• Drucken

Autor Thema: Das Schmuckkästchen  (Gelesen 97606 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #960 am: 02.05.2016, 11:51:11 »
Achso! Na dann auf ein Neues

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #961 am: 02.05.2016, 11:53:02 »
Wir sollten überlegen bei so einem  :rant: **** Würfelbot einen standardmäßigen +5 Bonus auf alle Würfe zu gewähren  ::)

Das Schmuckkästchen
« Antwort #962 am: 02.05.2016, 12:45:46 »
Habe mal die Verteilung der Beute aus der Waffenkammer im Info-Thread festgehalten.
Danke. Hier wären meine weiteren Zugriffe:
Ich hatte noch einen Dolch, ein Kurzschwert, eine zweite Handarmbrust, einen zweiten Köcher und das Gold abgegriffen.
Oder hatte ich mir in der vollen Runde zuviel eingepackt?

Was sind eigentlich die Auswirkungen einer Rüstung, wenn man damit keinen Umgang hat?
« Letzte Änderung: 02.05.2016, 12:46:36 von Ethena "Thalra" Claddt'tar »

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #963 am: 02.05.2016, 13:45:31 »
Oder hatte ich mir in der vollen Runde zuviel eingepackt?
Nein, das passt schon. Aber bitte unbedingt die errungene Ausrüstung eintragen, sonst verlieren wohl recht schnell den Überblick!

Was sind eigentlich die Auswirkungen einer Rüstung, wenn man damit keinen Umgang hat?

Auch hier hilft uns die SRD weiter:

Armor Proficiency: Anyone can put on a suit of armor or strap a shield to an arm. Only those proficient in the armor’s use know how to wear it effectively, however. Your class gives you proficiency with certain types of armor. If you wear armor that you lack proficiency with, you have disadvantage on any ability check, saving throw, or attack roll that involves Strength or Dexterity, and you can’t cast spells.

Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Floki

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #964 am: 02.05.2016, 13:58:08 »
So, Status aktuell. Die Aktion poste ich dann, sobald ich an der Reihe bin.
Du erkennst den Charakter eines Menschen dann wenn es ihm richtig dreckig geht.
Statussymbole sind die Rangabzeichen der Zivilisten.

Ryck

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #965 am: 02.05.2016, 14:22:54 »
Mein Post kommt heute Nacht. Wenn ich aber von der Arbeit komme muss ich noch einiges erledigen. U.a. natürlich Folge 2 der sechsten Staffel einer bekannten Fantasy-Serie gucken.

Corwin

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #966 am: 03.05.2016, 18:07:15 »
Sorry, mein Post hat doch länger gedauert. Corwin wird sich so schnell es geht etwas vom Ausrüstungshaufen nehmen, und zwar ein Kurzschwert und Krähenfüße. Die Rüstungen werden ihm wohl nicht passen und auch die Schilde werden für ihn wahrscheinlich eher wie Turmschilde sein.
Wenn Baravar die Welt in Schatten hüllt, spielt die Größe keine Rolle mehr.
Charakterbogen
Status

Ryck

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #967 am: 04.05.2016, 07:02:52 »
Komme mir gerade etwas wie der Depp vor, wenn ich noch versuche den Quagossen davon abzuhalten die Drow zu wecken wärend sich viele andere die auch was machen können sich beim Loot bedienen. Ja, der Würfelbot würde es wahrscheinlich ohnehin vereiteln, aber das spielt ja keine Rolle.

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #968 am: 04.05.2016, 09:13:18 »
Ich kann's verstehen, aber bedenke auch dass die Situation durch die unterschiedlichen Orte des Geschehens getrennt sind. Zudem lässt die Topographie bzw. Umgebung nur einen Nahkämpfer zu, die anderen brauchen also Fernwaffen, die sie in der Zelle natürlich nicht hatten.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #969 am: 04.05.2016, 09:16:16 »
FYI: Diese Nachricht habe ich soeben Amaryl geschickt:

Zitat
Liebe Amaryl,

ich hoffe es geht Dir gut und alles ist in Ordnung. Hiermit möchte ich Dich nur unterrichten, dass ich Dich bei der nächsten Gelegenheit aus der Runde nehmen werde. Kein böses Blut oder so, aber ich brauche aktive Spieler und habe jetzt einfach zu lang nichts mehr von Dir gehört.

LG, Mhyr
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #970 am: 04.05.2016, 11:23:32 »
Richtige Entscheidung!

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #971 am: 04.05.2016, 11:25:33 »
Ich würde über die Caltrops springen und hinterher + Angriff falls möglich. Brauchst du nen Athletics Wurf oder geht das so?

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #972 am: 04.05.2016, 11:47:16 »
Gimme an Athletics Check 10+!  :D

EDIT: Mit Advantage, weil du eine Treppe runterspringen willst.
« Letzte Änderung: 04.05.2016, 11:47:54 von Mhyr »
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #973 am: 04.05.2016, 12:08:26 »
Toll zwei anständige Würfe, jetz würfel ich die nächsten 10x wieder nur scheiße :D

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #974 am: 04.05.2016, 15:34:03 »
Ist eigentlich jmd auf der RPC dieses Jahr von euch?

  • Drucken