• Drucken

Autor Thema: Das Schmuckkästchen  (Gelesen 97654 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Das Schmuckkästchen
« Antwort #1410 am: 12.07.2016, 08:07:14 »
Keine Einwände  zur Marschordnung.

Sarinth zu trauen liegt Thalra auch fern.

Was beinhalten die Zauberbücher an Sprüchen, damit ich weiß, was ich vorbereitet haben kann?
« Letzte Änderung: 12.07.2016, 08:08:21 von Ethena "Thalra" Claddt'tar »

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1411 am: 12.07.2016, 10:16:55 »
Zitat von: Mhyr in "Der Außenposten"
Eines war mitternachtblauem Leder und mit kunstvollen, geschwungenen Brokateinlagen versehen, das andere war in einen dunklen, pelzigen Einband geschlagen und wurde durch einen schwarzen Stahlrahmen verschlossen gehalten. Das Schloss des Rahmens wies auf den ersten Blick keinerlei Schlüsselloch auf.

Das blaue war das von Tisuriel und gehört nun dir, Thalra. Neben deinen Zaubern enthält es die folgenden:
Cantrips: Fire Bolt, Green-Flame Blade, Sword Burst, Minor Illusion
Level 1: Mage Armor, Shield

Das schwarze gehörte dem Drowarkanisten des Außenpostens und ist noch immer verschlossen...
Du kannst bei der nächsten Rast (Short or Long) nochmals versuchen es zu öffnen. Das würde ich gern ausspielen.  :twisted:
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1412 am: 12.07.2016, 11:42:01 »
Jetzt habe ich noch einen kleinen Anschlag auf euch vor: Die Autoren des Abenteuers schlagen vor bei so vielen NPCs auch die Spieler einzuspannen. Ryck hat schon ein paar mal für einen der NPC gehandelt und das hat gut funktioniert, daher übergebe ich nun jedem von euch die optionale Kontrolle über einen der NPC. Im Kampf werde vorerst ausschließlich ich die NPCs spielen, aber gerade was Entscheidungsfindungen angeht, möchte ich jedem Spieler von euch 2 Stimmen geben. Nur Sarith wird weiterhin ausschließlich von mir gespielt.  :wink:

Die wichtigsten Daten und Textblöcke hierfür habe ich mal im Info-Thread festgehalten.

So könnt ihr auch viel mehr ohne mich ausspielen. Bitte nutzt das selbe Prinzip (mit Bildchen linker Hand) wie ich, wenn ihr für einen NPC postet.

Ich denke das ist sehr gut für Zeiträume wie die kommende Woche, denn ich werde im Urlaub sein und kann noch nicht sagen ob ich dort Internet habe und posten kann. Eher nicht. Und ich will nicht, dass das Spiel vollends zum Stillstand kommt!  :)
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1413 am: 12.07.2016, 11:48:34 »
Achja, gleich ma vorweg, ich ziehe Ende Juli, Anfang August um (heißt auch min. ne Woche Urlaub inklusive) somit bin ich evtl mal ne Woche weniger online.

@NPC: Alles klar.

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1414 am: 12.07.2016, 11:49:52 »
Alles klar. Danke, Orel. Halte ich mal fest.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1415 am: 12.07.2016, 12:07:52 »
Was weiß ich denn so mit Kn. Arcana 16 über Troglodyten?

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1416 am: 12.07.2016, 12:13:20 »
Troglodyten sind reptilienartige Humanoide die in der Dunkelheit von Höhlen leben und das mit zumeist hinterhältigen und bösen Absichten. Der Gestank eines verängstigten und zornigen Troglodyten ist so übel, dass er noch nach seinem Tod Übelkeit verbreitet.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Ryck

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1417 am: 12.07.2016, 23:20:09 »
Marching Order: Würden wir Stu's Telepathie mehr benutzen, wenn wir ihn etwas mehr in der Mitte unterbringen?

 

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1418 am: 13.07.2016, 09:53:10 »
Also wenn das geht mit dieser Sporenwolke, dann würde das schon Sinn machen!

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1419 am: 13.07.2016, 11:13:12 »
Guter Einfall. Habe die Marschordnung noch mal überarbeitet. Sarith will Nindrol zwar anweisen, was die Richtung angeht, aber vorangehen lassen.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Corwin

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1420 am: 13.07.2016, 11:19:58 »
Gut, dann werde ich für Stu mitentscheiden, kein Problem Mhyr.

Kleine Info an alle: Meine Frau und ich bekommen demnächst unser erstes Kind. Stichtag ist zwar erst in zwei Wochen, aber man weiß ja nie, wann es soweit ist. Wenn ich also in der nächsten Zeit für einen etwas längeren Zeitraum (ich sage mal 3-5 Tage, je nachdem wie lange sie im Krankenhaus bleiben muss) nicht oder nur sehr kurz online sein kann, seht es mir bitte nach. Sollte Mhyr dann online sein könne, kannst Du Corwin (und dann auch Stu) nach bestem Wissen und Gewissen handeln lassen.
Wenn Baravar die Welt in Schatten hüllt, spielt die Größe keine Rolle mehr.
Charakterbogen
Status

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1421 am: 13.07.2016, 11:48:48 »
Dieses Jahr ist echt Baby Boom, na dann mal herzlichen Glückwunsch! :thumbup:
Hoffe es geht alles gut für euch  :1eye:

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1422 am: 13.07.2016, 12:01:30 »
Oh, ja! Freut mich sehr für euch Corwin!! Für mich war es die schönste und auch krasseste Erfahrung in diesem Leben und ich wünsche euch auch nur das beste. Wichtig ist, glaube ich, egal was passiert positiv und zuversichtlich zu bleiben, und die ängste - die wohl zweifelsohne bei werdenden/jungen eltern aufkommen - nicht zuuu ernst zu nehmen. was leichter gesagt, als getan ist.  :cheesy:

Nun kennen wir deine Situation, also macht dir mal um wichtigere Dinge Gedanken als diese Runde! :D

PS: Ich spiele die NPCs natürlich nach wie vor weiter, aber im Fall hat jetzt jeder einen, den auch er mitspielen kann.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1423 am: 13.07.2016, 12:11:17 »
Es gab jetzt in den letzten Posts eine zeitliche Versetzung/-zögerung. Viele haben noch auf die Situation im Rastplatz reagiert nachdem ich bereits zur Gabelung gesprungen bin. Diesen Versatz habe ich mal hiermit markiert:

* * * * *

Es ist auch überhaupt kein Problem, ich will nur dass es übersichtlich bleibt. Können wir ja in Zukunft immer so handhaben.

[center]* * * * *[/center]
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Corwin

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1424 am: 14.07.2016, 10:47:38 »
Danke euch. Ich bin auch schon ganz gespannt, momentan kämpfen wir uns durch den ganzen Papierkram, der in Deutschland mit einer Geburt unvermeidlich mit einhergeht.  :wink:
Wenn Baravar die Welt in Schatten hüllt, spielt die Größe keine Rolle mehr.
Charakterbogen
Status

  • Drucken