• Drucken

Autor Thema: Das Schmuckkästchen  (Gelesen 97439 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #165 am: 07.12.2015, 17:13:34 »
@Corwin: Oh, und bitte noch deinen Status-Post abschließen.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Corwin

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #166 am: 07.12.2015, 19:48:02 »
Hallo zusammen,
ich habe heute und morgen noch einmal bis spät Konferenzen und komme nicht zu posten. Falls ich zwischendurch Zeit habe, werde ich kurz meine nStatus vervollstädnigen, sonst erst Mittwoch. Sorry  :(
Wenn Baravar die Welt in Schatten hüllt, spielt die Größe keine Rolle mehr.
Charakterbogen
Status

Tisuriel Durothil

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #167 am: 07.12.2015, 21:08:09 »
Nur so aus Interesse: Haben die Drow die Quagoss-Höhle hinter uns verschlossen?

Und wie genau sehen eigentlich unsere Fesseln aus? Tisuriel kann ja z.B. nur mit Verbal Components einen Sword Burst beschwören. Würde das reichen, um die Fesseln zu zerstören?
Never laugh, never smile, but hunt without fear!
Charakterbogen - Statusthread

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #168 am: 07.12.2015, 22:39:09 »
Hallo zusammen,
ich habe heute und morgen noch einmal bis spät Konferenzen und komme nicht zu posten. Falls ich zwischendurch Zeit habe, werde ich kurz meine nStatus vervollstädnigen, sonst erst Mittwoch. Sorry  :(

Bitte kein Stress wegen dem Status!
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #169 am: 07.12.2015, 22:43:50 »
Nur so aus Interesse: Haben die Drow die Quagoss-Höhle hinter uns verschlossen?

Und wie genau sehen eigentlich unsere Fesseln aus? Tisuriel kann ja z.B. nur mit Verbal Components einen Sword Burst beschwören. Würde das reichen, um die Fesseln zu zerstören?

Nein. Ihr habt eiserne Ringe um Hals und Handgelenke die mit Ketten verbunden sind. Die Fesseln halten dich also nicht davon ab Zauber zu wirken die nur verbale Komponente haben (siehe Status). Aber probieren geht über studieren.  :wink:
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Ryck

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #170 am: 07.12.2015, 23:05:43 »
Hi, ich hatte in meinem Spielpost ein paar Fragen formuliert. Hier kommen noch ein paar mehr.  :D

Wie viele Quagossen haben wir insgesammt zählen können und wir viele Drow? Wie breit ist die Treppe? Sind die Quagossen auch irgendwie angekettet? Wie viele Drow bemannen normaler Weise den außeren Wachposten? Wird dieser Zwinger allgemein von außen verschlossen? Ist es eine Gittertür oder ist die Tür massiv? Könnte man diese verkeilen? Könnte man die für vom Wachturm von außen verkeilen oder anders blockieren?

Also ein wenig Kette wird zwischen Hals und Händen schon sein. Sonst könnten wir ja überhaupt nicht arbeiten oder die Hose zum Pinkeln runterziehen.
Und da gleich noch eine paar Fragen: Wie sind unsere Bänder und Ketten überhaupt verschlossen? Gibt es da ein Schloss oder sind die mit einer Zange zugekrimpt? Ist die Tür zu unserer Kelle mit einem Schlüssel zu öffnen oder gibt es irgendwoanders dazu einen Mechnismus vielleicht in Form eines Hebels?

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #171 am: 07.12.2015, 23:45:30 »
Ja, super! Hatte ich schon bemerkt. Werde aber erst morgen dazu kommen alles zu beantworten.  :(
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #172 am: 08.12.2015, 12:29:58 »
Kleiner Nachtrag: Eure Fesseln bestehen aus einem Eisenring um den Hals der über eine Kette mit Handschellen (Eisenringe) verbunden ist, die wiederum nicht nur untereinander, sondern auch noch mit einem Eisengürtel um eure Hüften verbunden sind. Alle vier Ringe/Bänder verfügen über integrierte Schlösser. Die Ketten sind fest mit den diesen Ringen/Bändern verbunden.

Wie viele Quagossen haben wir insgesammt zählen können und wir viele Drow?

Orel hat hierzu IG ja schon ein paar Worte verloren. In dieser Situation haben euch 8 Quagosse in die Höhle "begleitet". 1 Drow war mit euch in der Bärenhöhle. Vor den Sklavenunterkünften hattet ihr aber zwischen den Tiefenbären 6 Drow in beschlagenem Leder gesehen.

Wie breit ist die Treppe?

5 Fuß.

Sind die Quagossen auch irgendwie angekettet?

Nein.

Wie viele Drow bemannen normaler Weise den außeren Wachposten?

Heyny weiss das noch nicht, aber Tisuriel und Orel können ihm sagen, dass Bereich 13 von zwei Drow in Kettenpanzer bemannt wird und im Wachturm für gewöhnlich ebenfalls zwei Drow in Kettenpanzer und ein Drow in beschlagenem Leder abgestellt sind.

Wird dieser Zwinger allgemein von außen verschlossen?

Es besteht die Möglichkeit die Bärenhöhle mit einem Gittertor abzuriegeln, genauso wie die Sklavenunterkünfte. Tisuriel und Orel können euch aber sagen, dass das gewöhnlich nicht der Fall ist.

Ist es eine Gittertür oder ist die Tür massiv?

Ein Gittertor (siehe weiter oben).

Könnte man diese verkeilen?

Von Innen vielleicht.

Könnte man die für vom Wachturm von außen verkeilen oder anders blockieren?

Alle Türen die ihr bisher gesehen habt öffnen sich immer in den Raum, sie können also von Aussen nicht verkeilt werden, sondern müssten anders blockiert werden.

Also ein wenig Kette wird zwischen Hals und Händen schon sein. Sonst könnten wir ja überhaupt nicht arbeiten oder die Hose zum Pinkeln runterziehen.

Jip, genau das.

Wie sind unsere Bänder und Ketten überhaupt verschlossen?

Alle vier Ringe/Bänder (Hals, Hände, Bauch) verfügen über integrierte Schlösser. Die Ketten sind fest mit den diesen Ringen/Bändern verbunden.

Gibt es da ein Schloss oder sind die mit einer Zange zugekrimpt?

Siehe Antwort auf Frage darüber.

Ist die Tür zu unserer Kelle mit einem Schlüssel zu öffnen oder gibt es irgendwoanders dazu einen Mechnismus vielleicht in Form eines Hebels?

Ich denke du meinst Höhle/Sklavenunterkünfte mit "Kelle", oder? Nein, es gibt keinen Hebel. Das Gittertor besitzt ein integriertes Schloss, dessen Riegel direkt in die Felswand verankert.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Floki

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #173 am: 08.12.2015, 16:15:28 »
Melde mich morgen, Arbeit überrollt mich und die holde Ehefrau hat Geburtstag ...
Du erkennst den Charakter eines Menschen dann wenn es ihm richtig dreckig geht.
Statussymbole sind die Rangabzeichen der Zivilisten.

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #174 am: 08.12.2015, 16:38:28 »
Und dann traust du dich zu schreiben, mutig mutig  :peitsche: :queen:

Floki

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #175 am: 08.12.2015, 21:45:58 »
Fortune favors the Brave  :twisted:
Du erkennst den Charakter eines Menschen dann wenn es ihm richtig dreckig geht.
Statussymbole sind die Rangabzeichen der Zivilisten.

Ryck

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #176 am: 09.12.2015, 06:35:44 »
Ist Drow eigentlich eine eigene Sprache oder ein Dialekt von Elfisch? Irgendwie kann ich keine Sprache der Drow finden. Auf die Drow-Rasse bekommt keine Extra sprachen... obwohl Undercommon vielleicht Sinn gemacht hätte.

Das würde unser Sprachengewirr etwas vereinfachen. Übrigens nehme ich alles zurück, was ich letzte Woche meinte: Die verschiedenen Farben für Sprachen sind extrem nützlich!

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #177 am: 09.12.2015, 09:18:29 »
Ist Drow eigentlich eine eigene Sprache oder ein Dialekt von Elfisch? Irgendwie kann ich keine Sprache der Drow finden. Auf die Drow-Rasse bekommt keine Extra sprachen... obwohl Undercommon vielleicht Sinn gemacht hätte.

Nein, laut 5E Core Rules gibt es keine eigene Drow Language. Da Tisuriel Drow als Sprache gewählt hatte, hatte ich mich kurz mit dem Thema beschäftigt und bin zu dem Schluss gekommen, dass es bisher immer eine eigene Drow Language gab, oder? Und das möchte ich auch so beibehalten. Drow sprechen laut 5E Elven. Drow erhalten daher Drowic als Bonus Language, siehe auch unseren Rules Thread.

Das rückwirkend wieder zu ändern wäre mir zu viel Gebiege...
« Letzte Änderung: 09.12.2015, 09:19:21 von Mhyr »
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #178 am: 09.12.2015, 09:21:36 »
Drow als Sprache gehört irgendwie dazu, jo gab es bisher immer.

Tisuriel Durothil

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #179 am: 09.12.2015, 11:12:12 »
Ist wohl auch realistisch, dass das mehr als nen Dialekt ist (wenn man bei Fantasy Settings von Realismus sprechen möchte). Der Descent war -10000 TZ und danach hat man zwei völlig unabhängige Gruppen mit verschiedener Sprachentwicklung. Da eine Elfengeneration etwa 10 mal so lang dauert wie eine Menschengeneration wären das Äquivalent 1000 Jahre. Damit sind wir bei einer Entwicklung die parallel zur Sprachentwicklung der romanischen Sprachen bis ins 15. Jahrhundert (als grobe Rechnung) gelaufen wäre. Es gibt also sicher noch Verwandschaften, aber es sind distinkte Sprachen. Wohl etwa so wie wenn nen Spanier mit nem Italiener spricht. Verständigen können die sich wohl, aber nur wenn beide sehr viel Wert darauf legen, die gleiche Sprache ist das nicht.
Never laugh, never smile, but hunt without fear!
Charakterbogen - Statusthread

  • Drucken