Autor Thema: Spieler sucht Gruppe  (Gelesen 2020 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gofindor

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Spieler sucht Gruppe
« am: 16.11.2015, 21:47:54 »
Hallo,

ich bin 30 Jahre alt und möchte hier meine ersten Erfahrungen in einen Foren-RPG sammeln.
Ich habe Pen-and-Paper-RPG-Erfahrung, auch wenn ich nicht weiß, wie sich ca. 10 Jahre Pen-and-Paper auf Forenrollenspiel auswirken(hoffentlich gut). Zur Zeit spiele ich DSA und D&D.

Spielen möchte ich mit Leuten, mit denen ich mich gut verstehe in einem Fantasysetting. Zu der Frage, ob mir Kämpfe oder Unterhaltungen/Rollenspiel wichtiger sind, fällt mir spontan ein, dass ich beides über dieses Forum ausprobieren möchte und ich noch keine Erfahrung habe, also schreibe ich mal, dass mir beides gleich viel bedeutet. Vom Regelsystem her bin ich eher für D&D/Pathfinder, da ich mich dafür am wenigsten einlesen muss, aber ich bin auch für andere Regelsysteme offen.

Scheut euch nicht Fragen zu stellen, wenn noch etwas ungeklärt ist!

Gruß
Gofindor


P.S.: Der 13. Post in diesen Thema wird für mich ein ...
1=schreckliches Unglück, 2-5=Unglück, 6-10=Glück, 11-19=großes Glück, 20=fast nicht zu überbietendes Glück
1d20d20 = (13) Gesamt: 13

P.P.S.: Ich hoffe, dass das erste P.S. nicht zu albern wirkt.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Spieler sucht Gruppe
« Antwort #1 am: 17.11.2015, 12:26:22 »
Willkommen im Forum. :) Ob aktuell noch Pathfinder/D&D Runde Mitspieler suchen weiß ich nicht, aber du könntest in den letzten paar Gesuchen schauen, ob irgendeins davon noch aktueller ist und dich melden. Vielleicht schaut aber auch einer der anderen Spielleiter rein und meldet sich. :) Ich selbst kann da leider nichts anbieten, denn ich leite beides nicht mehr. Hoffe aber, dass du was findest und dich einlebst.
« Letzte Änderung: 17.11.2015, 12:37:59 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Spieler sucht Gruppe
« Antwort #2 am: 17.11.2015, 13:37:20 »
Moin,
von mir auch ein willkommen im Gate.
Im Grunde das was Luther sagt. Kuck einfach in den Runden und frag die SL ob du mitspielen kannst.

In den Runden wo ich mitmache haben wir vor kurzen neue Mitstreiter gesucht, ein Einstieg wäre also hier rasch möglich. Zum einen wäre es Die düsteren Begleiter und Kingdoms of Kalamar - Von Löwen und Lämmern. Beides sind Pathfinderrunden und eher im Bereich Fantasie. Wenn du es etwas dürsterer magst wäre auch Aradan - Stadt der Toten als Pathfinderrunde etwas für dich zum ankucken.

Vielleicht sieht man sich  :)

Gofindor

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Spieler sucht Gruppe
« Antwort #3 am: 17.11.2015, 18:58:00 »
Schon mal Danke für eure Antworten. Ich werde jetzt weiter im Forum lesen, SL oder Gruppen direkt anschreiben oder auf Suche-Spieler-Tehmen antworten.

Gruß
Gofindor

Gofindor

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Spieler sucht Gruppe
« Antwort #4 am: 23.11.2015, 19:19:30 »
Schreibt bitte, wenn einer meiner Post unhöflich erscheint. Der letzte war z.B. etwas knapp.

Und ich hätte noch die Frage, gab oder gibt es auch Runden in diesen Forum, die sich speziell an Einsteiger wenden? Ich fände so etwas praktisch, da ich noch gar keine Erfahrung im Forenrollenspiel habe und es gerne erst mal für ein paar Monate ausprobieren würde.

Gruß
Gofindor

Blutschwinge

  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Spieler sucht Gruppe
« Antwort #5 am: 24.11.2015, 17:14:43 »
Es gibt hier keine speziellen Anfänger-Runden. Aber ich habe immer wieder erlebt, dass sowohl die Spielleiter als auch die Mitspieler gerne bereit waren (und sicher immernoch sind), Neulingen den Einstieg zu erleichtern und sie zu unterstützen.

Vielleicht suchst du dir einfach eine Runde, die in einer niedrigen Stufe spielt (dann ist die Charaktererschaffung auch nicht zu kompliziert) und versuchst einfach dein Glück oder du wartest, bis eine neue Runde angeboten wird, dann erstellen ja sowieso alle einen neuen Charakter.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Spieler sucht Gruppe
« Antwort #6 am: 25.11.2015, 18:50:55 »
Mir erschien jetzt auch nichts unhöflich. Bin aber auch nicht sicher was du von einer Anfängerrunde genau erwartest. Ich habe eigentlich die Erfahrung gemacht, dass man Neulingen immer gerne hilft, und nur wenige direkt schreiben, dass sie keine wollen. Zusätzlich sorge ich zumindest in meinen Runden immer für so viel Hilfen/Input, dass man auch als Anfänger keine Probleme haben sollte.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Thorgrimm

  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Spieler sucht Gruppe
« Antwort #7 am: 25.11.2015, 19:23:11 »
Kann mich Luther und Blutschwinge nur anschließen. Als ich hier angefangen habe, hatte ich überhaupt keine Erfahrung mit Rollenspiel - geschweige denn Forenrollenspiel. Selbst D&D hatte ich zu der Zeit nur drei Mal oder so gespielt.
Neulinge bzw. Anfänger werden hier generell gerne aufgenommen und geholfen wird eigentlich immer. Habe bisher noch nie gelesen, dass Anfänger in einer Runde nicht mitmachen dürfen.
Melde dich einfach in einer Runde, die dich interessiert. Momentan sieht es mit komplett neuen Runden recht schlecht aus aber vielleicht hast du ja Glück und jemand hat noch Platz frei.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Spieler sucht Gruppe
« Antwort #8 am: 25.11.2015, 20:28:08 »
Hallo,

könnte dir anbieten einen alten SC zu übernehmen. Ist aber ein spezielles Setting und ein spezieller SC und kein reinrassiges 3.5.

Ich weiss nicht ob dir das wirklich Spaß machen wird. Aber auf eine Probe können wir es gerne ankommen lassen.

http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=5624.0

Schaus dir mal an. :)

VG,
Ginsengsei
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Gofindor

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Spieler sucht Gruppe
« Antwort #9 am: 27.11.2015, 17:31:20 »
Entschuldigung, ob es speziell für Neulinge Runden gibt, war nicht als Beschwerde gedacht, sondern als Frage. Und die Feststellung, dass so etwas mir den Einstieg erleichtern würde, ist so gemeint, dass ich in so einen Fall keine Befürchtung hätte eine gut laufende Runde zu stören, falls ich beim Probieren merke, dass es mich doch nicht interessiert. Ich stehe mir einfach mit meinen Befürchtungen öfter mal selbst im Weg.

Danke, Ginsengsei. Ich habe den Charakter angeschaut, werde aber nicht mitspielen. Stattdessen werde ich auf einen Suche-Spieler-Thema antworten.

Gruß
Gofindor

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Spieler sucht Gruppe
« Antwort #10 am: 27.11.2015, 18:03:26 »
Viel Erfolg!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Gofindor

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Spieler sucht Gruppe
« Antwort #11 am: 28.11.2015, 03:40:05 »
Danke, kann ich gebrauchen. :)