• Drucken

Autor Thema: Das Schmuckkästchen  (Gelesen 97451 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1230 am: 15.06.2016, 16:04:45 »
Habe in deinen letzten Post noch was von meiner Aktion, was ich schon vorbereitet hatte, gepackt. Bitte nicht wundern, aber du hast mich quasi ge :ninja: t!
« Letzte Änderung: 15.06.2016, 16:04:54 von Mhyr »
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1231 am: 15.06.2016, 17:26:00 »
Überhaupt haben wir noch einiges im Party Pool. bei dem ich zwar meinte dass Heynryck alles mitnehmen würde das die anderen nicht nehmen. Wenn sich das nun aber nicht auf die Kettenrüstungen erstreckt hätte ich dafür Verständnis. Wie sieht es damit aus? Wir das im Party-Pool belassen und uns da bedienen, wenn es gebraucht wird? So viel ist es momentan ja noch nicht.
Bei der nächsten Rast würde ich gerne unseren Neuzugang damit Ausrüstung. Wäre das machbar?

Also, dass ihr alles mitnehmt, habe ich so nicht verstanden. Wer trägt das denn?
Habt ihr das irgendwo festgehalten?

Ich will jetzt sicher nicht zu kleinlich werden, aber Ausrüstung spielt am Anfang im Unterreich eine wichtige Rolle. Denn im Grunde ist Ausrüstung ein guter Grund auch weniger freundliche Siedlungen aufzusuchen...
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1232 am: 15.06.2016, 18:02:33 »
Ich hatte das auch nicht so verstanden, ich dachte wir nehmen nur das mit was wir auch ingame getitelt haben, alles andere macht in Bezug auf die schweren Rüstungen z.B. auch keinen Sinn.

EDIT: Ich bin jetzt gerade mal davon ausgegangen, dass alles stockfinster ist.

Btw. hat die Kampagne eigentlich irgendwas (mal abgesehen von Lichtzaubern und Fackeln) für Menschen und Co. vorgesehen? Nur rein Interessehalber, ansonsten trägts zum RP bei und ist für mich auch vollkommen in Ordnung.
« Letzte Änderung: 15.06.2016, 18:27:29 von Orel Sturmreiter »

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1233 am: 15.06.2016, 19:41:10 »
Die Geräusche hören nur Nin und Floki. Wir können aber gern ein Protokoll anlegen das auch vorsieht, dass solche Infos mit den anderen SC geteilt werden, wenn dies gefahrlos möglich ist.

Ja, in der Wildnis des Unterreichs gibt es eine gar nicht sooo schlechte Wahrscheinlichkeit auf beleuchtete Bereiche zu treffen. Ansonsten müsste man Lichtquellen anwenden, aber vielleicht gibt es ja auch magische, unauffälligere Methoden auf den Märkten so mancher Stadt zu erstehen...

EDIT:  :mf_krider:
« Letzte Änderung: 15.06.2016, 19:41:36 von Mhyr »
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1234 am: 15.06.2016, 19:54:41 »
Wäre gut, aufgrund der Schreibweise hatte ich angenommen, sie hätten die Infos an den Rest weitergegeben.

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1235 am: 15.06.2016, 20:11:42 »
Jau, sowas sollte sonst zu mindest in Spoiler-Tags.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Ryck

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1236 am: 15.06.2016, 20:14:03 »
Also, dass ihr alles mitnehmt, habe ich so nicht verstanden. Wer trägt das denn?
Habt ihr das irgendwo festgehalten?
Ich hatte das auch nicht so verstanden, ich dachte wir nehmen nur das mit was wir auch ingame getitelt haben, alles andere macht in Bezug auf die schweren Rüstungen z.B. auch keinen Sinn.
Ja, irgendwie habe ich schon länger das Gefühl das meine OoC-Fragen gerne ignoriert werden.   :suspicious:
Naja, so genau habe ich es auch nicht vorgeschlagen, aber ich habe mich schon ausgiebig mit dem Thema befaßt:
IG...
http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8546.msg1006426#msg1006426
http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8546.msg1006686#msg1006686
OoC...
http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8544.msg1006427#msg1006427
http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8544.msg1006435#msg1006435
http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8544.msg1006685#msg1006685
http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8544.msg1007146#msg1007146

Können wir für die Zukunft eine Reglung finden? Ich hatte mir Sachen aufgeschrieben, die ich dann wieder an andere Charaktere abgegeben habe obwohl da noch welche im Pool waren. Wenn wir Sachen aus dem Pool zu uns auf die Sheets schreiben sollen, macht es vielleicht Sinn, wenn wir den Pool bearbeiten können. Im Schmuckkästen gehen solche Sachen unter und diese Buchhaltungsthemen würde ich gerne aus dem In-Character-Thread raushalten.

Ich will jetzt sicher nicht zu kleinlich werden, aber Ausrüstung spielt am Anfang im Unterreich eine wichtige Rolle.
Genau! Ist das wäre ja ein guter Grund für dich die Ausrüstung zu gewähren oder? 
Ich denke dabei natürlich nur an Nindrol! :wink:

Jetzt mal ganz im Ernst. Ich bin der letzte der darauf besteht jedes erbeutete Schwert in der nächsten Stadt zu versilbern. Darum geht es mir wirklich nicht. Wenn wir aber etwas mitnehmen können was uns irgendwie auf der Reise hilft dann wäre es unrealistisch es nicht zu tun. Ich hoffe ich bin nicht der einzige der so denkt. Vielleicht bin ich auch nur zu lange D&D-Spieler. :oops:

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1237 am: 15.06.2016, 21:41:38 »
My 2 cents:
Naja also prinzipiell steht doch in deinen Beiträgen nur das du keine Waffe zurücklassen willst und die NPCs ausstattest. So wie ich das sehe sind auch alle ausgerüstet und diese Gegenstände machen in deinem Charbogen natürlich wie du schon sagtest wenig Sinn, aber alles was du mitnehmen willst, hättest du ja dementsprechend bis jetzt bei dir und somit in deinem Bogen vermerkt.

Insgesamt macht es sicher Sinn alles hilfreiche mitzunehmen, aber überschüssige Rüstungen, die bei der Flucht nur hinderlich sind oder Gegenstände, die es im ersten Moment nicht wert sind (Krähenfüße), lässt man sinnvollerweise doch auch zurück oder vergisst man in der Hitze des Gefechts.

Lösung: Ganz einfach nen Beute Thread wo alles gesammelt wird, jeder schreibt drunter was er nimmt und trägt es in seinem Charbogen ein, im Sammelpost des Beute Threads wird dann alles in gewissen Abständen weggestrichen/nachgetragen. So wie in den meisten Onlinerunden halt, zumindest kenne ich das so.
« Letzte Änderung: 15.06.2016, 21:44:56 von Orel Sturmreiter »

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1238 am: 16.06.2016, 09:59:47 »
Im Grunde sehe ich das wie Orel, aber natürlich muss ich auch Ryck Recht geben: Er hat echt versucht das Zeug unter die Leute zu bringen. Wofür ich ihm übrigens echt dankbar bin, denn manche anderen haben sich bei dem Thema „Ausrüstung“ etwas zu weit zurückgehalten. Und auch jetzt noch wird dieses Thema etwas unterschätzt. Nur, dass sich später keiner beschwert.

Ich nehme den Vorschlag von Orel an und mache aus dem einzelnen Post im Info-Thread bei Gelegenheit einen eigenen Thread, dann kann hier das Thema in Zukunft übersichtlicher diskutiert werden.

Aber wie gehen wir jetzt mit der derzeitigen Situation und dem Anliegen von Ryck um?

Also, ihr habt keinerlei Aufbewahrungsmöglichkeiten. Keine Rucksäcke, Gürteltaschen oder Säcke. Ihr könnt weitestgehend also nur Dinge tragen, die ihr an euren Körpern tragt (Rüstungen), ein paar Schwerter, Dolche oder Handarmbrüste in euren Gürteln (von welchen ich mal ausgehe, dass diese mit bspw. den Kurzschwertern kamen). Ansonsten braucht ihr eure Hände um die Dinge zu tragen. Dann könnt ihr aber nicht richtig kämpfen und auch einige Skills nur mit DisAd nutzen. Den NPCs ginge es natürlich ähnlich und das wollen die ganz sicher nicht. Eine Rüstung könnte man sich vielleicht noch über die Schulter werfen, aber steifen Lederrüstungen ist das schon schwieriger.

Es geht sicher nicht darum den Hartwurst-Modus anzuwerfen, sondern um eine gewisse Logik und etwas Realismus. In einem (nach meinem Verständnis) guten Fantasy-Film trägt auch keiner 6 Schwerter, 4 Armbrüste, 7 Köcher und 3 Rüstungen. Ich hoffe ihr versteht auf was ich hinauswill…

Grundsätzlich gilt in meinen Runden, wenn es nicht auf eurem Charakterbogen steht, habt ihr es auch nicht. Hier gibt es eine gewisse Schonfrist, da wir im PBP ja zeitverzögert spielen, aber grundsätzlich halte ich das schon auch hier so.

Jeder bis auf Nindrol hat jetzt noch bis Samstag 10:00 Uhr Zeit seine Ausrüstung entsprechend den genannten Annahmen und Vorgaben seinen Charakterbogen hinsichtlich Ausrüstung (vom abgeschlossenen Stufenaufstieg gehe ich jetzt sowieso schon aus) zu überarbeiten. Die NPCs haben euch hier nichts abgenommen, sondern nur sich selbst ausgerüstet.

Ich denke das ist ein gangbarer Weg.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1239 am: 16.06.2016, 10:36:47 »
Top

Nindrol

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1240 am: 17.06.2016, 10:13:55 »
habe ich das richtig verstanden, dass die schritte hinter uns im tunnel sind? also auf der gleichen seite des steinwalls wie wir?

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1241 am: 17.06.2016, 10:15:36 »
Jip.  :twisted:
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1242 am: 18.06.2016, 14:34:06 »
Auch gut, ihr habt also mein Angebot nicht wahrgenommen.

Nur mal so eine Frage, weil bis auf Orel und Floki niemand IG reagiert/handelt: Gibt es ein Problem?
« Letzte Änderung: 18.06.2016, 14:34:39 von Mhyr »
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1243 am: 18.06.2016, 20:51:47 »
Ich hatte mich ja soweit geäußert und habe auch alles schon im Charbogen stehen, was Orel eingepackt hat. Nur der Vollständigkeit halber. Ich werde mal noch abwarten, ob noch jmd was schreibt, ansonsten wird zumindest der Kämpfer drauf reagieren, vermutlich aber erst morgen :)

Ryck

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1244 am: 18.06.2016, 22:51:27 »
Wegen Loot: Ich habe nun lediglich die Bolzen und die Armbrüste wieder in den Charakterbogen aufgenommen die vorher durchgestrichen waren, es ist nun aber nur noch eine Armbrust (damit die letzte im Infothread). Ein Kurzschwert hätte ich auch noch gerne nommen. Ich hatte noch eins auf dem Sheet stehen, aber das hatte ich ja bereits Nindrol gegeben. Tatsächlich hatte ich auch noch ein Schild aufgeschrieben, was ich bei bedarf an Nindrol geben könnte. Außer für eine Verkleidung brauche ich das momentan nicht.
Entschuldige, dass ich erst jetzt dazu komme.

  • Drucken