• Drucken

Autor Thema: Das Schmuckkästchen  (Gelesen 97696 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1140 am: 31.05.2016, 23:59:46 »
Ignoriert Nindrol Thalra offensichtlich oder wurdest du, Anubis ebenfalls ge- :ninja: -t?  :cheesy:
« Letzte Änderung: 31.05.2016, 23:59:56 von Mhyr »
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Nindrol

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1141 am: 01.06.2016, 12:36:40 »
hab das gestern nicht gesehen.. ich les jetzt gleich mal und passe meinen beitrag an

Floki

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1142 am: 01.06.2016, 16:38:10 »
ich weiß nicht, wann ich heute zum posten komme, spätestens morgen sollte es etwas werden  :thumbup:
Du erkennst den Charakter eines Menschen dann wenn es ihm richtig dreckig geht.
Statussymbole sind die Rangabzeichen der Zivilisten.

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1143 am: 02.06.2016, 09:34:19 »
Ach schön, dass die kommenden Bücher wieder Volos Guide to xxxx heißen, das hab ich vermisst  :oops:

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1144 am: 02.06.2016, 10:09:45 »
Halte mich IG gerade etwas zurück, damit ihr euch kurz beschnuppern könnt, bevor die Schrecken der Ewigen Nacht über euch herfallen.  :twisted:

 :offtopic: Ich finde es auch irgendwie kool, aber das war gaaanz knapp vor meiner Zeit. Ich hatte die Bücher immer im FLGS gesehen, aber bin damals noch vor der englischen Sprache zurückgeschreckt. Aber ja, schon gut so.

Natürlich brauche ich früher mehr Monster, da kommt das Tome of Beasts, was man jetzt preordern kann, gerade recht! (Ist aber mit 75$ für totes Holz + PDF + Versand ziemlich pricey für uns Kartoffeln...)
« Letzte Änderung: 02.06.2016, 10:10:59 von Mhyr »
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1145 am: 02.06.2016, 10:22:34 »
2nd Edition war an sich auch vor meiner Zeit, dennoch wurde es gezockt, und die Bücher sind informationstechnisch immer noch top :)

@Tome of Beasts: Naja es ist von den Kobolds, da kann man nichts falsch machen! ;)

Ryck

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1146 am: 03.06.2016, 00:22:23 »
Jip. In alten Editionen hatte ja im Grunde nur der "Dieb" Skills, oder?
Der Dieb hatte seine Diebesfähigkeiten bei denen Prozente gesteigert wurden. Es gab dafür nicht wirklich Modifikatoren. Da waren Skills dabei wie "Wände Erklimmen" aber wie haben das immer ohne Hilfmittel gespielt.  Es gab aber auch Skills (non-weapon proficiencies) wie "Feuer machen" oder "Sprache Sprechen" was nicht unbedingt "Sprache schreiben" war oder "Reiten". Ich müßte nun mein Spielerhandbuch aus dem Keller holen, weil ich es so lange nicht gespielt habe. Dann gab es noch einige (weapon proficiencies) die eher wie Feats in 3E waren.
Find Familiar als Grad 1 Zauber ist übrigens auch wieder wie in AD&D und ich finde es fast besser als das 3E Class feature. Naja, Meinungen.

Leider habe ich bis auf Ravenloft fast nur Regelbücher von der AD&D die heute weniger nützlich sind.

Das Schmuckkästchen
« Antwort #1147 am: 03.06.2016, 06:44:27 »
@Nindrol: Statt zwei Elfenfrauen müsstest du, glaube ich, einen Mann und eine Frau suchen.  :wink:

Nindrol

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1148 am: 03.06.2016, 07:08:32 »
danke für den tipp :wink:

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1149 am: 03.06.2016, 09:37:59 »
 :offtopic:

Wie steht ihr zu der neuen Storyline? Ich war eigentlich nicht so interessiert, bis ich die Concept Art gesehen habe.  :D
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1150 am: 03.06.2016, 09:43:35 »
Oldschool, ich mags  :cool:

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1151 am: 03.06.2016, 10:05:11 »
Dibs auf den Dwarf Cleric oder Half-Orc Barbarian, DM O!!!
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Ryck

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1152 am: 03.06.2016, 18:14:16 »
Halte mich IG gerade etwas zurück, damit ihr euch kurz beschnuppern könnt, bevor die Schrecken der Ewigen Nacht über euch herfallen.  :twisted:
Klar, solange es nicht nachher heißt, dass und Verfolger eingeholt haben während wir uns in aller Ruhe vorgestellt und uns die Zeit in aller Ruhe zu debattiert genommen haben.

:offtopic:
Wie steht ihr zu der neuen Storyline? Ich war eigentlich nicht so interessiert, bis ich die Concept Art gesehen habe.  :D
Ja, ich habe es gesehen. Schwer zu sagen. Momentan scheint die Strategie zu sein entweder etwas mit einem Monster-Thema oder ein Remake zu machen.
Drachen, Elemtal Evil, Drow, Castle Ravenloft, Riesen.
Monster für die jüngeren Spieler und Nostalgie für die älteren? Ich bin nicht sicher, ob das die Strategie ist die ich mir für D&D-Releases wünsche. Es kommt natürlich immer noch sehr darauf an wie die einzelnen Sachen geschrieben sind, aber das einzige was halbwegs originell ist, ist die Storyline die wir momentan spielen. Ich wünsche mir die Ausgaben etwas weniger Kleckerhaft und mehr Support für alte Settings -> JETZT!

Überhaupt bin ich etwas unzufrieden mir Hasbro. Es sollte die Edition werden die alle wieder zusammen bringt. Zugegeben Regeltechnisch gefällt sie mir am besten bisher, auch wenn sie nicht perfekt ist. Fremdsprachen-Support fehlt in diesem Moment noch total und ist momentan einfach nicht gewollt. Ich möchte D&D vielleicht irgendwann man mit meinen Kindern spielen. Dies scheint aber nicht gewollt zu sein.

Zumindest SRD könnte man vielleicht als Schülerprojekt übersetzen oder? Ich hoffe der Rogue wird dann wieder der Spitzbube und nicht der Schurke.  :D

Dieser Post geht etwas durcheinander, sehe ich gerade.

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1153 am: 03.06.2016, 18:44:17 »
Ach, die SRD übersetzen doch schon die Franzosen für uns und Ulisses überträgt das neue Heroes & Dragons dann ins Deutsche.  :D
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1154 am: 03.06.2016, 18:47:12 »
Und weil wir schon gerade so schön OT sind:
Wir gehen gleich in Warcraft: The Beginning! Hier habe ich mir ein paar Gedanken zu dem Thema gemacht: Tinteufel. Verbindet eich was mit dem Franchise?
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

  • Drucken