• Drucken

Autor Thema: Das Schmuckkästchen  (Gelesen 97408 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1650 am: 19.10.2016, 09:29:58 »
(Der Grauschlick hat die Surprise Round gebraucht aus der Decke zu quellen und sich wieder zu sammeln.)
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Das Schmuckkästchen
« Antwort #1651 am: 19.10.2016, 21:30:48 »
Was weiß ich über das Biest?
Ich war so frei anzunehmen, das ich zumindest eine grobe Ahnung habe mit dem Wurf. Sonst sag Bescheid und lösche oder lass mich editieren.
« Letzte Änderung: 19.10.2016, 21:32:07 von Ethena "Thalra" Claddt'tar »

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1652 am: 20.10.2016, 11:20:34 »
Thalra weiss, dass es sich um einen Schlick, genauer gesagt einen Grauschlick handelt. Die Berührung des hinterhältigen (False Appearance: While the ooze remains motionless, it is indistinguishable from an oily pool or wet rock.) Schlicks vermag es Metalle zu verrosten (Corrode Metal: Any nonmagical weapon made of metal that hits the ooze corrodes.), wie seine Artgenossen besitzt auch dieses Exemplar diverse Immunitäten (Condition Immunities blinded, charmed, deafened, exhaustion, frightened, prone) und Resistenzen (Damage Resistances: acid, cold, fire).
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1653 am: 21.10.2016, 20:20:15 »
Thalra! Du Spielverderberin!  :cheesy:

Nein, ziemlich fette Aktion! 19 Schaden!! Mit einer Attacke von 11!!!  :lol:
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Das Schmuckkästchen
« Antwort #1654 am: 21.10.2016, 22:51:12 »
 :o Huch?! Ich dachte, das Ding könnte mehr wegstecken...

Ähm...also...Das hat man nu davon, dass man eine feige Drow in Panik versetzt.  :D

Kann sie eh nicht so häufig am Tag.
« Letzte Änderung: 21.10.2016, 22:51:35 von Ethena "Thalra" Claddt'tar »

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1655 am: 26.10.2016, 11:23:10 »
Bevor wieder eine zu emotionale Diskussion ausbricht:

Ich vermute, dass die IG-Auseinandersetzung zwischen Orel und Nindrol auch auf das Verhalten ihrer Spieler zurückzuführen ist. Und wieder kann ich beide Seiten verstehen. Orel hält sich treu an die Vorgabe von 2-3 Posts, was Nindrol in letzter Zeit etwas schleifen hat lassen. Ich kann demnach das "ungeduldige“ oder progressive Vorgehen von Orel als Handlung seines Spielers verstehen, auch wenn er dabei den sinnvollen IG-Vorschlag von Nindorl ignoriert und übergangen hat. Bitte, bitte nehmt das nicht zu ernst und seht es wirklich nur als IG-Konflikt. In der Situation eurer PCs kann auch mal leicht die Nerven verlieren. Ich will keinen Zwist zwischen den Spielern in dieser Runde und auch keine ausufernde Diskussion.

Vielen Dank für euer Verständnis.

BTW Ich schreibe Floki jetzt mal raus und schiebe ihn zu den NPCs.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Nindrol

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1656 am: 26.10.2016, 14:08:06 »
Also ich als Spieler habe damit keine Probleme. Ist nicht die erste Runde in der sinnvolle Vorschläge meiner Chars abgebügelt werden. Läuft wohl wieder auf das klassische „wer nicht hören will, muss fühlen“ hinaus.

Zum zeitlichen Verlauf: ich hatte am 14.10. vorgeschlagen, dass Orel mit den anderen lichtabhängigen Chars hinter Nindrol bleibt um nicht durchs Licht entdeckt zu werden. Ryck hatte am gleichen Tag davor gewarnt, sich mit den Lichtern zusammen zu bewegen. Er wollte nur Licht voranschicken um Monster hervorzulocken. Orel hat 3 Tage später beide Bedenken/Vorschläge ignoriert und ist dann sogar noch in den dunklen Gang gegangen (die Lichtkugeln wurden erst nach Orels Handeln wieder zu ihm geschickt).

Ich werde mich gleich noch ingame dazu äußern, schließlich liegt Nindrols Passive Perception 31% über Orels Wert und das sogar ohne Licht ;)

Also wie gesagt, wir können uns da gern IG aufn Kranz gehen, OOC sehe ich keinen Grund dafür.
« Letzte Änderung: 26.10.2016, 14:12:29 von Nindrol »

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1657 am: 26.10.2016, 14:39:52 »
Also wie gesagt, wir können uns da gern IG aufn Kranz gehen, OOC sehe ich keinen Grund dafür.

 :D  :thumbup:
« Letzte Änderung: 26.10.2016, 14:40:55 von Mhyr »
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1658 am: 26.10.2016, 16:07:02 »
Öhm, also eigentlich war das eine reine IG Situation und Auseinandersetzung, zumindest von meinem Verständnis her :huh:

Selbstverständlich war Nindrols Vorschlag sinnvoller und richtiger, als alles was Orel davor getan hat, aber ich habe ihn dennoch so handeln lassen, weil seine Nerven durch die tagelange Gefangenschaft, die Reise und die ständige Dunkelheit blank liegen und er als Verteidiger einer Stadt eben ein vorherrschendes Pflichtgefühl hat für Sicherheit zu sorgen. Da er dies im Moment nicht kann, wurmt ihn und macht es noch schwieriger mit der Situation klar zu kommen. Ich habe eben durch Nindrols Beitrag auch kein Problem in der Schärfe meiner Worte gesehen.

Zitat
Er wollte nur Licht voranschicken um Monster hervorzulocken. Orel hat 3 Tage später beide Bedenken/Vorschläge ignoriert und ist dann sogar noch in den dunklen Gang gegangen (die Lichtkugeln wurden erst nach Orels Handeln wieder zu ihm geschickt).
Nicht ganz richtig, Orel hat Thalra ja aufgefordert die Lichter vorzuschicken, andernfalls hätte er nicht mal die Hand vor Augen gesehen. Das war schon so gedacht, wie Ryck es vorgeschlagen hatte, und so, hab ich auch angenommen, wurde es verstanden. Nun, scheinbar nicht, daher muss ich das nächstes Mal wohl genauer beschreiben.

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1659 am: 26.10.2016, 16:10:46 »
 :oopssign:

Gut, ich wollte nur einem Konflikt vorbeugen. Dann traut euch mal weiter rein in die gute Stube.  :twisted:
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Ryck

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1660 am: 26.10.2016, 22:23:24 »
Höhö.. ich denke zur Hervorlocken von Monstern taugen die Tanzenden Lichte ohnehin nur bei Monstern die sehen können. In diesem Fall wäre es wie der DM vorher angedeutet hat eine weniger Erfolgreiche Strategie. Vielleicht wird es ja noch mal was. Im Unterreich gibt es aber wohl mehr Monster die sich nicht mit Licht orientieren, wie zum Beispiel Hooked Horrors. Naja, wie dem auch sei. Wohin geht's nun weiter? Da wo Nindrol steht?

Corwin

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1661 am: 27.10.2016, 08:12:33 »
Ich gehe mal davon aus, das wir Nindrol erst einmal folgen, es macht aus Corwins Sicht keinen Sinn hier noch einmal die Gruppe zu teilen.
Wenn Baravar die Welt in Schatten hüllt, spielt die Größe keine Rolle mehr.
Charakterbogen
Status

Nindrol

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1662 am: 27.10.2016, 11:55:10 »
Öhm, also eigentlich war das eine reine IG Situation und Auseinandersetzung, zumindest von meinem
Nicht ganz richtig, Orel hat Thalra ja aufgefordert die Lichter vorzuschicken, andernfalls hätte er nicht mal die Hand vor Augen gesehen. Das war schon so gedacht, wie Ryck es vorgeschlagen hatte, und so, hab ich auch angenommen, wurde es verstanden. Nun, scheinbar nicht, daher muss ich das nächstes Mal wohl genauer beschreiben.

du hast in deinem post geschrieben, dass orel den kugeln folgt.

thalra hat aber erst 2 RL tage später geschrieben, dass sie die kugeln aus dem anderen gang zurückruft um orel dann zu folgen. <<< folglich ist dein char wirklich ins dunkle gelaufen, aber sicher nur aus einem OOC missverständnis heraus. er würde ja sicher nicht in einen dunklen gang ohne licht gehen, wenn er da nichts sehen kann.

ist letztlich aber auch egal, denn auch mit licht wärst du dort vom schlick überfallen worden.

Frage an den SL: soll ich für jeden Abschnitt bei dem ich aktiv suche (nach fallen, gruben, drähten, usw.) einen perception check machen oder können wir genau dafür die passive perception von 17 nutzen?
« Letzte Änderung: 27.10.2016, 12:06:15 von Nindrol »

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1663 am: 27.10.2016, 15:05:19 »
Nein, du musst nicht extra würfeln. Nur wenn du einen konkreten Bereich/Objekt bspw. Tür näher untersuchen willt und glaubst, dass dein PP nicht reicht, kannst du gern versuchen höher zu würfeln.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Nindrol

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #1664 am: 27.10.2016, 15:58:33 »
aha I see... danke ;)

  • Drucken