• Drucken

Autor Thema: Das Schmuckkästchen  (Gelesen 97390 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #150 am: 02.12.2015, 14:54:01 »
Gerne, du kannst allgemein jeden Hexwert im BB-Code color tag verwenden. [ color=#"Hexcode" ]

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #151 am: 02.12.2015, 22:10:47 »
Gibt zwar in dieser Edition kein Change Attitude mehr, aber wenn ich schon einen +5 Modifikator habe möchte ich auch mal würfeln. Kann natürlich auch nach hinten losgehen.
 :wink:

Doch, doch. Im DMG. Social Interaction, glaube ich. Allerdings mit einer 8... :wink:
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Ryck

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #152 am: 03.12.2015, 22:43:31 »
Hey Tis! Zwei Sachen zu deinen Char-Sheet.
 
Meinst du wirklich Deep Speech oder Undercommon? Nach dem PH Seite 123 ist Deep Speech die schriftlose Sprache der Illithiden und Betrachter.

Bevor zu dein Zauberbuch eingebüßt hast hättest du glaube ich 4 Zauber memorieren können. Du hast aber momentan nur zwei vorbereitet. Das hätte noch den großen Vorteil, das du alle vier in ein neues Zauberbuch eintragen kannst, solltest du dein altes Zauberbuch nicht wiederbekommen.

@all: Gelb finde ich fast schlimmer als das Orange.

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #153 am: 03.12.2015, 22:48:48 »
uh, das mit dem deep speech ist mir noch gar nicht aufgefallen!

ich finde nur das gelb passt so herrlich zum unterreich (und ich habe weniger probleme es zu lesen, als das orange).
« Letzte Änderung: 03.12.2015, 23:29:09 von Mhyr »
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Floki

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #154 am: 04.12.2015, 08:58:51 »
Ich habe mal einen CHA Check für mich als Bestätigung für Flokis Auftreten gemacht.
Wie zu erwarten war  :cheesy:


@Postingrate: es geht ja an einigen Stellen etwas schneller und bei Corwin und mir eher langsamer, so mit 2 Posts die Woche. Da wird es leider immer mal wieder zu kleineren Ungereimtheiten kommen. Wie wollen wir damit umgehen?

@Gruppenspiel: wir sind ja eine Gruppe, in einer Gruppe von Gefangenen. Wollen wir das so spielen, dass wir uns metamäßig eher zusammenrotten und zusehen, was die anderen Gefangenen so treiben? Oder wollen wir das lieber ingame klären, auf die Gefahr hin, dass es zu Schwierigkeiten kommt?

@Mhyrster: habe mal Charakterbogen (virtue) und Status (knowledge) in die Signatur aufgenommen. Okay so für Dich?
« Letzte Änderung: 04.12.2015, 09:04:02 von Floki »
Du erkennst den Charakter eines Menschen dann wenn es ihm richtig dreckig geht.
Statussymbole sind die Rangabzeichen der Zivilisten.

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #155 am: 04.12.2015, 10:03:04 »
@Postingrate: es geht ja an einigen Stellen etwas schneller und bei Corwin und mir eher langsamer, so mit 2 Posts die Woche. Da wird es leider immer mal wieder zu kleineren Ungereimtheiten kommen. Wie wollen wir damit umgehen?

Ich habe mich schon gefragt, wann das Thema auf den virtuellen Tisch kommt. Prämisse war "eine entspannte Runde". Ich will dass alle Spass haben und sich keiner irgendeinem Druck ausgesetzt fühlt. In welcher Form auch immer.
Die Art des Abenteuer bzw. seines bedrückenden Auftakts lässt es - wie IG schon von dir angesprochen - zu, dass viele verschiedene Dinge gleichzeitig passieren.

Ohne zu viel verraten zu wollen - was ich nicht denke hiermit zu tun:

In der Regel teilen eure Kerkermeister Gruppen von Gleichgesinnten bei ihren täglichen Arbeiten auf. Das blüht auch euch. Es entstehen also auch Einzelsituationen in denen eure SC mit NSC und Räumen/Orten "ungestört" interagieren können. Solche Situationen können im Zweifelsfall über OOC-Spiel und ein paar Würfel abgekürzt werden. Im Grunde geht es darum die Ausgangssituation für eure Flucht - die ja bereits in aller Munde ist - darzulegen. Im Info-Thread habe ich bspw. bereits angefangen die besuchten Orte näher festzuhalten und im NPC-Thread habt ihr eine Übersicht zu den, ja... NSC.

In solchen 1 on 1-Situationen kann man also hervorragend auf unterschiedliche Postingraten eingehen. Hier sind natürlich Kämpfe und (SC-)Gruppen-Situationen ausgenommen.

Insgesamt werde ich persönlich in naher Zukunft nicht mehr so häufig zum posten kommen, wie in dieser heissen Anfangsphase. Ich bin aber auch ziemlich euphorisiert, da mir das Spiel mit euch einfach zu viel Spaß macht!

@Gruppenspiel: wir sind ja eine Gruppe, in einer Gruppe von Gefangenen. Wollen wir das so spielen, dass wir uns metamäßig eher zusammenrotten und zusehen, was die anderen Gefangenen so treiben? Oder wollen wir das lieber ingame klären, auf die Gefahr hin, dass es zu Schwierigkeiten kommt?

Bevor wir dieses Thema zu ausführlicher im OoC diskutieren. Siehe IC-Thread in ein paar Minuten. :twisted:
(Ich schiebe hier mal kurz in eine angebrachte und sowieso schon angedachte Richtung.)

@Mhyrster: habe mal Charakterbogen (virtue) und Status (knowledge) in die Signatur aufgenommen. Okay so für Dich?

Ich werde versuchen damit klar zu kommen. Falls es überhaupt nicht geht, melde ich mich noch mal!
« Letzte Änderung: 04.12.2015, 10:06:06 von Mhyr »
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #156 am: 04.12.2015, 10:34:07 »
Also :)

@Gelbton: Hm evtl weichen wir auf einen Lilaton, wie den hier, aus. Passt evtl auch zum Unterreich, zumindest wenn man an die fluoreszierenden Flora denkt :) Oder irgendeine türkise Farbe.

@Postingrate: Meine Arbeit am PC ermöglicht den ganzen Tag über immer mal wieder reinzuschauen, wenn Zeit vorhanden ist. Somit bin ich da auch recht flexibel, dafür ist Abends eher schwieriger, aber auch oftmals noch machbar. 2 Posts die Woche ist schon etwas wenig, vor allem in Kämpfen wird das schwierig, aber schon ok so :) Nicht jeder kann gleich viel Zeit für dieses investieren, aber wenn man vorher darüber spricht/schreibt ist das ja alles planbar. Find ich somit nicht wirklich dramatisch.

Zitat
@Gruppenspiel: wir sind ja eine Gruppe, in einer Gruppe von Gefangenen. Wollen wir das so spielen, dass wir uns metamäßig eher zusammenrotten und zusehen, was die anderen Gefangenen so treiben? Oder wollen wir das lieber ingame klären, auf die Gefahr hin, dass es zu Schwierigkeiten kommt?
Bin bei solchen Themen immer für Ingame, außer es wird irgendwann sehr zäh, dann ists OoC auch cool. Nicht das wir irgendwann nicht mehr voran kommen.

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #157 am: 04.12.2015, 10:44:45 »
"RAUS MIT EUCH, oder wollt Ihr etwa meine Peitsche kosten?"

Will jemand Widerstand leisten?  :twisted:
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #158 am: 04.12.2015, 11:02:12 »
@Gelbton: Hm evtl weichen wir auf einen Lilaton, wie den hier, aus. Passt evtl auch zum Unterreich, zumindest wenn man an die fluoreszierenden Flora denkt :) Oder irgendeine türkise Farbe.

Ich würde den Farbton vorerst so belassen.  :)
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #159 am: 04.12.2015, 11:32:36 »
@Farbton: Schon ok, interessant wird es denk ich erst bei nem ganzen gelben Absatz^^

@IC: Hoffe solche 2-4 Zeiler nerven nicht, aber wir sind gerade ziemlich von deiner Beschreibung/Handlung abhängig, Mhyr :) Ich glaube, wenn wir erstmal raus sind, wird das mit der Postlänge und deutlicheren Beschreibung besser.

Ryck

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #160 am: 05.12.2015, 00:55:34 »
Mal schnell ein paar Fragen an den Game Master:
Ich meine gelesen haben wir waren irgendwie gefesselt oder?
Ich bin gerade nicht sicher wo ich das gelesen habe.
Wäre es möglich so Gestenkomponenten für Zauber zu machen?
Ist unsere Bewegungsrate eingeschränkt?
Sind wir vielleicht immer irgendwo angekettet?

Ryck

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #161 am: 05.12.2015, 01:05:56 »
Ich persönlich muß nicht immer lange Posts lesen. Es sollte natürlich an den richtigen Stellen wo es angebracht ist ein wenig mehr stehen. Freuen würde es mich natürlich, wenn wir die Kollegen aus der anderen E5 Runde überholen und nicht nach einem Jahr noch auf Level 1 rumkriechen. :twisted:

Normaler Weise sind drei Posts für mich auch nicht so einfach, aber momentan könnte ich auch fünf oder mehr schaffen, da ich einfach motiviert genug bin und unter etwas Schlaflosigkeit leide. In meiner anderen Runde ist momentan auch ein Kampf am Laufen.

Grundsätzlich hätte ich auch kein Problem, wenn jemand Heynryck für eine gewisse Zeit übernimmt, wenn ich mal nicht kann.

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #162 am: 05.12.2015, 11:29:02 »
Mal schnell ein paar Fragen an den Game Master:
Ich meine gelesen haben wir waren irgendwie gefesselt oder?
Ich bin gerade nicht sicher wo ich das gelesen habe.
Wäre es möglich so Gestenkomponenten für Zauber zu machen?
Ist unsere Bewegungsrate eingeschränkt?
Sind wir vielleicht immer irgendwo angekettet?

Jip. Ihr seid an Handgelenken und Hals mit Eisenringen und Ketten gefesselt. Auswirkungen siehe Status. (Bei dir sind Charakter und Status falschrum verlinkt.)

Auf den Speed gibt es keine Auswirkungen.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Corwin

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #163 am: 05.12.2015, 12:12:16 »
Noch mal von mir zur Postingsrate:
Ich denke, wenn die Gruppe sich zusammengerottet hat, wird diese auch auf jeden Fall zunehmen, weil sich dann auch die SCs viel stärker anspielen werden, als es jetzt in dern "Kennenlernenphase" der Fall ist.
 Mich persönlich hat die Prämisse "entspannte Runde" u.a. bewogen, es noch einmal mit dem Forenspiel hier zu probieren. Meine Postingsrate wird mit dem weiteren Abflachen des Stresslevels im "Reallife" sicherlich auch noch etwas zunehmen. Wenn es aber doch Probleme damit gibt, dann bitte das Thema entweder hier oder per PN gleich ansprechen! :thumbup:
Wenn Baravar die Welt in Schatten hüllt, spielt die Größe keine Rolle mehr.
Charakterbogen
Status

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #164 am: 07.12.2015, 17:08:34 »
Sehr gut. Dann lasst euch mal nicht aufhalten!  :cheesy:
Könntest du noch einen Link zu Charakterbogen und Status in deine Signatur übernehmen, Corwin? Das würde mir das Leben noch etwas erleichtern.  :D
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

  • Drucken