• Drucken

Autor Thema: Das Schmuckkästchen  (Gelesen 97425 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1035 am: 13.05.2016, 09:50:05 »
Kurze Frage: Tisuriel ist bei 9. auf der Karte, dem Wasserfall, abgestürzt. Wo sind die Waldgnome gesprungen? Um dort runterzukommen, hättet ihr die Tür - an der gerade "geklopft" wird - entriegeln müssen und über die Hängebrücke zum Wasserfall gehen müssen. Nur vor dem nördlichen Wachposten (13.) kann man direkt ins Wasser und nicht in die Netze springen.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Floki

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1036 am: 13.05.2016, 10:08:35 »
Nee, nee ... in die Richtung, wo Tisu abgestürzt ist. Wo am wahrscheinlichsten Wasser ist.
Wenn man also aus der Zelle auf die Brücke geht, linksseitig abspringen, mit Anlauf, deshalb auch der acrobatics check. Bei Floki wären die DC5 sonst ja auch Makulatur ;)
Auch wenn ich (Spieler) sehe, wohin das Wasser führt, das wissen die kleinen Jungs ja nicht ...


@Stu: danke fürs Mitnehmen, Orel. Ich hielt es für unsinnig, dass einer der Gnome den Pilz einpackt ;)
Du erkennst den Charakter eines Menschen dann wenn es ihm richtig dreckig geht.
Statussymbole sind die Rangabzeichen der Zivilisten.

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1037 am: 13.05.2016, 10:35:09 »
Hm, also ich wäre eher unten bei den Quagoss Höhlen gesprungen, weil tiefer und netzfrei, aber das wäre wieder Diskussionsstoff, außerdem sind die Kurzen schon weg :P

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1038 am: 13.05.2016, 11:07:46 »
@Orel: Bekomme ich noch einen Check für den Sprung? Mit Disadvantage weil du Stu auf dem Rücken hast.  :twisted:
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1039 am: 13.05.2016, 12:02:55 »
Auf? ich dachte mediums müssen nix würfeln^^

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1040 am: 13.05.2016, 12:20:00 »
Von Mediums gar keinen, von Smalls einen Athletics DC 5, um über die Absturzsicherung zu kommen. Vorausgesetzt ihr wollt einfach nur nach unten und nicht so weit wie möglich (horizontal) vom Außenposten wegspringen.

Nicht um über die Absturzsicherung zu kommen, aber eben um horizontal so weit wie möglich von der Hängebrücke wegzuspringen, wie z.B. zu der Stelle, wo das Spinnennetz für den Wasserfall ausgespart ist.  :wink:
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1041 am: 13.05.2016, 14:45:08 »
Aso ok, ich dachte da ich eh nichts erkennen kann in der Dunkelheit und niemand was gesagt hat würde ich einfach nur runterspringen :)

Naja mal wieder ne 1 somit isses auch egal das ich den zweiten Wurf wegen dis vergessen hab  :cheesy: :-\

Floki

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1042 am: 13.05.2016, 16:49:57 »
Drittes Posgting, Ersatzcharakter fällig  :twisted:

Herzlich willkommen und auf gutes Gelingen  :thumbup:
Du erkennst den Charakter eines Menschen dann wenn es ihm richtig dreckig geht.
Statussymbole sind die Rangabzeichen der Zivilisten.

Nindrol

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1043 am: 13.05.2016, 16:52:46 »
naja man muss ja mal schauen wo die grenzen sind :cheesy:

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1044 am: 13.05.2016, 16:55:06 »
BTW: Ich warte mal noch auf die Aktionen von Ryck und Thalra, bevor ich die... Erfahrungen von Corwin, Floki und Orel/Stu preisgebe.  :cool:
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Das Schmuckkästchen
« Antwort #1045 am: 13.05.2016, 17:51:37 »
 :) Dann sind wir ja schon zwei...

Ok, Thalra wollte sowieso erst sehen, wo die anderen landen, bevor sie entscheidet, ob und wohin sie sich in Bewegung setzt.

Ryck

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1046 am: 13.05.2016, 18:30:15 »
Ryck spingt heute abend noch.

Ryck

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1047 am: 13.05.2016, 22:13:35 »
@Mhyr:
Habe gerade im Info-Thread den Post mit den Gegenständen gefunden. Kannst du eventuell die Gegenstände von den Schlafenden Drow hinzufügen? Auch hatte ich noch Vorschläge und wollte mir noch ein paar mehr Gegenstände einsacken, wie auf der Vorseite geschrieben. Wie wollen wir das nun machen?

Wenn ich die Karte korrekt interpretiere können wir in der Nähe von den schlafenden Drow direkt am Netz vorbei ins Wasser springen. Ist das korrekt? Es sollte nun aber zu spät sein, dies gemeinsam zu machen und so würde ich wohl auch da springen wo die anderen auch springen. Weniger Höhe macht aber sicherlich auch bei einem Wasserbecken Sinn.
« Letzte Änderung: 13.05.2016, 22:16:56 von Ryck »

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1048 am: 14.05.2016, 14:05:31 »
@Mhyr:
Habe gerade im Info-Thread den Post mit den Gegenständen gefunden. Kannst du eventuell die Gegenstände von den Schlafenden Drow hinzufügen? Auch hatte ich noch Vorschläge und wollte mir noch ein paar mehr Gegenstände einsacken, wie auf der Vorseite geschrieben. Wie wollen wir das nun machen?

Wenn ich die Karte korrekt interpretiere können wir in der Nähe von den schlafenden Drow direkt am Netz vorbei ins Wasser springen. Ist das korrekt? Es sollte nun aber zu spät sein, dies gemeinsam zu machen und so würde ich wohl auch da springen wo die anderen auch springen. Weniger Höhe macht aber sicherlich auch bei einem Wasserbecken Sinn.

Werde die Beute-Info bei Gelgenheit aktualisieren.

Ja, es hätte direktere Wege ins Wasser gegeben. Ihr seid jetzt alle im Netz der Riesenspinnen gelandet. Um Amaryl auszubauen und um schneller in Chapter 2 (zu Nindrol) vorzudringen, werde ich diese Begegnung handwaven. Und das werde ich im Verlauf des Nachmittags tun.  :)
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1049 am: 14.05.2016, 18:29:08 »
Sry, wird wohl doch morgen. Wir spielen gleich am Tisch. :D
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

  • Drucken