• Drucken

Autor Thema: Das Schmuckkästchen  (Gelesen 97600 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ryck

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #840 am: 18.04.2016, 15:46:05 »
Und um deine Frage zu beantworten: Ja, das wäre eine Aktion. Auf die schnelle hätte ich nein gesagt, aber ich habe noch mal nachgelesen und es macht ja auch Sinn, dass du entweder angreifen oder ihn davon abhalten kannst die anderen zu wecken.

Zitat von: SRD
The GM calls for an ability check when a character or monster attempts an action (other than an attack) that has a chance of failure.
Ja, das soll Balancing sein. Kann ich dann auf den Schaden verzichten sollte ich treffen und statt dessen einen Wurf machen? Vielleicht kann man den Angriff, wie eine Art Schulterklopfen verstehen. Möchtest du einen Skill-Wurf sehen?

Glückwunsch, großer Meister!

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #841 am: 18.04.2016, 15:58:37 »
Glückwunsch, großer Meister!

 :lol: Danke! War aber nur Sandan-Kategorie.

Äh, ja. Dann lassen wir den Schaden unter den Tisch fallen und verstehen den Angriff als Teil der Fertigkeitsprobe. Ja, mach doch einen Persuasion-Check.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #842 am: 18.04.2016, 17:36:04 »
@Corwin: Ich habe jetzt mal deine Aktion der letzten Runde im Übertrag in den IG-Thread angepasst. Der war ja leider nicht überarbeitet worden. Jetzt bist du wieder dran. (Floki ist derzeit etwas beschäftigt.)
« Letzte Änderung: 18.04.2016, 17:39:55 von Mhyr »
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Ryck

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #843 am: 18.04.2016, 18:38:28 »
Überträgt jemand der Anwesenden seine Inspiration auf mir für diesen Wurf? Wäre schon toll, wenn wir nur zwei Quaggossen gegen uns hätten.... für den Fall dass es funtzten sollte.

Weder der Spieler noch der Charakter geben irgendeine Gewähr auf das Gelingen dieses Plans. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage oder fragen Sie Ihren Spielleiter.
Zitat
Additionally, if you have inspiration, you can reward
another player for good roleplaying, clever thinking,
or simply doing something exciting in the game.
When another player character does something that
really contributes to the story in a fun and interesting
way, you can give up your inspiration to give that
character inspiration.
« Letzte Änderung: 18.04.2016, 18:42:15 von Ryck »

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #844 am: 18.04.2016, 18:58:56 »
Jo klar, nimm meine! Orel bekommt halt grad nur nichts davon mit, geht das dann?

Ryck

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #845 am: 18.04.2016, 19:28:03 »
Ich denke schon. Vielleicht ja nur wenn man am gleichen Tisch sitzt.
Ich würfel schon mal, und beeilt euch da oben.

Ryck

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #846 am: 18.04.2016, 19:30:36 »
Naja, ein versuch war es wert. Leider nicht mal die 6 Schaden dann diese Runde. Nunja, vielleicht würfelt der Quaggosse ja eine 1.  :oops:

Corwin

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #847 am: 18.04.2016, 19:52:01 »
Mist, ich sehe gerade, dass ich jetzt doch die Zwergin geheilt habe?!? Es sollte ja eigentlich Thalra sein. Aber gut, wenn ich so doof bin und das ganze trotz noch einmal draufschauen nicht hinbekomme ...   :wink: :o. Komme ich dann diese Runde an Thalra, die Dunkelelfe heran?
Wenn Baravar die Welt in Schatten hüllt, spielt die Größe keine Rolle mehr.
Charakterbogen
Status

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #848 am: 18.04.2016, 19:53:55 »
Nein, nein. Das mit Eldeth war ich. Alles andere wäre auch sinnlos gewesen. Thlara wurde noch überhaupt nicht verletzt.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #849 am: 18.04.2016, 22:46:15 »
Hm ich merke wirklich das wir überdurchschnittlich schlecht würfeln bisher, wenn man mal zurückblickt  :cheesy:

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #850 am: 18.04.2016, 23:18:03 »
Ja, ist echt übel.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #851 am: 19.04.2016, 09:34:03 »
Das ist echt ein Problem bei Online Runden, du kannst deine schlechten Würfel nicht einfach austauschen oder bestrafen  :X

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #852 am: 19.04.2016, 10:06:15 »
Jip.  :twisted:

BTW Du kannst auch den Status-Thread verwenden, um zu sehen wer von euch PC wie stark verletzt ist, Corwin.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Corwin

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #853 am: 19.04.2016, 19:02:19 »
Ja, das stimmt. Ich hatte mich auch schon gewundert .... totale Verwirrung  :wink:
Wenn Baravar die Welt in Schatten hüllt, spielt die Größe keine Rolle mehr.
Charakterbogen
Status

Corwin

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #854 am: 19.04.2016, 19:07:43 »
Corwin nutzt die Gunst der Stunde und bewegt sich zu seinem Bruder zurück. Ich hoffe das geht ohne eine Schleichenprobe o.ä..
Wenn Baravar die Welt in Schatten hüllt, spielt die Größe keine Rolle mehr.
Charakterbogen
Status

  • Drucken