• Drucken

Autor Thema: Das Schmuckkästchen  (Gelesen 97612 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1215 am: 13.06.2016, 14:20:09 »
Ich will das ungern aufhalten, aber dem Drow folgen? Ich denke nicht  ::)

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1216 am: 13.06.2016, 14:38:13 »
Man kann es ja mal versuchen.  :D  :cool:
« Letzte Änderung: 13.06.2016, 14:38:29 von Mhyr »
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Das Schmuckkästchen
« Antwort #1217 am: 13.06.2016, 19:04:41 »
Stufenaufstieg ist erfolgt.

@Corwin, Floki und Thalra: Ihr müsst eure Charakterbögen noch überarbeiten. Ihr seid mittlerweile Level 2... :X

Damit gehe ich mal davon aus, dass meine Level up schon kontrolliert wurde. Leider bin ich immer noch nicht sicher, was ich als zweite Invocation nehmen soll. Ich denke ich hatte dazu schon mal etwas geschrieben. Besonders die Meinungen von Corvin und Thalra hätten mich interessiert.

Ich werde es eher nicht schaffen, eine Austeilerin von Schaden zu werden, da bist du wesentlich besser geeignet durch die unbegrenzten Wiederholungen der Hexes. Was die Wahl angeht: Ich habe kein Problem damit, wenn du unser Magie entdecken überflüssig machst, wir sparen damit auch (wobei Thalra mit Sicherheit zu misstrauisch ist, alles zu schlucken ohne selbst mal nachzusehen). Wäre sonst die Schattenrüstung vielleicht auch eine Idee für dich?

Nindrol

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1218 am: 14.06.2016, 01:34:35 »
hmm welche ortskenntnisse hab ich hier unten?

falls keine, würde ich den drow vorlassen. so hab ich ihn im auge. ich denke floki und ich sollten schon vorn laufen, wegen der percepetion und darkvision.

Ryck

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1219 am: 14.06.2016, 08:56:44 »
Wenn es keinen Grund dagegen gibt würde ich mir wünschen dass Stu bei Orel bleibt und nicht beir Sarith. Wenn letzterer vor geht, wird er durch sein Husten eventuell viele Gegner anlocken, aber vielleicht geht es dann auch vorne schnell drauf.
 :twisted:

Corwin

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1220 am: 14.06.2016, 09:08:09 »
Corwin wird sich in der vorderen Mitte der Gruppe aufhalten, in Sichtweite zu seinem Bruder
« Letzte Änderung: 14.06.2016, 09:14:02 von Corwin »
Wenn Baravar die Welt in Schatten hüllt, spielt die Größe keine Rolle mehr.
Charakterbogen
Status

Corwin

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1221 am: 14.06.2016, 09:16:17 »
Ich habe es gelesen und wenn Du mir zugestehst, dann hat Corwin es gesehen. Mit dem Heiligen Symbol werde ich wohl aber nichts anfangen können (selbst wenn Corwin es gesehen hätte), weil es sicherlich nicht von Baravar stammt, oder? Das Healer Kit würde ich sonst gerne nehmen, wenn nicht jemand anderes es schon genommen hat.

Ich bin mir nicht sicher, ob wir die gleichen Symbole meinen. Ich meine das Lesezeichen aus dem blauen Zauberbuch des Drowarkanisten.  :D

Ich dachte, es wäre ein heiliges Symbol, einer Gottheit geweiht, was teilweise auch zum Zaubern dient. Ich habe es mir jetzt aber einfach einmal aufgeschrieben.
Wenn Baravar die Welt in Schatten hüllt, spielt die Größe keine Rolle mehr.
Charakterbogen
Status

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1222 am: 14.06.2016, 11:28:29 »
ich nehme an, ich hab kein DA mehr, da ich nicht mehr gefesselt bin?

So ist es.
Gegenfrage: Warum die Frage im IG-Thread? Kannste ja als Platzhalter nutzen.  :wink:
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1223 am: 14.06.2016, 11:30:31 »
Ich dachte, es wäre ein heiliges Symbol, einer Gottheit geweiht, was teilweise auch zum Zaubern dient. Ich habe es mir jetzt aber einfach einmal aufgeschrieben.

Beides sind HS wie du sie hier beschreibst. Das im Buch von Thalra ist tatsächlich deines. Das des Karawanen-Drow nicht...
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1224 am: 14.06.2016, 11:43:27 »
hmm welche ortskenntnisse hab ich hier unten?

falls keine, würde ich den drow vorlassen. so hab ich ihn im auge. ich denke floki und ich sollten schon vorn laufen, wegen der percepetion und darkvision.

Also dir hilft definitiv deine Background ability Wanderer, da du einen Teil der Region aufgrund der Reise mit der Karawane schon kennst. Natural Explorer müsstest du noch auf einene Terrain Type festlegen. Bier würde ich auch Underdark erlauben, aber es ist halt auch eine Frage deines Hintergrundes.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Nindrol

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1225 am: 14.06.2016, 12:00:15 »
fav. terrain underdark eingetragen.

die frage im IG thread war schlicht falsch geclickt ;)

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1226 am: 14.06.2016, 17:41:37 »
« Letzte Änderung: 15.06.2016, 10:13:19 von Mhyr »
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Floki

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1227 am: 15.06.2016, 09:46:57 »
Mir fällt es gerade schwer, diese Situation mit einem weiteren Post zu verlängern.
Floki will nur raus. Wenn der Drow nicht würdig ist, wird dieser halt sterben. Ich denke, das weiß der auch.
Außerdem hat Floki das Gefühl, dass der Drow Schlimmeres erfahren würde als den Tod, wenn er zu den Drow zurück käme. Denn Gnade gibt es nicht. Auch nicht, wenn er uns aushändigte ...



edit: Mhyr, Dein letzter Post hier im Fred ist versteckt ...  :-\

edit2:

habe jetzt doch etwas gepostet. Außerdem frage ich mich gerade, wie wir unsere Inspiration wiederbekommen können. Gehst Du da nach GRW, Mhyrster?
« Letzte Änderung: 15.06.2016, 10:01:49 von Floki »
Du erkennst den Charakter eines Menschen dann wenn es ihm richtig dreckig geht.
Statussymbole sind die Rangabzeichen der Zivilisten.

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1228 am: 15.06.2016, 10:14:41 »
Danke. War den Bauarbeiten geschuldet. Jetzt dürftet ihr alles sehen können.

Inspiration wird nach den Core Rules (PHB und DMG) verteilt, ja.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Ryck

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1229 am: 15.06.2016, 14:56:18 »
@Nindi Jones: Eventuell kannst du noch sehen, dass die Dunkelelfe die wir dabei haben drei Handarmbrust trägt. Vielleicht wird sie dem Ranger eine Abgeben, wenn du nett bittest. ;-)

Überhaupt haben wir noch einiges im Party Pool. bei dem ich zwar meinte dass Heynryck alles mitnehmen würde das die anderen nicht nehmen. Wenn sich das nun aber nicht auf die Kettenrüstungen erstreckt hätte ich dafür Verständnis. Wie sieht es damit aus? Wir das im Party-Pool belassen und uns da bedienen, wenn es gebraucht wird? So viel ist es momentan ja noch nicht.
Bei der nächsten Rast würde ich gerne unseren Neuzugang damit Ausrüstung. Wäre das machbar?

  • Drucken