• Drucken

Autor Thema: Das Schmuckkästchen  (Gelesen 97437 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1305 am: 01.07.2016, 17:10:29 »
Ich will nicht die aufkeimende Kommunikation zwischen euch Spielern stören und schreibe es deshalb lieber hier rein.
Ihr habt genug Steinfladen/Nahrung und Wasser für die gesamte Gruppe gefunden und könnt noch 11 Rationen davon mitnehmen. Hier erscheint den Tiefengnomen die Idee von Orel mit den Schilden ziemlich gut. Eldeth stellt ihren Schild hierfür zur Verfügung.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1306 am: 03.07.2016, 13:52:48 »
@Ryck und Thalra: Also ehrlich gesagt finde ich es keine schöne Art sich einfach nicht überhaupt nicht zu melden, und das obwohl Ryck zwischenzeitlich sogar mal im Forum online war. Es ist nie ein großes Problem wenn man zeitlich mal überhaupt nicht dazu kommt aktiv zu sein, aber man sollte wenigstens Bescheid geben, immerhin nimmt sich der Rest der Mitspieler auch die Zeit. Wirklich schade.

Ryck

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1307 am: 03.07.2016, 17:30:00 »
Ups, das war ja wirklich schon eine ganze Weile seit meinem letzten In-Game-Post.
Ich hätte bestimmt aber auch noch zwischendurch reagieren können, wenn Orel Heynryck mal angespielt hätte.  ::)

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1308 am: 03.07.2016, 22:07:30 »
Ich hätte bestimmt aber auch noch zwischendurch reagieren können, wenn Orel Heynryck mal angespielt hätte.  ::)

Meinst du das ernst?

Rollenspiel lebt auch von eigenen Aktionen und keiner hat dich daran gehindert selbst jemanden "anzuspielen", wenn dies eben mal nicht von anderer Seite passiert. Mal abgesehen davon hielt mich alleine schon die 1,5 Wochen lange Abwesenheit davon ab, Ryck anzuspielen, weil ich das Spiel nicht gänzlich zum Stillstand bringen möchte... Das alles ist aber auch völlig egal, denn auch du hast damals den "Richtlinien" dieser Runde mit deiner Teilnahme zugestimmt (alle 2-3 Tage ein Post), und im Normalfall versucht sich hier jeder daran zu halten, auch wenn vieles vor geht und oft vertröstet werden muss, ist es halt nun mal das Mindeste kurz Bescheid zu geben, so wies die anderen halt auch machen, dann ist der Fall gegessen.

Daher finde ich deine Antwort auch einfach nur frech und nicht hilfreich.
« Letzte Änderung: 03.07.2016, 22:18:36 von Orel Sturmreiter »

Ryck

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1309 am: 04.07.2016, 01:03:04 »
Daher finde ich deine Antwort auch einfach nur frech und nicht hilfreich.
Du findest mich also Frech? So eine Unterstellung finde ich unverschämt und vollkommen unnötig.

Wie ist ein Satz wohl gemeint bei dem sich jemand die Mühe macht ihn mit einem Smily zu versehen? Sicherlich wollte ich nicht Orel für meine temporäre Inaktivität verantwortlich machen und ich habe wohl kaum nur aus dem Grund nicht gepostet, weil Orel mich nicht angespielt hat.
Es hat aber eben auch nicht zu Stillstand geführt und es hat auch niemand auf eine Antwort von Ryck gewartet. Es ist gerade mal die nächste Szene. Vielleicht beruhigst du dich also etwas und überlässt den erhobenen Zeigefinger der Spielleitung. Meine durchschnittliche Postingrate ist deutlich über 1/Tag.

Das Schmuckkästchen
« Antwort #1310 am: 04.07.2016, 07:32:30 »
@Ryck und Thalra: Also ehrlich gesagt finde ich es keine schöne Art sich einfach nicht überhaupt nicht zu melden, und das obwohl Ryck zwischenzeitlich sogar mal im Forum online war. Es ist nie ein großes Problem wenn man zeitlich mal überhaupt nicht dazu kommt aktiv zu sein, aber man sollte wenigstens Bescheid geben, immerhin nimmt sich der Rest der Mitspieler auch die Zeit. Wirklich schade.

Entschuldigt meine langsame Reaktion, ich wirbel gerade ein wenig. Mitgelesen habe ich und mir immer wieder vorgenommen zu schreiben, dann kam kurzfristig etwas dazwischen. Von daher hätte ich natürlich zumindest Bescheid, geben müssen - das will ich in Zukunft auch tun.

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1311 am: 04.07.2016, 10:14:16 »
Auch ich habe scheinbar etwas zu lang mit einer Reaktion gewartet. Aber lasst mich etwas weiter ausholen.

Um ehrlich zu sein kann ich Orel ganz gut mitfühlen, da ich selbst etwas gefrustet war, was die Beteiligung in der letzten Woche anging. Vielleicht auch schon etwas länger. Orel war weitestgehend der einzige, der versucht hat das Spiel voranzubringen. Dass er sich dann etwas empfindlich zeigt, wenn er keine oder schnippische Antworten (egal ob ernst gemeint oder nicht, was im Forum oftmals schwer zu unterscheiden ist, gerade wenn man etwas angeschlagen ist) kann ich gut nachvollziehen.

An dieser Stelle geht es mir darum, zu unterstreichen, dass wir zusammen spielen um Spass zu haben. Wenn jemand keinen Spass (mehr) an der Runde hat, müssen wir darüber reden und versuchen etwas zu ändern oder sollten ganz einfach nicht mehr zusammen spielen. Ich habe allerdings nicht den Eindruck, dass einer von euch beiden, Orel und Ryck, im Grunde keinen Spass hat, sondern, dass es gerade nur zu einer Art Flaschenhalssituation gekommen ist. Ihr seid weitestgehend die beiden aktivsten Spieler und ich bitte euch einfach beide einen Gang zurück zu schalten und die Gesamtsituation mit einem kleinen Lächeln auf den Lippen zu betrachten.

Unser Spiel hat sich von Kapitel 1 zu Kapitel 2 auch ziemlich stark verändert, und ich glaube das ist derzeit auch unser Problem. K1 war stark SL getrieben und K2 ist oder wäre eigentlich stark SC getrieben. Hier brauche ich/unser Spiel wirklich eure Unterstützung, da mir sonst auch irgendwann die Puste ausgeht. Ich weiss, es gibt viele NPCs, aber wenn ihr bspw. immer nur die anspielt und nicht euch gegenseitig, stehe ich immer zwischen euch und muss immer mitagieren, was ehrlich gesagt auch anstrengend ist. Es ist schon an euch Spielern die Gruppe aus dem Abgrund zu führen.

Vor allem am Anfang der Erkundung bzw. Reise durch die finstere Wildnis, gehe ich etwas detaillierter auf die Vorgänge ein, die später nur noch ausgewürfelt werden. Sobald ein paar Parameter spielerisch definiert wurden, werde ich euch auch einen Teil der Regeln zur Verfügung stellen die dieses und die folgend Kapitel tragen.

Letzten Endes kann ich nur auf meine ursprüngliche Spielersuche/Rundenbeschreibung verweisen und auf unseren Rules-Thread.

Also bitte versuchen wir alle an einem Strang zu ziehen, die Drow abzuschütteln und in das Licht der Sonne zu entkommen!
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1312 am: 04.07.2016, 11:10:44 »
Du findest mich also Frech? So eine Unterstellung finde ich unverschämt und vollkommen unnötig.

Wie ist ein Satz wohl gemeint bei dem sich jemand die Mühe macht ihn mit einem Smily zu versehen? Sicherlich wollte ich nicht Orel für meine temporäre Inaktivität verantwortlich machen und ich habe wohl kaum nur aus dem Grund nicht gepostet, weil Orel mich nicht angespielt hat.
Daher meine Frage am Anfang, etwas geschriebenes kann man so und so verstehen. Und das unverschämt hätte ich genauso auf deine vorherige Aussage antworten können, also hat sich hier keiner mit Ruhm bekleckert.

Es hat aber eben auch nicht zu Stillstand geführt und es hat auch niemand auf eine Antwort von Ryck gewartet.
Doch genau das ist eben passiert, und wenn jeder so denkt dann werden wir auch in Zukunft einfach ne Woche haben wo gar nichts vorangeht.

Es ist gerade mal die nächste Szene. Vielleicht beruhigst du dich also etwas und überlässt den erhobenen Zeigefinger der Spielleitung. Meine durchschnittliche Postingrate ist deutlich über 1/Tag.
Wir spielen alle zusammen und wenn mir etwas nicht gefällt, werde ich das auch weiterhin sagen. Und ich bin ruhig, nur verärgert über deine in meinen Augen genauso unverschämte Aussage. Deine durchschnittliche Postingrate pro Tag hilft nichts, wenn du dich über ne Woche nicht meldest und das Spiel sowieso schon angestaubt ist. Und wie Mhyr schon sagte lebt das Spiel nun mal gerade von Aktionen und nicht Reaktionen.

Mal abgesehen davon geht es mir wie anfangs auch geschrieben darum, dass einfach nur Bescheid gesagt wird, wenn was ist. Ich schaufle mir meine Zeit auch frei, die ich hier investieren kann und das bedeutet Aufwand und Stress. Das kann ich mir jedoch auch sparen, wenn ich weiß, dass ich der einzige bin, der so denkt.

Ich will hier keinen Streit lostreten, aber man muss seinen Unmut auch mal schreiben dürfen. Wenn das nicht gewollt ist werde ich gerne die Konsequenzen dafür ziehen.



Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1313 am: 04.07.2016, 11:28:51 »
Ich will hier keinen Streit lostreten, aber man muss seinen Unmut auch mal schreiben dürfen. Wenn das nicht gewollt ist werde ich gerne die Konsequenzen dafür ziehen.

Wie geschrieben, darf man und soll man. :thumbup:

Wenn jemand keinen Spass (mehr) an der Runde hat, müssen wir darüber reden und versuchen etwas zu ändern oder sollten ganz einfach nicht mehr zusammen spielen.

Man muss seinem Ärger auf jeden Fall Luft machen können und den anderen Mitspielern seine Sichtweise natürlich auch erklären dürfen/können, bevor einem der Kragen komplett platzt und man einfach aussteigt oder das Spiel/die Runde kaputtmacht.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1314 am: 04.07.2016, 12:33:45 »
Gut, dann ist die Sache für mich jetzt gegessen.

@IC und Wissen Geschichte: Kann Orel aus seinem Wissen über die Geschichte Faeruns etwas Interessantes/Wichtiges über die Kreaturen des Unterreichs ziehen?

Floki

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1315 am: 04.07.2016, 12:38:10 »
Mal abgesehen davon geht es mir wie anfangs auch geschrieben darum, dass einfach nur Bescheid gesagt wird, wenn was ist. Ich schaufle mir meine Zeit auch frei, die ich hier investieren kann und das bedeutet Aufwand und Stress. Das kann ich mir jedoch auch sparen, wenn ich weiß, dass ich der einzige bin, der so denkt.

Das geht nicht nur Dir so.
Mhyr und Corwin wissen, dass ich beruflich "etwas mehr Stress" habe, als der anwesende Rest. Das wird sich leider auch so schnell nicht ändern.
Und dennoch wartete ich ebenfalls recht lange auf Antworten.

Zitat
Ich will hier keinen Streit lostreten, aber man muss seinen Unmut auch mal schreiben dürfen. Wenn das nicht gewollt ist werde ich gerne die Konsequenzen dafür ziehen.

Unbedingt. Diese Unkultur, Kritik nicht mehr üben zu dürfen, finde ich recht absonderlich. Daher Daumenhoch von meiner Seite.





Also: wie wollen wir weiter?
Du erkennst den Charakter eines Menschen dann wenn es ihm richtig dreckig geht.
Statussymbole sind die Rangabzeichen der Zivilisten.

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1316 am: 04.07.2016, 12:49:35 »
Also für Orel scheint es am sinnvollsten auf Eldeth zu hören, weil vermutlich jeder der NPCs mehr Ahnung vom Unterreich hat, als er selbst. Andererseits haben wir immer noch Verfolger hinter uns und es gab nur einen Weg den wir nehmen konnten, somit müssen wir damit rechnen, dass sie uns vermutlich einholen werden. Fühlt sich an wie 50/50 ^^

Ryck

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1317 am: 04.07.2016, 15:04:20 »
Hallo!

Doch genau das ist eben passiert, und wenn jeder so denkt dann werden wir auch in Zukunft einfach ne Woche haben wo gar nichts vorangeht.
Mir war nicht bewußt, dass ich tatsächlich zu einem Stillstand geführt hatte. Es kamen ja täglich neue Posts und die Geschichte lief zur nächsten Szene weiter. Sollte es aber wirklich mein Verschulden gewesen sein, bitte ich aber aufrichtig um Verzeihung.

Die Situation mit den eingestürzten Stalagtiten ging irgendwie in der Beschreibung an mir vorbei. Alles was ich beitragen wollte schien irgendwie kaum Sinnvoll. Nicht zuletzt hätte ich wohl wissen sollen, dass Orel der Zwergin bereits gefolgt war, ohne das ich es irgendwo gelesen hätte.
Tatsächlich habe ich mir immer Mühe gegeben das Spiel zu treiben, meine Mitspieler einzubeziehen und auch mal dem SL das Leben zu erleichtern in dem ich einen NPC proxie.

Das gesagt, stimme ich vollkommen zu das wir alle hier zum Spaß spielen und natürlich sollte jeder auch seine Meinung sagen können wo der Schuh drückt! Man sollte aber sicherlich darauf achten seinen Unmut in einer Form zu äußern die nicht beleidigend ist und bei einer vielleicht mehrdeutigen Aussage nicht direkt von der negativsten ausgehen. Ich hoffe für diese Aussage gibt es auch allgemeine Zustimmung, sonst bin ich hier vielleicht verkehrt.

Floki

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1318 am: 04.07.2016, 15:06:35 »
Das gesagt, stimme ich vollkommen zu das wir alle hier zum Spaß spielen und natürlich sollte jeder auch seine Meinung sagen können wo der Schuh drückt! Man sollte aber sicherlich darauf achten seinen Unmut in einer Form zu äußern die nicht beleidigend ist und bei einer vielleicht mehrdeutigen Aussage nicht direkt von der negativsten ausgehen. Ich hoffe für diese Aussage gibt es auch allgemeine Zustimmung ...

:thumbup:
« Letzte Änderung: 04.07.2016, 15:07:00 von Floki »
Du erkennst den Charakter eines Menschen dann wenn es ihm richtig dreckig geht.
Statussymbole sind die Rangabzeichen der Zivilisten.

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1319 am: 04.07.2016, 15:44:25 »
Mir war nicht bewußt, dass ich tatsächlich zu einem Stillstand geführt hatte.

So war es ja auch wieder nicht.

Aber schön, dass wir jetzt alles geklärt haben und wieder zusammen Spasss haben können!  :D
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

  • Drucken