• Drucken

Autor Thema: Das Schmuckkästchen  (Gelesen 97706 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #45 am: 20.11.2015, 16:19:42 »
Ich möchte aber an dieser Stelle auch noch mal darauf hinweisen, dass wir auf Stufe 1 anfangen bzw. angefangen haben und eine PBP-Runde spielen. Obwohl ich für zügiges Vorankommen bin, aber ihr werdet wohl noch eine Zeit ohne Archetype-Specials auskommen müssen.  :)
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Tisuriel Durothil

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #46 am: 20.11.2015, 16:32:41 »
Eine Frage zu den Variant Backgrounds: Ist es realistisch, dass das Acolyte-Feature Shelter of the Faithful in dem Abenteuer ernsthaft zum Einsatz kommt? Falls ja würde ich drüber nachdenken es zu behalten oder sonst zu Underdark Experience wechseln.
Never laugh, never smile, but hunt without fear!
Charakterbogen - Statusthread

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #47 am: 20.11.2015, 16:49:08 »
Unter Umständen (je nachdem wie ihr euch in der Sand- bzw. Schattenkiste Unterreich entscheidet) findet das Acolyte-Feature Anwendung. Das Underdark-Feature wird dagegen zu 100% Anwendung finden. Wenn Tisu die Gefangenschaft überlebt...  :twisted:

Wenn du dich umentscheidest, solltest du aber natürlich auch deine Story noch mal anpassen.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Tisuriel Durothil

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #48 am: 21.11.2015, 10:01:08 »
Könnte ich eine etwas genauere Beschreibung der Höhle bekommen? Bis jetzt habe ich geschlossen, dass es einen Eingang mit Gittertür gibt. Vermutlich keine anderen Ausgänge. Was ist da sonst so? Wie groß ist die Höhle. Wenn Tisuriel schon mehrere Tage da ist, wird er es sich ja gründlich angesehen haben.
Never laugh, never smile, but hunt without fear!
Charakterbogen - Statusthread

Floki

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #49 am: 21.11.2015, 12:30:14 »
Hey Grandmhyrster,
geht es klar, dass ich einen background vom criminal genommen habe? Das passt wie die Faust aufs Auge bei Floki (also der selbstverschuldete Tod seiner Eltern).
Ich hab da so eine fiese Idee, in die ich Corwin einbinden könnte ...
Du erkennst den Charakter eines Menschen dann wenn es ihm richtig dreckig geht.
Statussymbole sind die Rangabzeichen der Zivilisten.

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #50 am: 21.11.2015, 20:13:55 »
Beschreibung der Höhle kommt, Tisu. Aber erst morgen. Heute Abend zocken wir am Tisch.  :)
Und das mit dem Background geht klar, Floki.  :twisted:
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #51 am: 22.11.2015, 13:16:19 »
Hey Tisu, hoffe du kommst mit den Beschreibungen klar bzw. sie geben den gewünschten Aufschluß. Siehe jedenfalls Info-Thread und IC-Thread.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Schlangenschädel

  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #52 am: 22.11.2015, 15:44:52 »
@Info-Thread:  :thumbup: Solche Beschreibungen und Bilder sind immer super!

@Char: Da mein Fokus normalerweise auf dem RP und nur bedingt bei den Regelwerten liegt, nehme ich in Kauf das der Eldritch Knight evtl. etwas schwächer ist :) Mir fallen da einige sehr stimmungsvolle Momente für den Kampf ein, und das deckt sich mit der Vorstellung vom Charaktertyp. Ich denke ich werde jetzt im Laufe des Tages noch was zum Charakter posten können.

Floki

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #53 am: 23.11.2015, 09:21:46 »
Sodele, der Umzug läuft. Bin nur sporadisch via Handy online zum lurken und stöbern.

Meinen Charakter habe ich relativ weit fertig gestellt. An sich fehlen Hintergrund und eine etwas aussagekräftigere Beschreibung.

Ansonsten freue ich mich auf meinen Startschuss. Heute versuche ich nachmittags mal Corwin zu erreichen.
Du erkennst den Charakter eines Menschen dann wenn es ihm richtig dreckig geht.
Statussymbole sind die Rangabzeichen der Zivilisten.

Schlangenschädel

  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #54 am: 23.11.2015, 11:39:43 »
Huhu, puh hat doch etwas länger gedauert gestern, bis ich alles durch hatte. Charakter steht aber soweit, poste ich nachher nach der Arbeit. :)

Bisher muss ich sagen, gefallen mir die Regeln der aktuellen Edition sehr gut, auch wenn manche Dinge immer noch nicht so deutlich erklärt wurden. Nur zur Sicherheit: Für spellcasting brauche ich nun keinen Mindestwert im zugehörigen Attribut um einen Zauber eines bestimmten Grades zu wirken, oder?!

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #55 am: 23.11.2015, 14:23:14 »
<- Schlangenschädel, fyi

Tisuriel Durothil

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #56 am: 23.11.2015, 14:23:20 »
Noch ein paar Fragen:

Wie tief ist dieser Wasserlauf, führt der aus dem Stützpunkt heraus?

Und wo säubert Tisuriel die Gefäße? Wer bwacht ihn dabei, Wachen aus dem Wachturm oder andere?
Never laugh, never smile, but hunt without fear!
Charakterbogen - Statusthread

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #57 am: 23.11.2015, 14:33:33 »
So als Randinfo, falls jmd von euch sich auch gerne mit stimmungsvoller Musik zum schreiben hinsetzt. Gibt da einen Composer, der als Fan des Buchs einen Soundtrack begonnen hat -> https://soundcloud.com/omni-psyence (Das soll im übrigen keine Werbung sein ;)). Und ich kann noch den OST von Kevin Riepl zu Ascend: Hand of Kul empfehlen.

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #58 am: 23.11.2015, 16:05:31 »
Noch ein paar Fragen:

Wie tief ist dieser Wasserlauf, führt der aus dem Stützpunkt heraus?

Und wo säubert Tisuriel die Gefäße? Wer bwacht ihn dabei, Wachen aus dem Wachturm oder andere?

Du schätzt die Distanz zwischen der verdreckten Wasseroberfläche (sowie dem Höhlenboden, in der sich der Außenposten befindet) und dem Vorsprung vor den Unterkünften der Quaggosse (Bereich 12) und dem Nördlichen Wachtposten (Bereich 13) auf ca. 100 Fuß. Von diesem Vorsprung aus entleerst du die Nachttöpfe ins Wasser.

Überwacht wirst du dabei von zwei Drowwächtern in Bereich 13 und wahrscheinlich beobachten dich auch die drei aus dem Wachturm (Bereich 10) dabei. Ausserdem sind natürlich die streng riechenden Tiefenbären nicht weit. Es sind eigentlich immer so eine Hand voll Quagosse in der Höhle.

Du hast den Außenposten und seine Räumlichkeit südlich des Wachturms (Bereich 10-X) nie bei Bewusstsein zu Gesicht bekommen.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #59 am: 23.11.2015, 16:08:19 »
@Schlangenschädel Orel Tallstag: Sehr schön! Nur eine Frage, ist der Nachname deines SC englisch zu verstehen, also großer/hoher Hirsch? Wenn ja, müsstest du ihn bitte übersetzen (siehe Rules-Thread).  :)

Danke!

Sobald dein Charakterbogen da ist, könnte ich dich ja dann auch schon in die Höhle werfen, oder?
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

  • Drucken