• Drucken

Autor Thema: Das Schmuckkästchen  (Gelesen 97415 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #435 am: 28.01.2016, 11:31:41 »
Habe mal angefangen meine PF-Sachen feil zu bieten: Auflösung (kleiner) Pathfinder-Sammlung

Auch hier gilt wieder: Wer Interesse hat oder jemand kennt...

BTW: And yet another Tripple!  :cool:
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Corwin

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #436 am: 28.01.2016, 11:33:50 »
Oh, jetzt habe ich es verstanden. Man sollte Posts des Meisters nicht schnell überfliegen :oops:.
Wenn der erste Versuch schiefgeht in dem Sinne, dass ich mich nur zu stark beobachtet fühle und es kurzfristig sein lasse, dann werde ich die anderen beiden noch durchführen. Sollte Corwin aber gleich erwischt und ggf. bestraft werden, dann wird er die anderen beiden Versuche nicht mehr durchführen. Es hängt also ein bisschen davon ab, ob die Aufpasserin direkt reagiert.

Wir spielen natürlich D&D5. Gibt es überhaupt Alternativen dazu?  :D
Wenn Baravar die Welt in Schatten hüllt, spielt die Größe keine Rolle mehr.
Charakterbogen
Status

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #437 am: 28.01.2016, 11:37:47 »
Sollte Corwin aber gleich erwischt und ggf. bestraft werden, dann wird er die anderen beiden Versuche nicht mehr durchführen. Es hängt also ein bisschen davon ab, ob die Aufpasserin direkt reagiert.

Er [Corwin] drehte sich zu Drunter um mehr Besteck entgegenzunehmen, nur um festzustellen, dass die Drow mit der Peitsche über ihm aufragte. Sie stieß ihn mit einem Tritt mehrere Fuß zurück, während ihre Peitsche fauchend die Luft durchschnitt und in die Hand des Waldgnoms biss.[1]

"Noch so ein Versuch und ich schneide sie dir ab!", zischte sie Corwin mit funkelnden Augen an. Die Übersetzung ins Gnomische durch Drunter wäre kaum nötig gewesen, da die Drow ihr Schwert eine Hand breit aus der Scheide gezogen hatte und im spärlichen Licht der Halle schimmern ließ.
 1. 3 slashing damage

Was meinst du? Versuchst du es noch mal?

Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #438 am: 28.01.2016, 11:38:48 »
Wir spielen natürlich D&D5. Gibt es überhaupt Alternativen dazu?  :D

Selbstverständlich!  :cheesy:
Aber was dürft ihr mit der 5E erleben?
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Corwin

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #439 am: 28.01.2016, 11:39:05 »
Weitere Versuche wird es also nicht geben, Corwin möchte nicht an Ort und Stelle in Streifen geschnitten werden. :X
Wenn Baravar die Welt in Schatten hüllt, spielt die Größe keine Rolle mehr.
Charakterbogen
Status

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #440 am: 28.01.2016, 11:39:41 »
Ja, danke. Habs zu spät gesehen.  :oops:
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #441 am: 28.01.2016, 11:41:42 »
Weitere Versuche wird es also nicht geben, Corwin möchte nicht an Ort und Stelle in Streifen geschnitten werden. :X

Aber schade, jetzt kann ich es ja sagen: die anderen Versuche wären gelungen.  :twisted:
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Corwin

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #442 am: 28.01.2016, 12:01:10 »
Wir spielen auf einer einer Homebrew-Welt, kurz nach einen Kataklysmus, der zur totalen Zerstörung aller Kulturen geführt hat. Einige haben in unterirdischen Refugien überlebt. Wir erkunden nun also die Welt, in der  die Überlebenden nun beginnen, erste Städte und Siedlungen wieder aufzubauen. Das Setting lässt den Spielern viele Freiräume.
« Letzte Änderung: 28.01.2016, 12:05:38 von Corwin »
Wenn Baravar die Welt in Schatten hüllt, spielt die Größe keine Rolle mehr.
Charakterbogen
Status

Corwin

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #443 am: 28.01.2016, 12:06:12 »
Ja, Mist. Aber Corwin würde sein Leben hier noch nicht riskieren wollen.
Wenn Baravar die Welt in Schatten hüllt, spielt die Größe keine Rolle mehr.
Charakterbogen
Status

Amaryl

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #444 am: 28.01.2016, 12:19:09 »
Hm...schade, das Cantrips so begrenzt sind. Druidcraft wäre extrem fluffy, aber so wie es beschrieben ist, ergeben sich da nicht so viele Möglichkeiten.

Momentan schwanke ich noch zwischen Produce Flame, Druidcraft, Mending, Guidance und Thornwhip.   

Corwin

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #445 am: 28.01.2016, 12:41:09 »
Einige Cantrips wachsen aber mit dem Charakterlevel. Ich habe mit Thorn Whip mitz einen 1. Stufe Druiden ganz gute Erfahrungen im Kampf gemacht.
Wenn Baravar die Welt in Schatten hüllt, spielt die Größe keine Rolle mehr.
Charakterbogen
Status

Amaryl

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #446 am: 28.01.2016, 12:52:01 »
Thorn Whip würde gut zu ihr passen, aber es braucht Komponenten...hm. Da hätte ich fast lieber erst mal Produce Flame. Zumindest einen offensiven Cantrip wollte ich. Ich würde Druidcraft eher aus Fluffgründen nehmen, aber ich will auch halbwegs nützlich sein. e.e

Nicht einfach.

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #447 am: 28.01.2016, 13:47:43 »
Also unser Tisch-Druide hat Produce Flame und fährt damit ganz gut. Ist halt auch ein Zauber der euch im Unterreich recht nützlich werden könnte... euch aber auch verraten könnte.  :wink:
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Amaryl

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #448 am: 28.01.2016, 17:13:29 »
Wie utility-tauglich ist die Peitsche eigentlich - könnte man die als Hookshot oder Seil verwenden?

Ich schreibe nebenbei an Amas Story, sollte im Laufe des Abends wohl fertig werden. Wegen Background usw. warte ich dann noch auf Antwort.

Edit: Und welches Alter wäre für eine Waldelfin der ersten Stufe sinnig? Richtig erwachsen sind Elfen ja erst mit 120, aber das scheint mir sehr viel Zeit für Stufe 1 zu sein. Menschen sind mit 16-30 genauso weit. ^^
« Letzte Änderung: 28.01.2016, 17:15:29 von Amaryl »

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #449 am: 28.01.2016, 22:18:16 »
Wegen dem Alter würde ich mir nicht zu viel Gedanken machen. Die Profession deines SC ist allerdings sehr gefährlich, es wäre also ziemlich unlogisch wenn er in dieser Branche auf der 1. Stufe alt geworden ist.

Und wegen genau diesem Background wollte ich mich ja noch schlau machen: Ich finde das Konzept sehr stimmig und für unsere Kampagne hervorragend geeignet. Wie du ja vermutlich auch, konnte ich allerdings im PHB bzw. SCAG keinen 100% passenden Background finden. Für mich wäre es eine Mischung aus Scout und Apothecary. Das Problem ist allerdings, dass beide Backgrounds Fancreations sind und damit nicht ohne weiteres in dieser Runde zugelassen sind. Die Tool-Profs sind für mich aus bekannten Gründen überhaupt kein Problem. Das einzige woran ich Balance-technisch minimal knabbere ist die Stealth-Prof, aber auch diese Tatsache kann man denke ich vernachlässigen. Ich denke generell, dass ein Background nicht so schwerwiegend einzustufen ist wie eine neuer Zauber, ekn neues Talent oder oder gar eine neue Klasse, aber ich habe Heynryck seinerseits auch rigoros auf unsere erlaubten Quellen verwiesen. Ich will es dir nicht verbieten den SC zu spielen, den du dir ersonnen hast, aber ich will auch die anderen nicht vor den Kopf stoßen. Und auch wenn ich die Entscheidung bspw. Scout und Apothecary zu deinem Explorer of the Deep zu mischen nicht auf andere abwelzen will, würde ich gern wissen ob die anderen kool damit wären, wenn wir für dich einen Custom-Background basteln würden.

Also was meint ihr? Können wir Flokis Ansatz einen Schritt weitergehen und Amaryls Background homebrewn?
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

  • Drucken