• Drucken

Autor Thema: Das Schmuckkästchen  (Gelesen 97295 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Das Schmuckkästchen
« Antwort #1005 am: 10.05.2016, 22:22:17 »
Ich wiederhole:
[...]
Danke. Hier wären meine weiteren Zugriffe:
Ich hatte noch einen Dolch, ein Kurzschwert, eine zweite Handarmbrust, einen zweiten Köcher und das Gold abgegriffen.
[...]
Wenn noch ein Seil übrig bleibt, nehme ich das gerne, und außerdem noch weitere Bolzenköcher sowie eine dritte Handarmbrust. Heynryck hat keinen Umgang damit, will er trotzdem Handarmbrüste?

Ryck

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1006 am: 11.05.2016, 08:35:19 »
Klar, will er! Zum Bluffen reicht es immer. Ich gebe die aber auch gerne und jederzeit auf wenn sie jemand anderes benutzen will. Wie ich in meinem in Game Post schrieb möchte Ryck keine Waffen zurück lassen. Es hat erstmal nichts damit zu tun das die Teile für 75 gp gehandelt werden. Es gibt übrigens noch mehr Armbrüste bei den schlafenden Drow.

Ich würde sonst fast noch dafür plädieren die Zwillinge mit Armbrüsten auszurüsten, wenn wir genug haben. Mit dreien gleichzeitig wird Thalra wohl auch nicht arbeiten.

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1007 am: 11.05.2016, 15:16:38 »
Corwin ist bis Sonntag nicht da. Ich habe frecherweise Floki mal zu seinem Stellvertreter gemacht.  :D
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1008 am: 11.05.2016, 19:28:35 »
Wie bereits verraten: Willkommen Anubis/Nindrol!!!
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Nindrol

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1009 am: 11.05.2016, 22:40:13 »
Vielen Dank. Story steht jetzt auch im Charbogen. Einzig mit dem Bild bin ich nicht ganz zufrieden, da es eher einen Mond- als einen Waldelfen darstellt. Man kann nicht immer alles haben.

Ryck

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1010 am: 11.05.2016, 23:14:35 »
Willkommen! Du bist wirklich schnell!

Ich lese gerade deinen PC durch...
1. Hast du die kampagnenspezifischen Hintergründe gelesen?
2. Der Outlander bekommt noch eine Extra-Sprache und eine Musikinstrument-Fertigkeit.
3. Woher kommen die Werkzeug-Fertigkeiten?
4. Hast du vor auf Level 4 ein Feat zu nehmen?
5. Eventuell kannst du sogar mit Ausrüstung anfangen, wenn du nicht als Gefangener und Lv2 einsteigst.

Ansonsten schönes Build. Ich freue mich schon darauf zu sehen wie er sich entwickelt.   :wink:

Nindrol

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1011 am: 11.05.2016, 23:41:19 »
 ja der char war schon so gut wie fertig (im voraus gebastelt als es  :ability: vom SL gab. zu deinen fragen:

1. bin mir nicht sicher was du meinst
2. danke, hatte ich vergessen zu notieren
3. war noch vom copy & paste *hust*
4. japp
5. wird der SL mir sicher sagen

zu den sprachen: ich bekomme ja 1 vom outlander und 1 vom fav. enemy... daher jetzt meine frage - sprechen drow in der 5e noch immer ihre eigene version von elfisch oder kann ein elf immer beides? müsste ich wissen, sonst nehm ich undercommon und lass sylvan (und ggf. orc) weg.

Ryck

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1012 am: 12.05.2016, 00:27:42 »
1. Ich glaube die hat Mhyr auf einer der ersten Seiten dieses Threads gepostet. Schau einfach mal auf Seite 3 oder 4.

2. Schau mal, wir haben einen Beitrag mit Hausregeln. Da wirst du noch einiges finden, unter anderem die Drow-Sprache. In 5E ist es eigentlich ein Dialekt von Elfisch, aber so kannst du auch den Handzeichencode. Es wird übrigens demnächst ein Kurs in Undercommon angeboten. Am potentiellen Teilnehmern mangelt es ja nicht und unser DM hat bereits zugesagt wir können das beim Reisen "nebenher" lernen. Nimm einfach was für dich am besten in die Story paßt und etwas was du wahrscheinlich auch einsetzen wirst.

4. Athlete? Ich bin nicht sicher ob die Vorteile die du hier bekommst die zwei 8ten wert sind. Kannst den Charakter aber natürlich bauen wie du magst.  :D

« Letzte Änderung: 12.05.2016, 00:28:02 von Ryck »

Das Schmuckkästchen
« Antwort #1013 am: 12.05.2016, 07:28:23 »
@Heynryck: Ich hatte die Armbrüste der Betäubten mitgezählt und auch nur gefragt, ob eine dritte möglich wäre (so weit ich sehe kein Problem, selbst mit den Zwillingen). Da man beim Wechsel Fern- in Nahkampf selten Zeit hat, die Armbrust wegzustecken, nehme ich immer gerne mehrere mit.

@Nindrol: Herzlich willkommen! Der Charakter klingt interessant, ich hätte nur eine Frage im Vorfeld: Hat Thalra eine realistische Chance, eine Begegnung mit ihm dauerhaft zu überleben?

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1014 am: 12.05.2016, 09:07:32 »
Was es meiner Meinung nach noch zu beantworten gilt:

1. bin mir nicht sicher was du meinst
5. wird der SL mir sicher sagen

1. siehe Anhang (füge ich auch mal dem Rules-Thread hinzu.)
5. du fängst das Spiel leider ebenfalls ohne Ausrüstung an. Sonst würde in der jetzigen Situation ein sehr starkes Ungleichgewicht entstehen. Aber wir legen eh gleich mit einer kleinen interaktiven "Cut-Scene" los, ähnlich dem Start der anderen SCs.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1015 am: 12.05.2016, 10:10:44 »
@Nindrol: Sobald du dich festgelegt hast, was deine Sprachen angeht, kann es meinerseits losgehen.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1016 am: 12.05.2016, 11:48:46 »
So, bin wieder aus Hamburg zurück, erstmal etwas nachlesen, dann kanns weiter gehen.

Herzlich willkommen Nindrol!  :)

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1017 am: 12.05.2016, 11:54:34 »
Vorschlag @Myhr: Magst du dir die NPC Bildchen vielleicht kleiner skalieren und immer linksbündig neben deren Aktionen/Worte in den Posts einbauen? Das wäre für den Lesefluss super und es wäre einfacher die vielen Figuren auseinander zuhalten!

Nindrol ist Lvl 2, aha...  :cool:

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1018 am: 12.05.2016, 12:10:03 »
Vorschlag @Myhr: Magst du dir die NPC Bildchen vielleicht kleiner skalieren und immer linksbündig neben deren Aktionen/Worte in den Posts einbauen? Das wäre für den Lesefluss super und es wäre einfacher die vielen Figuren

Hatte auch schon dran gedacht. Habe das in einer anderen Runde gesehen und das macht bei den vielen NPCs echt Sinn! Vorschlag angenommen. Ab Chapter 2 gibts Buitln! Aber da müsst ihr ja erst mal hinkommen.  :twisted:
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1019 am: 12.05.2016, 12:22:16 »
Top, das hilft wirklich sehr und schafft Stimmung! Na solange sich beim Sprung niemand den Hals bricht  ::)

  • Drucken