• Drucken

Autor Thema: Das Schmuckkästchen  (Gelesen 97410 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Amaryl

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #450 am: 28.01.2016, 22:34:06 »
Dachte ich mir, dann passe ich ihr Alter mal an. Ich schätze, mehr oder minder erwachsen sind sie dann wie Menschen (wäre biologisch sonst sehr unvorteilhaft mit 50 immer noch Kind zu sein).

Bei dem Background fand ich Feature, Sprache und Bond sehr wichtig, Tool ist mir noch vergleichsweise egal, da es wenn überhaupt erst viel später eine Rolle spielen wird. Stealth fand ich passend, da sie zum einen eine Waldelfe mit Jäger / Druidenhintergrund ist und zum Anderen irgendwie im Unterreich überleben musste - Feuer lockt Viehzeugs an, also ist Heimlichkeit die beste Methode. :)

Ryck

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #451 am: 29.01.2016, 06:34:49 »
Da mein Name gefallen ist melde ich mich kurz zu Wort. Meiner Ansicht nach sollen die Regeln den Spielern dienen und nicht andersherum. Wenn es passt, würde ich es einfach erlauben. Ich bin vielleicht aber auch ein Rebell!  ::)

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #452 am: 29.01.2016, 09:04:22 »
Eine weise Einstellung. Vielen Dank, Ryck!
Dann würde ich sagen, dass wir dir einen Background zusammenbrauen, Amryl!!
Was hältst du von folgendem:

Explorer of the Deep

Skill Proficiencies
Stealth, Survival

Tool Proficiencies
Herbalism kit, Poisoner's kit

Equipment (Zunächst nicht von Relevanz, da alle das Spiel nur mit ihrer Unterwäsche begonnen haben.)
A set of traveler's clothes, herbalism kit, and a belt pouch containing 10gp

Feature

One with Nature (Anzeigen)

oder

Medical Profession (Anzeigen)

Personality Trait: von der Scout-Liste!

Ideal: von der Scout oder Apothecary-Liste!

Bond: von der Scout oder Apothecary-Liste!

Flaw: von der Scout oder Apothecary-Liste!
« Letzte Änderung: 29.01.2016, 09:12:54 von Mhyr »
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Amaryl

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #453 am: 29.01.2016, 09:22:06 »
Öhm...Da fehlen jetzt aber Dark Delver, Pilz-Bond und die Extrasprache, die ich für Undercommon brauche. °^°

Das oben ist eigentlich noch wichtiger als Stealth und Giftezeugs.

Floki

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #454 am: 29.01.2016, 10:01:34 »
Sorry fürs Nichtmelden, Leute  :(

Habe gerade ziemlich akuten Stress in der Firma und musste fürs Wochenende mit vorarbeiten. Die beiden Tage fehlen mir nämlich sonst gerade  :-X

Ich bin Sonntag Nachmittag wieder im Lande, wie Corwin geschrieben hat. Da sollte ich den Kopf auch frei haben für einen längeren Post von Floki.

Bitte um Nachsicht, aber mein RL (aka Betrieb) geht gerade akut vor.
Du erkennst den Charakter eines Menschen dann wenn es ihm richtig dreckig geht.
Statussymbole sind die Rangabzeichen der Zivilisten.

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #455 am: 29.01.2016, 14:29:34 »
Öhm...Da fehlen jetzt aber Dark Delver, Pilz-Bond und die Extrasprache, die ich für Undercommon brauche. °^°

Das oben ist eigentlich noch wichtiger als Stealth und Giftezeugs.

Hm... ja, alles kann man leider nicht haben.  :cheesy:

Also entweder die Tool-Profs oder die Language, würde ich sagen.
Im Grunde ist es egal welches Background-Feature, -Bond, - Ideal oder -Flaw nimmst.
Das passt schon.

Mach mir doch bitte eine Übersicht, wie du es genau machen willst.

Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #456 am: 29.01.2016, 14:30:10 »
Sorry fürs Nichtmelden, Leute  :(

Habe gerade ziemlich akuten Stress in der Firma und musste fürs Wochenende mit vorarbeiten. Die beiden Tage fehlen mir nämlich sonst gerade  :-X

Ich bin Sonntag Nachmittag wieder im Lande, wie Corwin geschrieben hat. Da sollte ich den Kopf auch frei haben für einen längeren Post von Floki.

Bitte um Nachsicht, aber mein RL (aka Betrieb) geht gerade akut vor.

Wie gesagt, so lang ich Bescheid weiss: kein Ding. Fui Spass!!
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Amaryl

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #457 am: 29.01.2016, 15:02:19 »
Explorer of the Deep (Das war jetzt so mein Arbeitstitel für ihren Beruf / Background praktisch)

Skill Proficiencies
Stealth, Survival

Tool Proficiencies
Hm...nix also?

Language: Undercommon

Feature: Deep Delver

Bond: Myconids

Rest: Wenn der egal ist, schau ich eventuell noch drüber, ansonsten steht das Meiste eh schon fertig im Charbogen.

Equipment - Überlasse ich mal dir, falls das ingame noch auftauchen sollte.

Wenn ich die custom Bauanleitung richtig gelesen habe gibt es entweder 2 Sprachen oder 2 Tools oder 1 Sprache und ein Tool - am Wichtigsten ist mir eben der Fluff und Undercommon, gefolgt von Stealth (Waldelf usw), danach gefolgt von etwaigen Tools. In der Reihenfolge. :>

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #458 am: 29.01.2016, 15:08:18 »
Dann nimm doch über deinen Background Stealth und Survival, Undercommon und eine Tool-Prof, das ginge schon. Nur eben nicht zwei Tool-Profs und eine Sprache.

Den Background-Namen Explorer of the Deep finde ich super!
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Amaryl

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #459 am: 29.01.2016, 15:24:16 »
Ich wollte ja auch nie 2. :P Aber wenns so passt, sind wir uns ja einig. :3

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #460 am: 29.01.2016, 15:58:30 »
Ich wollte ja auch nie 2. :P Aber wenns so passt, sind wir uns ja einig. :3

Dann habe ich dich falsch vestanden! Ja, passt! Super Background!
Ich wäre dann so weit, wann darf ich die einbauen?  :D
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #461 am: 29.01.2016, 15:58:55 »
@All: Will noch jemand was in dieser Schicht unternehmen?
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Amaryl

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #462 am: 29.01.2016, 16:05:42 »
Ich muss dann noch nachher Background ergänzen und hatte noch Fragen bezüglich der Thorn Whip gestellt.

Aussehen hau ich gleich auch noch schnell rein, Story steht ja schon.

Achja, auch wenn Druiden meistens mehrere Gottheiten würdigen, gibt es ja immer einen Hauptvertreter meine ich. Den muss ich dann auch noch heraussuchen. Da es bis Sonntag hier wohl ruhiger zugeht, hm...mir eigentlich egal, ich könnte heute Abend schon oder morgen eben anfangen. :D

Ryck

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #463 am: 29.01.2016, 16:12:09 »
Produce Flame finde ich nützlicher, hat eine bessere Reichweite und macht mehr Schaden.

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #464 am: 29.01.2016, 16:13:11 »
Ich muss dann noch nachher Background ergänzen und hatte noch Fragen bezüglich der Thorn Whip gestellt.

Entschuldige die Frage ist bei mir untergegangen. Ich habe keine Erfahrung mit dem Spell. Er klingt verdammt stylisch für dein SC-Konzept a la Indiana Jones fast schon. Ich könnte mir aber vorstellen, dass du deine Feinde als Druide nicht immer näher bei dir haben willst... Viel mehr kann ich da gar nicht sagen, ausser vielleicht, dass er schon nützlich im Untterreich-Wildnis-Alltag sein könnte.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

  • Drucken