• Drucken

Autor Thema: Das Schmuckkästchen  (Gelesen 97430 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Das Schmuckkästchen
« Antwort #585 am: 20.02.2016, 08:36:18 »
Race: Elf
Subrace: Drow
Languages: Common (Race), Elven(Race), Drow(Bonus, siehe thread), +2 Background

@Mhyr: [...] Hatte ich richtig verstanden dass die Kampagne noch alternative Background-Features bietet, die zum Drow passen würden?

Das mit den Sprachen werde ich anpassen. Auch wenn es das Miteinander vereinfacht, empfinde ich es als weit hergeholt, dass Thalra eher Allgemein als Unterallgemein gelernt hat, hier im Unterreich als Drow. Verstehe ich dass dann richtig, Elfen können Drow, wenn die ihre Muttersprache sprechen, nicht verstehen?

Bezüglich des Hintergrundes:
War dieser Beitrag gemeint?
Ganz vergessen: Es gibt ein paar Variant-Backgrounds im Abenteuer (siehe Anhang). Hier dürft ihr euch selbstverständlich bedienen. Natürlcih auch noch Floki und Tisu.

Ryck

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #586 am: 20.02.2016, 08:44:44 »
Das ist halt dieses Subrace-Model, dass an anderer Stelle sehr gut funktioniert. Mit Zustimmung des Spielleiters kannst du bestimmt Common gegen Undercommon austauschen und vielleicht auch Elven gegen etwas anderes. In 5E gibt es eigentlich kein Drow mehr sondern es wäre nur ein Dialekt von Elfisch, aber wir haben es als Hausregel eingeführt.

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #587 am: 20.02.2016, 08:47:24 »
Ja, das ist der Beitrag.

Und ja, das mit den Sprachen und den Drow ist etwas seltsam. Laut PHB sprichst du Common und Elven. Laut MM sprechen Drow Undercommon und Elven (AFAIK). Wir spielen mit der Sprache Drow d.h. die NPCs sprechen Undercommon, Elven und Drow. Du als PC bekommst jetzt Undercommon und Drow als Bonus Language, damit der Logik und den Core Rulebooks Genüge getan ist.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #588 am: 20.02.2016, 08:48:40 »
Hey du hast mich geninjat, Kenshi!  :cheesy:
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Das Schmuckkästchen
« Antwort #589 am: 20.02.2016, 08:49:09 »
Danke, das mache ich gerne. Und Elfisch finde ich nicht so weit hergeholt, da ich sehr alte Bücher meines Volkes gewälzt habe.
« Letzte Änderung: 20.02.2016, 21:59:19 von Ethena "Thalra" Claddt'tar »

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #590 am: 20.02.2016, 11:23:52 »
@alle ausser Thalra: Wollt ihr noch weiter auf die Situation eingehen? Ansonsten würde ich zum nächsten Tag schieben und eure neue Mitgefangene dazuwerfen, damit kein Kreissaal dazwischenkommt.  :wink:
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Das Schmuckkästchen
« Antwort #591 am: 20.02.2016, 13:08:59 »
Ok, Charakterbau sollte nun abgeschlossen sein, dern Status muss ich noch machen.

Neugierige Frage: Kann man irgendwie mehr Sprachen lernen?

Ryck

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #592 am: 20.02.2016, 19:52:07 »
Klar, kostet 250 Tage um eine neue Sprache oder ein Werkzeug beherrschen zu lernen. Normal braucht man auch einen Lehrer dem man 1 gp pro Tag zahlt aber zwischen PCs geht's wohl auch ohne. Ich wollte ohne hin noch fragen ob Heynryck einen Kurs in Undercommon parallel zum Reisen anbieten kann.

Amaryl

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #593 am: 20.02.2016, 20:08:58 »
Ja, das ist der Beitrag.

Und ja, das mit den Sprachen und den Drow ist etwas seltsam. Laut PHB sprichst du Common und Elven. Laut MM sprechen Drow Undercommon und Elven (AFAIK). Wir spielen mit der Sprache Drow d.h. die NPCs sprechen Undercommon, Elven und Drow. Du als PC bekommst jetzt Undercommon und Drow als Bonus Language, damit der Logik und den Core Rulebooks Genüge getan ist.

Uh...also Drow sprechen in der Regel drow? Wann sprechen sie da Elven und Undercommon - Letzteres eher mit anderen Rassen, oder auch untereinander? Ich entnehme daraus mal, das Drow sich wenn sie wollen miteinander unterhalten können ohne das man was versteht. ewe

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #594 am: 20.02.2016, 20:32:14 »
Ich wollte ohne hin noch fragen ob Heynryck einen Kurs in Undercommon parallel zum Reisen anbieten kann.

Unbedingt! Super Idee!!
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #595 am: 20.02.2016, 20:36:13 »
@Amaryl: Drow ist für mich ein heftiger Dialekt des Elfischen vielleicht annähernd vergleichbar mit Schwizerdütsch und Deutsch, vielleicht aber auch so entfernt wie Deutsch zu Holländisch.. Aus der Historie der VR wollten wir einfach die eigenständige Sprache beibehalten.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Das Schmuckkästchen
« Antwort #596 am: 20.02.2016, 22:12:51 »
@Lernen von Sprachen und Fertigkeiten: Sehr schön, da stelle ich mir doch gleich eine Liste zusammen, was ich noch so alles können will.  :)

@Status: Ich hoffe, ich habe alles richtig verstanden eben beim Fertigstellen, was muss ich unter "Concentrating" eintragen?
« Letzte Änderung: 20.02.2016, 22:13:13 von Ethena "Thalra" Claddt'tar »

Amaryl

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #597 am: 20.02.2016, 22:13:44 »
Ich wollte ohne hin noch fragen ob Heynryck einen Kurs in Undercommon parallel zum Reisen anbieten kann.

Unbedingt! Super Idee!!

250 Tage sind ja um die Sprache vollständig zu beherrschen, oder? Dann müsste ja weniger für einen Crashkurs reichen. Noch kann man ja nicht davon ausgehen, das man länger zusammen reist. ^^

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Das Schmuckkästchen
« Antwort #598 am: 20.02.2016, 22:42:18 »
@Status: Ich hoffe, ich habe alles richtig verstanden eben beim Fertigstellen, was muss ich unter "Concentrating" eintragen?

Sobald du dich auf einen Zauber konzentrierst bitte an dieser Stelle vermerken. In meiner Tischrunde müssen die Spieler mittlerweile Partyhüte tragen, damit Concentrating nicht vergessen wird.  :cheesy:
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Das Schmuckkästchen
« Antwort #599 am: 21.02.2016, 06:58:50 »
Ok, danke - auch für das lustige Bild in meinem Kopf - meine Tischrunden 'behütet'.  :lol:

  • Drucken