast (1 Runde)

Hallack Amon: Unverletzt Aktive Zauber: Hast (1 Runde)
Schwester Martha Dion: Leicht verletzt (13 Schaden) Aktive Zauber Divine Shield, Magic Circle against Evil, Hast (1 Runde)
« Letzte Änderung: 15.11.2015, 13:13:27 von Klingenhagel »

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Akt 2: Einunddreissig Wochen
« Antwort #29 am: 15.11.2015, 13:31:46 »
Casus blieb hinter Grollhannes zurück, bewegte sich aber jetzt zumindest aus seinem Versteck heraus.[1] Die Ritterinnen mochten sicher eine Gefahr sein, aber sie waren nicht das Hauptproblem. Das waren die Priesterin und dieser gefährliche Krieger, der Arkil zu Leibe rückte. Also fokussierte der Dhampir diese beiden Gegner und eine der Ritterinnen in unmittelbarer Nähe. Er sandte seinen Geist gegen sie aus, um in ihren Herzen den Schrecken zu wecken, der sie in ihren Albträumen heimsuchte. Er zeigte ihnen die Zukunft, die ihnen bevorstand, sobald der Knoten über sie triumphiert hatte, Folter und Tod, genug, um sie vor Schrecken zu lähmen.[2]
 1. Bewegung auf H15
 2. True Terror auf Hallack und Schwester Martha und die ritterin auf N20 (Augmented 4, um drei Ziele zu betreffen und für 2 Runden zu stunnen): Wil DC 19 negates (Mind-Affecting, Fear Effect)

  • Drucken