• Drucken

Autor Thema: Das Schmuckkästchen  (Gelesen 97705 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #540 am: 10.02.2016, 20:37:26 »
Wir bekommen noch mal Zuwachs. Es haben sich noch zwei SpielerInnen beworben. Der einnen habe ich schon zugesagt, bei dem anderen überlege ich noch. Würdet ihr mit sechs Mitspielern zurechtkommen oder wäre euch das schon zu chaotisch? Bin gerade etwas überfragt.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Das Schmuckkästchen
« Antwort #541 am: 10.02.2016, 22:03:58 »
Hallo!

Ich bin einer der Neuzuwächse (einem Anwesenden auch bekannt als Seppun Naomi). Meine erste Charakteridee lässt sich (noch) nicht umsetzen in Ermangelung entsprechender Regeln. Im Moment bin ich gerade offen für Neues. Gibt es etwas, was ihr bisher in der Gruppe vermisst habt (Vollmagier, Face, Tank,...)?

@Mhyr: Ich danke für die Aufnahme!

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #542 am: 10.02.2016, 22:16:01 »
Herzlich willkommen, Cadwyn!
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Amaryl

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #543 am: 10.02.2016, 22:54:58 »
Hallo!

Naja, ich denke...Heiler werden wir wohl genug haben, ansonsten~ Ich glaube ein normaler Magier fehlt eventuell noch, aber spiel doch ruhig was du willst.

Face ist auch immer gut, zumindest Amaryl ist sozial ähnlich zurückhaltend wie Floki.

@ Mhyr: 6 sehe ich immer als Standart, von daher ginge das für mich.

Floki

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #544 am: 10.02.2016, 23:35:45 »
Wir bekommen noch mal Zuwachs. Es haben sich noch zwei SpielerInnen beworben. Der einnen habe ich schon zugesagt, bei dem anderen überlege ich noch. Würdet ihr mit sechs Mitspielern zurechtkommen oder wäre euch das schon zu chaotisch? Bin gerade etwas überfragt.

Ich habe eh schon Probleme, auf alle SC und dazu die vielen NSC einzugehen.
Mir sind Gruppen mit 3-5 Spielern am liebsten.

Und willkommen Cadwyn. Kennt man Dich auch von anderen Rollen, als Seppun?
Du erkennst den Charakter eines Menschen dann wenn es ihm richtig dreckig geht.
Statussymbole sind die Rangabzeichen der Zivilisten.

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #545 am: 11.02.2016, 09:19:44 »
Ja, sieben sind mir auch zu viel. Ich habe dem Guten mal vorerst abgesagt.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Ryck

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #546 am: 11.02.2016, 09:37:56 »
Face kann momentan der Halbelf decken.  :wink:
Gegen einen zweiten Laberkopf bin ich aber nicht, solange es nicht in einem Wettstreit ausartet.

Ein Wizard sollte aus verschiedenen Gründen vielleicht erst nach Velkynvelve hinzustoßen. Wenn das geht wäre ich bestimmt dafür. Da ist einerseits die Sache mit dem Zauberbuch und wenn dich Mhyr gleich auf Stufe 2 einsteigen lassen würde könntest du vielleicht schon multiclassen ohne in Game einen Lehrer zu suchen.

Sonst wäre ich für einen Scout. Der Shadow Monk oder ein Melee Ranger waren meine Empfehlungen die ich auch bereits einem anderen Neuzugang nahelegte. Gerne helfe ich beim Charaktererstellen.  :)
« Letzte Änderung: 11.02.2016, 10:09:07 von Heynryck »

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #547 am: 11.02.2016, 10:15:01 »
Oha, noch jemand^^ Na jetzt wirds interessant, im Moment hab ich auch gegen 6 Leute nichts, da unsere Gnome im Moment ja eh etwas mehr zu tun haben. Allerdings würde ich auch abraten noch größer zu werden, du hast schon genug mit den bisherigen zu tun denke ich ;) Auch würde ich gerne später mehr in die Geschichte von Orel eintauchen und das IG etwas ausbauen. Das dürfte bei 6 Leuten, die ähnliche Wünsche haben dann schon schwierig werden.

Aber trotzdem herzlich willkommen  :cheesy:

Zum Charakter: Spiel was du magst, keine Klasse scheint mir nach ausgiebigem Lesen als zu kompliziert für den Anfang, somit kannst du aus den Vollen schöpfen.

An die Anderen: Es mag etwas gehetzt von Orel wirken, diesen Fluchtversuch jetzt zu unternehmen, allerdings würde ich gerne nun etwas weiter kommen, immerhin hängen wir schon 2 Monate in dem Drow Knast :D

Amaryl

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #548 am: 11.02.2016, 10:57:36 »
Zitat
Wir arbeiten uns bis zum erstern Stalagtiten vor wo wir uns mit der Ausrüstung versorgen die wir bekommen können

Hm, was ist damit genau gemeint - wo gibt es Ausrüstung? Doch jetzt die Offiziersquartiere?

Spinnen und ein See voller Schlick klingen zudem immer noch einigermaßen gefährlich. Wenn ich das auf dem Bild richtig sehe, hat Stu nicht mal Arme. Und einfach durchschwimmen geht auch nicht, da bleibt man doch hängen?

Vor allem müsste man wohl bedenken das Drowwachen selbst während einer Feier genügend Leute abgestellt haben sollten - denn wenn wir weg sind, rollen Köpfe. ewe

Ryck

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #549 am: 11.02.2016, 11:11:41 »
Schau dir mal die Karte an.
http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8554.0

Ich meine die Nummer 10. Dort haben wir meiner ich auch Waffen und Ausrüstung gesehen. Vielleicht gibt es da sogar Proviant oder unsere Ausrüstung vor der Gefangennahme. Wäre vielleicht etwas zu praktisch.

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #550 am: 11.02.2016, 11:34:52 »
Ist alles richtig, es gibt viele Fallstricke, nur sehe ich gerade keine andere Möglichkeit :)

Floki

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #551 am: 11.02.2016, 18:14:14 »
Bin erst Sonntag wieder da.
Ich "darf" zur Familie meiner Frau nach Mainz runter donnern ... juhu  :cheesy:
Immerhin die Chance, meinem neuen Renner mal die Sporen zu geben  :peitsche:
Du erkennst den Charakter eines Menschen dann wenn es ihm richtig dreckig geht.
Statussymbole sind die Rangabzeichen der Zivilisten.

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #552 am: 11.02.2016, 18:20:06 »
Aber is Fasch... Karneval nicht vorbei?
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Floki

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #553 am: 11.02.2016, 18:57:36 »
Als Hamburger geht mir Fascharneval an meinem schnöseligen Arsch vorbei  :rofl:
Du erkennst den Charakter eines Menschen dann wenn es ihm richtig dreckig geht.
Statussymbole sind die Rangabzeichen der Zivilisten.

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #554 am: 11.02.2016, 22:16:03 »
 :lol: Das scheint an den Polen Deutschlands also mal gleich zu sein! Trotzdem viel Spass!!
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

  • Drucken