• Drucken

Autor Thema: Das Schmuckkästchen  (Gelesen 97407 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1485 am: 16.08.2016, 09:26:29 »
Und so erleidet auch Thalra 7 Schaden.  :(
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Ryck

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1486 am: 16.08.2016, 16:20:10 »
Gilt es mit Seil nicht einen Vorteil oder etwas ähnliches?

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1487 am: 16.08.2016, 16:42:48 »
Doch, hatte den DC auf 5 gesenkt.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1488 am: 17.08.2016, 15:34:00 »
Das soll jetzt keiner falsch verstehen, denn diese Runde macht mir Spaß und ich will auch so, mit dieser Gruppe weiterspielen. Ich denke nur, wir könnten ein paar Dinge verbessern.

Kurz zum Hintergrund: Bei mir ändert sich gerade beruflich einiges und ich habe einfach nicht mehr so viel Zeit bzw. kann nicht mehr so häufig reinschauen wie noch vor Kurzem.

Insgesamt würde ich mir wünschen, dass wir alle etwas entschlusskräftiger bzw. -fördernder werden. Ich möchte mich hier gar nicht ausnehmen, sondern werde mich bemühen euch zügig vor die nächste Wahl zu stellen (siehe weiter unten).

Wenn ich euch eine Situation präsentiere - denn nicht alle Orte, Gegebenheiten und Begegnungen auf eurer Reise durch das Unterreich werden ausführlich beschrieben und bespielt - bitte ich euch entweder auf diese Fakten zu reagieren oder euren Charakter auszuspielen, oder am besten beides. Was ihr in welcher Situation tut bleibt natürlich nach wie vor euch überlassen, aber ich bitte alle etwas zielstrebiger zu spielen.

Und gaaanz wichtig, wenn ihr euch für ein Vorgehen entschieden habt, schreibt wirklich was ihr tut, dass ihr es tut und nicht nur über das über was ihr nachdenkt es zu tun. Wir hatten genau dieses Thema erst am Samstag am Tisch. Ewig hatten wir darüber nachgedacht, wie wir in einen gewissen Tempel reinkommen, aber nicht konkret formuliert, dass wir diesen Plan auch jetzt ausführen.

Vor allem denkt etwas weiter. Wenn ihr A tut und dadurch B möglich wird, schreibt auch, dass ihr B tut oder es zu mindest versucht. Lieber ein Wurf zu viel und ich editiere euren Beitrag, als dass wir ewig auf (Re)aktionen warten müssen, damit es weitergehen kann.

Das würde mir sehr am Herzen liegen. Vielen Dank!
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Nindrol

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1489 am: 20.08.2016, 00:21:11 »
es ist eben nicht einfach... 13 chars (also SC & NSC) mit zT komplett unterschiedlichen ideen, zielen und möglichkeiten machen jede noch so kleine entscheidung zur herausforderung. besonders wenn dann noch eine derart feindliche umgebung und nicht vertrauenswürdige NSC auftauchen.

also ich bin mal gespannt wie es weitergeht.

Corwin

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1490 am: 20.08.2016, 08:01:08 »
Ich glaube auch, dass es sicherlich schwierig wird, aber wir versuchen es.
Nebenbei aber: Viel Erfolg  im neuen Job, Mhyr
Wenn Baravar die Welt in Schatten hüllt, spielt die Größe keine Rolle mehr.
Charakterbogen
Status

Ryck

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1491 am: 21.08.2016, 01:16:18 »
Gerne werde ich versuchen meinen Schreibstil anzupassen um das Spiel zu beschleunigen. Momentan ist das Momentum wirklich nicht so schön.

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1492 am: 22.08.2016, 11:07:45 »
es ist eben nicht einfach... 13 chars (also SC & NSC) mit zT komplett unterschiedlichen ideen, zielen und möglichkeiten machen jede noch so kleine entscheidung zur herausforderung. besonders wenn dann noch eine derart feindliche umgebung und nicht vertrauenswürdige NSC auftauchen.

Gute Hinweise, Nin. Ja, ich bin auch schon dabei das Abenteuer für unser Medium bzw. PBP anzupassen. Nicht ganz einfach, aber ich hoffe "wir gehen da alle ein paar Schritte aufeinander zu".  :wub:
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1493 am: 22.08.2016, 11:09:26 »
Ich glaube auch, dass es sicherlich schwierig wird, aber wir versuchen es.
Nebenbei aber: Viel Erfolg  im neuen Job, Mhyr

Danke, Corwin.
Und, danke. Es ist aber nicht wirklich ein neuer Job, nur eine Verschiebung meiner Zeiteinteilung: mehr Zeit für mein eigenes Unternehmen, weniger Zeit in meinem Angestelltenverhältnis.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1494 am: 22.08.2016, 11:10:02 »
Gerne werde ich versuchen meinen Schreibstil anzupassen um das Spiel zu beschleunigen. Momentan ist das Momentum wirklich nicht so schön.

Vielen Dank, Ryck. Ja, wir müssen irgendwie versuchen wieder mehr Fahrt aufzunehmen.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Floki

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1495 am: 22.08.2016, 12:13:56 »
Ich bin da aktuell leider keine große Hilfe. Und sollte ich das Spiel einbremsen oder ein Klotz am Bein sein, dann sagt mir das auch bitte.
Ich bin privat ja nun auch in einer recht schwierigen Situation und deshalb öfters mal einige Tage außer Gefecht.

Zur Planung:

NSCs drastisch reduzieren wäre wohl ein guter Anfang.
Leider sind unsere SCs auch so überhaupt nicht einer Meinung. Schwierig für jede weitere Abzweigung. Da sollten wir Spieler besser miteinander kommunizieren.
Du erkennst den Charakter eines Menschen dann wenn es ihm richtig dreckig geht.
Statussymbole sind die Rangabzeichen der Zivilisten.

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1496 am: 22.08.2016, 14:54:04 »
Zitat
Stu zitterte nur und drückte sich an einen großen dunklen Pilz.
::) :lol:

Das Schmuckkästchen
« Antwort #1497 am: 22.08.2016, 18:41:49 »
Mir fällt es nicht leicht, als feiger und sich sehr um das Wohlwollen der Gruppe sorgender Charakter vorneweg zu preschen, solange ich es nicht über die Ausrede 'Ich will meinen Wert beweisen' kann. Mal sehen, wie ich es mit dem Konzept in Einklang bringen kann.
Aber Shushaar ist (war?) mir eine große Hilfe für den Teil des Vorantreibens...Als Spieler bin ich defintiv für die Rettung!
@Corwin: Du hast nicht zufällig noch etwas Heilung für eine arme, kleine Dunkelelfe?  :wink:


EDIT: Der Vergleich zwischen Shushaars Position bei seinem Volk und Thalras bei ihrem half.  :D
« Letzte Änderung: 22.08.2016, 18:45:50 von Ethena "Thalra" Claddt'tar »

Ryck

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1498 am: 23.08.2016, 09:40:37 »
Hallo allerseits, ich werde mich bis zum 3.9. abmelden. In knapp 5 Stunden geht mein Flieger nach Fernost. Vielleicht komme ich da auch mal dazu mit dem Telefon hier reinzugucken.


Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1499 am: 23.08.2016, 12:05:01 »
Ich bin da aktuell leider keine große Hilfe. Und sollte ich das Spiel einbremsen oder ein Klotz am Bein sein, dann sagt mir das auch bitte.
Ich bin privat ja nun auch in einer recht schwierigen Situation und deshalb öfters mal einige Tage außer Gefecht.

Ein Klotz am Bein bist du - und auch sonst keiner - sicher nicht. Ich kenne deine Sitaution grob und berücksichtige diese genauso wie die Vaterwerdung von Corwin und Ryck.
Hoffe es läuft den Umständen entsprechend gut.  :(

NSCs drastisch reduzieren wäre wohl ein guter Anfang.
Leider sind unsere SCs auch so überhaupt nicht einer Meinung. Schwierig für jede weitere Abzweigung. Da sollten wir Spieler besser miteinander kommunizieren.

Nichtsdestotrotz gilt es wieder Schwung aufzunehmen und da ist mir solche Kritik sehr willkommen. Danke, Flo.
Ist ja teilweise auch schon in die Tat umgesetzt.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

  • Drucken