• Drucken

Autor Thema: Akt 2: Einunddreissig Wochen  (Gelesen 48847 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Akt 2: Einunddreissig Wochen
« Antwort #30 am: 15.11.2015, 14:44:02 »
Dafür das Saraid Arkil helfen wollte wurde sie jetzt bestraft als sie sich plötzlich 4 Gegnerinnen gegenüber sah. Schnell griff sie die am weitesten rechts Stehende an, ohne jedoch genau zu zielen.[1] Sie machte schnell einen Schritt nach hinten um von Grollhannes gedeckt werden zu können.[2]
 1. 21, 7 Schaden, 21, 17 Schaden
 2. 1,5m auf K15

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Akt 2: Einunddreissig Wochen
« Antwort #31 am: 16.11.2015, 05:18:02 »
Arkil fluchte lautlos in sich hinein, während er die Wand zur Decke hochkletterte, damit er außerhalb der Reichweite des Kämpfers blieb.[1]
Natürlich hatte er nicht damit gerechnet, so leicht von der Decke gepflückt zu werden. Das jetzt aber der halbe Knoten bereits aus der Deckung sprang, mißfiel ihm ebenso. Glaubten sie nicht, daß Shadal und er sich für ein paar Sekunden halten konnten?
Auf dem Weg zückte er schon mal einen Zauberstab.
Und als er oben angekommen war, nutzte er diesen, um sich ein wenig von der Magie einzuverleiben, die seinen Körper heilen würde. Sein Blick schweifte dabei erneut aus der Dunkelheit durch die Halle und er überlegte, ob er die Knotenmitglieder zum Rückzug rufen sollte. Aber dafür schien es zu spät zu sein. Arkil hoffte, daß die anderen schlau genug waren, sich langsam weiter zurückfallen zu lassen, damit ihr Plan die Angreifer in der Höhle zu stellen, noch klappen würde.
Shadal rappelte sich wieder auf. Und dann erhob sie sich flügelschlagend in die Luft. Ihr Gegner konnte sie nicht von den Beinen reißen, wenn sie gar nicht auf dem Boden stand. Ihr Grinsen war bestialisch und ihre Vorfreude, den Mann vor ihr gleich zerreißen zu können, zeigte sich deutlich.[2]
 1. Move: zur Decke so hoch es geht, damit Heilstab ziehen, Standard: Stab nutzen für 9 HP
 2. Doppel-move: Aufstehen und  etwas abheben, dann auf der Stelle bleiben (Fliegen DC 15 geschafft).
« Letzte Änderung: 16.11.2015, 05:23:40 von Arkil »
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Xabis Tinrak

  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Akt 2: Einunddreissig Wochen
« Antwort #32 am: 16.11.2015, 10:01:07 »
Xabis bewegte sich erneut vielleicht nur einen Schritt, bevor er eine andere Priesterin Iomedaes ins Auge fasste. Erneut zug er zwei Pfeile aus seinem Köcher und ließ sie auf die Dienerin der verhassten Göttin zufliegen. Im Stillen dankte er den Räuberbanden, Karawanen und Reisende überfallen und ihm somit als lebendige Zielscheiben und lebendige Objekte für anatomische Studien - die immer zum Ziel gehabt hatten, herauszufinden, wo seine Pfeile die größten Wunden schlagen und das meiste Blut aus dem Körper entleeren konnten- gedient hatten.
Auch in den Ritualen zu ehren Asmodeus war es von Vorteil gewesen, die Richtigen Schnitte zu setzen, um möglichst viel Blut in die Opferschalen füllen zu können.
Die Zeit ist gekommen, sich dem Meister der Hexen zu beugen, Iomedae dachte er sich.

Move 5ft-Step auf G15
Full Action Voller Angriff auf M15

1. Angriff: Angriff 26 Schaden 10
2. Angriff: Angriff 27 Schaden 15

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Akt 2: Einunddreissig Wochen
« Antwort #33 am: 16.11.2015, 17:53:39 »
Es hatte nicht den Anschein als seien die Angreifer dazu gewillt Naraka den Gefallen zu tun und sich von selbst seinem Kriegspflegel auszuliefern, daher bleibt dem Kuthieten nichts anderes übrig sich selbst zu den Templerinnen zu begeben. Diese Situation hatte allerdings auch ihre gute Seiten, denn für den Nidalesen wäre dies das erste Mal nach seiner Unterweisung durch den Nordmann, dass er Zon-Kuthon Gabe wieder einsetzen würde ohne Asmodeus Makel.

Und so kanalisierte der Söldner seinen Hass, seinen Neid und seine Frustration. Diese Emotionen waren im Nidalesen allgegenwärtig und dank des Mitternachtsfürsten wusste er sie zu nutzen. Naraka spürte wie der Hass wie schwarzes Blut durch seine Adern floss er spürte den Schmerz damit einherging, doch anders als zuvor war die Veränderung viel subtiler alles war kontrollierter und auch der Schmerz war ein anderer nicht eine Explosion aus Feuer, sondern eher wie Säure die sich durch seinen Körper fraß langsam stätig unaufhaltsam.[1]

Allerdings war von außen nichts davon zu sehen und so schritt der Nidalese in aller Stille aus seinem Versteck mit dem Kriegspflegel in der Hand Schnurstraks auf den ersten Gegner zu[2], holte zu einem beidhändigen Schlag aus und ließ seine Waffe niederfahren[3] und dabei verlor er kein einziges Wort.

 1. Free Action: Controlled Rage
 2. Move Action: L22
 3. Standard Action: Power Attack: Att: 30, Dmg: 17
« Letzte Änderung: 16.11.2015, 18:04:22 von Ferran Naraka »
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Akt 2: Einunddreissig Wochen
« Antwort #34 am: 16.11.2015, 19:34:56 »
Ohne zu zögern schwang Nicolas in der Luft herum um richtete seine Aufmerksamkeit auf die Kriegerinnen, die sich zusammen auf Saraid stürzten. Das Ziel des Knotens war zwar die Klerikerin aber er konnte jetzt nicht dabei zusehen, wie Saraid erschlagen wurde. Er musste ihr helfen und so fanden kleine rote Kügelchen den Weg in die Hand des Alchemisten und schließlich in eines der vorbereiteten Glasfläschchen an seinem Gürtel. Gezielt warf er die Bombe auf die rechte Kriegerin und noch bevor das Fläschchen diese erreichte, explodierte es aufgrund des Drucks und verteilte magisches, heißes Feuer über ihren Körper. Auch die beiden Kriegerinnen neben dem eigentlichen Ziel wurden mit Flammen übergossen - die Schurkin blieb jedoch verschont.[1]
"Artephius, sie ist dein nächstes Ziel! Wirf eine Bombe!" Nicolas ließ es sich nicht nehmen, den Golem herumzukommandieren. Er brauchte direkte und genaue Befehle, sonst würde er tun, was er für richtig hielt und das konnte auch schlecht für sie alle ausgehen.[2]
 1. Bewegung auf K18 und Berührungsangriff auf N14 mit 25 für 21 Feuerschaden (Reflex gegen 22 halbiert). Außerdem 12 Feuerschaden auf die beiden Kriegerinnen davor.
 2. Bewegung auf F16-G17 und Angriff auf N14
« Letzte Änderung: 16.11.2015, 21:45:56 von Nicolas Seek »
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Akt 2: Einunddreissig Wochen
« Antwort #35 am: 17.11.2015, 09:35:01 »
Casus setzt seine ganze Macht ein, um seinen Feinden Schrecken einzuflößen, doch muss feststellen, dass dies gar nicht so einfach ist. Weder die Kriegernonne noch der feindliche Stangenwaffenkämpfer zeigen auch nur Anzeichen, dass sie die furchterregenden Visionen überhaupt bemerken. Nur Martha Dion scheint von der finsteren Magie betroffen und schwankt, hält sich den Kopf.

Währenddessen kann Arkil sich, gedeckt durch Shadal, wieder an die Decke zurückziehen, wo er sicher ist vor allen Gegnern, die nicht mit langen Waffen oder ähnlichen Werkzeugen ausgestattet sind. Hallack Amon schlägt noch einmal nach dem Schattenwesen und knurrt frustriert, als auch dieser Hieb nicht einmal in die Nähe des Eidolons gelangt.

Unter den vereinten Hieben von Saraid und den Pfeilen des Xabis' geht nun die erste Kriegerpriesterin, die bereits schon einmal schwer verwundet wurde, zu Boden. Einer der Pfeile steckt in ihrem Hals, und es ist zweifelhaft, dass sie nochmal aufstehen wird.

Ferran trat aus der Höhle heraus und schwang seinen schweren Streitkolben wütend nach der Kriegerin vor sich, die noch verzweifelt versuchte, dieser plötzlich auftretenden Bedrohung ihren Schild entgegen zu haben. Zu spät, und sie wurde schwer in die Seite getroffen, biss jedoch die Zähne aufeinander und wich keinen Schritt zurück. Offensichtlich war Ferran nicht der einzige, der Schmerzen ertragen konnte.

Unter den Explosionen von Artephius und Nicolas geht auch die hintere Stangenwaffenkämpferin zu Boden und bleibt verbrannt und von Elektrizität leise knisternd regungslos liegen. Die vorderen Kriegerinnen wurden nur leicht verbrannt, doch konnte man ihnen ansehen, dass sie auch nicht mehr lange gegen diese heftigen Angriffe bestehen können.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Akt 2: Einunddreissig Wochen
« Antwort #36 am: 17.11.2015, 10:06:28 »
Aktionen der Gefährten

Grollhannes lacht laut auf, als Saraid zur Seite tritt, und seinen gewaltigen Streithammer über den Kopf hebend, stürmt er laut, furchterregend brüllend voran. Seine Waffe schabt über die Decke der Höhle und rammt dann hinab, und mit einem ekelerregenden Geräusch zermalmt sie das Schild einer weiteren Paladin, ebenso wie ihren Arm und den darunterliegenden Kopf. Offensichtlich tot stürzt die Frau zu Boden.

Iomine neigt den Kopf etwas zur Seite, während sie dem Gebrüll und den Geräuschen des Kampfes lauscht.  Offenbar war die Klerikerin immer noch nicht tot, und da sie es nicht eilig hatte, ihre frisch belebten Untoten zu verlieren, hielt sie sie lieber zurück. Stattdessen spricht sie erneut eine Beschwörungsformel, und ein gewaltiger Schreckenseber erscheint hinter Ferran und wirft sich auf seine Gegnerin, beisst ihr tief in ihren Arm und trampelt sie dann zu Boden.[1]
 1. Paladinin auf M21 sterbend

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Akt 2: Einunddreissig Wochen
« Antwort #37 am: 17.11.2015, 10:57:37 »
Aktion der Helden

Mit einem Mal erscheinen wie aus dem Nichts (offensichtlich aus der Unsichtbarkeit) die restlichen Mitglieder der Heldengruppe und stürzen sich mit wütendem Gebrüll auf euch. Offenbar haben die raschen Tode der Kriegerpriesterinnen sie nicht demoralisiert, sondern erzürnt, und nun wollen sie euch ihre Frustration spühren lassen und ihre Gefährtinnen rächen.

Als Erste erscheint, relativ weit hinten in der Höhle, eine junge, halbelfische Frau in adretter Kleidung, die einen letzten Akkord auf der Harfe spielt und befehlend in den hinteren Teil der Höhle deutet. Dabei sind ihre Bewegungen etwas schwer erkennbar, denn sie ist von mehreren illusionären Abbildern ihrer Selbst umgeben.[1]Von ihren Saiten gleiten bunte, funkelnde Lichter, die in eurer Mitte explodieren. Mit einem Mal beginnen alle im hinteren Teil der Höhle, mit Ausnahme von Nicolas und seinem Golem, zu taumeln und zu wanken, als ihre Sinne durch die mächtige Verzauberungsmagie verwirrt werden.[2]

Das bunte Funkeln ist noch nicht verflogen, als sich die beiden anderen Kämpfer materialisieren und auf euch werfen. Auf einmal taucht für Saraid ein junger, kräftig gebauter, unbewaffneter Mann in einem Kettenhemd auf, der mit einem lauten Kampfschrei nach ihrem Kopf tritt. Sie kann sich gerade noch weg ducken, und noch bevor sie wieder in Kampfhaltung ist, ist der Mann bereits bereit für seinen nächsten Hieb. Offensichtlich ein gefährlicher Gegner.

Und auch Grollhannes bekommt einen neuen, gefährlicheren Gegner. Direkt vor ihm erscheint eine gedrungene, in einen Brustpanzer gehüllte Gestalt, die zumindest Nicolas bekannt vorkommt. Es ist Yorgun der Schmied, der bei der Reparatur von Artephius half, und so wie er aussieht, ist er gar nicht glücklich über das Ergebnis seiner Arbeit. Er rammt seinen Axtkopf in den Bauch des für den Moment unaufmerksamen Grollhannes, und mit einem lauten Knall springen Funken vom Axtkopf in den Oger über und verbrennen seine Haut. Der Oger hustet Blut und wankt unter diesem titanengleichen Treffer des kleineren Gegners.[3]

Hallak, welcher wohl erkennt, dass er gegen Shadal keinen Stich landen kann, sieht hektisch hinüber zu Ferran und kneifft die Augen zusammen. Einige entschlossene Schritte bringen ihn zu dem Kuthiten hinüber, und bevor er seine Gegnerin erledigen kann, schwingt die Stangenwaffe herum und stochert nach seinen Beinen. Es fegt den Kuthiten von den Füßen, und der rasch nachgesetzte Stich trifft ihn an einer verwundbaren Stelle an seiner Seite.[4] "Beschützt die Schwester!" ruft Hallack den beiden verbliebenen Nonnen zu, und fast schon dankbar schauend ziehen sie sich aus dem Gemetzel zurück, bevor sie dort noch völlig aufgerieben wurden.
 1. Mirror Image: 4 Abbilder
 2. Confusion: Xabis, Saraid, Grollhannes und Casus sind für 8 Runden verwirrt.
 3. 47 Schaden für Grollhannes
 4. Kritischer Treffer: 37 Schaden
« Letzte Änderung: 17.11.2015, 11:13:41 von Klingenhagel »

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Akt 2: Einunddreissig Wochen
« Antwort #38 am: 17.11.2015, 11:15:38 »
Kampfrunde 3

Initiative:

Gruppe
Gefährten
Boggards
Helden
Ritterinnen

Zustand:

Schildträgerin 2 (S15): Leicht Verletzt Aktive Zauber: Smite Evil gegen Saraid (11 Schaden)
Schildträgerin 4 (M21): Sterbend Aktive Zauber: Hast (1 Runde)
Glefenträgerin 2 (T19): Unverletzt Aktive Zauber: Hast (1 Runde)

Hallack Amon: Unverletzt Aktive Zauber: Hast (1 Runde)
Schwester Martha Dion: Leicht verletzt (13 Schaden) Aktive Zauber Divine Shield, Magic Circle against Evil, Hast (1 Runde), Stun (1/2 Runden)
Bianca De'Valya: Unverletzt Aktive Zauber: Hast (1 Runde), Spiegelbilder (4)
James O'Toole: Unverletzt Aktive Zauber: Hast
Yorgun der Schmied: Unverletzt Aktive Zauber: Hast
« Letzte Änderung: 17.11.2015, 11:16:22 von Klingenhagel »

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Akt 2: Einunddreissig Wochen
« Antwort #39 am: 17.11.2015, 12:15:25 »
Für eine Sekunde bemerkte Casus wie jemand in seinen Kopf eindrang, aber dann verschwamm auch schon sein Blickfeld. Er schüttelte den Kopf und sah sich um. Was ging hier vor? Wo war er und was machte er hier? Er wusste es nicht, aber direkt neben ihm stand ein Mann mit erhobenem Bogen. Offensichtlich eine Gefahr, also reagierte der Dhampir instinktiv. Seine eigenen Ängste in seiner Hand fokussierend, griff er nach der Schulter des Mannes und Wellen von Furcht und Schock zuckten shcmerzhaft durch dessen Körper.[1]
 1. Angriff auf Xabis, Treffer (Touch 27), 16 SP für Xabis. Da Xabis auch verwirrt ist, muss er als nächstes Casus angreifen.

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Akt 2: Einunddreissig Wochen
« Antwort #40 am: 17.11.2015, 13:37:25 »
Zwar merkte Saraid eine Art Schleier vor ihren Augen, doch der Drang den Mensch vor sich anzugreifen war groß. Sie stieß gleichzeitig mit beiden Waffen zu. Ihr Kukri wurde hierbei abgelenkt, der neue Dolch hingegen kam dem Menschen schon deutlich näher und traf auf seine Rüstung. Leicht zischend fand der Dolch eine Lücke und leckte Blut, auch wenn die Wunde durch die Säure des Dolches fast instantan wieder verschlossen wurde.[1]
 1. Kukri: 15, 5
Dolch: 26, 7 + 2 Säure
« Letzte Änderung: 17.11.2015, 13:45:24 von Saraid Eara »

Xabis Tinrak

  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Akt 2: Einunddreissig Wochen
« Antwort #41 am: 18.11.2015, 08:09:40 »
Auch Xabis spürte, dass jemand offenbar in seinen Kopf eingedrungen war. Doch zumindest in diesem Augenblick schien es ihm, als würde er doch nicht unter dem Bann dieser fremden Macht stehen. Er blickte sich um.
Casus hatte ihn berührt und ihm Schmerzen zugefügt... weil er ihm (neben dem alchemistischen Golem) am nächsten gestanden hatte. Ich sollte meinen klaren Moment nutzen und mich in Sicherheit bringen, bevor er wieder seine schmerzhafte berührung einsetzt dachte sich der Waldläufer. Die gelegenheit, Herr seiner Sinne zu sein, nutzend, zog er sich aus der direkten Reichweite von Casus zurück.
Dann schoss er zwei weitere Pfeile auf den nun vor im stehenden Menschen ab.

Free Action: 5-ft- Step auf F14
Full Action. Voller Angriff auf L14

Angriff 1: Angriff 32, Schaden 15
Angriff 2: Angriff 18, Schaden 14
« Letzte Änderung: 18.11.2015, 13:26:09 von Xabis Tinrak »

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Akt 2: Einunddreissig Wochen
« Antwort #42 am: 18.11.2015, 19:15:36 »
Nicolas ließ sich nicht weiter ablenken und begann endlich, den ursprünglichen Plan zu verfolgen. Seine Schwingen trugen ihn weiter nach oben, um Angreifern vom Boden aus kein Ziel zu bieten. Gleichzeitig führte er die bereits ins Fleisch übergegangenen Handbewegungen aus und warf eine seiner alchemistischen Bomben auf die verhasste Klerikerin.[1]
Auch Artephius warf nach einem Befehl seines Herren und Meisters eine gallertartige Kugel auf die Klerikerin. Das Geschoss hüllte die Frau ein und warf sie regelrecht zu Boden.[2]
 1. Move Action: Bewegung auf N18 (Natürlich möglichst nah an der Höhlendecke) Standard Action: Angriff auf die Klerikerin mit 28 (Berührung) für 24 Feuerschaden (Reflex gegen 22 halbiert)
 2. Move Action: Bewegung auf I16-J17 Standard Action: Angriff auf die Klerikerin (Falls möglich mit Feuerschaden)
« Letzte Änderung: 23.11.2015, 16:08:47 von Nicolas Seek »
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Akt 2: Einunddreissig Wochen
« Antwort #43 am: 19.11.2015, 09:58:25 »
Shadal flog dem Menschen hinterher, der es gewagt hatte, sie und sogar ihren Meister anzugreifen. Das Letzte, das er sehen würde, sollten ihre bluttriefenden Zähne sein, wenn sie sein noch schlagendes Herz verschlang. Und so biss sie zu und riss ein großes Stück Fleisch aus seinem Leib.[1]
Arkil blieb weiter in Deckung und nutzte erneut den Heilstab.[2]
 1.  move fliegend auf n20; Attacke: eventuell Crit (bestätigung: 25), Schaden: 8 oder 20 bei crit, aber auf jeden Fall bleed(1d6)
 2. 3heilung
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Akt 2: Einunddreissig Wochen
« Antwort #44 am: 19.11.2015, 11:00:02 »
Narak war nicht amüsiert darüber sich auf den Boden wieder zu finden, ebenso wenig war er begeistert darüber das man ihn verwehrt hatte seinem Gegner den gar aus zu machen, was den Schmerz betriff so hieß er diesen willkommen. Ein neuer Gegner war erschienen, hatte ihn auf geschickte weise von den Füssen geholt, um dann mit großer Präzision die Stelle, zwischen Arm und Schulter getroffen an der, aus Gründen der Mobilität, keine Rüstung zu finden war.

Das konnte der Söldner respektieren, allerdings bedeutete es nicht, dass er untätig bleiben würde. Als der Nidalese merkte, dass die Aufmerksamkeit des Kriegers nicht mehr auf ihm lag, versuchte sich unbemerkt zu erheben[1] und die Distanz zu seinem Feind zu überbrücken.[2] Als sein Gegner in reichweite war, zögerte der Kuthiet nicht lang und setzte zu einem beidhändigen Rückhandschlag an.[3]
 1. Move Action: stand up
 2. Misc Action: 5-Foot Step
 3. Standard Action: Power Attack: Att: 15, Dmg: 14
« Letzte Änderung: 20.11.2015, 08:00:54 von Ferran Naraka »
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

  • Drucken