• Drucken

Autor Thema: Das Schmuckkästchen  (Gelesen 97493 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ryck

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #480 am: 01.02.2016, 09:33:49 »
Ist die weibliche Version von Elf eigentlich Elfin oder Elfe?
Ich schrieb mehrfach übrigens Drow Weibchen, da in den englischen Romanen allgemein "female" geschrieben steht. Vielleicht ist das aber auch suboptimal.

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #481 am: 01.02.2016, 09:50:30 »
Das würde ich ganz nach Intention der Aussage wählen. Generell verwende ich persönlich "Elfin". "Elfe" klingt für mich klein und süß. "Drowweibchen" lässt für mich etwas animalisches mitschwingen, was ja durchaus manchmal angebracht ist. Ich persönlich lese in "female drow" einfach nur "weibliche Drow".
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #482 am: 01.02.2016, 11:25:47 »
Kann ich mit Perception 19, Survival 15 etwas an der Elfin erkennen, was mir Aufschluss über ihre Herkunft gibt oder erkennen lässt, was sie in der letzten Zeit getrieben hat?

Survival dient nur als Zusatz (evtl wäre ein Weisheitswurf besser geeignet?), um Spuren des Überlebens in freier Wildbahn und gefährlicher Umgebung besser deuten zu können.

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #483 am: 01.02.2016, 11:49:09 »
Ja, ich hätte jetzt mal Intelligence (Nature) verlangt, um zu sagen, was das für eine Elfin ist. Habe mal deinen Survival-Check -2 verwendet. Für einen Menschen in der Tat schwer. Orel hält sie wohl eher für eine Mondelfin, der Beschreibung nach zu urteilen. Mit seinem Hintergrundwissen kann er aber genau erkennen, dass sie wohl einige Zeit im Unterreich verbracht haben muss und Opfer von Spinnengift geworden ist. Hier und da kleben auch noch ein paar Spinnweben. Ausserdem sitzt eine lebende Spinne, so groß wie eine Zwergenfaust auf ihrer Schulter! Die Spinne ist ruhig. Sie schmiegt sich an die Elfin wie ein schüchterner Säugling und wirkt überhaupt nicht bedrohlich oder angriffslustig. Offenbar hat Amaryl ihr Schoß- bzw. Schultertier noch nicht bemerkt.
« Letzte Änderung: 01.02.2016, 11:50:11 von Mhyr »
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #484 am: 01.02.2016, 12:16:45 »
@Amaryl: Du magst die Spinne nicht bemerkt haben, aber sehr wohl, dass dich der Mensch anstarrt.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #485 am: 01.02.2016, 13:14:21 »
Ja, ich habe eine Spinne für Amaryl als "Start-Ausrüstung" ausgewürfelt. Was auch immer das heissen soll...
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Amaryl

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #486 am: 01.02.2016, 14:41:01 »
Mal beizeiten einen knuffigen Namen für sie überlegen. =w=

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #487 am: 01.02.2016, 18:11:44 »
 :dafuer:
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Amaryl

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #488 am: 01.02.2016, 18:13:16 »
Falls sich die Spinne raustraut, was soll ich dann würfeln? Int -> Nature? Amaryl will ihre Art usw herausfinden.

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #489 am: 01.02.2016, 18:14:53 »
„Amaryl.“ [/b]Wiederholte sie und rieb sich kurz die Nase, als der Quagoss ihren misslungenen Zauber ansprach. Womöglich hatte er bemerkt, das sie alles andere als angetan davon war.


Hier musst du meine komplizierte Formulierung des Schaverhalts missverstanden habe.  :cheesy:

Das hatte auch der Tiefengnom Jimjar gesagt, aber halb so wild. Der Quagoss funkelte nur eben diesen böse an. Fast so als wolle er dich beschützen...
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #490 am: 01.02.2016, 18:15:09 »
Falls sich die Spinne raustraut, was soll ich dann würfeln? Int -> Nature? Amaryl will ihre Art usw herausfinden.

Ja, bitte.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Ryck

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #491 am: 01.02.2016, 20:24:53 »
"Drowweibchen" lässt für mich etwas animalisches mitschwingen, was ja durchaus manchmal angebracht ist. Ich persönlich lese in "female drow" einfach nur "weibliche Drow".
Naja vielleicht habe ich es nicht richtig beschrieben. Manchmal gibt es dort auch einfach ein Satz wie:
"How are you talk to a female", also female wird als Substantiv benutzt, was tatsächlich etwas zoologisch klingt.

So ne Spinne wäre toll gewesen für einen der Waldgnome, die ja mit dem Viehzeug ohne Zauber reden können.

Leider komme ich heute wieder nicht zum posten. Vielleicht schaffe ich es heute nacht oder morgen früh.

Amaryl

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #492 am: 01.02.2016, 20:35:28 »
Nya, ist ja dann eh die Gruppenspinne später. Ich würde gern mit Pflanzen sprechen können, aber der Zauber kommt noch später. =w=

Ryck

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #493 am: 02.02.2016, 06:02:55 »
Du kannst eigentlich jeder Zeit mit Pflanzen sprechen... nur das mit dem Antworten ist ein Problem.  :D

Ist nun kein toller Post geworden, aber zumindest steht erstmal was.
« Letzte Änderung: 02.02.2016, 06:15:45 von Heynryck »

Floki

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #494 am: 02.02.2016, 08:59:18 »
Ich würfel mal auf Fingerfertigkeit, Mhyrster, oh Mhyrster.
Ich stelle mit die Laterne ungefähr so vor:
Und den Henkel will Floki haben. Dringend haben  :cheesy:
Du erkennst den Charakter eines Menschen dann wenn es ihm richtig dreckig geht.
Statussymbole sind die Rangabzeichen der Zivilisten.

  • Drucken