• Drucken

Autor Thema: Das Schmuckkästchen  (Gelesen 97643 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #135 am: 30.11.2015, 22:33:05 »
Das glaube ich dir.  :)

@Orel und Tisu:

Ich würde gern den weiteren Tagesverlauf IG nicht ausspielen.

Gerade für Orel ist der Tag körperlich sehr, sehr anstrengend. Zusammen mit dem Ork schleppt er jede Menge Fässer, Kisten und Säcke vom Fahrstuhl durch die Stalagmitengebäude des Außenpostens. Es kam ihm nicht nur einmal so vor, als würde er unnötig lange Wege unter der ständigen Aufsicht eines Drowsoldaten in Kettenpanzer und eines Quagoss mit Steinhammer dabei zurücklegen müssen.
Du warst hauptsächlich in den Bereichen 2, 3, 4, 5 und 10 tätig.

Für Tisu ist der Tag weniger körperlich, geistig eine Qual. Die Drow bewachen ihn zwar nicht so streng wie noch Orel, doch sie sind überall im Wachturm und beleidigen ihn den Sonnenelf bei jeder Gelegenheit. Hat er einen ihrer Nachttöpfe geleert, "füllen" sie diesen sogleich wieder. Ja es scheint als würden sie sich der Reihe nach zurückhalten und ungeschickt anstellen, um Tisu besonders viel Arbeit zu machen.
Du warst hauptsächlich in den Bereichen 1, 2, 4, 10 und 13 tätig.

Ihr konntet mit euren Arbeitskollegen (Orel: Ront und Drunter, Tisu: Jimjar und Drüber) kommunizieren und ggf. ihre Einstellung zu euch beeinflussen. Orel würde allerdings einen Disadvantage auf seine Würfe bekommen, da er nicht dieselben Sprachen wie Ront und Drunter spricht. Das würde ich gern kurz und knapp OoC abhandeln, wenn es euch recht ist.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Ryck

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #136 am: 30.11.2015, 22:33:46 »
Hey Corv, dir fehlen noch deine Domain-Features, also der Arcana Skill und die beiden Wizard Cantrips die zu bekommst.


Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #137 am: 01.12.2015, 09:50:16 »
Zitat
Hat er einen ihrer Nachttöpfe geleert, "füllen" sie diesen sogleich wieder. Ja es scheint als würden sie sich der Reihe nach zurückhalten und ungeschickt anstellen, um Tisu besonders viel Arbeit zu machen
:urgs:

@Mhyr: Öhm meinetwegen, hätte zwar gern noch mit ihnen gequatscht, naja oder zumindest versucht, aber dafür ist nach der Überleitung und der Einführung der neuen "Sklaven" ja noch Zeit. Also schon ok so. Ich denke mal Name und vielleicht sogar Region der Mitgefangenen bekommt Orel noch irgendwie raus, aber Details werden schwieriger. Was für Würfe möchtest du haben?

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #138 am: 01.12.2015, 09:59:29 »
Ach und Orel würde sich auf jeden Fall die "Zellen"-höhle sehr genau anschauen, wann immer er die Zeit dafür hatte.

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #139 am: 01.12.2015, 10:28:36 »
Gut, wollte dich sicher nicht abwürgen. Nur wie du eben schon bemerkt hast, pünktlich alle SC zusammenführen. Es wird noch genug IC Möglichkeiten zum quatschen geben.

Perception für die Höhle. Charisma bzw. Deception, Intimidation, Persuasion um ggf. die Einstellung der NSC zu Orel zu verbessern oder mehr Infos zu bekommen.

EDIT: siehe auch noch mal den aktualisierten NPC-Thread.

@Heyni: Danke fürs drüberschaun!
« Letzte Änderung: 01.12.2015, 10:37:55 von Mhyr »
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #140 am: 01.12.2015, 10:50:11 »
Verrätst du mir noch auf welchen NSC du welchen Skill (Deception, Intimidation, Persuasion) anwendest?
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #141 am: 01.12.2015, 10:57:07 »
Also:

Perception 17
Untersuchung der Höhle auf etwaige weitere Ausgänge und versteckte oder zurückgebliebene Gegenstände ehemaliger Gefangener, die von Nutzen sein könnten.

Chrisma 18
Befragte NPC's: Eldeth (nur um sie nicht außen vor zu lassen ;)), Drunter, Ront, Drüber, Jimjar
- Fragen nach deren Befinden, ihrer Herkunft, ihrer bisherigen Gefangenschaft, ihrer Stärken
- Herausfinden, wie vertrauenswürdig sie sind
- Herausfinden, welche Vorteile sie bei der bevorstehenden Flucht für die Gruppe bringen können

Intimidation 12
Eigentlich nur optional gegen Sarith oder einen anderen NPC, falls dieser Anstalten macht etwas über Orels Fragen auszuplaudern oder gegen andere NPC's gewalttätig wird.

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #142 am: 01.12.2015, 11:12:32 »
Ich will nicht kleinlich werden, aber kannst du noch vier weitere Charisma-Checks machen. Für jeden NPC einen. Auf drei davon (für Drunter, Drüber und Ront) mit Disadvantage.  :)
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #143 am: 01.12.2015, 11:23:00 »
- Herausfinden, wie vertrauenswürdig sie sind
- Herausfinden, welche Vorteile sie bei der bevorstehenden Flucht für die Gruppe bringen können

Uh, und bitte du hierfür noch ein paar Insight-Checks (ohne Disadvantage).  :D
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #144 am: 01.12.2015, 11:35:49 »
Klaro, sind im Roll-Thread.

Hui, ohne Nachteil wäre das mal übertriebenes Glück gewesen.

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #145 am: 01.12.2015, 13:33:49 »
fyi: Reaktion IC folgt heute Abend

Corwin

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #146 am: 01.12.2015, 14:58:50 »
@ Heynryck. Ohh, danke für den Hinweis, das ist gestern Abend bei mir noch untergegangen. Ich freue mich, wenn ich endlich das PHB als Buch bekomme, dieses rumgesrolle in pdf-Datein führt bei mir zu völliger Orientierungslosigkeit. Ich werde heute Abend dann noch an Corwin weiterbasteln, muss jetzt noch einmal ein bisschen arbeiten!
« Letzte Änderung: 01.12.2015, 14:59:19 von Corwin »
Wenn Baravar die Welt in Schatten hüllt, spielt die Größe keine Rolle mehr.
Charakterbogen
Status

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #147 am: 02.12.2015, 13:28:06 »
Habe meinen vorletzten Post noch um einige Infos erweitert. Rest folgt dann später im OoC, nachdem sich die Gruppe zusammen gefunden hat.

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #148 am: 02.12.2015, 14:50:23 »
Puh das Orange ist schon sehr anstrengend für die Augen, könnten wir den Farbton ein wenig anpassen :)

So zum Beispiel

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #149 am: 02.12.2015, 14:52:01 »
Puh das Orange ist schon sehr anstrengend für die Augen, könnten wir den Farbton ein wenig anpassen :)

So zum Beispiel

Unbedingt! Hab auch fast nen Anfall gekriegt! Danke, Orel!!
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

  • Drucken