• Drucken

Autor Thema: Das Schmuckkästchen  (Gelesen 97413 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Floki

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1515 am: 25.08.2016, 15:00:06 »
ich eile  :zaunpfahl:
Du erkennst den Charakter eines Menschen dann wenn es ihm richtig dreckig geht.
Statussymbole sind die Rangabzeichen der Zivilisten.

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1516 am: 25.08.2016, 15:04:43 »
 :dafuer:
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Floki

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1517 am: 25.08.2016, 15:09:47 »
Haben wir wegen der Überraschung keinen advantage? Nindrol hat jeweils nur einfach gewürfelt ...
Du erkennst den Charakter eines Menschen dann wenn es ihm richtig dreckig geht.
Statussymbole sind die Rangabzeichen der Zivilisten.

Floki

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1518 am: 25.08.2016, 15:12:37 »
oops, Schaden aus Versehen auch doppelt gewürfelt ... ist aber egal, weil gleich ;)
Du erkennst den Charakter eines Menschen dann wenn es ihm richtig dreckig geht.
Statussymbole sind die Rangabzeichen der Zivilisten.

Floki

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1519 am: 25.08.2016, 15:18:13 »
trippelpost:

was für ein Durcheinander ... aber jetzt passt alles nach diversen Edits  :cheesy:
Du erkennst den Charakter eines Menschen dann wenn es ihm richtig dreckig geht.
Statussymbole sind die Rangabzeichen der Zivilisten.

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1520 am: 25.08.2016, 15:21:43 »
Haben wir wegen der Überraschung keinen advantage? Nindrol hat jeweils nur einfach gewürfelt ...

ich befürchte nein.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1521 am: 25.08.2016, 16:00:59 »
Hoffe man kann die kleinen Totenköpfe auf der Kröte und T1 erkennen...
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1522 am: 25.08.2016, 17:37:28 »
Jo, kann man schon ausmachen, ansonsten grau sie aus oder so :)

Das Schmuckkästchen
« Antwort #1523 am: 25.08.2016, 23:11:24 »
FYI: Heute um 15:50 Uhr würde die nächste Runde beginnen, und Nindrol, Thalra, Corwin und Floki (bitte auch Corwin mitspielen) hätten nicht in der Surprise Round gehandelt.

Ähm...das könnte mich in Schwierigkeiten bringen als Person, die auf die Posts der anderen warten muss. Ich komme nur vor und nach der Arbeit zum Posten (sprich: sehr früh und sehr spät).
Ich biete daher einige Würfe mit der Handarmbrust an.
Thalra wird im Wald herumschleichen und die Armbrust benutzen, bis ein/die Trog/s dorthin fliehen/ sie angreifen. Dann kommt die Eiskugel, dann der Schild zur Verteidigung. Bis zur nächsten Verletzung im Nahkampf das Schwert, dann eigener Fluchtversuch mit entweder der zweiten Kugel oder noch einem Schild. Wenn möglich soll kein Trog überleben.

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1524 am: 26.08.2016, 09:07:43 »
Ach, das war aber im Grunde nur die Anwendung unserer Kampfregeln:

Zitat von: Rules-Thread
...
Die Spieler in jeder Gruppe haben, beginnend mit dem vorherigen Post des DM, 48 Stunden Zeit, ihre Aktion ins Forum zu stellen. Nach Ablauf dieser Zeit handelt der Charakter einfach nicht schnell genug und die nächste Gruppe ist an der Reihe. Der PC verliert dann auch den Platz in seiner Gruppe und rutscht in die letzte Initiative-Gruppe
...

Aber solche Aussagen zu geplanten Aktionen sind schon mal nicht schlecht!  :D
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1525 am: 26.08.2016, 09:30:07 »
Wenn ich darüber nachdenke, bedarf der Begriff "vorheriger Post des DM" in diesem Kontext einer genaueren Erklärung. Natürlich ist damit eine Handlung, keine Reaktion oder Beschreibung des Sachverhalts gemeint. Also das wäre ein Beispiel für einen Post in diesem Sinne:

Drunter schnappte geifernd nach Orels Kehle. Der Mensch war jedoch geistesgegenwärtig genug, um zurückzuweichen und aus der Reichweite der kleinen Werratte. Zornig stieß Drunter dafür mit dem Kurzschwert hinterher und verpasste dem Mann eine Wunde am linken Unterarm.[1]

Movement: move to D8
Action: attacking Orel!
 1. 7 piercing damage

Wohingegen mein letzter Post im Combat-Thread damit nicht gemeint ist:

Blutspritzend wirbelte die Stangenwaffe des Menschen durch die geisterhaft beleuchtete Höhle und fuhr auf den Troglodyten nieder bis auch dieser tot auf den schleimigen Steinboden sackte.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Das Schmuckkästchen
« Antwort #1526 am: 27.08.2016, 06:57:35 »
FYI: Heute um 15:50 Uhr würde die nächste Runde beginnen, und Nindrol, Thalra, Corwin und Floki (bitte auch Corwin mitspielen) hätten nicht in der Surprise Round gehandelt.
Ich wollte im Wesentlichen nur darauf aufmerksam machen, dass ich statt 48h gefühlt keine 7h Zeit zur Reaktion hatte, die ich tagsüber gar nicht habe (zugegeben, hatte die Sache mit der Überraschungsrunde übersehen).
Zumindest muss ich ja auf die Handlungen der Trogs warten, bevor ich posten darf, Corwin/Floki übergehe ich von mir aus (Blockinitiative-Regel). Gerade bei nur einer Gegner-Initiative, wärest du bereit, sie an den Anfang zu schieben, damit Corwin, Floki und ich nicht auf Orel, Nindrol und dich warten müssen und die volle Zeit zum Reagieren haben? Du könntest nach Nindrol mit Shuushar und den Trogs die Runde beginnen und Orel und Nindrol gesellen sich zu Corwin, Nindrol und mir in einen Block.

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1527 am: 28.08.2016, 11:24:56 »
Es wäre für die Geschwindigkeit generell vermutlich besser bei "normalen" nicht wichtigen Kämpfen, die Gegner entweder vor oder nach uns drankommen zu lassen, damit wir uns nicht mit sowas aufhalten.

Corwin

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1528 am: 28.08.2016, 15:07:58 »
So, ich bin wieder da. Danke für die kurze Übernahme, Floki. Eine sehr sinnvolle Aktion!
Und noch eine kurze Frage für meine Aktion: Ein Kästchen sind 5 Fuß, oder?
Wenn Baravar die Welt in Schatten hüllt, spielt die Größe keine Rolle mehr.
Charakterbogen
Status

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1529 am: 28.08.2016, 18:08:18 »
da wir ein Feld belegen jo

  • Drucken