• Drucken

Autor Thema: Das Schmuckkästchen  (Gelesen 97394 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #420 am: 27.01.2016, 21:54:44 »
Ja, Crafting und Downtime-Activities spielen erst später eine Rolle in unserem Abenteuer. Das soll aber nicht heissen, dass sie unpassend wären. Nur der Einsatz der Tools etc. dürfte etwas auf sich warten lassen, aber auch hier heisst es natürlich: je nachdem wie ihr euch verhaltet.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Tsune

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #421 am: 27.01.2016, 22:01:27 »
Wie bekommt man denn die konkrete Fähigkeit dazu? : o Hab bei den Backgrounds nur die anderen Kits gesehen.

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #422 am: 27.01.2016, 23:18:00 »
Also Crafting ist eine Downtime Activity d.h. es kann nur zwischen einzelnen Abenteuern oder in längeren Pausen zwischen Begegnungen oder ganz besonderen Bedingungen stattfinden.

Zitat von: 5ESRD
Crafting

You can craft nonmagical objects, including adventuring equipment and works of art. You must be proficient with tools related to the object you are trying to create (typically artisan’s tools). You might also need access to special materials or locations necessary to create it. For example, someone proficient with smith’s tools needs a forge in order to craft a sword or suit of armor.

For every day of downtime you spend crafting, you can craft one or more items with a total market value not exceeding 5 gp, and you must expend raw materials worth half the total market value. If something you want to craft has a market value greater than 5 gp, you make progress every day in 5- gp increments until you reach the market value of the item. For example, a suit of plate armor (market value 1,500 gp) takes 300 days to craft by yourself.

Multiple characters can combine their efforts toward the crafting of a single item, provided that the characters all have proficiency with the requisite tools and are working together in the same place.

Each character contributes 5 gp worth of effort for every day spent helping to craft the item. For example, three characters with the requisite tool proficiency and the proper facilities can craft a suit of plate armor in 100 days, at a total cost of 750 gp.

While crafting, you can maintain a modest lifestyle without having to pay 1 gp per day, or a comfortable lifestyle at half the normal cost.

EDIT: Die Tool Proficiency bekommst du wie Skills durch Race, Class oder Background.
« Letzte Änderung: 27.01.2016, 23:23:44 von Mhyr »
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #423 am: 27.01.2016, 23:22:13 »
Um Gifte herzustellen bräuchtest du eben ein

Zitat von: 5ESRD
Poisoner’s Kit: A poisoner’s kit includes the vials, chemicals, and other equipment necessary for the creation of poisons. Proficiency with this kit lets you add your proficiency bonus to any ability checks you make to craft or use poisons.

und um Gegengifte herzustellen ein

Zitat von: 5ESRD
Herbalism Kit: This kit contains a variety of instruments such as clippers, mortar and pestle, and pouches and vials used by herbalists to create remedies and potions. Proficiency with this kit lets you add your proficiency bonus to any ability checks you make to identify or apply herbs. Also, proficiency with this kit is required to create antitoxin and potions of healing.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Tsune

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #424 am: 27.01.2016, 23:39:15 »
Weiß ich doch alles, meine Frage war wie ich an die Profiency rankomme. ^^ Über Rasse und Background schon mal nicht, also gibts Gifte scheinbar nur für den Assassinen.

Amaryl

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #425 am: 28.01.2016, 01:12:43 »
So, ich habe schon mal Bild und Name (mit Kosename und Familienname + Bedeutung jeweils).

Bei den Skills bin ich mir noch nicht sicher was ich nehme...Im Augenblick habe ich Waldelfe, Stealth wäre also wohl über einen Custom Background leicht erklärbar. Survival ebenso, zumal ich eh schon Deep Delver nehmen mag. Das passt dann alles ganz gut zusammen.

Momentan habe ich dann noch über Druide Perception und Nature gewählt.

Punktemäßig...hm.

Spoiler (Anzeigen)

Ryck

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #426 am: 28.01.2016, 06:55:27 »
An die Fertigkeiten mit Tools bekommst du über die Rasse, die Klasse oder den Hintergrund. Multiclassen wäre auch noch eine option später im Spiel, aber wohl ein hoher Preis nur dafür. Du kannst es so wie Sprachen auch zwischen den Abenteuern lernen. Dazu braucht man einen Lehrer und etwa 250 Tage, wie im DMG beschrieben.

Corwin

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #427 am: 28.01.2016, 08:44:45 »
Corwin hat versucht zwei Messer und eine Gabel an sich zu nehmen und diese in seinen Lumpen zu verstecken. Hat zweimal ganz gut geklappt, einmal naja. Da kann ich nur hoffen, dass unsere Aufpasserin einmal nicht hingeschaut hat, sonst ... :twisted:
Wenn Baravar die Welt in Schatten hüllt, spielt die Größe keine Rolle mehr.
Charakterbogen
Status

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #428 am: 28.01.2016, 10:19:16 »
@Corwin: Machst du auch noch die zwei weiteren Versuche was mitgehen zu lassen?
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Amaryl

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #429 am: 28.01.2016, 10:32:27 »
Hm, wäre ein custom Background jetzt in Ordnung?

Auf Basis von Outlander würde ich dann zb ändern wollen:

Skills: Stealth und Survival
Tools: (Alles außer Musikinstrumente wäre wohl nützlicher...Artisan? Doch Poison?)
Language: Undercommon
Feature: Deep Delver

 
« Letzte Änderung: 28.01.2016, 10:33:41 von Amaryl »

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #430 am: 28.01.2016, 10:46:30 »
Hm, wäre ein custom Background jetzt in Ordnung?

Auf Basis von Outlander würde ich dann zb ändern wollen:

Skills: Stealth und Survival
Tools: (Alles außer Musikinstrumente wäre wohl nützlicher...Artisan? Doch Poison?)
Language: Undercommon
Feature: Deep Delver

Lass mich da heute Abend noch mal draufschaun. Floki hat auch zwei Backgrounds gemischt. Prinzipiell bin ich für sowas offen, ich will dass ihr den SC erstellen könnt, den ihr auch wirklich spielen wollt. (Nur mit zusätzlichen Regelwerken bin ich zögerlich.)
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Corwin

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #431 am: 28.01.2016, 10:57:46 »
Hi Mhyr, ich habe eigentlich drei Versuche gewürfelt (ich wollte mein Glück nicht weiter überstrapazieren): 1. Messer 10, 2. Gabel 21, 3. Messer 18 (siehe Würfel Fred). Oder soll ich noch auf etwas anderes würfeln?
Wenn Baravar die Welt in Schatten hüllt, spielt die Größe keine Rolle mehr.
Charakterbogen
Status

Corwin

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #432 am: 28.01.2016, 11:05:37 »
Ich wollte mal kurz bekanntmachen, dass ich und Floki ab morgen Mittag nach langer Zeit endlich einmal wieder mit unserer Gruppe am Tisch ausgibig speielen werden  :D :D :D und deshalb bis Sonntagabend nicht zum Posten kommen werden.
Wenn Baravar die Welt in Schatten hüllt, spielt die Größe keine Rolle mehr.
Charakterbogen
Status

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #433 am: 28.01.2016, 11:28:01 »
Hi Mhyr, ich habe eigentlich drei Versuche gewürfelt (ich wollte mein Glück nicht weiter überstrapazieren): 1. Messer 10, 2. Gabel 21, 3. Messer 18 (siehe Würfel Fred). Oder soll ich noch auf etwas anderes würfeln?

Das ist mir schon klar, ich habe auch drei Würfe gemacht. Aber nachdem dein erster Versuch misslang, habe ich mal nachgefragt, ob du die beiden übrigen dann noch durchführen willst.  :wink:
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #434 am: 28.01.2016, 11:28:40 »
Ich wollte mal kurz bekanntmachen, dass ich und Floki ab morgen Mittag nach langer Zeit endlich einmal wieder mit unserer Gruppe am Tisch ausgibig speielen werden  :D :D :D und deshalb bis Sonntagabend nicht zum Posten kommen werden.

Sehr kool! Viel Spass!! Was spielt ihr genau?
(Ist selbstverständlich für diese Runde kein Problem.)
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

  • Drucken