• Drucken

Autor Thema: Das Schmuckkästchen  (Gelesen 97634 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #915 am: 28.04.2016, 09:06:37 »
Wo er Recht hat...

Q4 ist jedenfalls noch bewusstlos und ausserhalb der Reichweite. Q1 ist kurz vor den Krähenfüßen von Ryck. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du SF auf Q1 wirkst, Corwin. Mit Karte wird alles besser! So eine Flucht ist aber auch hektisch.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #916 am: 28.04.2016, 09:22:26 »
Ich würde eher einen Wis-Save für den Q würfeln als ein Kontestes Desception. Beides wäre wohl zu viel.

Ja, ich denke ein Wis-Save im Sinne eines Moralwurfs ist angebracht. Da er sich nicht eingehender mit der Illusion von Floki befasst, bekommt er eigentlich auch keinen Wurf. Das Ziel kann, wie ich es verstehe, nur sein Derendil zu helfen und Advantage zu verleihen oder den Q von den Krähenfüßen abzulenken und Disadvantage auf seinen Save zu geben. Und letzteres mache ich jetzt auch.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Floki

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #917 am: 28.04.2016, 09:26:51 »
You lost me, Sir  :oops:

Läuft meine Aktion jetzt? Oder nicht? Soll/Muss ich würfeln?



EDIT: ja, sie scheint zu laufen. Der Würfelwurf ist versteckt, aber getätigt, richtig?
« Letzte Änderung: 28.04.2016, 09:28:15 von Floki »
Du erkennst den Charakter eines Menschen dann wenn es ihm richtig dreckig geht.
Statussymbole sind die Rangabzeichen der Zivilisten.

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #918 am: 28.04.2016, 09:49:44 »
Jip. Deine Aktion hat ihm Disad auf seinen Save gegen die Caltrops eingebracht. Passt das?
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Floki

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #919 am: 28.04.2016, 09:50:15 »
Gute Umsetzung  :thumbup:
Du erkennst den Charakter eines Menschen dann wenn es ihm richtig dreckig geht.
Statussymbole sind die Rangabzeichen der Zivilisten.

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #920 am: 28.04.2016, 14:03:24 »
Ich sehe das richtig, dass Orel keine Chance hat in den Nahkampf einzugreifen, außer Derendil fällt, oder?

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #921 am: 28.04.2016, 14:07:16 »
Derendil würde ihn schon vorbei lassen, dafür müsstest du aber das Feld mit den Krähenfüßen betreten. Oder: squeezing!
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #922 am: 28.04.2016, 14:39:01 »
Dann haben wir aber beide disadvantage, das bringts nicht denk ich :/ Und freiwillig in die Caltrops ist nicht sinnvoll, Ranged vermutlich wegen Geländer und cover auch, somit ab in den Turm und Rüstung anziehen.

Ryck

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #923 am: 29.04.2016, 07:07:19 »
Irgendwas stimmt nicht mit dem Hand crossbow. Sollte doch 1d6+2 Schaden machen oder?

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #924 am: 29.04.2016, 08:56:24 »
Jip. Macht 1d6.

EDIT: 12 trifft aber so oder so nicht.
« Letzte Änderung: 29.04.2016, 08:58:11 von Mhyr »
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #925 am: 29.04.2016, 08:57:07 »
Und freiwillig in die Caltrops ist nicht sinnvoll, Ranged vermutlich wegen Geländer und cover auch, somit ab in den Turm und Rüstung anziehen.

Kommt noch ein IG-Post oder soll ich weiter machen?
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #926 am: 29.04.2016, 09:05:16 »
Doch, war nur grad noch in nem Meeting und gestern keine Zeit :)

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #927 am: 29.04.2016, 09:10:26 »
Immer diese Arbeit...
Alles klar! :thumbup:
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #928 am: 29.04.2016, 09:16:26 »
So, ich hab jetzt auf die Schnelle keine Regel fürs Verzögern der Ini gefunden, evtl fällt das auch unter Reaction, sollte aber machbar sein oder?

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #929 am: 29.04.2016, 09:22:50 »
Ja, es gibt nur noch die Ready Action:

Zitat von: 5Esrd
Sometimes you want to get the jump on a foe or wait for a particular circumstance before you act. To do so, you can take the Ready action on your turn, which lets you act using your reaction before the start of your next turn.

First, you decide what perceivable circumstance will trigger your reaction. Then, you choose the action you will take in response to that trigger, or you choose to move up to your speed in response to it. Examples include “If the cultist steps on the trapdoor, I’ll pull the lever that opens it,” and “If the goblin steps next to me, I move away.”

When the trigger occurs, you can either take your reaction right after the trigger finishes or ignore the trigger. Remember that you can take only one reaction per round.

When you ready a spell, you cast it as normal but hold its energy, which you release with your reaction when the trigger occurs. To be readied, a spell must have a casting time of 1 action, and holding onto the spell’s magic requires concentration. If your concentration is broken, the spell dissipates without taking effect. For example, if you are concentrating on the web spell and ready magic missile, your web spell ends, and if you take damage before you release magic missile with your reaction, your concentration might be broken.
« Letzte Änderung: 29.04.2016, 09:27:34 von Mhyr »
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

  • Drucken