• Drucken

Autor Thema: Das Schmuckkästchen  (Gelesen 95269 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Das Schmuckkästchen
« Antwort #555 am: 11.02.2016, 22:19:47 »
Vielen Dank an alle für das herzliche Willkommen

Oha, noch jemand^^ Na jetzt wirds interessant, im Moment hab ich auch gegen 6 Leute nichts, da unsere Gnome im Moment ja eh etwas mehr zu tun haben. Allerdings würde ich auch abraten noch größer zu werden, du hast schon genug mit den bisherigen zu tun denke ich ;) Auch würde ich gerne später mehr in die Geschichte von Orel eintauchen und das IG etwas ausbauen. Das dürfte bei 6 Leuten, die ähnliche Wünsche haben dann schon schwierig werden.

Aber trotzdem herzlich willkommen  :cheesy:
[...]
[...]
Mir sind Gruppen mit 3-5 Spielern am liebsten.

Und willkommen Cadwyn. Kennt man Dich auch von anderen Rollen, als Seppun?
Dann erst recht danke für das Willkommen.
Ich habe schon einige Jahre im Forum gespielt. Aktuell sind noch Kistuko (Golden Sky) und Cassopeia (Geondia) aktiv. Davor...wenn es dich interssiert, schicke ich dir eine PM.
« Letzte Änderung: 11.02.2016, 22:20:18 von Cadwyn »

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #556 am: 11.02.2016, 23:00:06 »
 :cheesy:

Na, das mutet wirklich nicht so herzlich an! Aber keine Angst, wir haben hier eine nette Runde miteinander!!
Ich denke 6 Spieler sind ganz gut, sonst hätte ich das so nicht vorgesehen. 7 sind dann doch zu viel.
Freue mich schon auf deinen SC, Cadwyn!! Wenn du Hilfe brauchst oder Fragen hast, bitte melde dich hier oder via PM.

(Meine Situation kennst du ja. Nur für den Fall.)
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Ryck

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #557 am: 13.02.2016, 06:46:38 »
Hally Mhyr !

Ich drücke euch die Damen die Tage hier. Ich denke wir können die Tage das Spiel auch auf Eis legen damit du dich auf deine Familie konzentrieren kannst. Das ist momentan deine Priorität und da hat meine ich jeder für Verständnis.

Alles Gute für den Nachwuchs.

Corwin

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #558 am: 13.02.2016, 09:10:38 »
Oh, dass ist mal wieder ganz an mir vorbeigegangen! Willkommen Cadwyn.
 Ich meine, einen Kampfcharakter können wir schon noch gebrauchen.
Und natürlich Daumen drücken für euch, Mhyr, dass alles gut läuft!
« Letzte Änderung: 13.02.2016, 09:12:13 von Corwin »
Wenn Baravar die Welt in Schatten hüllt, spielt die Größe keine Rolle mehr.
Charakterbogen
Status

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #559 am: 15.02.2016, 18:44:04 »
Also von mir aus kann es bei euch ruhig weiter gehen, bis ich im Kreissaal gebraicht werde!  :D
Die kleine Dame scheint es nicht allzu eilig zu haben.  :closedeyes:

@Thalra: Habe gerade realisiert, dass das SRD nur 1 background hat. Hier die listen der zugelassenen. Gib mir bitte Bescheid, wenn dich einer genauer interessiert.
« Letzte Änderung: 15.02.2016, 18:44:21 von Mhyr »
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #560 am: 15.02.2016, 19:31:21 »
Respekt das du dich damit so ablenken kannst ;)

Hm, jo scheinbar sind alle grad etwas inaktiv, ich warte mal noch bisl, sonst sieht Orel das als stille Zustimmung seines Plans :P

Das Schmuckkästchen
« Antwort #561 am: 15.02.2016, 22:41:39 »
Danke Corwin.

Mmh...rein vom Namen her klingen folgende interessant:
Faction Agent/Charlatan/Noble
oder würdest du noch etwas als in Frage kommend ansehen, eingedenk meines Vorschlages für die Hintergrundgeschichte?

Amaryl

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #562 am: 16.02.2016, 00:25:06 »
Ich hatte mich ja abgemeldet, sollte morgen auch wieder da sein. Muss nur zwischendurch wegen Kreislauf aufpassen, der nervt wieder. =3=

Ryck

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #563 am: 16.02.2016, 06:29:57 »
Ich wollte das schon länger ausprobieren. Vielleicht können wir einen der Gnome rausschicken und der kann dann bei bedarf wieder zurück kehren.
Sollte ich die Stange nicht bekommen können, kann ich auch gerne wieder zurück rudern.

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #564 am: 16.02.2016, 09:20:11 »
Ich würde dir raten "arcane Tricks" umzubenennen ;)

Floki

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #565 am: 16.02.2016, 13:45:18 »
wie fügt man nochmal Würfelergebnisse ein? Ich bin zu lange raus, sorry  :cheesy:
Du erkennst den Charakter eines Menschen dann wenn es ihm richtig dreckig geht.
Statussymbole sind die Rangabzeichen der Zivilisten.

Ryck

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #566 am: 16.02.2016, 13:49:52 »
Kann Heynryck helfen wenn er die Proficiency mit den thieves tools nicht hat?

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #567 am: 16.02.2016, 14:04:41 »
@Floki: Naja mit ner Fußnote zum Beispiel/im Normalfall. Im Editor ist das unter dem "Links bündig" Button, der mit der roten 1 :)

EDIT: Sauber, krit. Erfolg, wenn man ihn wirklich braucht. Perfekt  :thumbup:
« Letzte Änderung: 16.02.2016, 14:05:53 von Orel Sturmreiter »

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #568 am: 16.02.2016, 14:22:13 »
Floki hat Disadvantage auf seinen Check (Meine Recherche hierzu!). Und ihn deswegen leider nicht geschafft.  :(

Kann Heynryck helfen wenn er die Proficiency mit den thieves tools nicht hat?

Zitat von: 5E SRD on Working Together:
A character can only provide help if the task is one that he or she could attempt alone. For example, trying to open a lock requires proficiency with thieves’ tools, so a character who lacks that proficiency can’t help another character in that task.

 :(  :(
« Letzte Änderung: 16.02.2016, 15:27:03 von Mhyr »
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #569 am: 16.02.2016, 14:29:02 »
Vielleicht war das so für die Zusammenführung der Gruppe allerdings besser. Du gibst Bescheid, Thalra, wenn du dich entschieden hast und startklar bist.
« Letzte Änderung: 16.02.2016, 14:29:21 von Mhyr »
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

  • Drucken