• Drucken

Autor Thema: Das Schmuckkästchen  (Gelesen 97393 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1380 am: 08.07.2016, 19:17:37 »
Komplett immun gegen nicht magische Angriffe? Gegen eine Stufe 2 Truppe?  :rofl: Was macht diese Edition nur wieder oh man oh man oh man

Ryck

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1381 am: 09.07.2016, 07:38:16 »
Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher ob ich schon dran bin aber ich habe mal meine Aktion geposted. Wahrscheinlich ist es auch nicht optimal sich als Fernkampf in die Front zu bewegen und dann einen Zauber mit Dex save gegen werratten einzusetzen aber den wollte ich die ganze zeit schon benutzen.
Ich habe ja auch noch die Hoffnung sie zu vertreiben.

Ich habe übrigens alles von meinem smartphone gemacht und hoffe mal die Autokorrektur hat nicht zu viel Unsinn verfasst.
« Letzte Änderung: 09.07.2016, 07:40:43 von Ryck »

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1382 am: 09.07.2016, 09:20:03 »
Passt doch voll! Im Grunde waren Orel und Ryck noch nicht dran. Es handeln immer erst alle in einer Initiativegruppe und dann kommt die nächste. Innerhalb einer Gruppe ist die Reihenfolge egal. Aber eure Aktionen haben ja dennoch Sinn gemacht und so geht es auch viel schneller. Funktioniert halte nicht immer so reibungslos.

Wenn ihr die Werratten verfolgen wollt, springe ich gern wieder zurück in Ini-Modus.
« Letzte Änderung: 09.07.2016, 09:20:18 von Mhyr »
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Nindrol

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1383 am: 09.07.2016, 11:44:56 »
ist das chain mail medium?

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1384 am: 09.07.2016, 12:22:43 »
Du kannst es tragen.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Nindrol

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1385 am: 10.07.2016, 10:19:12 »
und noch ne neue regelfrage: wenn ich 2 short swords nutze (beide light und finesse tag), kann ich dann mit beiden mit vollem bonus angreifen (also +3 dex +2 prof = 2x +5 to hit und je d6-1 (STR mod) damage)?

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1386 am: 10.07.2016, 11:22:44 »
Zitat
Two-Weapon Fighting

When you take the Attack action and attack with a light melee weapon that you’re holding in one hand, you can use a bonus action to attack with a different light melee weapon that you’re holding in the other hand. You don’t add your ability modifier to the damage of the bonus attack, unless that modifier is negative.

If either weapon has the thrown property, you can throw the weapon, instead of making a melee attack with it

Sieht so aus jo

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1387 am: 10.07.2016, 11:24:11 »
Jip.

Allerdings würde ich dir den Dex-Modifier bei den Finesse Weapons empfehlen.  :wink:

Zitat von: SRD
Finesse: When making an attack with a finesse weapon, you use your choice of your Strength or Dexterity modifier for the attack and damage rolls. You must use the same modifier for both rolls.
« Letzte Änderung: 10.07.2016, 11:25:46 von Mhyr »
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Nindrol

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1388 am: 10.07.2016, 11:39:53 »
schon klar. meine frage zielte eher darauf ab, dass es augenscheinlich keine nachteile fürs treffen bei TWF gibt, selbst ohne feats o.ä. das ist doch schon ein massiver umschwung zu 3.5/PF. soll mir recht sein, dann hab ich jetzt immer 2x +5 aufs treffen und mach ggf. je 1d6-1 schaden. nehm ich doch, bis ich mal einen (gescheiten) bogen bekomme.

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1389 am: 10.07.2016, 11:50:58 »
Naja wenn du dex für die attack action nutzt dann auch für schaden, jedoch wird ein positiver mod bei der bonus attack action des Zweitangriffs nicht gerechnet

Nindrol

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1390 am: 10.07.2016, 12:57:53 »
Naja wenn du dex für die attack action nutzt dann auch für schaden, jedoch wird ein positiver mod bei der bonus attack action des Zweitangriffs nicht gerechnet

 :wtf: den dex bonus bekomm ich auch noch ohne irgendeinem einsatz meinerseits auf den schaden? wer hat sich denn solche mechaniken ausgedacht :D

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1391 am: 10.07.2016, 13:15:06 »
Ne ne, so wie Mhyr zitiert hat:
you use your choice of your Strength or Dexterity modifier for the attack and damage rolls. You must use the same modifier for both rolls.

Entweder oder

Floki

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1392 am: 11.07.2016, 09:23:51 »
Kool, das hat Floki ja richtig gut gemacht. Ich muss jetzt ne Runde mitm Hund und dann bin ich auch online und kann was schreiben.
Du erkennst den Charakter eines Menschen dann wenn es ihm richtig dreckig geht.
Statussymbole sind die Rangabzeichen der Zivilisten.

Nindrol

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1393 am: 11.07.2016, 09:33:48 »
wieviel zeit ist denn seit dem zubettgehen bis zum kampf vergangen? also für die HP und spells regeneration?

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1394 am: 11.07.2016, 09:39:05 »
Drunter und Drüber griffen mitten in der zweiten Wachschicht an. Corwin und Floki haben daher 1h geschlafen, Orel 2h und der Rest von euch PCs 3h.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

  • Drucken