• Drucken

Autor Thema: Das Schmuckkästchen  (Gelesen 97466 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Floki

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #240 am: 17.12.2015, 17:46:42 »
Mhyrster, möchtest Du einen Wurf für den Versuch, Tisu zu fangen (was purer Wahnsinn wäre) und einen Wurf für die Wahrnehmung? Oder nimmst Du einfach Mittelwerte?
Sag an, bin heute Abend online  :D
Du erkennst den Charakter eines Menschen dann wenn es ihm richtig dreckig geht.
Statussymbole sind die Rangabzeichen der Zivilisten.

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #241 am: 17.12.2015, 17:54:59 »
Sry, ja. Habe mal für euch reaktive Würfe gemacht. Orel und Heynryck haben den Elf um Haaresbreite (1 Auge!) nicht mehr erwischen können.

GENERELL: Hoffe es ist okay, wenn ich für euch reaktive Würfe mache. Sonst dauert das einfach alles ewig.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Floki

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #242 am: 17.12.2015, 17:58:51 »
Unbedingt. Die Werte sind bekannt und ich finde es sehr gut, wenn Du das erledigst :thumbup:
Du erkennst den Charakter eines Menschen dann wenn es ihm richtig dreckig geht.
Statussymbole sind die Rangabzeichen der Zivilisten.

Ryck

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #243 am: 17.12.2015, 21:13:51 »
Ja, im zweifelsfall bin ich auch immer dafür das Spiel zu beschleunigen und lieber noch mal zurück zu rudern sollte es notwendig sein. Somit meine ich auch die Übersetzungen von Ryck die ich nach möglichkeit nicht immer ausschreiben möchte.

Wurde das innere dieses Wachturms schon mal beschrieben? Steht irgendwo bereits wie es da drin aussieht und was es da gibt? Wie sehen die Türen aus? Sind die von innen verriegelbar? Könnte man die Brücken mit Slashing Damage kappen? Wie weit ist der Wasserfall von der zweiten Hängebrücke weg? Geht die Brücke direkt durch? Würden die Seile der Brücke brennen, wenn ich zum Beispiel meine Brennende Hände darauf zaubere?
Gekappte Brücken können wir zum Abseilen benutzen und wie könnten so ein Teil unserer Gegner von uns abschneiden, ist was ich gerade denke.
« Letzte Änderung: 17.12.2015, 21:17:21 von Heynryck »

Tisuriel Durothil

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #244 am: 18.12.2015, 10:22:55 »
Ich warte mal ab, bis ich erfahre, was genau mit Tisuriel passiert ist.
« Letzte Änderung: 18.12.2015, 10:25:27 von Tisuriel Durothil »
Never laugh, never smile, but hunt without fear!
Charakterbogen - Statusthread

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #245 am: 18.12.2015, 11:35:04 »
Wurde das innere dieses Wachturms schon mal beschrieben? Steht irgendwo bereits wie es da drin aussieht und was es da gibt? Wie sehen die Türen aus? Sind die von innen verriegelbar?

Ja, siehe Info-Thread:

10. Wachturm
Dieser große Stalagtit war ganz offensichtlich von den Drow in eine Art Gebäude verwandelt worden. An seinen natürlichen Aussenwänden waren zahlreiche Tonschalen angebracht, in denen das lilafarbene Feenfeuer der Drow züngelte. Zwei hölzerne Hängebrücken führten du zu den zwei einzigen Zugängen des Hängeturms. Jeder dieser Zugänge wurde von einer schweren Holztür gesichert.

Der Wachturm hatte zwei Innenräume. Der untere Raum war eine Wachstube, die mit einem schlichten Holztisch und drei passenden Stühlen möbliert war. Zudem befand sich dort noch ein kleineres Schreibpult und eine Hängekonstruktion aus Spinnweben, in der mit dunklen Eisenhaken Dinge befestigt wurden. Der obere Raum war eine Waffenkammer, die über eine Strickleiter aus Spinnweben erreicht werden konnte.

Wie bereits erwähnt, gehen alle Türen im Außenposten in die Räume auf.
Auf der Karte lässt sich eigentlich ganz gut die Orientierung bewahren.

EDIT: Ja, die Türen sind von Innen zu verriegeln.

Könnte man die Brücken mit Slashing Damage kappen? Wie weit ist der Wasserfall von der zweiten Hängebrücke weg? Geht die Brücke direkt durch? Würden die Seile der Brücke brennen, wenn ich zum Beispiel meine Brennende Hände darauf zaubere?

  • Vielleicht. Die Absturzsicherungen bestehen aus Spinnenseidenseilen.
  • Der Wasserfall beginnt wenige Fuß neben der Hängebrücke. So dass man ihn erreichen kann um bspw. Holzfässer aufzufüllen (und abzustürzen). Wäre quasi ein angrenzendes Feld auf einem Battle Grid.
  • Nein, siehe Karte.
  • Vielleicht würden die Spinnenseidenseile auch brennen, ja.
« Letzte Änderung: 18.12.2015, 12:00:36 von Mhyr »
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #246 am: 18.12.2015, 11:55:26 »
Wieder möchte ich euch in dieser Situation die Wahl lassen, ob ihr euch wieder in den Sklavenunterkünften einschließen lasst oder ob ihr etwas eigensinniger sein wollt.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #247 am: 18.12.2015, 12:11:59 »
Ich halte es echt für keine sinnvolle Idee jetzt einfach nach unten zu hüpfen  :-| ...aber andererseits 

Corwin

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #248 am: 18.12.2015, 15:13:11 »
Corwin ist sich ziemlich sicher, dass er unten nicht lebend ankommen wird. Noch ist er nicht ganz so stark verzweifelt, dass er hüpfen würde.  :oops:
Wenn Baravar die Welt in Schatten hüllt, spielt die Größe keine Rolle mehr.
Charakterbogen
Status

Ryck

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #249 am: 18.12.2015, 22:02:43 »
Zudem befand sich dort [...] Hängekonstruktion aus Spinnweben, in der mit dunklen Eisenhaken Dinge befestigt wurden.
Sind uns da Dinge aufgefallen die uns irgendwie helfen und sei es nur Nahrung? Ich würde gerne auf dem Rückweg eine Ablenkung starten und Floki einen Vorteil verschaffen sollte er etwas mitgehen lassen wollen. Wenn ich mir etwas wünschen kann, wären Thieves' Tools recht weit oben auf der Wunschliste.
Es macht für mich den Eindruck einer guten Gelegenheit.... Sorry, Tis....  :(
« Letzte Änderung: 18.12.2015, 22:07:01 von Heynryck »

Tisuriel Durothil

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #250 am: 21.12.2015, 10:12:11 »
Sorry, Tis....  :(

Na, die Hoffnung stirbt zuletzt, der Elf als erstes oder so...
The Force Awakens Spoiler (Anzeigen)

Vorschlag für eine "Flüster-Formatierung": Schriftgröße 8 in fett, dann kann man das direkt erkennen und trotzdem auf handelsüblichen Bildschrimen noch lesen.
Never laugh, never smile, but hunt without fear!
Charakterbogen - Statusthread

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #251 am: 21.12.2015, 11:20:19 »
Ist Mhyr schon im Weihnachtsurlaub?
@Tis: Na er wird dich schon nicht einfach so umbringen, hat er bei mir ja auch nicht gemacht  :cheesy:

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #252 am: 21.12.2015, 11:21:59 »
Nope. War auf einem Star Wars-intensiv-Wochenende.  :cheesy:

Geht bald weiter.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #253 am: 21.12.2015, 11:48:44 »
@Tisuriel: So sehr ich gerade auf SW, aber dein neuer SC kann trotzdem kein Jedi sein.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Tisuriel Durothil

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #254 am: 21.12.2015, 12:18:00 »
Ich nehm auch ne Schrottsammlerin mit Kampfstab.  :D
Never laugh, never smile, but hunt without fear!
Charakterbogen - Statusthread

  • Drucken