• Drucken

Autor Thema: Tier Breche  (Gelesen 24890 mal)

Beschreibung: Combat-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #15 am: 09.03.2016, 19:55:11 »
Brüllend setzte Derendil dem Ork nach und schlug wieder zu. Ront wich den Pranken des Tiefenbären aus, doch dieser rammte ihm seine Schulter in den Brustkorb. Der Ork war gerade noch den scharfen Krallen ausgewichen und befand sich in Rücklage, da warf ihn die Wucht von Derendils Angriff ein paar weitere Fuß nach hinten und noch näher an den stinkenden Haufen von Tonschalen heran.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #16 am: 10.03.2016, 16:56:07 »
Nachdem auch Corwins Worte in der Sprache der Elfen keine Wirkung bei dem Quagoss zeigten, stand Orel für einem Moment etwas hilflos nun mittlerweile hinter dem blauen Ungetüm. Er wägte ab. Wenn er nun dazwischen ging, könnte es sein, dass Derendil auch auf ihn losgehen würde. Der Tiefenbär, wenn auch vielleicht nur verzaubert, war jedoch deutlich stärker als er und wäre ihm in einem Handgemenge durch seine Statur und seine klauenbesetzten Pranken überlegen. Es wäre fast schon Wahnsinn dazwischen zu gehen, und das alles nur für einen stinkenden Ork? Orel lockerte seine Haltung und richtete sich zur Gänze auf, sein Blick wurde eisern und kalt. Schnell überflog er den Boden und sammelte auf dem Weg zum Gitter einen Stein auf und klopfte mehrere Male mit aller Kraft gegen die eisernen Stangen. Durch den erneuten Lärm hoffte er die Wachen schneller zu ihrer Zelle zu bewegen. Natürlich gab er Acht darauf  bei näherkommenden Schritten aus dem Weg zu gehen und den Stein fallen zu lassen

Tier Breche
« Antwort #17 am: 11.03.2016, 18:12:21 »
Thalra spürte die Enttäuschung deutlich. Keiner tat etwas gegen diesen Irrsinn, dabei hatte sie eigentlich gedacht, die Oberweltler wären anders. Und ihre Situation ärgerte sie. [i][color=purple]"In meiner alten Position und mit meinen Kräften hätte ich das unterbinden können und nun - kann ich nichts bewirken, nicht mal eine Person überzeugen.[/color] - [color=teal]ARGH"[/color][/i] Ihr Gesicht zuckt vor Ärger. Sie spürt, wie die Wut wie eine Welle über ihr zusammenschlägt. Ihre Augen leuchten nicht nur rot, sondern zeigen nun auch geschlitzte Pupillen. Was der Mensch tat, begriff sie nicht im Ansatz. Wollte er sie alle in Schwierigkeiten bringen und dachte, er könnte sich einschmeicheln? Oder hatte ihn die Angst übermannt? Sie klammerte sich an ihre Wut, um nicht auch der Verzweiflung anheim zu fallen. Sie zwang sich zu ruhigerem Nachdenken. Sie konnte den anderen ihre Gedanken darlegen, aber würde das helfen? Und selbst ohne Buch hatte sie noch einige Zaubertricks übrig. Vielleicht...Sie versuchte, das Bild einer Waffe in ihrer Hand entstehen zu lassen.[1]
 1. Minor illusion

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #18 am: 11.03.2016, 19:02:07 »
Thalra spürte eine Macht die sie davon abhielt ihre magischen Kräfte einzusetzen. Und so stieg wieder Verweiflung in ihr auf.

Doch Ront, der Ork, war noch sehr viel verzweifelter als die Drow. Ein quiekte wie ein verängstigtes Schwein und. wollte an dem Quagoss zu den anderen Gefangenen durchbrechen. Die breite Gestalt Derendils mit den dicken Muskeln unter einem schmutzigen, grauen Pelz, ließ ihm keine Chance zu entkommen. So versuchte der Ork nurmehr den tödlichen Pranken des Tiefenbären auszuweichen.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #19 am: 11.03.2016, 19:12:35 »
Während die anderen Gefangenen immer noch voller Schrecken und Grauen, vor der Brutalität des Elfisch sprechenden Tiefenbären, gelähmt an den Höhlenwänden kauerten trat Eldeth näher an den ungleichen Zweikampf heran.

[b]"Arrr, bei Klangeddin Silberbart, du hast ihn, Derenderill! TÖTE DAS GRÜNE SCHWEIN! Jede Pranke eine Zwillingsaxt des Schlachtenvaters! JAAAAA!"[/b]

Aus einer anderen Ecke hustete Sarith amüsiert. [color=yellow][b]"So ist es gut Bärchen... so ist es... gut! Gleich haben wir unseren Teil der Abmachung... erfüllt."[/b][/color]
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Ryck

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #20 am: 11.03.2016, 22:10:45 »
Noch einen Moment zuvor hatte sich Heynryck noch zugetraut Derendil mit ein paar Worten der Vernunft zur Räson bringen zu können. Mit Tisuriel war allerdings wahrscheinlich auch ein weiteres Stück von Derendils Elfendarseins gestorben. Dies ist bei echten Verwandlungen nicht unüblich, dass die Persönlichkeit der Verwandelten nach und nach dem Wesen der neuen Gestalt weicht.
Für Ront würde der Halbelf kaum seine Haut riskieren, so kurz bevor ihnen die Flucht gelingen könnte. Ryck haßte den Ork oder seine Rasse nicht. Tatsächlich war er dankbar für das Opfer war Ront für die anderen bringen würde. Nun blieb nur zu hoffen, dass sich Jorlan an seine Abmachung halten würde. Er sah die Spannung die sich in Thalra aufbaute. Vorsichtig nam er sie beim ellenbogen und zog sie zurück. Er schaute sie an und schüttelte vorsichtig den Kopf und zu deuten, dass sie sich nicht einmischen sollte.

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #21 am: 12.03.2016, 18:54:07 »
Floki zog sich aus dem unmittelbaren Kampfgebiet in Richtung des Ein-, beziehungsweise Ausganges zurück. Ihm war glasklar, dass selbst ein beginnender Kampf schon für Aufseher und somit offene Zellentüren sorgen konnte. Daher kauerte er sich in den Schatten neben der Tür und wartete auf seine Chance ...
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #22 am: 13.03.2016, 19:46:07 »
"Elf" gegen Ork
Round 3

Wir verwenden für diesen Kampf keine Karte. Die angrenzenden Felder um die beiden Kontrahenten (Derendil und Ront) sind unbesetzt. Das Feld von Ront und die drei Felder hinter ihm sind Difficult Terrain. Ein Charakter, der auf eines dieser Felder gelangen möchte, muss dafür einfach seine Move Action aufwenden.

Initiative
Derendil
Corwin
Orel
Thalra

Ront (prone)
Eldeth
Sarith

Buppido
Drüber
Drunter
Jimjar
Shuushar
Stu

Amaryl
Floki
Ryck


Status

Active Spells and Effects
-

Conditions and Environment
dim light = lightly obscured
Everybody is shackled:
- Attack rolls against the creature have advantage, and the creature’s attack rolls have disadvantage.
- The creature has disadvantage on Dexterity saving throws.
« Letzte Änderung: 14.03.2016, 11:05:40 von Mhyr »
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #23 am: 13.03.2016, 19:47:02 »
Vor dem Gittertor erklang die Stimme von Jorlan: [color=purple]"WAACHEEE!"[/color]

In der Zelle brüllte wieder der Quagoss blutdurstig auf und schlug mit seinen Pranken nach dem stürzenden Ork. Ront fiel mit dem Hinterkopf auf eine der bereits gesprungenen Tonschalen und zertrümmerte sie. Der stinkende Inhalt ergoss sich auf den Höhlenboden und Derendils Opfer winselte verzweifelt, als er versucht auf einer Mischung aus den rutschigen Ausscheidungen und seinem eigenen Blut wieder auf die Beine zu kommen.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Tier Breche
« Antwort #24 am: 14.03.2016, 23:49:58 »
Das der Zauber nicht wirkte, überraschte Thalra nicht, so hielt sich die zusätzliche Enttäuschung in Grenzen. Sie überlegte, woher der Effekt rühren konnte. Laider kam sie nicht wesentlich weiter als zu dem Punkt, dass es sich um Bannmagie handeln musste. [color=purple][i]"Irgendwie muss die aber stabilisiert werden, umdauerhaft zu wirken. Wie könnte man das wohl brechen?"[/i][/color], grübelte sie, als ihr Arm berührt wurde. Instinktiv zog sie ihn weg und drehte sich in Abwehrhaltung um. Ihre Augen funkelten Heynryck wütend an. [size=8pt][color=blue]"Ihr wollt es einfach geschehen lassen?!"[/color][/size], entfuhr es ihr leise zischend. [color=blue]"Ihr solltet mein Volk kennen."[/color]

Corwin

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #25 am: 15.03.2016, 09:00:25 »
Auch weiterhin hielt sich Corwin zurück und beobchtete den tödlichen Zweikampf und verzweifelte daran, nichts machen zu können. Doch ohne seien Magie war er den muskelbepakten Käpfern weit unterlegen. Er schickte ein kurzes SToßgebet an Baravar, dass durch eine göttliche Fügung das scheinbar unvermeidliche doch nicht eintreten würde.
Wenn Baravar die Welt in Schatten hüllt, spielt die Größe keine Rolle mehr.
Charakterbogen
Status

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #26 am: 15.03.2016, 10:00:11 »
Als der Wärter nach Unterstützung brüllte, hatte Orel sich ein wenig zurückfallen lassen und starrte mit kaum zu bändigender Unruhe auf den Quagoss. Er war sich sicher, dass er den Ork in wenigen Momenten niedergestreckt haben würde. Gegen die Klauen und den massigen Körper konnte Ront nichts entgegen setzen, niemand von ihnen konnte das. In seine Gedanken über die Richtigkeit dieser Tat vertieft, klammerte er sich an jede Ablenkung und schämte sich insgeheim ein wenig, nicht mehr gegen diese Grausamkeit unternehmen zu können. Was würden sie vor allem tun, wenn Jorlan sich nur an ihrer Verzweiflung ergötzte und sie zum Narren hielt? Geistesabwesend blieb sein Blick wieder an dem unförmigen Gesteinsbrocken hängen, der von einem Haufen Kiesel aufgefangen wurde, als er ihn beiläufig fallen ließ. Plötzlich weiteten sich seine Augen ein wenig und er griff hastig nach ein paar kleineren Exemplaren. Daraufhin schloss er zu Floki auf und flüsterte ihm zu "Floki, ich weiß das hört sich vermutlich etwas kleingeistig an, aber das Schloss am Gittertor scheint von normaler Machart zu sein. Meint ihr wir können den Riegel mit einem passenden Stein unbemerkt blockieren? Wir brauchen eine Alternative. Diesen Dunkelelfen ist nicht zu trauen." Auch Orel war bewusst, dass dieser einfache Vorschlag kaum Erfolgschancen versprach, aber sie kämpften hier um ihr Überleben, und so war jede ungenutzte Chance eine Vergebene.

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #27 am: 15.03.2016, 12:14:31 »
Ront gelang es wieder auf die Beine zu kommen und versuchte sich mit seinen gefesselten Händen vor den erbarmungslosen Pranken des Tiefenbären zu schützen. Er quiekte panisch und brüllte weinerlich immer wieder: [b]"HEEELFT!"[/b]

Eldeth marschierte rasselnd hinter Derendil und wandte sich den übrigen Gefangenen zu: [b]"Wer sich hier einmischen möchte, muss erst an mir vorbei!"[/b]
Und auch Sarith bewegte sich näher an den ungleichen Zweikampf heran. Dicke Schweissperlen rannen das ebenholzfarbene Gesicht des Drow hinab, der beuruhigt zwischen den Kämpfern und dem Rest der Gefangenen hin und her blickte. [b][color=yellow]"Beeil dich, Bärchen. ... Zerfetz' ... seine Kehle, bevor ... die Wachen hier sind."[/color][/b]

Die Svirfnebli schienen schockiert den Atem anzuhalten, während der redselige Derro nur befremdlich still war und sein geschuppter Freund mehr und mehr Flüssigkeit absonderte. Stu zitterte hinter den anderen Gefangenen. Der Mykonid schien ausser sich vor Angst.
« Letzte Änderung: 15.03.2016, 12:57:30 von Mhyr »
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Ryck

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #28 am: 16.03.2016, 22:16:43 »
Sofort zog der Halbelf seine Hand zurück und hilt beide Hände in Schellen mit den Handflächen zur Schwarzelfe gerichtet nach oben. [color=blue][b]"Was genau stellt ihr euch vor was ich machen soll?"[/b][/color] [i]"Mir sind die Hände gebunden",[/i] dachte er hinterher und versuchte einen unschuldigen und hilflosen Eindruck zu machen. Den Scherz auszusprechen traute er sich aber nicht in dieser Situation. Aber was konnte er wirklich unternehmen? Magie würde nicht funktionieren und mit dem Elfen zu sprechen hätte ein Risiko selbst zum Ziel des Quagossen zu werden oder von der Zwergin angegriffen zu werden. Derendil hatte dem Halbelfen bisher kaum bis keine Beachtung geschenkt. Außer Tisuriel war er niemandem in der Zelle gegenüber wirklich freundlich gesonnen gewesen.
[i]"Ihr solltet mein Volk kennen."[/i] wiederholte Ryck gedanklich. [i]Was meinte Sie damit? Das Männchen den Weibchen immer gehorsam zu leisten hatten?[/i] Sicherheits halber machte er einen Schritt zurück und wünschte sich insgeheim das alles schnell vorüber sein würde. Dann würde die wahre Herausforderung aber erst ihren Anfang haben.

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #29 am: 17.03.2016, 12:07:48 »
"Elf" gegen Ork
Round 4

Wir verwenden für diesen Kampf keine Karte. Die angrenzenden Felder um die beiden Kontrahenten (Derendil und Ront) sind weitestgehend unbesetzt. Das Feld auf dem Ront liegt und die drei Felder hinter ihm sind Difficult Terrain. Zwei Felder hinter Derendil sind von Eldeth und Sarith besetzt. Ein Charakter, der auf eines der freien Felder gelangen möchte, muss dafür einfach seine Move Action aufwenden.

Initiative
Derendil
Jorlan

Orel
Thalra

Eldeth
Sarith

Buppido
Drüber
Drunter
Jimjar
Shuushar
Stu

Amaryl
Corwin
Floki
Ryck

Drowsoldaten

Status

Active Spells and Effects
-

Conditions and Environment
dim light = lightly obscured
Everybody is shackled:
- Attack rolls against the creature have advantage, and the creature’s attack rolls have disadvantage.
- The creature has disadvantage on Dexterity saving throws.
« Letzte Änderung: 19.03.2016, 21:06:19 von Mhyr »
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

  • Drucken