• Drucken

Autor Thema: Das Schmuckkästchen  (Gelesen 97453 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1320 am: 04.07.2016, 16:44:02 »
Nur falls es untergegangen/nicht aufgefalle ist: Ihr seid mittlerweile eine Tagesreise vom Außenposten der Drow entfernt.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1321 am: 04.07.2016, 17:48:06 »
@Ryck:
Spoiler, weil ich das nicht weiter breit treten möchte (Anzeigen)


@IC: Achso, ok. Gut dann können die SC davon ausgehen, dass sie ihre Spuren mit ihren Mitteln so gut es ging verwischt haben. Mhyr hast du meine Frage weiter oben bzgl. des History Wurfs gesehen? Ich editiere gleich nochmal meinen Ingame Post, damit sowas nicht untergeht.

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1322 am: 04.07.2016, 17:58:08 »
Hatte ich jetzt darauf bezogen, dass Orel wissen will, was da für Kreaturen zu finden sind.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1323 am: 04.07.2016, 18:01:04 »
Aso, ja ok, wenn dus gesehen hast, dann gut. Ich hab auch keine Ahnung, ob man mit dem Wissenswurf überhaupt was dazu rausfinden kann?

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1324 am: 04.07.2016, 18:15:17 »
Habe den Wurf mal als generellen Intelligence/Wissens-Check angesehen. Ist aber echt schwierig, weil ihr nicht genau wisst wo ihr gerade seid bzw. das Unterreich halt manigfaltige Fauna aka Gefahren bereithält. Daher die vagen Antworten.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Corwin

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1325 am: 04.07.2016, 19:26:21 »
@ Thalra: Ich dachte Corwin hätte sich die Component Pouch genommen? Aber wenn das eine flasche Info gewesen sein sollte, dann streiche ich sie mir wieder!
Wenn Baravar die Welt in Schatten hüllt, spielt die Größe keine Rolle mehr.
Charakterbogen
Status

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1326 am: 04.07.2016, 20:10:59 »
Ihr habt bishet 3 Pouches gefunden.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Corwin

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1327 am: 05.07.2016, 10:14:02 »
Ok, das erklärt das ganze dann. Wer hat denn die dritte oder haben wir sie liegenlassen?
« Letzte Änderung: 05.07.2016, 10:14:13 von Corwin »
Wenn Baravar die Welt in Schatten hüllt, spielt die Größe keine Rolle mehr.
Charakterbogen
Status

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1328 am: 05.07.2016, 11:14:46 »
Ich denke die hat Thalra noch

Ryck

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1329 am: 05.07.2016, 14:19:14 »
Hi! Wie läuft das nun Regeltechnisch? Wenn wir eine lange Rast machen möchten brauchen wir ja minimum 8 Stunden. Rein Realistisch gesehen halte ich es aber für Wahrscheinlicher wenn wir nur 3 bis maximal 4 Stunden schlafen und dann weiter ziehen um nicht zu viel Zeit zu verliehren. Entspricht dass dann nun einer kurzen Rast? Wäre es dann in Spiel besser wirklich nur eine kurze Rast einzulegen und dann weiterzureisen, auch wenn es weniger "realistisch" wäre?

Ich bin fast der Meinung, dass wir nur eine kurze Rast machen und nur vom Story-Telling etwas länger schlafen, beuge mich aber natürlich der Allgemeinheit(/Spielleitung).

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1330 am: 05.07.2016, 15:19:56 »
Eine Long Rest entspricht 8 Stunden (bzw. 4 Stunden für Elfen) und eine Short Rest min. 1 Stunde. Hitpoints sind mit Short Rests zu regenerieren. Hit Dice, Spells (Ausnahme gewisse Class Features) und Exhaustion nur mit einer Long Rest. Schadet nicht alles im SRD nachzulesen, wo sich auch Nahrungs- und Wasserbedarf finden.
« Letzte Änderung: 05.07.2016, 15:21:56 von Mhyr »
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1331 am: 05.07.2016, 16:00:36 »
Ich bin für 4 Stunden Rast

Ryck

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1332 am: 06.07.2016, 03:04:48 »
Eine Long Rest entspricht 8 Stunden (bzw. 4 Stunden für Elfen) und eine Short Rest min. 1 Stunde. Hitpoints sind mit Short Rests zu regenerieren. Hit Dice, Spells (Ausnahme gewisse Class Features) und Exhaustion nur mit einer Long Rest. Schadet nicht alles im SRD nachzulesen, wo sich auch Nahrungs- und Wasserbedarf finden.
Vielleicht habe ich mich nicht deutlich ausgedrückt. Selbstverständlich kenne ich die Regeln zum Rasten sehr gut. Es ist fast etwas kränkend, dass davon ausgehst, dass es nicht so sein könnte.
(Irgendwie bin ich wohl momentan schnell gekränkt. :oops: :wink:)

Das Problem ist, dass es rein Regeltechnisch nichts dazwischen gibt. Rein von den Regeln spricht alles für eine kurze Rast. Wir haben ja noch kein Level Exhaustion (oder ich habe das wieder nicht mitbekommen) und so viele Trefferpunkte fehlen uns auch nicht.
Dies erscheint mir aber aus Storytelling etwas zu kurz. Eine lange Rast dagegen zu lang. Wenn ich unter Schlafentzug leide würde ich versuchen zumindest 3 Stunden zu schlafen.
Wenn du nun sagst, unser LevelUp wird erst mit einer langen Rast aktiv, ist das natürlich etwas anderes.
« Letzte Änderung: 06.07.2016, 05:04:21 von Ryck »

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1333 am: 06.07.2016, 09:18:41 »
Prinzipiell ist keiner meiner Posts so gedacht, andere zu kränken. Und ich möchte, dass auch kein anderer in Spielen die ich leite soetwas tut. Ich hoffe sehr die jüngsten Diskussionen haben keine Atmosphäre der Paranoia (out of game) heraufbeschworen. IG ist diese sehr wohl gewünscht!  :cheesy:

Scheinbar habe ich deine Frage nicht richtig verstanden. Mir ging es jedenfalls so, dass ich beim nochmaligen lesen der Rest Rules wieder was gelernt habe: man kann 2 der 8 Stunden Wache halten und trotzdem 8 Stunden geruht und damit eine Long Rest absolviert.

Weil ich zu Müdigkeit/Schlafentzug nicht wirklich was gefunden habe, hatte ich in meiner Tischrunde so geregelt, dass alle 24h ohne Long Rest das Exhaustion Level um eine steigt. Das kann man mit einem Con Save mit ansteigendem DC (1. 24h DC 10, 2. 24h DC 15…) vermeiden. Eine halbe Long Rest (4h bzw. 2h für Elfen) könnte bspw. Advantage auf den Save geben.

Level Up und Rest sind unabhängig voneinander.
« Letzte Änderung: 06.07.2016, 09:19:01 von Mhyr »
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Floki

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1334 am: 06.07.2016, 09:40:16 »
Leute, wir diskutieren hier wegen einer Rast nun seit drei Tagen.
Die empfundene Mehrheit ist für eine long rest.
Sehe ich das richtig?

Corwin
Orel
Ich

Zumindest recht eindeutig.
Dann ziehen wir das jetzt durch und kommen mal weiter :thumbup:
Du erkennst den Charakter eines Menschen dann wenn es ihm richtig dreckig geht.
Statussymbole sind die Rangabzeichen der Zivilisten.

  • Drucken