• Drucken

Autor Thema: Das Schmuckkästchen  (Gelesen 97470 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Nindrol

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1245 am: 19.06.2016, 00:05:50 »
ja gut, solang wir nichts anderes haben, sage ich nicht nein zu einem schild. ich steh halt im UD in straßenkleidung rum :cheesy:

Das Schmuckkästchen
« Antwort #1246 am: 19.06.2016, 08:14:58 »
Auch gut, ihr habt also mein Angebot nicht wahrgenommen.

Nur mal so eine Frage, weil bis auf Orel und Floki niemand IG reagiert/handelt: Gibt es ein Problem?

Nicht direkt, bin nur etwas überrollt gewesen, dachte, dass die Hauptgruppe noch nicht bei der Kreuzung wäre und Thalra wieder nicht in der Lage, das Gesprochene zu verstehen, daher unwissend.

Gibt es die Geheimsprache der Drow, die Zeichensprache, eigentlich noch?
Selbst wenn, wäre ich übrigens nicht sicher, ob Thalra die weitergäbe.
« Letzte Änderung: 19.06.2016, 08:31:32 von Ethena "Thalra" Claddt'tar »

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1247 am: 20.06.2016, 11:02:03 »
Ja, die Zeichensprache geht mit der Language Drow einher.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Floki

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1248 am: 20.06.2016, 14:29:54 »
Nur mal so eine Frage, weil bis auf Orel und Floki niemand IG reagiert/handelt: Gibt es ein Problem?

Vielleicht schiebst Du weiter.

Alternativ: Ultimatum stellen und dann bestimmt Floki, wo es hin gehen soll  :twisted:
Du erkennst den Charakter eines Menschen dann wenn es ihm richtig dreckig geht.
Statussymbole sind die Rangabzeichen der Zivilisten.

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1249 am: 20.06.2016, 14:46:42 »
Dieses mal lieber nicht. Ihr seid jetzt in der großen dunklen Sandkiste Unterreich angekommen und jetzt müsst ihr die Entscheidungen treffen. Nicht nur als IG Gruppe entflohener Gefangener, sondern auch als OoC Gruppe von Spielern. Bitte organisiert euch und trefft eine Entscheidung.

EDIT: Ich fand den Beitrag von Floki auch schon einen super Ausgangs-Post!
« Letzte Änderung: 20.06.2016, 14:56:11 von Mhyr »
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1250 am: 20.06.2016, 15:52:00 »
Also:
Problem ist einfach, dass unsere erschwerte Verständigung und die teilweise zurückhaltende Online-Aktivität bei zeitweise jedem von uns einfach sehr viel Zeit kostet.
@Mhyr: Überleg mal, ob du bei solchen Situationen gewisse Infos schon vorweg an Spieler oder die Gruppe weitergibst, damit wir etwas Fahrt in der Story aufnehmen können, sonst werden wir an einer solchen Stelle 4 Wochen+ sitzen und den Leuten wird nach und nach langweilig. Ich kenne das nur zu gut aus älteren Runden, die dadurch irgendwann eingeschlafen sind. Beispielsweise können die Fragen von Orel über Entfernung und "Menge" schon in einem der erfolgreichen Perception Würfe enthalten sein und somit an den jeweiligen Spieler beim Posten weitergegeben werden, oder du nutzt die Spoilertags bei deinem Post mit nem Skill + DC als Tag, damit wir eigenständig würfeln können und sehen, ob wir die Infos bekommen oder nicht (ich denke auch jeder ist alt genug nicht zu metagamen, um sich den Spielspaß nicht zu verderben). Das soll sicher keine Allround Lösung sein und manchmal ist es einfach nötig, dass SC selbst ihren Grips anstrengen, aber in normalen Situationen spart man sich mit dieser Herangehensweise eine Menge Zeit und Arbeit. Wir sitzen halt nicht an einem Tisch.

@Aktivität: Was ist denn mit Corwin und Nindrol – gab es eine Abmeldung oder dergleichen?...
« Letzte Änderung: 20.06.2016, 15:56:36 von Orel Sturmreiter »

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1251 am: 20.06.2016, 16:41:31 »
Was du gerade ansprichst Orel ist ja quasi auch schon die Passive Perception. Das könnte man natürlich auch auf alle „Wissensfertigkeiten“ erweitern, aber das wird ggf. mühsam meinerseits. Ja, ich denke hier wieder an die bereits angesprochene Protokolle, also bspw. dass Heynryck sogleich übersetzt sobald etwas in Handelssprache des Unterreichs gesprochen wird, Floki und Nindrol was wahrnehmen oä. Alles so lange aus der Aktion offensichtlich keine Gefahr droht, selbstverständlich.

Ich habe keine Abmeldungen vorliegen...

@Thalra: Bitte schreib doch zu deinen Checks immer dazu, was du mit dem jeweiligen Wurf erreichen/versuchen möchtest.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Corwin

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1252 am: 20.06.2016, 19:51:07 »
Sollen wir noch einen Punkt "Equipment" im Charakterbogen anlegen? Ich habe alle Ausrüstungsgegenstände gbis jetzt unter "Gear" und "Expandable Gear" im Status angelegt. Wäre kein Problem, dann würde ich das schnell  machen!
Wenn Baravar die Welt in Schatten hüllt, spielt die Größe keine Rolle mehr.
Charakterbogen
Status

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1253 am: 20.06.2016, 21:26:20 »
Unbedingt!  :thumbup:
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Corwin

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1254 am: 20.06.2016, 21:55:56 »
Geht klar!
Wenn Baravar die Welt in Schatten hüllt, spielt die Größe keine Rolle mehr.
Charakterbogen
Status

Das Schmuckkästchen
« Antwort #1255 am: 20.06.2016, 23:16:36 »
[...]
@Thalra: Bitte schreib doch zu deinen Checks immer dazu, was du mit dem jeweiligen Wurf erreichen/versuchen möchtest.
Ok, das hatte ich für mich selbst gewürfelt:
Knowledge Religion 1d201d20+2 = (19) +2 Gesamt: 21 - Geschummelt!
Insight 1d201d20+2 = (18) +2 Gesamt: 20 - Geschummelt!
Wissen Religion, um zu verstehen, dass das 'Lesezeichen' ein religiöses Symbol für unsere Gnome ist.
Einsicht, um zu entscheiden, wieviel sie von der Situation versteht.

Ryck

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1256 am: 20.06.2016, 23:57:07 »
Dieses mal lieber nicht. Ihr seid jetzt in der großen dunklen Sandkiste Unterreich angekommen und jetzt müsst ihr die Entscheidungen treffen. Nicht nur als IG Gruppe entflohener Gefangener, sondern auch als OoC Gruppe von Spielern. Bitte organisiert euch und trefft eine Entscheidung.

EDIT: Ich fand den Beitrag von Floki auch schon einen super Ausgangs-Post!

Ich denke es ist auch etwas schwierig, sich das Terrain vorzustellen. Ich hätte fast erwartet es kommt noch etwas mehr dazu. Gerade wenn es nun so wichtig ist was wir als Gruppe machen, sollten wir Mißverständnisse vermeiden.
Ich bin nun einfach mal davon ausgegangen, dass es Stalaktiten gibt die Groß genug sind um dahinter in Deckung zu gehen. Wir groß die Felsspalte ist kann ich momentan auch nicht vorstellen, aber ich schätze mal eher weniger als 5 Fuß, sonst wäre es ja mehr eine Abzweigung. Was war eigentlich die Reichweite von Stus Telephatie-Sporen?

Corwin

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1257 am: 21.06.2016, 08:22:23 »
[...]
@Thalra: Bitte schreib doch zu deinen Checks immer dazu, was du mit dem jeweiligen Wurf erreichen/versuchen möchtest.
Ok, das hatte ich für mich selbst gewürfelt:
Knowledge Religion 1d201d20+2 = (19) +2 Gesamt: 21 - Geschummelt!
Insight 1d201d20+2 = (18) +2 Gesamt: 20 - Geschummelt!
Wissen Religion, um zu verstehen, dass das 'Lesezeichen' ein religiöses Symbol für unsere Gnome ist.
Einsicht, um zu entscheiden, wieviel sie von der Situation versteht.

Ok, dann weiß ich jetzt auch, was das Lesezeichen bedeutet. Danke für das Korrigieren in meinem Eqiupment, Mhyr!
Wenn Baravar die Welt in Schatten hüllt, spielt die Größe keine Rolle mehr.
Charakterbogen
Status

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1258 am: 21.06.2016, 09:22:56 »
@Ryck: Kann es sein, dass wir die Beschreibung unterschiedlich auffassen? Die Spalte ist aus meinem Verständnis kein Spalt, der als Versteck dient, sondern ein schmaler Durchgang auf die andere Seite des Einsturzes. Da Orel derzeit Eldeth folgt wird mit ihr schon im Spalt verschwunden sein. Auch Stu ist schon drüben.

Ryck

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1259 am: 21.06.2016, 12:10:06 »
Ok, ich werde es mir noch mal durchlesen. Das Orel der Zwergin folgt hatte ich auch nirgends gelesen. Ich wollte nur, daß niemand den armen Blinden zurück lässt.

  • Drucken