• Drucken

Autor Thema: Das Schmuckkästchen  (Gelesen 97488 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #870 am: 22.04.2016, 10:45:52 »
Nur auf dem Weg oder in seiner Runde schon bei uns?
Ansonsten würde ich zu ner ready action tendieren (Ich brauch ne Stangenwaffe) und ihn mit Derendil aufhalten, bis der Rest im Turm ist oder zumindest nicht mehr so verteilt. Sicher das der Turm ne gute Idee ist? Ich dachte wir springen direkt hier irgendwo.

Bzw. erst den Wecker ausschalten!
« Letzte Änderung: 22.04.2016, 10:47:43 von Orel Sturmreiter »

Das Schmuckkästchen
« Antwort #871 am: 22.04.2016, 11:02:27 »
So oder so finde ich, sollten wir die Gefangenen einmal in den Turm rüberholen, um die Ausrüstung aufzunehmen. Entweder wir schicken die Quagosse und Drowwachen in einen mehjr oder minder 'längeren Schlaf' oder halten sie auf, bis die Gefangenen passiert sind. Wenn aber einer der Drow vorher aufwacht, könnte er die anderen auf der anderen Seite des Turms auf uns aufmerksam machen, also sollten wir uns beeilen.

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #872 am: 22.04.2016, 11:27:09 »
Nur auf dem Weg oder in seiner Runde schon bei uns?

Er war ja gerade dran. Nächste Runde braucht er noch eine Move Action um Derendil oder Orel angreifen zu können.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #873 am: 22.04.2016, 12:46:38 »
Jo ging mir nur drum, ob er schon an uns dran steht oder noch weiter weg ist.

@Thalra: Stimmt natürlich, die Rüstungen zu schleppen macht keinen Sinn, die Kampffähigen sollten sich jedoch erst um die wachen Gegner kümmern.

Corwin

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #874 am: 23.04.2016, 14:40:54 »
Bin mir gerade unsicher, was Corwin sinnvolles machen kann. Kämpfen fällt weg, Zauber würde ich auch aufheben wollen, falls noch jemand dringend geheilt werden muss. Wahrscvheinlich wird er erst einmal weiter in Deckung bleiben, bis sich ein Chance ergibt einzugreifen.
Wenn Baravar die Welt in Schatten hüllt, spielt die Größe keine Rolle mehr.
Charakterbogen
Status

Corwin

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #875 am: 23.04.2016, 14:45:27 »
Eine (vielleicht blöde) Regelfrage (bin mit dem System noch immer nicht 100% vertraut): Cantrips verbrauchen keine Spell-Slots und können so oft wie man will eingsetzt werden, oder? Ich meine, es war so, bin mir gerade nicht mehr sicher!
Wenn Baravar die Welt in Schatten hüllt, spielt die Größe keine Rolle mehr.
Charakterbogen
Status

Das Schmuckkästchen
« Antwort #876 am: 23.04.2016, 16:02:34 »
Cantrips verbrauchen zwar eine Standardhandlung, verbrauchen keine Spellslots, das ist richtig.

Wenn du gar nichts tun kannst, um zu helfen (Quagosse ablenken, Mitkämpfern Vorteil geben,...), komm doch einfach mit den Gefangenen rüber in den Turm und rüstet euch aus.

Ryck

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #877 am: 23.04.2016, 18:20:50 »
@Corvin: Also einmal Sacret Flame oder etwas kreatives mit Minor Illusion solltest du schon machen. Sacret Flame würde übrigens genauso gut klappen wenn du noch gefesselt wärst, oder geblendet oder mit Cover oder ähnliches. Angriffe gegen Rettungswürfe sind einfach toll.
Noch ein kleiner Meta-Hinweis. Spar dir den letzten Spellslot auf für den Fall dass jemand ohnmächtig wird. Mit Spare the Dying kannst du jemanden stabilisieren, aber dann können Sie sich leider immer noch nicht selbst bewegen.

Also, da sich niemand dagegen ausgesprochen hat evakuieren wir nun unser Zuhause, das wir so lieb gewonnen hatten.

Ryck

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #878 am: 23.04.2016, 21:20:14 »
Hoffe die Aktion ist ok. Wenn wir im Turm sind können wir weiter überlegen was wir machen und haben etwas Zeit erkauft. Hoffen wir mal die Drow auf der anderen Seite sind nicht schon mit den Dämonen fertig. Die Dämonen bekämpften sich auf untereinander?

Das Schmuckkästchen
« Antwort #879 am: 23.04.2016, 21:22:48 »
Wir haben schon eine neue Runde? Habe ich was verpasst?

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #880 am: 23.04.2016, 21:42:36 »
Äh, ja... eigentlich nicht, aber da Corwin in mehr als 48 h nicht gehandelt auch wieder schon. Läute grad mal ne neue Runde ein.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Ryck

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #881 am: 23.04.2016, 22:23:26 »
Ups.... war meine Aktion wohl etwas zu früh.

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #882 am: 23.04.2016, 23:21:47 »
Ups.... war meine Aktion wohl etwas zu früh.

Passt schon!  :D
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Ryck

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #883 am: 24.04.2016, 00:06:31 »
Vielleicht sollten wir eine Proxy-Reglung finden für solche Fälle.

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #884 am: 24.04.2016, 12:41:55 »
Wie breit ist die Treppe? 1,50 oder 3m?

  • Drucken