• Drucken

Autor Thema: Buch I - Dämonensturm  (Gelesen 20754 mal)

Beschreibung: Drittes Kapitel - Zwischen Ruinen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Razgrim

  • Beiträge: 1430
    • Profil anzeigen
Die Invasion der Weltenwunde III
« Antwort #15 am: 09.11.2015, 10:40:26 »
"Also gut, dann lasst uns diesen Weg einschlagen."

Razgrim war nicht begeistert davon, die Toten zu berauben, doch in Kriegszeiten war man zu weit mehr gezwungen. Auch könnte die Ausrüstung den möglichen Überlebenden helfen, wenn seine Gefährten und er sie bergen können oder zumindest wissen, wo sie zu finden ist. "Caz, ihr führt uns."

Otham Sauertopf

  • Beiträge: 930
    • Profil anzeigen
Die Invasion der Weltenwunde III
« Antwort #16 am: 09.11.2015, 13:57:52 »
Anscheinend ist der Weg nun beschlossen. Otham hat kein Problem damit ein Geschäft zu plündern, gerade da es um ihrer aller Überleben geht, vielleicht sogar das Überleben von nicht nur ihnen. Er wirft einen Blick hinter sich und denkt kurz an den Weg, den sie zusammen zurück gelegt haben. Dabei fällt ihm auf, dass Lissandra immer noch abseits und starrt vor sich hin.

Vorsichtig, um sie nicht zu erschrecken, tritt der Halbling an das junge Mädchen heran: "Komm Kleine, lass uns zu den Anderen gehen."
Er legt ihr seinen Arm um die Schultern und übt leichten Druck aus: "Wir leben noch und solange wir leben gibt es Hoffnung. Nicht viel, aber sie ist da. Die große Träumerin hat mich schon aus ganz anderen Situationen befreit und ich bin sicher sie wacht auch im Moment über uns. Vertraue nicht auf das Glück, denn es entwindet sich deinem Griff, aber lasse die Hoffnung nicht fallen. Wir werden es schaffen.", auch wenn er offen lässt was sie schaffen. Gerade jetzt hat Otham große Schwierigkeiten, die richtigen Worte zu finden um das Mädchen zu trösten. In den Tunneln, waren die Schrecken, die sich ihnen jetzt eröffnen, noch weit weg und man konnte sie verdrängen. Doch auch das Gemüts des Halblings ist schwer. Doch er will leben und wer leben will muss hoffen.

Damian

  • Beiträge: 907
    • Profil anzeigen
Die Invasion der Weltenwunde III
« Antwort #17 am: 09.11.2015, 15:54:58 »
Als Razgrim die Entscheidung fällt, nickt Damian und sieht sich dann nach Aravashnial um. Falls der Elf nichts dagegen haben sollte, wird Damian ihn führen und ihm so gut wie möglich als Auge dienen.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Die Invasion der Weltenwunde III
« Antwort #18 am: 09.11.2015, 16:54:07 »
Lisandra blickt Otham an. Ihre großen Augen suchen mit einem Ausdruck der Verwirrung das Gesicht des Hablings ab, dann schmiegt sich die junge Menschin an den Brustkorb ihres Beschützers.
Der Halbling kann hören wie Lisandra mehrmals schluckt und er fühlt wie sich ihr zitternder Körper gegen den seinen presst.

Lisandra spricht ganz leise und ihre Stimme bebt mit jedem Satz.

"Welche Hoffnung bleibt uns jetzt noch? Alles ist verloren. Meine Heimatstadt steht in Flammen, die Straßen die mir vertraut waren sind aufgerissen und zerstört, die Freunde und Familie die ich hatte tot oder schlimmeres.
Wofür lohnt es sich jetzt noch zu leben? Für Rache und Vergeltung? Für einen aussichtlosen Krieg der uns doch nur alle verschlingen wird?
Ich bin kein frommer Ritter und kein starker Mann. Ich bin schwach, womöglich zu schwach. Es tut mir Leid Otham. Ich wünschte ich könnte stark sein wie ihr.

Auch wenn ich euch sicherlich keine Hilfe bin, ich fühle mich bei euch wenigstens ein wenig in Sicherheit. Bitte, helft mir das hier durchzustehen!"


Horgus schnaubt verächtlich als er erfährt das sein Anwesen erst das dritte Ziel auf dem Plan ist und Aravashnial wirkt unruhig und geistesabwesend.

Nichtsdestotrotz machen sich die Gefährten auf den Weg zum Südtor.

Der Weg ist nicht weit, doch der Schutt auf den Straßen in Verbindung mit Anevias und Aravashnials Verletzungen lässt die Gruppe nur schleppend vorankommen.
Horgus schimpft über jede Schutthalde die er erklimmen muss, Aravashnial möchte von Damian ständig über die Umgebung informiert werden und Caz bleibt des Öfteren stehen und starrt erschüttert in ein brennendes Haus oder auf einen der vereinzelt herum liegenden leblosen Körper.
Lisandra hat sich an Othams Fersen geheftet und gelegentlich greift sie nach dessen Hand.

Anevia ist die einzige die sich wieder gefasst zu haben scheint, doch es ist nicht zu übersehen wie sie sich alle paar Meter nervös umsieht, so als erwarte sie jeden Moment angegriffen zu werden.
« Letzte Änderung: 09.12.2015, 02:32:08 von Ultan »

Yadrix

  • Beiträge: 591
    • Profil anzeigen
Die Invasion der Weltenwunde III
« Antwort #19 am: 10.11.2015, 00:00:28 »
Mit gemischten Gefühlen schreitet auch Yadrix neben Horgus und Anevia über die Überreste der Südstadt. Er kann nicht sagen, dass es seine Heimatstadt war oder ein Ort zum Wohlfüheln, aber in der letzten Zeit hatte er es doch verstanden sich hier zurecht zu finden, ohne viel aufzufallen.

Immer wieder stochert er mit seinem Stab in den Schutthaufen und allem was gerade im Weg liegt. Er weiß nicht wonach oder warum er sucht, aber im Unterbewusstsein ist ihm klar, was es ist - die Hoffnung! Die Hoffnung einen Sinn in all dem zu finden!
« Letzte Änderung: 10.11.2015, 00:01:56 von Yadrix »

Baldark

  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
Die Invasion der Weltenwunde III
« Antwort #20 am: 10.11.2015, 04:07:46 »
Bei dem Anblick des zerstörten Kenabres verstummt Baldark. Wie es scheint bleibt der Zwerg am gefasstesten. Er hatte bereits seit dem Fall Terendelevs solche Bilder der Stadt im Kopf. Er musste schon oft genug Zeuge der Zerstörungskraft und Erbarmungslosigkeit der Dämonen werden. So macht sich in ihm weniger ein Gefühl der Trauer, sondern eher Entschlossenheit in ihm breit. Jede Gräueltat dieser Bestien bestärkt seinen Entschluss, sein Leben der Jagt nach ihnen zu verschreiben. Jedes Leid nährt seinen brennenden Zorn und Verlangen nach Genugtuung. Die erste Reaktion seiner Gefährten enttäuscht den Zwerg.
Als hätten sie es nicht erahnen können wie es hier Oben aussehen muss. Benebelt von Hoffnung, verschlossen sie sich der Realität. Wir stiegen empor, um zu kämpfen, nicht um herzlich empfangen zu werden.
So sind es Razgrims Worte, die die Zuversicht in seine Gruppe wieder aufbaut. Seine Gefährten haben sich wieder gefangen und haben erneut ein Ziel vor Augen. Baldark hätte selber nicht die rechten Worte gefunden, um das zu bewirken wie Razgrim es tat. Vielleicht lag es daran, dass er andere Motive als seine Gefährten hat, wenn es darum geht sich den Dämonen zu stellen.

"Du fragst nach Hoffnung, kleines Mädchen? Auf was hoffst du? Dass wir das ganze hier überleben werden? Dass deine Familie noch lebt? Oder vielleicht, dass du gleich aufwachst und das alles hier nur ein böser Traum war? Ich gab die Hoffnung bereits vor langer Zeit auf. Hoffnungen können zerschmettert werden, gaukeln dir etwas vor und lassen dich umso tiefer fallen, wenn du mit der Realität konfrontiert wirst. Wie ihr es alle gerade erfahren musstet. Ich habe bereits alles verloren, mir kann man nichts mehr nehmen. Ich stand nackt vor meinem Peiniger. Lebe ich nur noch für Vergeltung? Ich will es nicht verneinen, doch ist es ebenso weit aus mehr. Mein Leben ist im Angesicht dieses Konflikts nichtig. Du sagt, dass du schwach bist und rechtfertigst dadurch, dass du dich hinter anderen versteckst. Doch auch wir Kreuzfahrer wirken im Vergleich zu den Dämonenfürsten machtlos. Selbst Terendelev konnte im Endeffekt wenig ausrichten und doch kämpfte sie mit all ihrer Kraft. Es ist nicht die Frage, in wie weit es sich überhaupt lohnt zu kämpfen, sondern ob wir bereit sind für das einzustehen, an das wir auch glauben. Die Dämonen können mir brachial den Schädel einschlagen, doch werden sie mir niemals nehmen können, dass ich mich ihnen entgegenstellte."

Otham Sauertopf

  • Beiträge: 930
    • Profil anzeigen
Die Invasion der Weltenwunde III
« Antwort #21 am: 10.11.2015, 09:30:45 »
"Baldark lass gut sein.", Otham erhöht den Druck auf Lissandras Schulter ein bisschen. Da ist jemand noch verhärmter als er selbst und inzwischen soweit, dass er selbst einem verängstigsten Mädchen noch mehr Angst macht. Soweit ist Otham noch nicht.

"Eine alte Frau sagte mir vor nicht allzu langer Zeit: Du fürchtest dich vor der Gefahr des Abgrunds, doch läufst du bereits in seinen unendlichen Tiefen. Du glaubst du kämpfst gegen Dämonen, gegen Scheussale mit Klauen und ätzendem Atem. Doch in Wirklichkeit kämpfst du und auch jeder andere Soldatin diesem Krieg nur um das Eine: Deine unsterbliche Seele.
Oder so ähnlich. Jeder kämpft auf seine Weise Lissandra. Baldark benutzt seine Arme, Meister Aravashnial seinen Verstand. Manche planen, manchen beten, manche kümmern sich um die Verletzten. Jeder kann seinen Beitrag leisten. Wenn es nur um Krieger ginge, hätten wir bereits verloren.

Jeder von uns hier hat Freunde oder Familie sterben sehen, dass war schon immer ein Teil dieses Kreuzzuges oder anderswo auf der Welt. Es hilft dir jetzt nicht, aber man lehrt damit zu leben. Du wirst es überleben und dann wirst du dir die Frage stellen müssen ob du Kämpfen oder Fliehen willst.
Der eine Weg ist nicht richtiger als der Andere."

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Die Invasion der Weltenwunde III
« Antwort #22 am: 10.11.2015, 17:47:23 »
Lisandra sieht Otham verwirrt an:

"Wir alle kämpfen nur um unsere unsterbliche Seele? Das verstehe ich nicht.
Könnt ihr mir erklären was ihr damit meint?

So weit ich das verstanden habe kämpfen alle nur um dafür etwas zu bekommen: Ruhm, Macht, Reichtum, vielleicht Anerkennung, vielleicht Genugtuung. Die Dämonen drohen uns zu überrennen und Golarion zu zerstören. Doch am Ende sind die Dämonen nur ein weiterer Feind.
In anderen Ländern den die Weltenwunde nicht so nahe ist herrscht ebenfalls Krieg oder? Das sagen zumindest die Söldner in den Gasthäusern und auf der Straße. Es scheint mir egal wo ihr hingeht, die Starken vergreifen sich an den Schwachen. Vielleicht ist dies einfach der Lauf der Welt?"


Noch ehe Otham etwas entgegen kann, hört er zwei Häuserblocks entfernt die Stimmen von Menschen. Schnell zieht er Lisandra von der Straße und bedeutet den Anderen ebenfalls in Deckung zu gehen.
Vorsichtig schleicht der Halbling ein paar Dutzend Meter vorraus zum Ende der Gasse um nachzusehen.

Die Straße mündet in eine Kreuzung in deren Mitte ein kleiner Brunnen steht. Die umliegenden Häuser sind fast völlig eingestürzt und niedergebrannt.
Drei Männer und zwei Frauen in Kettenhemden und dunkler Lederrüstung scharren sich neben dem Brunnen um eine auf dem Boden kniende Frau mit alabasterfarbener Haut und schulterlangem, silbrigen Haar. Die Kniende umgibt trotz des einfachen, abgewetzten Kleidung die sie trägt eine Aura von Eleganz und Stolz und sie sieht mit gefasstem und entschlossenem Gesichtsausdruck zu den Leuten die sich um sie drängen auf.

Diese sind mit langen, gezackten Gleven bewaffnet und machen sich offenbar einen Spaß daraus die Frau auf dem Boden herumzuschubsen und zu piesacken. Mal ziehen sie ihrem Opfer an den Haaren, mal verpassen sie ihr einen Tritt mit dem Stiefel.
Otham spitzt die Ohren und hört einen Teil dessen was gesagt wird.

"Bist du eine der Dirnen Iomedaes? Ihr merkt nicht wenn es an der Zeit ist zu fliehen, hm?"

"Schöne Haut hat sie, perfekt nahezu. Ich kann kaum erwarten sie bluten zu sehen. Ein wahres Kunstwerk wird das, haha."

"Du kannst sie nachher haben, wenn wir mit ihr fertig sind. Es wird schon noch früh genug eine Schweinerei daraus, keine Sorge."

"Was sagst du, Täubchen? Willst du nicht ein wenig um Gnade winseln? Die vor dir haben alle um Gnade gewinselt. Du hast sicher Angst oder?"

"Ich sag dir was, Schätzchen: Wenn du hier vor uns deiner falschen Göttin abschwörst und Baphomet den Treueeid leistest, lassen wir dich vielleicht am Leben. Na, wie klingt das in deinen Ohren?"

Otham Sauertopf

  • Beiträge: 930
    • Profil anzeigen
Die Invasion der Weltenwunde III
« Antwort #23 am: 10.11.2015, 21:33:26 »
Vorsichtig schleicht Otham wieder zurück. "Da vorne sind fünf von diesen verfluchten Minotaurenhuren. Ups!", kurz schlägt er sich die Hand vor den Mund dann zuckt er mit den Schultern, was gesagt ist ist gesagt.

"Sie scheinen eine Gefangene zu haben. Wir sollten schnell handeln. Ich möchte diese Bastarde so schnell wie möglich Pharasma vorführen."
Otham setzte bereits sein Schild an seinen Arm und nestelte an seinem Degen rum.

Yadrix

  • Beiträge: 591
    • Profil anzeigen
Die Invasion der Weltenwunde III
« Antwort #24 am: 11.11.2015, 01:10:43 »
Als Otham zurückkehrt und über die neue Gefahrensituation berichtet, stellt sich ein klein wenig etwas wie Freude ein. Endlich gibt es wieder etwas zu tun, was ihn die ausweglose Situation verdrängen lässt.
"Worauf warten wir, wir werden gebraucht!"
« Letzte Änderung: 12.11.2015, 22:08:40 von Yadrix »

Razgrim

  • Beiträge: 1430
    • Profil anzeigen
Die Invasion der Weltenwunde III
« Antwort #25 am: 11.11.2015, 12:24:45 »
Immer wieder schlagen dem Zwerg die heißen Dämpfe der Feuer aus den umliegenden Häusern ins Gesicht. Funken regnen und Asche bleibt zwischen Riemen und Nieten seines Wappenrocks hängen. 'Was für ein Schicksal diese Stadt erleiden musste. Die Qualen derer, die sich nicht in Sicherheit bringen konnten, sind fast nicht vorstellbar. Wir werden dieses Pack dafür bezahlen lassen, wie viele Schläfer es innerhalb dieser Mauern auch waren.' Razgrim steigt über Teile eines eingestürzten Gebäudes hinweg. Holz knackt und Gestein bröckelt unter den schweren Stiefeln des Zwergs. 'Sie scheinen die Treue und Entschlossenheit unseres Volkes zu unterschätzen, das wird ihnen teuer zu stehen bekommen. Hunde aus dem Abyss, wie können Bewohner dieser Welt sich nur diesen verabscheuungswürdigen Bestien verpflichten und ihrer Heimat den Rücken kehren.'

Baldarks Worte lassen den Kleriker Torags aufhorchen. Ohne auf die harschen und doch recht erschütternden Worte des Waldläufers einzugehen, spricht er mit ruhiger Stimme den zerstörten Häuserfassaden zugewandt. "Wisst ihr Baldark, Hoffnung ist eine Kraft, die niemals endet. Es gibt Zeiten, da verblasst sie oder ist unscheinbar, doch verschwinden wird sie nie. Sobald ihr dazu bereit seid, wird sie euch die nötige Kraft geben."

Als Otham sie zur Vorsicht ermahnt und kurz darauf wieder zu dem kleinen Trupp zurückkehrt, hört Razgrim aufmerksam der Beschreibung des Halblings zu. "Ich stimme euch zu. Wir haben keine Zeit für einen ausgefeilten Plan. Die Häuserruinen als Deckung zu nutzen wäre zu gefährlich, ein offener Kampf ist wohl unsere einzige Wahl."

Yadrix

  • Beiträge: 591
    • Profil anzeigen
Die Invasion der Weltenwunde III
« Antwort #26 am: 12.11.2015, 22:30:09 »
"Dann lasst mich nach vorne! Vielleicht kann ich sie mit einem Angriff aus der Ferne etwas überraschen, bevor ihr herangestürmt kommt.Auch mit Armbrust oder Bogen können wir vielleicht schon den ein oder anderen Treffer landen. Hauptsache sie sind abgelenkt." Er wendet sich nun an den kleinen Otham. "Kannst du uns nahe genug heranbringen, ohne dass wir gesehen werden? Wir sollten sie unvorbereitet treffen."
« Letzte Änderung: 14.11.2015, 00:17:57 von Yadrix »

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Die Invasion der Weltenwunde III
« Antwort #27 am: 13.11.2015, 10:30:29 »
Unter Baldarks und Othams Führung schleicht sich die Gruppe so nahe wie möglich an die Kultisten an.
Etwa 20m vor der Kreuzung gehen die Kreuzfahrer hinter einer Hausruine in Deckung.
Die Gefährten werfen sich einen kurzen Blick zu und stürmen dann auf die Straße,.

Für die Kultisten kommt der plötzliche Angriff derart unerwartet das sie die Angreifer viel zu spät bemerken.[1]
 1. Kampf!
« Letzte Änderung: 13.11.2015, 10:31:00 von Ultan »

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Die Invasion der Weltenwunde III
« Antwort #28 am: 20.11.2015, 13:32:59 »
Während Baldark mit tödlicher Präzision einen Kultist nach dem anderen ausschaltet, wütet Otham unter den Dienern Baphomets wie ein Wirbelwind aus blitzendem Stahl.
Yadrix magische Geschosse und die Unterstützung durch Damian und Razgrim tun ihr übriges und so ist der Kampf so plötzlich vorbei, wie er begonnen hat.[1]

Die fünf Baphometanhänger liegen regungslos vor den Helden auf der Straße und ihr Blut rinnt über das von den Flammen versengte Pflaster.[2]
 1. +400 EP pro Charakter
 2. 
Scrolls 1x Scroll of Fear, 1x Scroll of Sanctuary, 1x Scroll of Magic Weapon, 1x Scroll of Bane
Potions 2x Cure Light Wounds, 4x Unholy Water
Items 4x Chain Shirt, 4x Glaive [masterwork], 4x Dagger, 4x Unholy Symbol of Baphomet
Coins 40 GM

Otham Sauertopf

  • Beiträge: 930
    • Profil anzeigen
Die Invasion der Weltenwunde III
« Antwort #29 am: 20.11.2015, 14:26:49 »
Als der letzte Gegner auf dem Boden aufschlug rennt Otham los in Richtung der Frau. Auf dem Weg steckt er seinen Rapier ein.
"Alles in Ordnung?", fragt er als er bei ihr stand, während er abzuschätzen versucht ob oder wie stark sie verletz ist. "Brauchst du Heilung?"
Er ruft sich selbst zur Ordnung und schaut sich die Umgebung genauer an. Er glaubt zwar nicht, dass sich andere Kultisten in der Umgebung aufhalten, aber man kann ja nie wissen.[1]
 1. Perception: 11

  • Drucken